Zitat von Afraid:Ich habe mich nicht als friedliebenden Menschen dargstellt. Ich finde es schade, denn du verdrehst mir dauerhaft die Worte im Mund. Es ist ein unterschied, ob ich mir vorstelle jemandem eine runterzuhauen, oder jemanden umzubringen! Sowohl moralisch, als auch Gottseidank rechtlich. Ich habe auch Gedanken, die nicht toll sind, aber die sind ganz weit entfernt von Sex mit kindern oder einem Mord.
Ihr könnt euch das noch 100 mal so drehen, wie ihr wollt, da wird kein Schuh draus. Wie Abendschein schon schreibt, ihr versucht eure extremen Gedanken damit zu rechtfertigen, dass jeder so denkt, wie ihr, damit ihr euch einreden könnt es sei normal. Ich sage es gerne nochmal, das ist es nicht.
Niemand, absolut niemand muss sich für seine Gedanken rechtfertigen. Das muss man nur für die Taten die man begeht oder unterlässt. Man kann Gedanken auch als Fiktion betrachten. Wie einen Film den man schaut, ein Buch das man liest oder ein Computerspiel das man spielt. Nicht umsonst hat man bereits vor Jahrzehnten festgestellt, dass Menschen die solche Medien konsumieren in denen z.B. jemand stirbt oder man das sogar in Spielen aktiv tut, man dadurch nicht zum Mörder wird.
Von dem was du von dir im Forum zeigst, nehme ich dich als einen Menschen wahr, der friedliebender ist als der Durchschnitt. Was ich mit meinem letzten Beitrag sagen wollte ist, dass du mit dem was du vorher geschrieben hast, auch sehr dunkle Gedanken zeigst die vielleicht nicht so offensichtlich sind wie bei mir und trotz dieser negativen Gedanken kein schlechter Mensch bist. Jeder Mensch hat sehr schlechte oder auch sehr positive Gedanken, die aber meist nicht umgesetzt oder gar bewusst wahrgenommen werden. Zum Glück sind die meisten Menschen nicht Skla. ihrer Gedanken. Die die es sind wird man vermutlich in der geschlossenen Psychiatrie vorfinden.
Als ich einmal einem Psychologen erzählt habe, an was ich denke wenn ich wütend bin, schien er mir geschockt. Trotzdem habe ich noch keinen Menschen getroffen der mich als Monster ansieht, auch wenn meine negativen Gedanken manchmal etwas darstellen, was das Schlimmste ist, was die Menschheit jemals zu bieten hatte. Ich schreibe das, weil ich mich angegriffen fühle, da mir einige Personen in diesem Thread das Gefühl geben, ich wäre das was ich denke. Nicht umsonst gibt es das Buch mit dem Titel "Du bist mehr als du denkst". Die meisten Menschen sind besser und schlechter als für das, was sie sich halten. Je nachdem mit welchem Teil meiner Persönlichkeit ich jemanden betrachte, sehe ich dann das Gute oder das Schlechte und beides existiert zusammen.