Pfeil rechts
104

Lanali
Ich glaub ich brauche ein paar beruhigende Worte und offene Ohren :(.
An meinem Wohnort ist Hochwasser, die Kanalisation ist voll , die Keller laufen voll und es kann nichts mehr abgepumpt werden. Die Straßen sind voller Wasser, der Fluss fast vor meiner Haustür ist überlaufen bis zum geht nicht mehr. Habe sowas noch nie gesehen und habe wahnsinnige Angst. Katastrophendenken etc. Was ist wenn das alles noch mehr überhand nimmt :(. Bin jetzt bei einer Freundin wo kein Hochwasser angekommen ist. Hätte sonst nicht zur Ruhe kommen können . Die Feuerwehr ist die ganze Zeit vor Ort. Und ich habe eine Panikstörung, da ist sowas zusätzliche Belastung. Übertreibe ich ? Meine andere Freunde sehen das total gelassen!

14.07.2021 23:32 • 24.07.2021 x 1 #1


53 Antworten ↓


Howy33
Ich denke das war eine gute Idee dich erstmal bei einer Freundin einzuquartieren. Dort bist du sicher und musst nicht befürchten morgen nicht mehr aus dem Haus zu kommen. Jeder reagiert anders auf sowas. Versuch mal den Blickwinkel zu ändern. Du kannst an der Situation nichts machen es ist eine Naturgewalt. Du kannst nur Schutzmaßnahmen treffen damit dir nichts passiert. Du bist in Sicherheit und kannst hoffentlich ein wenig beruhigter einschlafen. Und bald wird das Wasser auch wieder verschwunden. Klar wird man die Spuren erstmal noch sehen aber das wird Stück für Stück. Gutes Durchhalten und einen Regenstop für deine Heimat.

14.07.2021 23:45 • x 3 #2


A


Hochwasser und Panik

x 3


Lanali
Zitat von Howy33:
Ich denke das war eine gute Idee dich erstmal bei einer Freundin einzuquartieren. Dort bist du sicher und musst nicht befürchten morgen nicht mehr ...

Danke ;(.. Ich will gar nicht wissen wie es bei mir in der Wohnung aussieht :(... Bin so froh dass ich jetzt bei der Freundin bin, man hört die ganze Zeit die Feuerwehr.. Aber das schlimmste sind die Ängste davor durch das Hochwasser zu sterben.. So wie in den Dokus. Es soll jetzt noch 3 Tage regnen und der Fluss ist so übergelaufen.. Aber danach soll der Regen vorbei sein. Ich mache mir bitte zu viele Sorgen

14.07.2021 23:50 • x 1 #3


Thomas_83
Sowas kann durchaus beängstigend sein, wenn plötzlich alles unter Wasser steht. Aber ich bin auch einer von denen, die das locker sehen. Mir fällt nicht ein, wie man daran sterben soll. Die würden einen eher mit einem Heli aus der Wohnung holen, als dass die hier jemanden ertrinken lassen

Aber ich bin heute auch am Rhein gewesen und muss zugeben, dass das schon sehr mächtig wirkt, soviel Wasser... da war vom Ufer fast nichts mehr zu sehen.

Aber es hört ja auch bald wieder auf zu regnen.

15.07.2021 00:01 • x 4 #4


Lanali
Zitat von Thomas_83:
Sowas kann durchaus beängstigend sein, wenn plötzlich alles unter Wasser steht. Aber ich bin auch einer von denen, die das locker sehen. Mir fällt ...

Habe richtige Horror Vorstellungen von wegen die Türen brechen auf weil das Wasser komplett in die Wohnungen läuft. Wie bei der Titanic oder so. Es soll noch 3 Tage regnen und dann gar nicht mehr. Es wird alles gut oder? Situationen in denen bewusst wird was wir doch manchmal sonst für Luxus Probleme haben unter anderem ..

15.07.2021 00:14 • x 1 #5


Thomas_83
Ich bin vermutlich nicht gerade bekannt dafür, Menschen die Angst zu nehmen

Eigentlich bin ich immer dafür, die Angst zu leben, so wie sie eben kommt. Also... ich glaube, dass alles gut wird in diesem Fall. Aber wir alle müssen mit der Wahrscheinlichkeit leben, dass Wasser in die Wohnung laufen und Türen aufbrechen kann. Ich halte es für kontraproduktiv, gegen Ängste anzukämpfen, bzw. sie loswerden zu wollen. Sie sind ein Teil von uns und haben ihre Daseins-Berechtigung Die Angst lässt uns z.B. Wohnungen verlassen, die nah am Wasser gebaut sind. Absolut sinnvolle Funktion.

Ich habe gehört, dass es nur noch bis Freitag regnen soll, insofern wäre es nur noch morgen (und eben ein Teil vom Freitag)

15.07.2021 00:19 • x 4 #6


A
Nee bis Samstag

15.07.2021 00:45 • x 1 #7


Thomas_83
Hm... na gut, dann also bis Samstag. Tut der Erde auch mal gut

Habe heute noch gelesen, dass wir mindestens 61 Tage Dauerregen brauchen, um das Regendefizit wieder auszugleichen.

Sollte sich hier die Straße mit Wasser füllen, dann ziehe ich vorerst um. Nicht aus Angst zu ertrinken, sondern weil ich es nicht mag nur zu Hause zu hocken

Wir werden das überleben

15.07.2021 00:56 • x 3 #8


Lanali
Zitat von Thomas_83:
Hm... na gut, dann also bis Samstag. Tut der Erde auch mal gut Habe heute noch gelesen, ...

Immerhin regnet es bisher nicht und die Feuerwehr ist wieder zugange. Habe heute allerdings viele Panikerscheinungen. Denke mal das wird der Stress von gestern sein?

15.07.2021 10:22 • x 1 #9


A
Sie haben gerade gemeldet....es soll ab morgen Nachmittag besser werden....hoffen wir es

Also hier und in Aachen war es ganz schlimm ..

15.07.2021 11:47 • x 2 #10


Lanali
Zitat von Annalehna:
Sie haben gerade gemeldet....es soll ab morgen Nachmittag besser werden....hoffen wir es Also hier und in Aachen war es ganz schlimm .. ...

Hier regnet es momentan nicht , aber die Keller stehen noch unter Wasser. Da wird seit Stunden dran gearbeitet. Ich glaube dass wir sogar noch Glück im Unglück haben , wenn ich Videos sehe wo Autos wegschwimmen und Wohnungen wirklich voll laufen. Wie ist es denn bei euch ? Das tut mir wirklich sehr leid

15.07.2021 11:50 • x 3 #11


Lottaluft
Meine Schwiegermutter in Spee musste gestern auch die Sicherungen raus machen da sie in Hagen lebt im Erdgeschoss und wurde mit Hund auf einem Boot zu ihrer Freundin gebracht
Sie war heute an der Wohnung und es ist alles trocken geblieben in der Wohnung zum Glück
Klar Keller ist überflutet aber bis zu ihr ins Hoch Parterre ist nichts gekommen

15.07.2021 11:51 • x 7 #12


Lanali
Zitat von Lottaluft:
Meine Schwiegermutter in Spee musste gestern auch die Sicherungen raus machen da sie in Hagen lebt im Erdgeschoss und wurde mit Hund auf einem Boot ...

Haben derzeit auch keinen Strom. Ich glaube alle die trockene Wohnungen haben und denen nichts passiert haben gerade sehr viel Glück.

15.07.2021 11:52 • x 4 #13


A
Hier und in der Umgebung sind manche Straßen noch nicht befahrbar...ich hoffe es wird heute Nachmittag nicht so schlimm werden

15.07.2021 12:08 • x 3 #14


boomerine
Ich wollte gerade in dieser Richtung einen neuen Thread eröffnen.
Hab das ja gar nicht so mitbekommen, zum einen weit weg und andere Sorgen und Gedanken.

Wie viele von Euch hier aus dem Forum sind betroffen ?

Und wie geht es euch ?

Die Nachrichten und Bilder aus den betroffenen Gebieten haben mir heut die Haare aufsteigen lassen.

Zuerst Corona und jetzt das.

Hoffentlich hört der Regen bald auf. Ich wünsche es euch von Herzen und das ihr es heil übersteht.

15.07.2021 16:34 • x 7 #15


M
War total überrascht als ich das heute morgen am Handy gesehen hab, da bei uns einfach nur starker Regen war der aber gegen Abend schon wieder aufgehört hat, heute ist es sogar schon wieder total sommerlichhoffe dass alle betroffenen hier nochmal heil davongekommen sind und es bald aufhört zu regnen

15.07.2021 17:47 • x 2 #16


V
In Hagen war die Hölle los. Manche Straßen sind bis jetzt noch gesperrt. Auch der Bahnhof ist abgesperrt. Ganze Straßen sind aufgerissen. Ein Pflegeheim musste komplett evakuiert werden. Bei Bekannten ist eine Hauswand weggelassen. So etwas haben wir noch nicht erlebt.

15.07.2021 17:52 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lanali
Die Straßen sind gott sei dank wieder relativ frei, die Keller können wieder abgepumpt werden. Ich hoffe dass kein Regen folgt , bzw möglich wenig. Gestern Abend kam ich mir vor wie in einem schlechten Film , absolut gruselig. Die Kanalisation war voll . Hab sowas noch nie so erlebt. Aber wenn ich mir Hagen anschaue, haben wir wirklich noch Glück gehabt.

15.07.2021 19:15 • x 1 #18


Feuerschale
Zitat von Lanali:
Habe richtige Horror Vorstellungen von wegen die Türen brechen auf weil das Wasser komplett in die Wohnungen läuft. Wie bei der Titanic oder so. Es soll noch 3 Tage regnen und dann gar nicht mehr. Es wird alles gut oder? Situationen in denen bewusst wird was wir doch manchmal sonst für Luxus Probleme haben unter ...

Es gibt da durchaus einen realistischen Teil, wo es eine echte Gefahr gibt.

Jetzt z B waren die kleineren Flüsse, größere Bäche gefährlich. Da muss man so ungefähr 3 m Höhe einrechnen, die das steigen kann. Wenn du oberhalb davon wohnst hast du keine Gefahr.

Das Wasser hatte auch bei den kleinen Flüssen jetzt eine Riesenkraft, hat Straßen und Brücken gesprengt hier in der Gegend und auch größere Bäume und größere Gefährte, Wohmobile ect mitgenommen.

Ich würde mich aber jetzt nicht einfach so reinsteigern, in die Bilder, wenn bei dir keine realistische Gefahr ist an deinem Wohnort.

15.07.2021 22:43 • x 2 #19


boomerine
Am besten zur Seite stellen bin ja nicht betroffen, oder ?

16.07.2021 17:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag