Pfeil rechts

lischen1993
Hallo Leute leidet jemand unter Endometriose?Würde mich gerne mal austauschen.Lg

20.01.2017 02:11 • 15.02.2017 #1


27 Antworten ↓


Mandy92
Hallo lischen1993,
ich habe endometriose.

Lg Mandy92

20.01.2017 11:28 • #2


A


Endometriose angst

x 3


Schlaflose
Zitat von lischen1993:
Hallo Leute leidet jemand unter Endometriose?Würde mich gerne mal austauschen.Lg


Du hast dich doch vor ein paar Wochen schon ausführlich darüber ausgetauscht und es wurde dir dringend geraten, zum Arzt zu gehen, damit untersucht wird, ob du wirklich Endometriose hast. Warst du denn inzwischen nicht dort?

20.01.2017 13:33 • #3


lischen1993
Zitat von Mandy92:
Hallo lischen1993,
ich habe endometriose.

Lg Mandy92

Hallo Mandy wie äusern sich die Schmerzen bei dir?Hast du auch Schmerzen im rechten UnterbauCh? LG lisa

20.01.2017 13:52 • #4


lischen1993
Zitat von Schlaflose:
Zitat von lischen1993:
Hallo Leute leidet jemand unter Endometriose?Würde mich gerne mal austauschen.Lg


Du hast dich doch vor ein paar Wochen schon ausführlich darüber ausgetauscht und es wurde dir dringend geraten, zum Arzt zu gehen, damit untersucht wird, ob du wirklich Endometriose hast. Warst du denn inzwischen nicht dort?

Ich habe erst noch einen Termin.

20.01.2017 13:53 • #5


J
Also ich habe soweit ich weiß keine Endometriose. Aber ich habe auch in jedem Zyklus auf der linken Seite ziemliche Schmerzen und mir ist dann zum Teil auch übel. Ich war deshalb auch schon beim Frauenarzt. Aber mir wurde gesagt es ist nichts sichtbar im Eileter oder Eierstock was diese Schmerzen auslösen würde. Das Einzige was es sein könnte meint die Ärztin ist dass ich die Schmerzen vom Eisprung habe. Was zeitlich im Zyklus auch passen könnte. Ich habe seit 2 Jahren die Spirale drin. Eine Kupferspirale. Das erste Jahr kam ich super damit zurecht. Doch dann fingen die Schmerzen an. Auch ist mein Zyklus in den letzten Monaten sehr unregelmäßig. Die Ärztin hat die Hormone untersucht aber war alles normal. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 8 Wochen meine Periode nicht. Sie meint durch die Spirale wäre das nicht. Trotzdem werde ich sie mir bald entfernen lassen in der Hoffnung, dass es vielleicht doch dann besser wird. Immerhin ist es ein Fremdkörper in der Gebärmutter. Ich sag immer keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

20.01.2017 14:01 • #6


Schlaflose
Zitat von lischen1993:
ch habe erst noch einen Termin.


Das hast du damals schon geschrieben . Der Termin sollte Anfang Dezember sein, wenn ich mich richtig erinnere.

20.01.2017 14:03 • #7


lischen1993
Zitat von Schlaflose:
Zitat von lischen1993:
ch habe erst noch einen Termin.


Das hast du damals schon geschrieben . Der Termin sollte Anfang Dezember sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Wurde verschoben.

20.01.2017 14:40 • #8


Schlaflose
Wenn es dir Ernst ist, eine Untersuchung zu veranlassen, geh einfach zu deinem Frauenarzt und sage, du hast starke Beschwerden und lasse dich dazwischenschieben. Dann muss man zwar in der Regel ein paar Stunden warten, bis man drankommt, aber dann hat man endlich Gewissheit.

20.01.2017 18:25 • #9


J
Vielleicht hat sie ja grade vor der Gewissheit Angst. Ich kenne das.

20.01.2017 18:27 • #10


P
Naja aber es bringt ja nix, aus Angst vor Gewissheit nicht zum Arzt zu gehen...

20.01.2017 21:47 • #11


lischen1993
Zitat von Mandy92:
Hallo lischen1993,
ich habe endometriose.

Lg Mandy92

Hallo Mandy würde mich freuen wenn du dich mal meldest Lg

07.02.2017 19:10 • #12


Mandy92
Hallo lischen1993,
Welche Fragen hast du denn?

Mit freundlichen Grüßen

11.02.2017 22:26 • #13


lischen1993
Zitat von Mandy92:
Hallo lischen1993,
Welche Fragen hast du denn?

Mit freundlichen Grüßen

Wie alt bist du?Seit wann hast du Endo?was oder wo hast du schmerzen?Lg

11.02.2017 23:42 • #14


Mandy92
Ich bin 24!
Bei mir wurde letztes Jahr am Eierstock eine größere Zyste entdeckt,musste dann bei einer Bauchspiegelung entfernt werden und im Inhalt der Zyste war ein Anteil einer endometriose!
Ich hatte trotz der größeren Zyste aber an sich keine Probleme,es war eine reine Vorsorgeuntersuchung bei der sie entdeckt wurden ist!
Vor 3 Wochen hatte ich wieder eine Zyste am Eierstock(von der ich wieder nix bemerkt habe,vllt aber auch daher die Kreuzschmerzen die ich Monate vorher schon hatte,bin mir da aber nicht sicher) die aber von alleine geplatzt ist.

Es gibt endometriose in verschiedene Ausprägung ,von leicht bis extrem stark!

Was kam bei deiner Untersuchung raus?

Endometriose lässt sich nur durch eine Bauchspiegelung erfassen/diagnostizieren!
Nur rein per Ultraschall ist dies nicht möglich!

11.02.2017 23:54 • #15


lischen1993
Zitat von Mandy92:
Ich bin 24!
Bei mir wurde letztes Jahr am Eierstock eine größere Zyste entdeckt,musste dann bei einer Bauchspiegelung entfernt werden und im Inhalt der Zyste war ein Anteil einer endometriose!
Ich hatte trotz der größeren Zyste aber an sich keine Probleme,es war eine reine Vorsorgeuntersuchung bei der sie entdeckt wurden ist!
Vor 3 Wochen hatte ich wieder eine Zyste am Eierstock(von der ich wieder nix bemerkt habe,vllt aber auch daher die Kreuzschmerzen die ich Monate vorher schon hatte,bin mir da aber nicht sicher) die aber von alleine geplatzt ist.

Es gibt endometriose in verschiedene Ausprägung ,von leicht bis extrem stark!

Was kam bei deiner Untersuchung raus?

Endometriose lässt sich nur durch eine Bauchspiegelung erfassen/diagnostizieren!
Nur rein per Ultraschall ist dies nicht möglich!
Guten Abend ich war noch bei keiner Untersuchung ausser beim Frauenarzt.

13.02.2017 22:16 • #16


Mandy92
Was sagt der Frauenarzt?
Hast du ihn/ihr von der endometriose erzählt?
Hast du einfach nur Angst vor endo oder wieso fragst du so spezifisch danach?

13.02.2017 23:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Zitat von Mandy92:
Was sagt der Frauenarzt?
Hast du ihn/ihr von der endometriose erzählt?
Hast du einfach nur Angst vor endo oder wieso fragst du so spezifisch danach?

Nein alle Symptome sprechen dafür. Der Frauenarzt hat nichts gesagt oder gemerkt.

14.02.2017 01:45 • #18


Mandy92
Was für Symptome hast du denn?
Solange der Arzt doch nichts sagt,solltest du beruhigt sein!
Bei mir hat meine Ärztin gleich den Verdacht ausgesprochen ,entweder endo oder dermoid ,es ist endo rausgekommen!

Was wäre schlimm für dich daran endo zu haben?

14.02.2017 19:20 • #19


lischen1993
Zitat von Mandy92:
Was für Symptome hast du denn?
Solange der Arzt doch nichts sagt,solltest du beruhigt sein!
Bei mir hat meine Ärztin gleich den Verdacht ausgesprochen ,entweder endo oder dermoid ,es ist endo rausgekommen!

Was wäre schlimm für dich daran endo zu haben?

Schmerzen im Rechten unterbauch Verstopfung öfters mal neulich darmkrämpfe.Die Schmerzen gehen meistens über 4 Wochen so.Ich dachte früher immer es sein der Blinddarm bin am Anfang immer zum Arzt gegangen war es aber nie.

14.02.2017 21:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel