Pfeil rechts

Hallo an Alle...

Kann mir vielleicht Jemand den Unterschied zwischen SSRI und SSNRI nennen?Gibt es da Unterschiede in der wirkungsweise,oder in den Nebenwirkungen,oder sonst irgendwie?Hab bis jetzt Citalopram also (SSRI) genommen und soll ab morgen gegen meine Panikattacken Venlafaxin 75 mg (SSNRI) nehmen.Hab schon gegoogelt,aber ich find nur was mit unverständlichen Fachausdrücken.Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Unterschieden gemacht?Was wirkt besser gegen Panik und Angst??Wäre um Antworten dankbar...


Liebe Grüße

MuckMuck

14.08.2011 21:00 • 20.01.2012 #1


7 Antworten ↓


Nineing
Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme- heisst das ..der unterschied is meines wissens
----Noradrenalin aber dafür wirkt Venlafaxin erst ab über 225mg oder mehr....

14.08.2011 23:53 • #2



Unterschied zwischen SSRI und SSNRI?Wirkung?

x 3


18.01.2012 14:18 • #3


was haben diese abkürzungen für ne bedeutung ?

18.01.2012 14:28 • #4


ssri = Selektive Serotonin Wiederaufnahmehemmer

snri = Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer

das sind antidepressiva aber ich weiss leider den unterschied nicht...

18.01.2012 14:33 • #5


Schlaflose
Bei Wikipedia z.B findest du zu beiden einen langen Artikel. Aber als Laie kann man den Unterschied sowieso nicht wirklich verstehen. Dazu muss man Pharmazie oder Medizin studiert haben oder beides.

LG

18.01.2012 16:17 • #6


Romi
Hey
Den genauen Unteschied kann ich dir auch nicht erklären
Aber meine Ärztin meinte mal zu mir das SSRI besser wirken sollen und schneller, aber warum weiß ich nicht.
lg Romi

19.01.2012 21:24 • #7


na dann google doch einfach mal die funktionen von serotonin und noradrenalin, das dürfte die sache wohl klären.

20.01.2012 16:01 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf