x 3
ichbinMel
Mitglied
• • 25.08.2020 #1
Zitat von ichbinMel:Ich glaube ich bin auf einem guten Weg...hab heute das letzte mal um 12.30 Spray genommen ich warte noch bißchen ....Ich freu mich richtig das ich es solange ohne aushalte --aber sehr unangenehm rechte Seite geht nix mehr komplett dicht ,komischwerweise wird das aber wieder automatisch frei ,immer im Wechsel .
.Zitat von Daishō:? Wie das ?Mmmmh, und wenn ihr mal die aktuelle "Sucht" durch eine andere, positivere zu ersetzen versucht?
20.10.2016 22:26 • #43
x 3
MrWhite
Mitglied
Zitat:auch wenn ich von dem Zeug loskommen will gibt mir das Hoffnung ,zumal du schreibst das deine Nase von innen noch gut aussieht und da Du ja regelmäßig zum Arzt gehst wird das schon ok sein ...mein HNO hat immer gesagt wenn man erkältet ist und die Nase ist zu soll man bloss Nasenspray nehmen weil man sonst Probleme mit den Nebenhöhlen kriegt ich bin ja auch schon zig mal beim Doc gewesen nur die letzten 4 Jahre bei keinem mehr
30.09.2015 01:42 • #32
Kirsuber
Gast
jessiiii
Mitglied
ichbinMel
Mitglied
Zitat von Kirsuber:Ich habe in den letzten Jahren recht oft im Frühling und Sommer Nasenspray benutzt, da ich ein verstopfte Nase aufgrund einer Allergie habe. Ich nutze es aber meistens nur nachts und achte darauf, dass ich es nicht länger als 7 Tage am Stück nehme. So gibt es zwischendurch immer wieder Zeiten, in denen ich es nicht nehme. Ich nutze dann Meerwassernasenspray. Eine verstopfte Nase ist das schlimmste, was es gint und ich kriege dann auch die Krise, wenn ich es habe.
Aber ich finde es richtig, dass du versuchst, dir das abzugewöhnen, da es für die Nasenschleimhaut nicht so gut ist. Du kannst ja mal berichten, wie es so funktioniert.
jessiiii
Mitglied
ichbinMel
Mitglied
• x 1 #6
KampfderAngst
Mitglied
charmest
Mitglied
kyra96
Mitglied
ichbinMel
Mitglied
Zitat von kyra96:Ich bin seit ca 31 Jahren Nasensprayabhängig. In dieser Zeit wurde ich 3 mal an der Nase operiert. (Fensterung). Danach er wieder alles ok. Bis die erste Erkältung kam. Hab dann Kindernasenspray genommen...brachte dann aber auch bald nix mehr und ich nahm das Zeug für Erwachsene.
Mit Hypnose etc kann man hier nichts bewerkstelligen, da die Schleimhäute ja immer angeschwollen sind.
Ich geh regemmässig zum HNO uns lasse meine Nase untersuchen.
Trotz Abhängigkeit sieht die Nase von innen gut aus.
Ach, ich brauche auch ca 4 bis 6 Flaschen im Monat.
ichbinMel
Mitglied
Zitat von charmest:Haha. Das erinnert mich an Arthur Spooner.
Womöglich hast du chronische Polypen. Dann ist das Sprayen überlebensnotwendig.
Krankhaft wäre es wenn du auch Sprayen würdest obwohl es dir schon Gut geht und du es nicht mehr brauchen würdest.
kyra96
Mitglied
ichbinMel
Mitglied
kyra96
Mitglied
Zitat von ichbinMel:Ich kann ohne nicht leben, ich würde meinen Mann zur Notapo schicken wenn nix da wär --- also wenn was im Haus ist dann Nasenspray das ist ein muss ...meine Kids kriegen es nur im Notfall also fast nie die sollen das bloss nicht nehmen ...aber mit verstopfter Nase das halte ich nicht aus,das geht überhaupt nicht .
ichbinMel
Mitglied
Zitat von kyra96:Zitat von ichbinMel:Ich kann ohne nicht leben, ich würde meinen Mann zur Notapo schicken wenn nix da wär --- also wenn was im Haus ist dann Nasenspray das ist ein muss ...meine Kids kriegen es nur im Notfall also fast nie die sollen das bloss nicht nehmen ...aber mit verstopfter Nase das halte ich nicht aus,das geht überhaupt nicht .
Die ist ja nicht verstopft sondern angeschwollen. Ich hab auch immer mind. 10 bis 15 Flaschen im Haus und immer eine on der Handtasche im Büro und auf dem Nachttisch. Selbst in dem notkoffer, falls man spontan mal ins KKH muss ist eine.
Hier gibt es eine Apotheke sa gibt es 2 Flaschen für den Preis von einer...par Cent mehr. ..da hol ich mir immer 4 und dann natürlich noch in anderen Apotheken. .. oder auch mal größere Mengen im Netz.
Arya_
Mitglied
KampfderAngst
Mitglied
Luna70
Corona-Moderator
ichbinMel
Mitglied
ichbinMel
Mitglied
x 4