App im Playstore
Pfeil rechts
109

Feuerschale
Zitat von User_0815_4711:
Mit wem konkret sollte das Gespräch gesucht werden?

na sie mit ihrem Partner, in wie weit das geht...falls sie sich Sorgen macht.Mit wem sonst? 🤔

x 1 #61

Abendschein
Zitat von Feuerschale:
na sie mit ihrem Partner, in wie weit das geht...falls sie sich Sorgen macht.Mit wem sonst? 🤔

Er mit ihm.

x 2 #62

A

Ist mein Freund hebephil?

x 3

Islandfan
Ich raffe erst jetzt, dass der TE ein Mann ist, ich dachte das wäre ein Frau, die sich über ihren Partner aufregt. Haha, ändert aber nichts an meinen Gedanken.

x 1 #63

Afraid
Ich habe mal eine Frage an die Leute, die sagen, dass Gedanken nicht schlimm sind… wenn ihr wüsstet, dass euer Partner eure 12-14 jährige Tochter anziehend (das war der Wortlaut und das Alter) findet, würde euch das keine Sorgen machen? In dem Sinne kann es ja dann auch nur die Stieftochter sein, damit keine verwandtschaft besteht. Würdet ihr dann sagen die Gedanken sind harmlos, der tut schon nichts?
Und wenn doch etwas passieren würde, würdet ihr dann sagen, dass es doch gar keine Anzeichen dafür gab?
Also ich würde mein Kind packen und wäre weg.. schneller als man gucken kann.

x 3 #64

User_0815_4711
Zitat von Feuerschale:
Mit wem sonst?

Beratungsstelle? Psychologen?

x 2 #65

Abendschein
Zitat von Elly79:
Denn es ist nicht normal ein 12jähriges Kind anziehend zu finden.

Das finde ich auch.

x 3 #66

Feuerschale
@Islandfan achso, ja, das raff ich auch erst jetzt.

x 1 #67

Abendschein
Zitat von Afraid:
Also ich würde mein Kind packen und wäre weg.. schneller als man gucken kann.

Ich auch, ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich mir das vorstelle, das es so etwas gibt, wäre ich auch
weg. Meist bleibt es nicht bei den Gedanken, denn die die diese Gedanken haben, wollen auch ausprobieren.

x 2 #68

Feuerschale
Zitat von Afraid:
wenn ihr wüsstet, dass euer Partner eure 12-14 jährige Tochter anziehend (das war der Wortlaut und das Alter) findet, würde euch das keine Sorgen machen? In dem Sinne kann es ja dann auch nur die Stieftochter sein, damit keine verwandtschaft besteht. Würdet ihr dann sagen die Gedanken sind harmlos, der tut schon nichts?

Wenn das so nah, im Haushalt, so konkret wäre, würde ich mir schon Gedanken machen und ganz genau
hinhören und sehen. Da wäre dann ja eine konkrete Gefährdung möglich und dass der Partner die Tochter auch nicht
so neutral und väterlich nur behandelt, und das ist für die Entwicklung von ihr sicherlich nicht gut.

Hier in dem Fall könnte es eben auch so ne TV Schwärmerei und dahingesagt sein.
Wo ich dann meine, wenn da doch mehr mitschwingt, würde ich da genauer nochmal nachfragen.

x 1 #69

Feuerschale
Zitat von Abendschein:
Das finde ich auch.

Sollte es nicht sein.
Und dann schaut man sich so Ami Tanzveranstalungen und Tanzwettbewerbe an, wo 7 jährige schon anziehend angezogen werden mit Make Up und allem, wie kleine "Frauen". Sowas würde ich dann auch unterlassen, damit da nicht Leute davon angezogen werden, die da mehr drin sehen.

x 1 #70

Afraid
@Abendschein leider ist das so. Weiß ich auch aus sicherer Quelle und von jemandem, der eben auch (leider Jahre zu spät) bei einer Beratungsstelle war. Das geht auch nur so lange, wie die Person nicht strafbar geworden ist. Da ich es damals nicht angezeigt hatte, ging es also.
Die person berichtete von einem immensen Druck, den sie das Leben lang verspürt hat. Gedanken, Scham, Suizidgedanken für phantasien, für die er nichts kann, die er nicht unterdrücken kann. Und irgendwann kommt aus vielen (eben nicht allen) dieser Trieb herausgebrochen, weil sie anders keine Befriedigung finden. Da kommt es dann auch noch viel auf andere Faktoren an, ob man zum Täter wird oder nicht. Umfeld, Möglichkeiten etc… für die Gedanken kann man nichts, aber sie müssen behandelt werden, sonst nimmt man in Kauf zum Täter zu werden. Und für mich ist dazu dann hier jetzt auch alles gesagt

Ein absolut kranker und besorgniserregender Thread hier

x 4 #71

Donnie_Darko
Zitat von Afraid:
Hmm ja.. aber wie werden sie denn dann zu Tätern? Es fängt doch im Kopf an. Woher willst du denn wissen, dass diese Gedanken nicht irgendwann ausgelebt werden? Dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? Nur weil anscheinend hier mehrere Leute diese Gedanken verharmlosen, sind sie nicht harmlos und gehören wie zwangsgedanken in Behandlung. Ich hoffe wirklich, dass sich das jeder zu Herzen nimmt, der hier liest und diese Gedanken hat.

Natürlich fängt alles immer im Kopf an. Ohne den würde nichts passieren. Die absolute Garantie welche Gedanken umgesetzt werden und welche nicht, hat man nicht. Was ich bei dir rauslese ist, dass du möchtest, dass Gedanken von Menschen wie zukünftige Taten gewertet werden. Wenn ich das zu Ende denke, würde ich an eine Welt denken, in der ich den Tod dem Leben vorziehen würde, da mir ein Leben in Würde und Freiheit als unmöglich erscheint. Meiner Meinung nach kann man beim Wunsch nach Sicherheit schnell einen Zustand erreichen, bei dem man das zerstört was man eigentlich schützen wollte.

Ich weiß nicht wie man selbst dazu beitragen kann, dass Kinder besser geschützt werden, aber das Verurteilen von Gedanken sehe ich nicht als den richtigen Weg. Man kann und sollte im Fall des TE nachfragen, aber auch hier hat man natürlich nie die Garantie ob jemand wirklich nur Gedanken hat oder sie umsetzen will. Die meisten dieser Taten wird man nicht dadurch verhindern indem man Gedanken verteufelt, sondern wenn sich die Politik ändert. Denn die ist in meinen Augen eher kinderfeindlich und behandelt Kinder nicht als vollwertige Menschen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich von einem Fall gelesen, bei dem das Jugendamt einem Vater jahrelang erlaubt hat, in der Wohnung mit Mutter und Tochter zu wohnen, obwohl bekannt war, dass er die Tochter bereits missbraucht hat. Das und die Tatsache, dass Missbrauchsopfer denen ich begegnet bin, erzählen, dass sie den Eindruck haben, der Staat schütze nicht sie sondern die Täter, sehe ich als das wesentliche Problem.

x 1 #72

Feuerschale
Zitat von Afraid:
Würdet ihr dann sagen die Gedanken sind harmlos, der tut schon nichts?
Und wenn doch etwas passieren würde, würdet ihr dann sagen, dass es doch gar keine Anzeichen dafür gab?

Leider ist es ja oft so, dass bei Missbrauch im Umfeld der Täter gar nicht mal so offen damit umgeht und das auch
zugibt, sondern das alles viel subtiler läuft....Blicke, Berührungen, und so dass die Mutter/ Partnerin das kaum mitbekommt und das Kind auch eher zum schweigen verurteilt wird oder ihm suggeriert wird, das ist alles normal.
So mit Ankündigung kommt das, wenn ich den Berichten glauben kann darüber, sehr selten.

Dunkelbunte
Zitat von Afraid:
wenn ihr wüsstet, dass euer Partner eure 12-14 jährige Tochter anziehend (das war der Wortlaut und das Alter) findet, würde euch das keine Sorgen machen?

Ich könnte, möchte aber nicht antworten. Weil dann müsste ich mitmachen beim Thema zerreißen.

Ich warte lieber, ob der TE seinen Freund darauf anspricht und was das Gespräch ergibt. Dann kann man den Faden weiterspinnen.

x 2 #74

Afraid
Zitat von Donnie_Darko:
Was ich bei dir rauslese ist, dass du möchtest, dass Gedanken von Menschen wie zukünftige Taten gewertet werden

Das habe ich nie geschrieben.. Ich habe so oft geschrieben, dass niemand was für seine Gedanken kann. Aber sie sollten nicht als normal angesehen werden. Man muss sich Hilfe suchen! Mehr habe ich nicht gesagt. Nicht normal und Hilfe suchen.

Das wollte ich jetzt so nicht stehen lassen.. 🙋🏻‍♀

x 2 #75

Feuerschale
Zitat von Donnie_Darko:
Die absolute Garantie welche Gedanken umgesetzt werden und welche nicht, hat man nicht. Was ich bei dir rauslese ist, dass du möchtest, dass Gedanken von Menschen wie zukünftige Taten gewertet werden. Wenn ich das zu Ende denke, würde ich an eine Welt denken, in der ich den Tod dem Leben vorziehen würde, da mir ein Leben in Würde und Freiheit als unmöglich erscheint. Meiner Meinung nach kann man beim Wunsch nach Sicherheit schnell einen Zustand erreichen, bei dem man das zerstört was man eigentlich schützen wollte.

Ja das kann ich auch gut nachvollziehen als Ansatz.
Das wäre wie in China, nur noch extremer.
In China versucht man wohl auch schon Kinder zu beobachten Mimik ect und Auffälligkeiten, wer könnte zum Täter werden.
Natürlich ist das oft grenzwertig...wo wartet man zu lange, wo hätte man eine Tat verhindern können.
Aber vorab Kontrolle für alle, die zum Großteil keine Täter werden ist dann auch eine echte Dystopie.
Und Gedanken oder mögliche Gedanken als Taten zu werten, ist ein Leben wo nur noch Gericht und Urteil und Einschränkung für alle stattfindet. Ob berechtigt oder nicht. Man macht prophylaktisch die ganze Welt zum Gefängnis.
Zitat:
Wenn ich das zu Ende denke, würde ich an eine Welt denken, in der ich den Tod dem Leben vorziehen würde, da mir ein Leben in Würde und Freiheit als unmöglich erscheint

Krass, aber präsise, ja.

Donnie_Darko
Zitat von Afraid:
Ich habe mal eine Frage an die Leute, die sagen, dass Gedanken nicht schlimm sind… wenn ihr wüsstet, dass euer Partner eure 12-14 jährige Tochter anziehend (das war der Wortlaut und das Alter) findet, würde euch das keine Sorgen machen? In dem Sinne kann es ja dann auch nur die Stieftochter sein, damit keine ...

Ich würde mir auch Sorgen machen. Man kann natürlich fragen ob der Partner vorhat die Tochter zu missbrauchen, aber selbst wenn der nein sagt, kann das ja gelogen sein. Was würdest du machen?

x 1 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Donnie_Darko:
Ich weiß nicht wie man selbst dazu beitragen kann, dass Kinder besser geschützt werden,

Indem man Augen und Ohren offen hält und wenn es sein soll, auch mal die Klappe aufmachen.
Ich habe das oder dieses gesehen und habe eine Vermutung.

Hier gegenüber hat in der Nacht immer ein Kind geschrien. Es war richtig unheimlich. Meine Nachbarin hatte das auch gehört und die Polizei benachrichtigt. Das Jugendamt wurde eingeschaltet und man hat herausgefunden, das der
Vater sein Kind jede Nacht verprügelt hat.

Zivilcourage zeigen. Nicht weggucken, wenn etwas komisch vorkommt.

Wo wir vorher gewohnt haben, hat die Alk. Kranke Mutter ihr Kind jede Nacht alleine gelassen, der Kleine
war 2 Jahre alt und saß nachts am Fenster und hat geweint. Habe ich auch Polizei angerufen.

x 4 #78

Donnie_Darko
Zitat von Afraid:
Das habe ich nie geschrieben.. Ich habe so oft geschrieben, dass niemand was für seine Gedanken kann. Aber sie sollten nicht als normal angesehen werden. Man muss sich Hilfe suchen! Mehr habe ich nicht gesagt. Nicht normal und Hilfe suchen. Das wollte ich jetzt so nicht stehen lassen.. ...

Ok, meine Einstellung ist aber, dass man sich für Gedanken die nicht als normal gelten nicht zwangsweise Hilfe holen muss, denn ich sehe als nicht normal geltende Gedanken als etwas vollkommen Normales an. Hilfe ist meiner Meinung nach erst notwendig wenn man selbst oder andere dadurch beeinträchtigt werden.

x 3 #79

Afraid
@Donnie_Darko ich denke, es kommt drauf an, wie ich es herausfinden würde. Müsste ja dann irgendwie Anzeichen geben und dann ist das Kind wahrscheinlich schon in den Brunnen gefallen. Aber ich wäre natürlich sofort weg und würde da auch keinerlei Mitgefühl haben oder Verständnis. Auch wenn er nichts dafür könnte..

Meine Mutter hat sich damals leider anders entschieden und ist bei meinem Vater geblieben. Ich somit zwangsläufig auch.. brauche nicht sagen, dass das mein Leben nicht gut verändert hat. Darum sorry, wenn ich hier teilweise überemotional reagiert habe.

x 4 #80

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore