Pfeil rechts
82

N
Hi ich habe eine schwierige frage, eigentlich sogar 2 an Euch:

Bin jetzt über 30 und habe das Gefühl nur durch das optische einiges steuern zu können. zwar gibt es leute die sich über meine Behinderung lustig machen, aber wenn es nur ums optische geht fühle ich mich mächtig. ich merke mich typen anschauen, oder im Netz nach weiteren Fotos fragen. Das kenne ich von anderen Frauen auch so. Um es mal deutlich zu sagen, wir sind in der Lage unsere schmutzigen Socken zu verkaufen und können uns sehr viel ermöglichen, nur weil wir Bein, Fuß, etwas Hüftschwung zeigen. Es muss nichtmal was richtig ero. intimes sein.

Jetzt meine 2 Fragen an Männers und Mädels:
1. Fühlt ihr euch als Frauen, die vielleicht nicht attraktiv sind, trotzdem mächtig? Oder habt ihr das gefühl aufgrund des Aussehens (meine jetzt Optik nicht Behinderung) benachteiligt zu werden? SAgt ihr euch, schlanke blonde Frauen haben es leichter im Leben? Wie steht ihr dazu

und was mich noch stärker interessiert an die Jungens:
2. Habt auch ihr das gefühl, durch eure Reize mit Mädels spielen zu können oder fühlt ihr ech begehrenswert? ich meine zum Bleistift könnt ihr eure getragene Wäsche eher nicht bei uns zu Geld machen, oder es reicht nicht. irgendwo nur etwas Bein zu sagen und die Frauen fallen euch an (oder doch? lol). Erzählt mal eure Seite.

Freue mich auf Beiträge
ich kenne auch die andere Seite, wenn meine Tics wieder schlimm sind, dann kjönnne Menschen echt gemei sein. Ändert aber nichts an meiner Ausstrahlung, damit konnte ich schon wenn es mir gut geht und ich ruhig bin, Geld verdienen und Türen öffnen. Danke für Beiträge.

15.03.2024 21:04 • 02.04.2024 x 1 #1


58 Antworten ↓


Afraid1992
@nattidis ich finde die Frage irgendwie merkwürdig .. ich meine klar, man wird als Frau mal angeschaut und evtl etwas bevorzugt, aber was hat man davon?

Ich habe letztens beim Hähnchenwagen etwas bestellt und sollte mein Essen vor den leuten bekommen, die da schon länger standen. Das war mir soo unangenehm und ich habe direkt gesagt, dass der Verkäufer sich vertan haben muss. Er grinste dann nur doof.. also man muss diese „Vorteile“ nicht für sich nutzen. Finde ich ehrlich gesagt auch charakterlos, wenn man das macht.

15.03.2024 21:11 • x 10 #2


A


Die Macht der attraktiven Menschen - leidet ihr darunter?

x 3


Ninalein
Attraktive Menschen haben es tatsächlich einfacher. Pretty Privilege.

Ich ... gehöre da nicht so dazu.

15.03.2024 21:12 • x 7 #3


Mariebelle
Ich wuerde mich als attraktiv einorden.Nach den gaengigen Maennertraeumen.
Aber mein Partner brauchte auch andere Qualitaeten,als selbst gut auszusehen.

15.03.2024 21:18 • x 1 #4


Schokowaffel_
Für mich hat die innere Ausstrahlung viel mehr Auswirkung, als nur das optische. Ich kann ja nur von mir reden: Optisch sehe ich ganz normal aus. Als es mir psychisch so richtig schlecht ging, fühlte ich mich auch hässlich. So richtig beachtet wurde ich nicht. Seitdem es mir besser geht, fühle ich mich wohler in meiner Haut, lache und strahle viel mehr. Und DAS ist das Ausschlaggebende. Mich lächeln Menschen an, werde ab und an begrüßt und auch im Wartezimmer beim Arzt, sprechen mich Menschen an, was vorher nicht so war. Und es liegt nicht daran, dass ich optisch mich um 180 Grad gedreht hab, sondern es ist das Wohlbefinden, das strahlt man aus, du wirkst selbstbewusster und offener und dabei muss man nicht aussehen wie ein Model.

15.03.2024 21:23 • x 11 #5


Mariebelle
Ja,wenn man seit vielen Jahren starke Schmerzzustaende wie ich hat zaehlt anderes.
Verlaaesslichkeit,Fuersorge,nicht soviel reden...

15.03.2024 21:27 • #6


B
Ich sehe vermutlich überdurchschnittlich gut aus und empfinde es oft als Nachteil. Ich habe nie eine gute Freundschaft aufbauen können, was meiner Meinung nach oft an Missgunst und Neid lag. Auch wenn ich mit Freundinnen feiern war, habe ich es immer als total unangenehm empfunden wenn nur ich angesprochen wurde. Auch wenn ich nichts dafür kann, habe ich mich dann immer schuldig gefühlt.

16.03.2024 00:07 • x 1 #7


Butterfly-8539
Zitat von Bibi20:
Ich sehe vermutlich überdurchschnittlich gut aus und empfinde es oft als Nachteil. Ich habe nie eine gute Freundschaft aufbauen können, was meiner Meinung nach oft an Missgunst und Neid lag. Auch wenn ich mit Freundinnen feiern war, habe ich es immer als total unangenehm empfunden wenn nur ich angesprochen wurde. ...

Im Berufsleben ist es auch nicht einfacher, da die Kolleginnen einen als Konkurrent ansehen. Man hat es wesentlich schwerer. Auch in der Männerwelt, da man meist immer erst auf das eine reduziert wird. Richtige Männerfreundschaften sind somit auch ausgeschlossen und an allen Seiten wird man ...............
Es ist zwar auch schön, aber sehr anstrengend. Wenn aber festgestellt wird, das tiefsinnigere, kluge Gesprächezusätzlich möglich sind, wendet sich das Blatt und man wird anders gesehen in der Männerwelt. Bei der Frauenwelt ist es so wie du es beschrieben hast, man hat mit Mißgunst, Neid........................ zu kämpfen. Viele grinsen einem nett ins Gesicht, wie auch eine neue Nachbarin, doch hintenrum................................... Nun lernte ich wie schon vermutet, das wahre Gesicht wieder kennen.
Freundinnen suchten Abstand, als sie in Teenagertagen den richtigen für´s Leben fanden. Sie hatten Angst, die Männer könnten sich vergucken. Heute nachdem deren Kinder groß sind und viele Jahre vergangen sind, haben sie wieder den Kontakt gesucht.
Heute brauche ich nur unterwegs zu sein und werde schon wieder von allen Seiten angesprochen (männlich). Leider ergeben sich auch immer so gute Gespräche. Es gibt meist viel zu lachen, doch dann wird mir wieder bewußt, die wollen einen natürlich öfters sehen, oder gar eine feste Beziehung. Die Entscheidung wäre nicht leicht, bei sovielen Angeboten.

16.03.2024 00:43 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von nattidis:
1. Fühlt ihr euch als Frauen, die vielleicht nicht attraktiv sind, trotzdem mächtig? Oder habt ihr das gefühl aufgrund des Aussehens (meine jetzt Optik nicht Behinderung) benachteiligt zu werden? SAgt ihr euch, schlanke blonde Frauen haben es leichter im Leben? Wie steht ihr dazu

Ich war nie attraktiv, hatte von Kindheit an Übergewicht und meine Gesichtszüge sind eher als hässlich einzustufen. Ich hatte aber auch nie das Bedürfnis mächtig zu sein. In meinem Beruf als Lehrerin hatte ich eine gewisse Macht, aber genau das hat mich auch psychisch krank gemacht. Ich wollte nie derjenige sein, der das Sagen hat, der über andere entscheidet und Verantwortung hat. Ich führe am liebsten ein unauffälliges Leben, wo ich nur für mich allein verantwortlich bin.

16.03.2024 16:20 • x 4 #9


N
Ich hätte mich so auf Antworten gefreut die von Männern kommen die vielleicht nicht das Privileg haben um mit ihrem Aussehen Tür und Tor zu öffnen oder ständig angesprochen zu werden. Da interessiert es mich wie ihr mit dem Ego klar kommt. Ich definiere mich auch als sehr attraktiv bis auf die neurologischen Störungen aber hatte nicht das Problem dass ich mich ausgenutzt fühle oder von Männern nicht ernst genommen. Zumindest früher konnte ich auch Freundschaften führen oder man stellte mir die Partner vor ohne Angst zu haben dass ich wie ein Vamp sie an mich reiße. Aber das Schuldgefühl kenne auch ich. Man möchte meinen Name wissen oder gibt mir was aus, oder bietet mir sonstwas an, während die Freundinnen die daneben standen nichtmal angeschaut wurden. Das kann ich gut nachvollziehen. Wer weiß vielleicht antwortet ja doch noch ein Mann. Aber ich kenne auch die andere Seite nämlich dass ich gemobbt werde weil mein Gesicht zuckt oder ich einen Gesichtsschaden habe. Deswegen bin ich halt der Meinung dass der Körper sehr viel ausmacht und man sogar die Macht hat damit Geld zu verdienen, und wenn man nur getrogene Socken verkauft, als Beispiel.

29.03.2024 20:14 • #10


P
Von meinem Umfeld bekomm ich öfter Sprüche wie du könntest Model werden oder sowas in die Richtung. Bin
schlank und relativ feminin im Vergleich zu anderen Männern in meinem Alter (ende zwanzig).

Und ich persönlich finde das nicht so schön, scheint aber dennoch einigen zu gefallen. Das merk ich dann auch und spiele in bestimmten Situationen damit. harmloses flirten, Blicke austauschen usw.
Nur mächtig fühl ich mich deshalb nicht. Und durch die zahlreichen anderen Probleme in meinem Leben war das auch nie ein großes Thema.

Was mir auffällt: wenn man sich seiner eigenen Attraktivität zu sehr bewusst ist, kann das unattraktiv wirken.

31.03.2024 05:56 • x 2 #11


Donnie_Darko
Mir wurde gesagt ich wäre attraktiv. Weder leide ich darunter noch nutze ich es für mich, wie es die meisten Menschen machen würden. Das Motto in meiner Signatur habe ich nicht ohne Grund.

31.03.2024 06:05 • x 1 #12


Zwiebeltreter
Zitat von nattidis:
Ich hätte mich so auf Antworten gefreut die von Männern kommen die vielleicht nicht das Privileg haben um mit ihrem Aussehen Tür und Tor zu öffnen oder ständig angesprochen zu werden. Da interessiert es mich wie ihr mit dem Ego klar kommt. Ich definiere mich auch als sehr attraktiv bis auf die neurologischen ...

So wie ich niemals einen Heiratsschwindler verraten würde, mit welchen Tricks er Millionärinnen betrügen kann, würde ich auch niemals einer Medusa verraten, wie sie Männer versklaven kann

Das Böse ist nicht ausschliesslich männlich, bestimmte Frauen erinnern stark an Lillith. Wobei ich die Schreiberin wohl eher in die Kategorie, Großes Maul und nix dahinter, einstufen möchte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith

31.03.2024 08:20 • #13


F
Ich würde mich aufgrund der Kommentare anderer als attraktiv bezeichnen, weil ich dies immer und immer wieder zu hören bekomme, oder irgendwelche Botschaften erhalte zur Kontaktaufnahme. Ich finde es jedoch nicht richtig Attraktivität auszunutzen für die eigenen Vorteile. Und ich empfinde es auch oftmals als störend, weil ich leider schon Freundschaften verloren habe durch Eifersucht (weil mir dessen Partner z.b. angeblich auf den Po geschaut hatten, oder auf die Brust). Was mich sehr traurig gestimmt hat. Ich war viele Jahre single, weil ich ich immer wieder in Beziehungen erlebt habe, das mich mein Partner zum vorzeigen missbraucht hat und aber oftmals es Streit gegeben hat, weil mich jemand angeschaut hat oder sogar angesprochen hat. Das ging soweit das ich mich in den Beziehungen unwohl gefühlt habe, und mich entsprechend gekleidet habe um nicht angesprochen zu werden. Für mich war es immer ein Fluch und ein Segen zugleich. Heute bin ich in einer Beziehung mit einem sehr attraktiven Mann, der ebenfalls angeschaut und angesprochen wird. Heute verstecke ich mich nicht mehr, und oftmals schmunzeln wir darüber aber ich weiß das mich mein Partner nicht reduziert hat auf mein Aussehen.

31.03.2024 09:52 • x 1 #14


N
Zitat von 98prozent:
Was mir auffällt: wenn man sich seiner eigenen Attraktivität zu sehr bewusst ist, kann das unattraktiv wirken.

Jep das fällt mir hier bei einem Beitrag besonders auf, wenn sie so sehr von sich überzeugt ist, dass es schon wieder fremdschämen und Arroganz ist. Deswegen betomne ich bei mir zwar immer meinen schönen Körper, kenne aber auch die Schattenseite wie Menschen sein können, wenn sie eine Krankheit im Gesicht entdecken.
Zitat von Zwiebeltreter:
einer Medusa verraten, wie sie Männer versklaven kann

Die Frage ging an Männer, wie sie sich fühlen, wenn sie nicht angesprochen werden oder ob ihr neidisch seid oder es uns vielleicht sogar übel nehmt dass wir schnell an Macht, Geld und Dominanz über euch kommen. Meine Männer haben sich immer selbst versklavt oder sind hinter her gerannt. Du wärst sicher auch einer der Kategorie Simp.......

Zitat von Fraglicheswesen:
Ich finde es jedoch nicht richtig Attraktivität auszunutzen für die eigenen Vorteile

Ausnutzen sicher nicht aber wenn du die Chance hast damit Geld zu verdienen dann sehe ich das anders. Man müsste den eigenen Vorteil definieren. Lehnst du den Job ab, weil der Chef dich favorisiert? Nein sicher nicht, egal um welche Attraktivität es geht.

31.03.2024 13:25 • #15


Zwiebeltreter
Zitat von nattidis:
Die Frage ging an Männer, wie sie sich fühlen, wenn sie nicht angesprochen werden oder ob ihr neidisch seid oder es uns vielleicht sogar übel nehmt dass wir schnell an Macht, Geld und Dominanz über euch kommen. Meine Männer haben sich immer selbst versklavt oder sind hinter her gerannt. Du wärst sicher auch einer der Kategorie Simp.......


Mit 65 sollte man als Mensch gelernt haben, das Schönheit und Attraktivität wie der Rauch im Wind vergeht, und das es im Leben um mehr geht. Ich bin nicht stolz auf meine Vergangenheit und was ich in 10 Jahren Schwingerglubb erlebt habe, aber auch dass war wichtig zu lernen, das manch unattraktive Frauen (blödes Wort), eine echte Granate sein können .....

31.03.2024 15:59 • #16


Kermit
Persönlichkeit und Austrahlung, Zuverlässigkeit gepaart mit Witz ,Verstand und einer Portion Frechheit macht die Mischung aus. Dazu mal ein Leberfleck am Mundwinkel oder ein paar Grübchen hier und da. Why not ?

Kann unheimlich anziehend sein. Frauen müssen nicht alle schlank und rank sein und alle gleich blond , blöd und wie aus dem Reagenzglas gezüchtet auschauen.

Was nützt eine schöne Schüssel wenn nix drinn is Nix.

Wer nur mit seinem äußeren kokettiert braucht sich dann auch nicht wundern wenn er nur Partner für das Eine bekommt.

Da wäre das Leben diesbezüglich ja stinkt langweilig.

Meine bescheidene Meinung. Frohe Ostern

31.03.2024 16:08 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@nattidis

Ich selbst habe mich nie als attraktiv empfunden, auch heute nicht. Aber es gibt Dinge wo ich an mir persönlich schön finde meine Haare, wiederum gibt's aber Dinge wie meine Ohren für diese ich mich schäme. Mir ist es letztendlich egal wie andere mich sehen oder empfinden. Jedoch, habe ich insbesondere in jüngeren Jahren es sehr störend empfunden, so mancher Spruch, o.a. und ich mag das auch heute nicht. Ich für meinen Teil würde es nicht ausnutzen, und auf meiner Arbeit sieht man sich fast nur mit Mundschutz und Haube und Kittel ...

31.03.2024 18:37 • #18


AnthonyPerkins
Zitat von nattidis:
und was mich noch stärker interessiert an die Jungens:
2. Habt auch ihr das gefühl, durch eure Reize mit Mädels spielen zu können oder fühlt ihr ech begehrenswert? ich meine zum Bleistift könnt ihr eure getragene Wäsche eher nicht bei uns zu Geld machen, oder es reicht nicht. irgendwo nur etwas Bein zu sagen und die Frauen fallen euch an (oder doch? lol). Erzählt mal eure Seite.


Über das Geschäftsmodell, meine getragene Unterwäsche zu Geld zu machen, habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Werde ich mal in Betracht ziehen.
Bein zeige ich eher nicht. Dadurch, dass meine T-Shirts auf unerklärliche Weise immer enger und kürzer werden, zeige ich aber oft meinen Bierbauch. Und wenn ich mich mal bücken oder hinknien muss, auch mal meine Gesäßfalte. Das bringt die attraktiven Mädels reihenweise dazu, in Ohnmacht zu fallen.
Also einerseits das und andererseits der Geruch, wenn ich (z.B. in der Bahn) meine Schuhe ausziehe.
Zusammenfassend könnte man durchaus behaupten, dass ich mit meinen Reizen spiele.

31.03.2024 18:47 • x 2 #19


B
@AnthonyPerkins danke für den Lacher

31.03.2024 19:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag