App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

222

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Wie oft sehe ich Leute,die auf einer zweispurigen Straße konsequent links schleichen, da werde ich zum Hulk. Ebenso die Mittelstreifenschleicher auf der Autobahn, das ist auch verboten.

Da gebe ich Dir Recht, @Islandfan .......das mit dem Schleichen ist auch so eine Sache und da rege ich mich auch auf. Worüber ich mich aber auch aufrege, ist wenn die Ampel Rot ist und manche noch drüber rasen. Ist auch zur Mode geworden. Erwachsene gehen nicht einfach drüber, wenn sie Grün haben, aber Kinder. Leider.

Nova_Sol
Zitat von Torina:
Weil etwas grundlegendes mit diesen Menschen nicht stimmt

Ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da nur anschließen kann. Ich bin seit gestern wirklich erschrocken darüber, wie es bei einigen im Innenleben doch aussieht. Das kann ja auch gar nicht gesund sein für die Psyche. Da muss professionelle Hilfe her

x 2 #162

A

Ist mein Freund hebephil?

x 3

Abendschein
Zitat von Afraid:
Ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da nur anschließen kann. Ich bin seit gestern wirklich erschrocken darüber, wie es bei einigen im Innenleben doch aussieht. Das kann ja auch gar nicht gesund sein für die Psyche. Da muss professionelle Hilfe her

Und leider gibt es da mehr als genug von. Ich finde es gut, das ich hier auch Unterstützung bekomme. Das andere das auch so sehen.

x 1 #163

User_0815_4711
Zitat von Afraid:
Ich bin seit gestern wirklich erschrocken darüber, wie es bei einigen im Innenleben doch aussieht. Das kann ja auch gar nicht gesund sein für die Psyche. Da muss professionelle Hilfe her

Nach diesen Kriterien wird der Prozentsatz aber ein hoher sein, der professionelle Hilfe braucht.

x 1 #164

Nova_Sol
@User_0815_4711 es sind zwei Kriterien. Mord (bzw generell extreme Gewalt) und Sex mit Kindern.. wer das als viele Kriterien ansieht 🤷🏻‍♀ Achso, tierquälerei zähle ich auch noch mit dazu. Aber vielleicht finden es manche ja auch normal darüber nachzudenken Tiere anzuzünden, wenn Sex mit kindern gedanklich ok ist.

Naja, ich möchte mich ehrlich gesagt nicht mehr weiter mit dem Thema befassen. Für mich ist das nicht gesund und es fühlt sich extrem beklemmend an hier einige und einiges zu lesen.

x 2 #165

Elly79
Ich muss dennoch nochmal kurz einwerfen das Gedanken und Phantasie zwei paar Schuhe sind.

Intrusive Gedanken hat wirklich fast jeder, aber das sind dann nur kurze Gedanken.

Eine Phantasie in der ich mir etwas ausmale ist etwas anderes.

Ich hoffe einfach, dass die meisten über ersteres sprechen.

Zwiebeltreter
Zitat von User_0815_4711:
Nach diesen Kriterien wird der Prozentsatz aber ein hoher sein, der professionelle Hilfe braucht.

YOUTUBE : Gefangen im Netz.

GEFANGEN IM NETZ ist ein filmisches Experiment, das ein Schlaglicht auf das Tabuthema Missbrauch an Kindern und Jugendlichen im Netz wirft: Drei volljährige Darstellerinnen, drei Kinderzimmer, 10 Tage und 2.458 Männer mit eindeutigen Absichten. Die drei sehr mädchenhaft aussehenden Akteurinnen, die sich im Netz mit fiktiven Profilen als 12-Jährige ausgeben, chatten aus sorgfältig nachgebauten ‚Kinderzimmern’ in einem Filmstudio mit Männern aller Altersgruppen. Die "Mädchen" wurden von den Männern online aufgespürt und kontaktiert. Die meisten der Männer fragen nach Sex am Bildschirm und schicken explizite Fotos oder Links zu P.. Einige versuchen, die Mädchen zu erpressen. Der Film erzählt fesselnd das Drama der drei Darstellerinnen vom Casting über die ersten Kontakte bis zu den Treffen mit den Männern. Sechs Kameras drehen die Ereignisse mit; die Dreharbeiten werden juristisch und psychologisch umfassend betreut und begleitet. Die Täter werden mit ihren eigenen Waffen verfolgt, so werden aus den Jägern Gejagte. Ein Film, der aufrüttelt!

x 1 #167

Logo
Ist ein Forum für psychisch Kranke.
Da gibt es neben Angst auch Sachen, die psychisch stark von der "Normalität" abweichen.
Z.T. schwer nachvollziehbar.
Denke mal da kann man schlecht mit Selbsthilfe was machen, da sind Profis gefragt.
Besser Abstand halten, wenn es runterzieht.

x 3 #168

Sarra17
@Somatom ich möchte mich deiner Aussage anschließen.

x 1 #169

Dunkelbunte
Zitat von Zwiebeltreter:
YOUTUBE : Gefangen im Netz.

Du beziehst dich in deinem Zitat auf das unten stehende:

Und hast es aus dem Kontext gerissen. User 0815 schrieb über zb Gewaltgedanken.
Es ging überhaupt nicht um Missbrauch Minderjähriger.

Mir ist das schon öfters bei dir aufgefallen und ich verstehe nicht, warum du das tust.

Die kleine Werbung für diesen Film hättest du doch auf einen der vielen Beiträge hin senden können, zb als Zitat, der gestern zum Thema Missbrauch geschrieben wurde.

x 1 #170

Zwiebeltreter
Zitat von Logo:
Denke mal da kann man schlecht mit Selbsthilfe was machen, da sind Profis gefragt.

Professionelle Psychoheiler bzw Seelenheiler, werden die Probleme bestimmt in den Griff bekommen.

x 2 #171

User_0815_4711
Zitat von Dunkelbunte:
User 0815 schrieb über zb Gewaltgedanken.
Es ging überhaupt nicht um Missbrauch Minderjähriger.

Ich habe schon beides gemeint, Mord und extreme (was ist extrem?) Gewalt; s. Missbrauch (0-100!). Und auch Tierquälerei, was oft übersehen wird.

Den gebrachten Unterschied von "intrusiven Gedanken" und "Phantasien" finde ich gut. Ist der auch psychologisch haltbar? Die Grenzen sind fließend oder nicht?

x 3 #172

Zwiebeltreter
Die Grenzen sind fließend oder ...

Es gibt Menschen die können Jahr für Jahr 3 Gläser Wein in der Woche trinken und es gibt Menschen die müssen die Dosis immer weiter und weiter steigern.

Aber dafür gibts ja professionelle Hilfe.

x 2 #173

Donnie_Darko
Zitat von Afraid:
Ich habe mich nicht als friedliebenden Menschen dargstellt. Ich finde es schade, denn du verdrehst mir dauerhaft die Worte im Mund. Es ist ein unterschied, ob ich mir vorstelle jemandem eine runterzuhauen, oder jemanden umzubringen! Sowohl moralisch, als auch Gottseidank rechtlich. Ich habe auch Gedanken, die nicht toll sind, aber die sind ganz weit entfernt von Sex mit kindern oder einem Mord.

Ihr könnt euch das noch 100 mal so drehen, wie ihr wollt, da wird kein Schuh draus. Wie Abendschein schon schreibt, ihr versucht eure extremen Gedanken damit zu rechtfertigen, dass jeder so denkt, wie ihr, damit ihr euch einreden könnt es sei normal. Ich sage es gerne nochmal, das ist es nicht.

Niemand, absolut niemand muss sich für seine Gedanken rechtfertigen. Das muss man nur für die Taten die man begeht oder unterlässt. Man kann Gedanken auch als Fiktion betrachten. Wie einen Film den man schaut, ein Buch das man liest oder ein Computerspiel das man spielt. Nicht umsonst hat man bereits vor Jahrzehnten festgestellt, dass Menschen die solche Medien konsumieren in denen z.B. jemand stirbt oder man das sogar in Spielen aktiv tut, man dadurch nicht zum Mörder wird.

Von dem was du von dir im Forum zeigst, nehme ich dich als einen Menschen wahr, der friedliebender ist als der Durchschnitt. Was ich mit meinem letzten Beitrag sagen wollte ist, dass du mit dem was du vorher geschrieben hast, auch sehr dunkle Gedanken zeigst die vielleicht nicht so offensichtlich sind wie bei mir und trotz dieser negativen Gedanken kein schlechter Mensch bist. Jeder Mensch hat sehr schlechte oder auch sehr positive Gedanken, die aber meist nicht umgesetzt oder gar bewusst wahrgenommen werden. Zum Glück sind die meisten Menschen nicht Skla. ihrer Gedanken. Die die es sind wird man vermutlich in der geschlossenen Psychiatrie vorfinden.

Als ich einmal einem Psychologen erzählt habe, an was ich denke wenn ich wütend bin, schien er mir geschockt. Trotzdem habe ich noch keinen Menschen getroffen der mich als Monster ansieht, auch wenn meine negativen Gedanken manchmal etwas darstellen, was das Schlimmste ist, was die Menschheit jemals zu bieten hatte. Ich schreibe das, weil ich mich angegriffen fühle, da mir einige Personen in diesem Thread das Gefühl geben, ich wäre das was ich denke. Nicht umsonst gibt es das Buch mit dem Titel "Du bist mehr als du denkst". Die meisten Menschen sind besser und schlechter als für das, was sie sich halten. Je nachdem mit welchem Teil meiner Persönlichkeit ich jemanden betrachte, sehe ich dann das Gute oder das Schlechte und beides existiert zusammen.

x 2 #174

Nova_Sol
@Donnie_Darko Puuh, schwierig irgendwie alles.. wenn ich das so lese ergibt es durchaus Sinn, was du schreibst. Vielleicht ist es für mich einfach so schlimm und unverständlich, weil es um Kinder ging und gesagt wurde, dass diese Gedanken normal sind.
Vielleicht muss man da nochmal das von Elly Gesagte aufgreifen. Sind es „nur“ Gedanken oder Phantasien? Ge ilt man sich daran auf, oder findet man es erschreckend ähnlich wie bei Zwangsgedanken. Ich fühle mich da hin und hergerissen.. Mal verstehe ich, was du meinst und dann wiederum bin ich total erschrocken.

Zitat von Donnie_Darko:
Ich schreibe das, weil ich mich angegriffen fühle, da mir einige Personen in diesem Thread das Gefühl geben, ich wäre das was ich denke

Das tut mir leid, wenn es dich verletzt.. Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass du ein schlechter Mensch bist. Wenn überhaupt ein Mensch mit teilweise schlechten Gedanken, die man therapieren sollte meiner Meinung nach.. Aber auch das sehen wir anders und dann ist das jetzt so.

Ich möchte dich gar nicht weiter verletzen und mich selber jetzt auch irgendwie schützen, weil mich das alles irgendwie runterzieht. Also lass es uns dabei belassen, ok? Wenn ich dich persönlich verletzt habe, entschuldige ich mich dafür

x 1 #175

Dunkelbunte
Den gebrachten Unterschied von "intrusiven Gedanken" und "Phantasien" finde ich gut. Ist der auch psychologisch haltbar? Die Grenzen sind fließend oder nicht?

Das schrieb ursprünglich @Elly79

x 2 #176

Elly79

Es gibt wohl ein paar Studien dazu, leider bin ich heute nicht so auf der Höhe, evtl. guck ich morgen mal ob ich da was Gutes finde. Haben wir nur ganz kurz im Studium angerissen.
Ob die Grenzen fließend sind würde ich nicht unbedingt sagen, das eine sind ja Gedanken die sich aufzwängen (können auch zu Zwangsgedanken werden) und das andere ist ja etwas wo man sich aktiv mit beschäftigt.

x 1 #177

A

x 4

App im Playstore