App im Playstore
Pfeil rechts
74

Elly79
Zitat von Islandfan:
vielleicht ne Phantasie, die jedem zusteht

Dein Ernst? Sorry Nein, das ist en Schlag ins Gesicht für Betroffene.
Phantasie ist Phantasie, das ist richtig, aber auch daraus kann sich etwas entwickeln.

Es muss nichts schlimmes gemeint gewesen sein, das glaube ich sogar, aber dennoch darf man nicht aufhören aufzuhorchen.

Denn es sind oft die "ach der war immer so nett und das hätte ich nie gedacht" Typen.

x 1 #21

Afraid
Zitat von Donnie_Darko:
Ich denke nicht, dass man sich für solche Gedanken oder Vorlieben generell Hilfe holen muss.

Das sehe ich komplett anders.. denn diese Gedanken sorgen ja wenn dann dafür, dass die Taten entstehen. Die Organisation -Kein Täter werden- ist ja extra dafür da, dass es Gedanken bleiben und dass man darüber sprechen kann. Es ist ja auch für die Menschen sehr belastend, die diese Gedanken haben, denn sie sind falsch.

Ich bin selber mit 13 missbraucht worden und hätte mir gewünscht, dass “der Täter“ sich vorher Hilfe gesucht hätte…

x 2 #22

A

Ist mein Freund hebephil?

x 3

Islandfan
Zitat von Elly79:
Dein Ernst? Sorry Nein, das ist en Schlag ins Gesicht für Betroffene.
Phantasie ist Phantasie, das ist richtig, aber auch daraus kann sich etwas entwickeln.

Jeder Mensch hat das Recht auf seine privaten Phantasien und so wie DonnieDarco meinte, kann man auch in der Phantasie Menschen töten, die Realisierung wird aber selten passieren. Die Gedanken sind frei, ja, auch die unmoralischen und strafbaren, das steht jedem Menschen zu und das meine ich ernst.
Das hat aber nichts mit Missbrauch zu tun, den ich verabscheue, sondern es geht hier um die Gedanken und die sind nun mal frei. Ich möchte gar nicht wissen, was andere so für Phantasien haben, ich kenne es selbst ja auch, aber ich habe sämtliche abgrundtief schlimmen Phantasien noch nie umgesetzt. Also mal ganz ruhig.

Elly79
@Islandfan Es geht aber nicht nur um die Phantasie, sondern es wurde ausgesprochen "ich finde sie anziehend".

Elly79
Zitat von Islandfan:
Also mal ganz ruhig.

Und nein, niemals.

Afraid
Die Gedanken sind frei MUSS spätestens bei Kindern aufhören..ja, da kann man nichts für aber es ist ganz sicher keine Phantasie, die man jemandem problemlos und ohne Sorgen lassen kann. Ich finde es schockierend, dass einige das anscheinend normal finden.

Und ob der Freund des TE wirklich hebephil ist, kann man so aus dem Kontext jetzt gar nicht sagen.. Es geht wie gesagt um die sexuelle Anziehung.. Und nochmal.. sexuelle Gedanken mit Kindern sind nicht normal.

Islandfan
Zitat von Elly79:
@Islandfan Es geht aber nicht nur um die Phantasie, sondern es wurde ausgesprochen "ich finde sie anziehend".

Doch, die Phantasie wurde ausgesprochen, er hat dieses Mädchen niemals auch nur kontaktiert oder getroffen. Also ist es viel Wind um nichts. Meine Güte, eine lolitamäßige Schauspielerin! erzeugt eine Phantasie. Das geht bestimmt einigen Männern so, nur sprechen es die meisten nicht aus.

Und da es so hochkocht, ich würde niemals den Missbrauch Minderjähriger schön reden, das ist eine Straftat, die zurecht hoch bestraft werden sollte. Aber hier ist nichts, was dem ansatzweise nahe kommt.

Elly79
Was glaubst du denn wie solche Taten beginnen? In den Köpfen von Tätern. @Islandfan

Also doch, man sollte es zumindest ansprechen und hinterfragen.
Er soll ihn ja nicht gleich zur Polizei schleppen.

x 1 #28

Dunkelbunte
@Elly79

Kann es sein, das du aus persönlicher Erfahrung getriggert bist?

Ich stimme Islandfan und DonnieDarko zu.

Ihr interpretiert da übertrieben viel rein. Es geht hier nur um Attraktivität und Anziehung. Im Kopf. Und wer wirklich Dreck am stecken hat, der würde das nie raus hauen und sich angreifbar machen.

x 1 #29

Donnie_Darko
Zitat von Afraid:
Das sehe ich komplett anders.. denn diese Gedanken sorgen ja wenn dann dafür, dass die Taten entstehen. Die Organisation -Kein Täter werden- ist ja extra dafür da, dass es Gedanken bleiben und dass man darüber sprechen kann. Es ist ja auch für die Menschen sehr belastend, die diese Gedanken haben, denn sie sind falsch.

Ich bin selber mit 13 missbraucht worden und hätte mir gewünscht, dass “der Täter“ sich vorher Hilfe gesucht hätte…

Es gibt keine Menschen die keine falschen Gedanken haben. Alle die von sich behaupten sie hätten die nicht, lügen wie gedruckt. Ich habe in meinem Leben leider zu viele Menschen kennenglernt die als Kind missbraucht wurden und ich habe mitbekommen wie sehr das das Leben eines Menschen zerstört. Und auch das führte bei mir zu den genannten falschen Gedanken, in denen ich den Tätern unvorstellbares Leid gewünscht habe. Da ich das aber nicht umsetze, brauche ich mir deswegen keine Hilfe holen.

Wenn jemand wie hier diese als falsch geltenden Gedanken äußert, sollte man das natürlich nicht ignorieren. Es wäre dann hilfreich ohne Verurteilung und Wertung in Erfahrung zu bringen, ob jemand diese Gedanken tatsächlich ausleben möchte oder nicht. Das Projekt kein Täter werden richtet sich sicher nicht an Menschen die einfach nur solche Gedanken haben, sondern an solche, die darunter leiden oder sie tatsächlich umsetzen wollen.

x 2 #30

Islandfan
Zitat von Elly79:
Was glaubst du denn wie solche Taten beginnen? In den Köpfen von Tätern.

Dann hätte ich schon Menschen umgebracht. Das ist kein Argument. Wenn du wüsstest, was in den Köpfen der Menschen so vor sich geht. Wie gesagt, die Gedanken sind frei und das ist auch gut so.

x 1 #31

Afraid
Was den TE angeht stimme ich zu. Da reicht es nicht anhand der Informationen zu sagen er läuft Gefahr ein Täter zu werden.
Bei allem anderen sage ich nur, dass man merkt, wie schlecht informiert hier einige doch sind. Wirklich gruselig.. und für mich ist es ein himmelweiter Unterschied ob ich manchmal doofe Gedanken habe oder Sex mit Kindern
als harmlose Phantasie abtue.. und bevor ich etwas sage, was nicht nett ist, sage ich nichts weiter dazu bevor ich mich beruhigt habe

x 2 #32

Elly79
Ab wann sollte man dann anfangen aufzuhorchen?

Es ist ein schmaler Grad. Ich würde solche Äußerungen nicht stehen lassen.

x 2 #33

Torina
Puh, da tun sich Abgründe auf. Da wird mir ein bisschen übel... Es gibt Dinge, die indiskutabel sind. Klar, jeder setzt Grenzen anders, jedoch wie hier schon jemand geschrieben hat, bei Kindern hört der Spaß definitiv auf.

x 1 #34

Elly79
@Afraid Danke, geht mir gerade genauso.

x 1 #35

Dunkelbunte
Zitat von psycho1988:
Mein Freund meinte, dass er sie anziehend finden würde. Ich fragte scherzhaft: "Als Erwachsene oder als sie in Paranormal Ghost Story mitspielte?" Er antwortete: "Beides." Ich sagte ihm, dass sie als sie in Paranormal Ghost Story mitspielte, erst 13 war. Er sagte, dass das keine Rolle spiele.

Vllt bei den Fakten bleiben...

Das oben ist bekannt.
Alles andere ist rein interpretiert.

Mal aus meinem Nähkästchen. Ihr kennt den Film Billy Elliot? Jamie Bell war zu den Dreharbeiten 13 Jahre ca alt. Ich finde den heute auch noch anziehend. Damals und aktuel. Als Mann und als Teenie.

Jetzt kann man los interpretieren. Was stimmt nicht mit die Dunkelbunte?! Uuuh my Goodness.

Das eine ist das verbuddelte Pubertier in mir.
Das andere die erwachsene Frau. Beides völlig harmlos.

Afraid
@Dunkelbunte und stellst du dir vor wie du mit dem 13 jährigen Sex hast? Wenn ja, stimmt es, dass etwas mit dir nicht stimmen würde. Sage ich ganz ehrlich

Wir haben doch geschrieben, dass es in dem Fall des TE‘s einfach ein Gespräch geben sollte und es auch völlig harmlos sein kann. Es geht um Aussagen, die diese sexuellen Gedanken verharmlosen und dass z.B Donnie sagt, dass man sich da keine Gedanken machen muss, wenn man solche Phantasie hat. Und doch, das sollte man. Oder soll man warten, bis die Phantasie Realität wird?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Afraid:
und stellst du dir vor wie du mit dem 13 jährigen Sex hast?

Hat das die TE geschrieben über den Freund?

Afraid
@Dunkelbunte ich habe geschrieben, dass sich meine Aussagen auf Kommentare hier beziehen und nicht auf den TE… lies richtig

Dunkelbunte
Zitat von Afraid:
und stellst du dir vor wie du mit dem 13 jährigen Sex hast? Wenn ja, stimmt es, dass etwas mit dir nicht stimmen würde. Sage ich ganz ehrlich

Wenn, dann wäre ich selbst jung und knackig 😎😇

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore