Pfeil rechts
104

E
Zitat von Cornelie:
Du kennst dich scheinbar überall aus . Ich habe nicht von Lagerräumen in Turnhallen gesprochen sondern von Organisationen Feuerwehr DRK THW Die alle haben sowas Gemeinnützige Vereine Ich werde da auch nicht weiter mit dir drüber diskutieren

Schade, dass man von dir anscheinend keine Sachlichkeit erwarten kann. Was meiner Meinung nach nicht einmal die Tatsache entschuldigt, dass du dich mit der organisierten Spendenannahme und Lagerung nicht auskennst. Während der Flüchtlingswelle wurden die Bürger eindringlich nach kurzer Zeit aufgefordert, keine Spenden mehr zu bringen, da die Lagerung nur sehr begrenzt möglich ist.

Nein, du brauchst mit mir darüber gewiss nicht diskutieren. Da ziehe ich auch Diskussionspartner vor, die ihre Fehlannahmen nicht als Tatsachen darstellen.

17.07.2021 11:55 • #41


Cornelie
Zitat von Natascha40:
Schade, dass man von dir anscheinend keine Sachlichkeit erwarten kann. Was meiner Meinung nach nicht einmal die Tatsache entschuldigt, dass du dich ...

Ich finde du solltest aufhören sowas zu schreiben. Und dich sehr damit zurückhalten darüber zu urteilen in welchen Bereichen ich mich auskenne

17.07.2021 12:04 • x 3 #42


A


Hochwasser und Panik

x 3


V
Ich finde die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung bewundernswert. Besser, zuvielLebensmittel usw. spenden als gar nicht.

Nicht fragen, Machen

17.07.2021 12:08 • x 5 #43


E
Zitat von Cornelie:
Ich finde du solltest aufhören sowas zu schreiben. Und dich sehr damit zurückhalten darüber zu urteilen in welchen Bereichen ich mich auskenne

Ich urteile nicht darüber, in welchen Bereich du dich auskennst. Ich äußere mich hier zu einem, mit dem du dich nicht auskennst.

17.07.2021 12:11 • #44


Cornelie
Zitat von Natascha40:
Ich urteile nicht darüber, in welchen Bereich du dich auskennst. Ich äußere mich hier zu einem, mit dem du dich nicht auskennst.

Blockiere mich doch einfach. Bitte

17.07.2021 12:13 • #45


E
Zitat von Violetta:
Ich finde die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung bewundernswert. Besser, zuvielLebensmittel usw. spenden als gar nicht. Nicht fragen, Machen

Macht den Leuten in der Annahme bitte nicht unnötig Arbeit. Im Internet kann man auf den Seiten des jeweiligen Kreises / Stadt / Region, nachlesen, ob und in welcher Form Hilfe/ Hilfsgüter benötigt werden. Ggf: Nachfragen.

17.07.2021 12:14 • x 1 #46


E
Zitat von Cornelie:
Blockiere mich doch einfach. Bitte

Blockier du doch mich.

17.07.2021 12:15 • #47


psychomum
Hallo, ich finde es schlimm und schade, dass hier noch gestritten wird, die lage ist schon schlimm genug....

hier bei mir in der klinik war auch wassereinbruch etc...aber alles in Maaßen.... die Katastrophengebiete sind um mich herum...

Telefonleitungen bzw. Verbindungen noch schlecht und meine Züge nach Hause fahren nicht.

Zur Anfangssitustion, ja man kann Panik bekommen und die Panik darf auch da sein, selbst wenn man nicht so sehr betroffen ist...

blöd manche Kommentare hier einfach...

lg

17.07.2021 12:32 • x 4 #48


E
Zitat von psychomum:
blöd manche Kommentare hier einfach...

Volle Zustimmung!

17.07.2021 12:55 • #49


Fiora
In unserem Stadtteil in Köln war es brenzlig am Abend des Starkregens. Es hatte den ganzen Tag geregnet, ununterbrochen. Es war so, als hätte jemand die Dusche angestellt und auf full power gedreht. Am Nachmittag waren die Kanäle voll in unserem Stadtteil und die Gullideckel sprangen auf. Da, wo das Wasser normalerweise abfließt, schäumte es nun mit aller Kraft heraus und überflutete Straßen, Bürgersteige und Parkplätze. In kurzer Zeit stiegen die Wassermassen und bildeten einen See, der an niedriger Stelle kniehoch war. Unsere Haustür hielt gut dicht, doch sobald sie kurz geöffnet wurde, schoss das Wasser wie ein Wasserfall in den Keller. Mit einer Steinbarrikade konnten wir das Wasser daran hindern, in unsere Wohnung zu dringen.
Mein Auto konnte ich in letzter Sekunde vor den Fluten retten.
Um 22:00 Uhr, endlich, hörte es auf zu regnen. Der Strom ging erst am nächsten Tag wieder. Die Tiefgarage und Kellerräume hat es erwischt, ansonsten ist alles nochmal gut gegangen. Die Häuser unweit von uns, die in der leichten Senke stehen, die hat es überflutet. Es tut weh zu sehen, wie viele Haushalte all ihre Möbel, ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben. Sie hatten einfach nur Pech und wohnten etwas tiefer. Die Bilder der stark betroffenen Regionen schockieren mich. Meine Gedanken wandern zu all den betroffen, die über Nacht ihr gesamtes Hab und Gut, ihre Existenz verloren haben. Ganz besonders wandern sie zu den Angehörigen derer, die in den Fluten ertrunken sind.
Naturerignisse wie diese sind eine Tragödie.

18.07.2021 09:39 • x 4 #50


E
Ich habe gestern mit einem Freund telefoniert, der im Hilfseinsatz ist. Er ist schockiert über den Katastrophentourismus. Und über die Dreistigkeit mancher Leute, die ihn wütend anfahren, er möge jetzt mal seine Arbeit erledigen - sich darum kümmern, dass ihr Keller trockengelegt wird.

Er hat ihnen nichts entgegnet,
Trigger

denn er war in erster Linie damit beschäftigt Leben zu retten und Tote zu bergen.



Ich bin sooo sauer!

18.07.2021 13:29 • #51


Icefalki
Zitat von Natascha40:
Ich bin sooo sauer!


Das wäre ich auch. Gerade in Krisenzeiten zeigt sich manch hässliche Fratze, aber auch viel Solidarität und Menschlichkeit.

An letzteres muss man sich festhalten und sag deinem Freund, dass ich seine Arbeit bewundere und er meine Hochachtung hat, wie jeder, der sich dort engagiert, wo Menschen sich in Not befinden.

18.07.2021 13:46 • x 2 #52


boomerine
Wenn ich die Nachrichten so verfolge.
Wird das das letzte gewesen sein ?
Ich glaube die Antworten können wir uns selber geben.

In Gedanken bin ich dort und hoffe das all denen geholfen und beigestanden wird.

Vieles kann man gar nicht nachvollziehen.

Dürfen wir da überhaupt noch jammern ?

19.07.2021 17:51 • #53


boomerine
Ich habe mir jetzt die Nachrichten angeschaut, ich möchte ehrlich gesagt nicht in deren Haut stecken.
Es muss doch der absolute Horror sein, alles wirklich alles zu verlieren,
wie viele Menschen werden noch vermisst ?
Die Bilder sind wie ein Alptraum.

24.07.2021 18:16 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag