x 3
Gestern 19:14 • • 03.06.2025 #1
Zitat von sandracookie:Oder auch einfach Erfahrungen mit der hormonellen Behandlung von Endometriose?
Gestern 20:07 • x 1 #2
x 3
Gestern 21:10 • x 1 #3
Gestern 21:26 • x 1 #4
Heute 07:23 • x 1 #5
Zitat von sandracookie:Habe also eher Sorge vor der Genesung hinterher und Vernarbungen, als vor dem Eingriff selbst
Zitat von sandracookie:Die Hormone finde ich aber auch schwierig mit meiner Vorgeschichte, vor allem, weil das auch wieder etwas ist, was seine Zeit braucht und man locker mal zwei bis drei Zyklen abwarten kann, um zu sehen, verträgt man es oder nicht.
Heute 07:33 • x 1 #6
Heute 07:57 • x 1 #7
Zitat von sandracookie:Schwangerschaft/Geburt/Stillzeit nochmal schlimmer geworden ist und seitdem regelmäßig stark belastet im Alltag. Immer nur Schmerzmittel will man ja auch nicht nehmen.
Zitat von sandracookie:Die Theorie Pille im Langzeitzyklus = keine zyklusbedingten Schmerzen ist da eben auch nur eine vereinfachte Theorie.
Heute 08:23 • x 2 #8
Heute 08:41 • x 2 #9
Zitat von Löwenzähnchen:Ja, so geht es mir tatsächlich auch. Ich musste täglich Schmerzmittel nehmen. Es gab nur noch schlechte Tage. Meine Schmerzen waren am Schluss zyklusunabhängig. Ich hatte jeden Tag Schmerzen. Mittlerweile mit ryeqo habe ich auch mal gute Tage. Nicht perfekt, aber es ist besser.
Heute 09:18 • x 1 #10
Heute 09:19 • x 1 #11
Zitat von sandracookie:Aber wie du schon sagst, wenn ja, wäre es chronisch und da kann auch niemand sagen, ob es beim leichten Verlauf bleibt oder sich verschlimmert und neue Verwachsungen immer wieder dazu kommen.
Heute 10:29 • x 1 #12
Heute 10:56 • x 2 #13
Vor 9 Minuten • x 1 #14
Gerade eben • #15
Gerade eben • #16
x 4