Pfeil rechts
104

Feuerschale
@boomerine ist das deine Meinung?

Die Zusammenfassung meiner Meinung ist es auf jeden Fall nicht!

Ich verstehe jetzt eher eine Bekannte die sagt, Mädchen du steigerst dich in deine ganzen Gedanken rein, und bei mir ist grad
ein Baum aufs Dach gefallen ich hab ECHTE Probleme.

Und echte Probleme gibts gerade GENUG. Zum Glück auch Solidarität, Spenden, Helfer.
Muss man aber auf vernünftige Weise machen. Wie ein aufgescheuchtes Huhn durch nicht passierbare Straßen fahren,
mit einsturzgefährdetetn Brücken, Häuser, Bäumen ect, macht gerade auch keinen Sinn.

16.07.2021 18:37 • x 3 #21


Thomas_83
Abschließend kann man hier nochmal festhalten, dass deine Angst deutlich berechtigter war als mein Ich-seh-das-locker. Ängste sollte man nicht immer sofort in Frage stellen. Ich sag ja, sie haben immer einen Sinn.

16.07.2021 19:13 • x 3 #22


A


Hochwasser und Panik

x 3


boomerine
So ist es aber angekommen,.

Mag sein, aber es empfindet jeder anders.

Was wäre wenn es uns treffen würde ?

Oder wir hätten Bekannte oder Freunde dort ?

Mich betrifft es insofern, unser Bach könnte auch mal zur Bestie werden.

Auch wenn wir jetzt weit weg sind. Ich kann es nicht so ausblenden.

16.07.2021 19:17 • #23


Feuerschale
Zitat von boomerine:
So ist es aber angekommen,.

Dann war das fehlinterpretiert und missverstanden und gleichzeitig hast du mir ne Ego Ar.. Haltung unterstellt.
So kam das rüber.

Für eine Revidierung und richtig hinhören und hinsehen scheinst du auch nicht bereit.
Wieso steht für dich schon fest, dass hier niemand betroffen ist?

Dein Urteil steht fest, alles unberteiligte Egoist. Ar.

Hat für mich so gar nichts mit Austausch und Dialog zu tun.

Halt mich aus sowas bitte raus und bleib bei dir, wenn du von Themen sprichst. Nutz nicht meine Sätze
um sie als negativen Aufhänger zu sehen und daran dann deine Meinung aufzubauen.
Danke.

16.07.2021 19:27 • x 3 #24


E
Zitat von Lanali:
Wie ist es denn bei euch ? Das tut mir wirklich sehr leid

Hier ist nur etwas Wasser in den Keller geströmt. Gestern hatten wir keinen Strom und das Mobilfunknetz funktionierte nicht. Von Evakuierungen sind wir (noch) nicht betroffen. Aktuell scheint sich die Lage etwas zu verbessern. Ich hoffe, dass die Steinbachtalsperre hält...

16.07.2021 19:50 • #25


E
Zitat von boomerine:
Am besten zur Seite stellen bin ja nicht betroffen, oder ?

Ich bin betroffen. Würdest du mir jetzt zur Hysterie raten?

16.07.2021 19:52 • x 1 #26


E
Also Do eine Ausnahmesituation ist ja wohl auch allerhand Grund Abgst und Panik zu bekommen. Da brauchst such keibe Angststörung als Vorerkrannung. Was man teilweise so sieht erreichtvHilfe die Leute nicht mehr und es geht ums blanke Überleben.

16.07.2021 20:59 • #27


E
Noch schwebt eine sehr gefährlich Bedrohung über manchen Orten, es drohen Talsperren zu brechen. Das wäre dann eine Jahrhundert Katadtrophe. Wer da keine Angst hat dem ist vielleicht nicht mehr zu helfen.

Ich bin verschont geblieben. Ich wohne auf einer Anhöhe. 1km vom mir ist immer noch Land unter und überall liegt Schrott. Schlimm, geplündert wird auch noch.

16.07.2021 21:15 • x 3 #28


Feuerschale
Meine Schwester ist betroffen, ich wohne nur so 10 km von den schlimmsten Punkten weg.
Ich hab erst gestern realisiert wie schei. das alles ist.
Dann hatte ich meine Schwester kurz erreicht und dann brach alles zusammen, aber ihre Lebensexistenz ist zerstört.
Zumindest wohnt sie an einem anderen Ort, der aber auch an Bach und Fluss mündet, aber die Wohnung steht noch.
Straßen und Brücken zu ihr hin sind gesperrt. Mich hat das ne Weile echt wahnsinnig gemacht und es erschüttert.
Nur nützt Filme schieben nicht sondern überlegen, wo ist Gefahr, wie kann ich helfen, direkt fragen wenn Telefon wieder geht ect.
Ich sehe es etwas pragmatischer.

Sich reinsteigern und Hals über Kopf abhauen obwohl für einen selber keine Gefahr ist, aber andere im wahrsten Sinne absaufen und Existenz verloren haben, empfand ich gestern als unerträglich egoistisch, sorry. Aber jeder hat das Recht auf siene Angsterkrankungen.

Normalerweilse passiert das wie hier auch ständig in Indien ect, und da nehme ich mir auch den Luxus raus jedem meiner Hirnfür*e nachzugehen und eigentlich gehts mir viel zu gut.
Aber ein Postulat des Samariters und Helfers will ich ebensowenig aufmachen.
Sorry wenn ich im Moment etwas unentspannt rüberkomme.

Bzgl. Schwester und mittendrin dabei, wir haben auch Kollegen die im THW und Feuerwehr sind, und die sagen eben, das jetzt nicht alle Leute dahinfahren sollen und Straßen zum Teil eh noch nicht frei sind oder nicht statisch geprüft. Da kann noch einiges zusammenbrechen.
Man behindert auch die Profil Helfer oder man gefährdet sich selbst und muss dann auch Helfer in Anspruch nehmen, was jetzt keiner gebrauchen kann. Die Helfer sind auf Situationen vorbereitet, aber auch da sind schon einige ums Leben gekommen.

Im Moment unterstütze ich mit Gespräch, Ideen und Geld und wenn man hinfahren kann auch praktisch. Ich komm mir blöd vor, hier so sicher zu sein, alles zu haben, das ist ein komisches Gefühl irgendwie wenn paar km der Bär steppt. Aber man muss besonnen bleiben.

16.07.2021 21:33 • x 1 #29


E
Ja ohne ordentlich Gerätschaft hin und schlimmstenfalls noch Behindern bringt nix.

16.07.2021 21:39 • x 1 #30


Feuerschale
Zitat von Natascha40:
Hier ist nur etwas Wasser in den Keller geströmt. Gestern hatten wir keinen Strom und das Mobilfunknetz funktionierte nicht. Von Evakuierungen sind wir (noch) nicht betroffen. Aktuell scheint sich die Lage etwas zu verbessern. Ich hoffe, dass die Steinbachtalsperre hält...

Je nachdem wie hoch oder tief ihr liegt, ist das mit dem Keller auch nicht ohne, aber ich denke, bei Grund- und Hochwasser ist der Scheitelpunkt jetzt durch, und dann dürftet ihr von der Seite dann safe sein.
Ich hoffe auch, dass die Sperre hält.

16.07.2021 21:44 • x 1 #31


Lottaluft
Gibt es hier im Forum denn Hochwasser Betroffene die man mit materiellen Spenden unterstützen kann?
In Form von Kleidung,Lebensmitteln oder Hygieneartikeln?
Wenn ja meldet euch gerne bei mir

17.07.2021 10:13 • x 4 #32


A
Du bist so lieb Lottaluft......

17.07.2021 10:18 • x 1 #33


Cornelie
Zitat von Lottaluft:
Gibt es hier im Forum denn Hochwasser Betroffene die man mit materiellen Spenden unterstützen kann? In Form von Kleidung,Lebensmitteln oder ...

Grandiose Idee
Willst du einen threat aufmachen?

17.07.2021 10:20 • x 1 #34


Lottaluft
Mach ich !
Gute Idee !

17.07.2021 10:44 • x 1 #35


E
@Lottaluft Das finde ich sehr nett von dir. Aber ich glaube, das wird nicht nötig sein, da vor Ort große Spendenaktionen angelaufen sind und man sich besagte Dinge dort besorgen kann.

17.07.2021 10:45 • x 1 #36


Cornelie
Zitat von Natascha40:
@Lottaluft Das finde ich sehr nett von dir. Aber ich glaube, das wird nicht nötig sein, da vor Ort große Spendenaktionen angelaufen sind und man ...

Es wird nie zuviel gesammelt. Alles was jetzt nicht benötigt werden sollte. Kommt in Lagerräume für den nächsten Einsatz. Und glaube mir das sind viele

17.07.2021 10:47 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Ich denke anbieten ist nie verkehrt
Und selbst wenn keine Sachspende benötigt wird -ein offenes Ohr kann jeder mal gebrauchen

17.07.2021 10:51 • x 3 #38


E
Zitat von Cornelie:
Es wird nie zuviel gesammelt. Alles was jetzt nicht benötigt werden sollte. Kommt in Lagerräume für den nächsten Einsatz. Und glaube mir das sind viele

Ich kenne mich aus, da ich in der Spendenannahme auch schon gearbeitet habe. Und versichere dir, dass wirklich auch zu viel gesammelt wird. Die Spenden werden in der Turnhalle oder in Handarbeitsräumen von Schulen angenommen und verteilt. Da gibt es keine Lagerräume für den nächsten Einsatz.

17.07.2021 10:53 • x 1 #39


Cornelie
Zitat von Natascha40:
Ich kenne mich aus, da ich in der Spendenannahme auch schon gearbeitet habe. Und versichere dir, dass wirklich auch zu viel gesammelt wird. Die ...

Du kennst dich scheinbar überall aus .
Ich habe nicht von Lagerräumen in Turnhallen gesprochen sondern von Organisationen Feuerwehr DRK
THW
Die alle haben sowas
Gemeinnützige Vereine
Ich werde da auch nicht weiter mit dir drüber diskutieren

17.07.2021 11:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag