@Löwenzähnchen
Ich hab großen Respekt vor der OP, auch wenn der Eingriff heutzutage vergleichsweise klein ist.
Vom Kaiserschnitt her habe ich noch viele Beschwerden, wobei das ja ein deutlich größerer Eingriff ist.
Beim Blinddarm (da war ich so 18, also relativ jung) hat es auch relativ lange gedauert, bis ich mich wieder wirklich belastbar gefühlt hatte und zu dem Zeitpunkt war ich noch deutlich sportlicher und fitter. Habe also eher Sorge vor der Genesung hinterher und Vernarbungen, als vor dem Eingriff selbst.
Die Hormone finde ich aber auch schwierig mit meiner Vorgeschichte, vor allem, weil das auch wieder etwas ist, was seine Zeit braucht und man locker mal zwei bis drei Zyklen abwarten kann, um zu sehen, verträgt man es oder nicht.
Das ist etwas, was mir jetzt schon bei den AD immer sehr zu schaffen macht. Aktuell habe ich nämlich auch noch viele Nebenwirkungen bei den 60 mg und wenig Besserung, aber das ist nach erst zwei Wochen Einnahme normal und auch da muss ich locker mal noch nen Monat warten, bis ich sagen kann passt oder passt nicht. Diese Zeiträume sind im Alltag einfach echt lange, deswegen bin ich da auch vorsichtig und unsicher.
Ich hab Mitte Juni nochmal Termin bei meiner Psychiaterin und werde die auch mal ansprechen, was sie zur Kombi meint.
03.06.2025 07:23 •
x 1 #5