App im Playstore
Pfeil rechts
45

@sandracookie
Nach einer Woche Einnahme hatte ich so an Zyklustag 19/20 bisschen Schmierblutung und leichte PMS Symptome, wie Wassereinlagerungen, dann nichts mehr und dann nochmal zu dem Zeitraum, wo ohne das Dienogest meine Periode gekommen wäre ca. ne Woche lang Schmierblutung von geringer Menge.
Ansonsten merke ich zur Zeit nicht bewusst, dass das Dienogest irgendwelche anderen Auswirkungen hätte. Parallel bin ich vom Duloxetin 60 mg runter zurück auf 45 mg, weil ich nur noch müde davon war. Bei letzterem war aber auch nichts anders als gewohnt im Vergleich zur Zeit ohne und mit Dienogest zusammen.
Ansonsten tut es mir ganz gut, mal Pause von den Periodenschmerzen zu haben und ich werde weiter beobachten, ob ich das vertrage oder nicht.

Update:
Ich habe die Dienogest Einnahme nun doch schon nach vier Wochen abgebrochen.
Mit den Schmierblutungen konnte ich noch gut leben, aber dann hat es angefangen mich extrem weinerlich zu machen und ich war zwei Tage nur verzweifelt am Heulen. Das in Kombination mit geringerer AD Dosis war leider wieder ausschlaggebend dafür, dass es mir wieder richtig bescheiden geht und ich mich jede Minute zwinge etwas zu tun, um nicht 24/7 lethargisch vor mich hin zu vegetieren und gleichzeitig vor innerlicher Unruhe und Anspannung zu platzen

A


Hormonbehandlung bei Endometriose trotz SSNRI?

x 3


@sandracookie
Ich muss leider meine Hormontherapie auch abbrechen. Bei mir sind leider die psychischen Beschwerden auch schlimmer geworden.

@Löwenzähnchen
Oh je, das tut mir leid zu hören. Ist echt blöd, dass die wenigen Optionen, die man zur Behandlung hat, leider die Nebenwirkungen auf die Psyche haben. Ich habe die Woche das erste Mal wieder Periode seit ich das Dienogest weg gelassen habe und natürlich ist's wieder extrem schlimm, sodass Ibuprofen und Wärmekissen wieder meine besten Freunde sind...




App im Playstore