Pfeil rechts
82

F
Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: ich denke zwar, das „schöne“ Menschen einen gewissen Vorteil genießen, mit „Macht“ hat das aber wenig zu tun. Im Gegenteil: in der Politik z.B. soll es gelegentlich vorkommen, dass man schöne Menschen (meist schöne Frauen) an die vorderste Stelle stellt, ihnen aber keine Macht gibt. Die Entscheidungen treffen vielmehr die Leute im Hintergrund.
Macht hat etwas mit der Persönlichkeit der Menschen zu tun, aber auch mit der Bereitschaft, im Zweifel keine Skrupel zu haben. Wen die Grundsätze von Macht und Gesellschaft interessieren, dem empfehle ich immer noch die Lektüre der Werke von Macchiavelli.

01.04.2024 11:05 • #41


F
Oh Gott, Schande über mich! Es heißt „dass„….

01.04.2024 11:07 • #42


A


Die Macht der attraktiven Menschen - leidet ihr darunter?

x 3


Kermit
Zitat von f-c-t-a:
Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: ich denke zwar, das „schöne“ Menschen einen gewissen Vorteil genießen, mit „Macht“ ...

In der Politik haben nicht mal hässliche Menschen Macht wenn wir streiken läuft gar nix mehr.Nicht mal mehr die.

01.04.2024 11:34 • #43


Reconquista
Zitat von f-c-t-a:
Im Gegenteil: in der Politik z.B. soll es gelegentlich vorkommen, dass man schöne Menschen (meist schöne Frauen) an die vorderste Stelle stellt, ihnen aber keine Macht gibt. Die Entscheidungen treffen vielmehr die Leute im Hintergrund.

Ja, so ist das, sieht man an Saskia Esken und Ricarda Lang

01.04.2024 11:59 • #44


Kermit
Richtig danach kommt die Baerbock. An Intellenz nicht zu überbieten

01.04.2024 12:02 • #45


moo
Die Ausstrahlung liegt im Empfänger. Ohne das Feedback kann strahlen soviel (w)er will. Insofern richtet sie sich auch ein gutes Stück weit an den Adressaten.

Jeder pfiffige Piratensender geht zeitnah vor die Hunde, wenn kein Schwein ihn hört.

01.04.2024 12:11 • x 2 #46


Reconquista
Zitat von Kermit:
Richtig danach kommt die Baerbock. An Intellenz nicht zu überbieten

Die Baerbock sieht wenigstens ansehnlich aus, kostet die Steuerzahler ja auch 137.000 Euro pro Jahr. Bei den Erwähnten geht da gar nichts, wie man sieht.

01.04.2024 12:15 • #47


Gody
Zitat von nattidis:
Ich hätte mich so auf Antworten gefreut die von Männern kommen die vielleicht nicht das Privileg haben um mit ihrem Aussehen Tür und Tor zu öffnen oder ständig angesprochen zu werden. Da interessiert es mich wie ihr mit dem Ego klar kommt. Ich definiere mich auch als sehr attraktiv bis auf die neurologischen ...

Nun sämtliche Studien kommen zu dem Ergebnis, dass es optisch schöne Menschen bzw. die, welche einem gewissen Ideal entsprechen, es leichter haben im Leben.
Das kann auch Fluch sein. Z.b sehr attraktive Frauen, die schlicht keine Partner finden, weil sie nicht angesprochen werden und selber vielleicht zu unsicher sind oder in Rollenbildern verharren, dass ihnen verwert die Initiative zu ergreifen.

Das liegt meiner Meinung auch einfach daran, das Schönere Menschen selbstbewusster auftreten. Sie bekommen dieses Selbstbewusstsein quasi von außen auf dem Tablet serviert. Du wirst einfach sehr selbstbewusst, wenn du merkst das viele Menschen deine Nähe suchen.
Der größte Teil, das Selbstbewusstsein den Menschen so bekommen ist durch soziale Interaktion mit anderen. Wir sind genetisch auf Kooperation ausgelegt. Wir haben uns als Gesellschaft aber von marktwirtschaftlichen Ideologien auseinanderdividieren lassen, uns zur permanenten Konkurrenz erziehen lassen. Diese Konkurrenz ist allgegenwärtig. Im Beruf in der Liebe in der Schule auf Social Media. Das macht einfach immer mehr Menschen druck und dadurch Krank.
Hier sind ja auch viele unterwegs, die schreiben, dass sie so gar keine Freunde haben. Da wird es auf Dauer wirklich schwer mit dem Selbstbewusstsein. Diese Menschen werden einfach öfter im Leben scheitern oder sind es schon, werden öfter Krank (Psychisch).

01.04.2024 12:20 • #48


AnthonyPerkins
Zitat von nattidis:
Ich hätte mich so auf Antworten gefreut die von Männern kommen die vielleicht nicht das Privileg haben um mit ihrem Aussehen Tür und Tor zu öffnen oder ständig angesprochen zu werden. Da interessiert es mich wie ihr mit dem Ego klar kommt. Ich definiere mich auch als sehr attraktiv

Ich bin so ein Mann, der dieses Privileg nicht hat.
Trotzdem bezweifle ich, dass dich meine Antwort zufriedenstellen wird.
Mein Ego hält es anscheinend aus, dass ich dieses Privileg nicht habe. Vielleicht hab ich auch kein so großes Ego. Hmmm....
Menschen, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, ignoriere ich so lange, bis sich herausstellt, dass
der-/diejenige auch in anderer Hinsicht was draufhat. (Herz, Hirn, Humor,....was auch immer....)
Wer für mich attraktiv ist, kann ich eigentlich so generell gar nicht sagen, es sind aber mit Sicherheit oft
eher Leute, die für andere nicht so extrem attraktiv sind, weil ich mir da eher erwarte, dass sie mit mir auf einer Wellenlänge sind.

01.04.2024 12:48 • x 4 #49


PQhope2023
Ich weiß nicht, was dieses Thema soll, es wirkt auf mich ein wenig aufgesetzt und nach fishing for compliments.
Was willst du denn wissen über unattraktive Männer? Leide ich darunter? Ja, öfter als mir lieb ist. Solange meine eigene Beziehung nicht gut läuft. Ansonsten sind oder wären mir andere Frauen vollkommen egal.

Ich schaue vielleicht auf den ersten Blick mehr nach äußerlich attraktiven Frauen. Aber schon die Größe der Oberweite ist mir imgrunde so etwas von egal. Ist die Nase krumm oder gerade? Hat sie große Rehaugen oder kleine, tiefliegende? Muss der Mund volllippig und geschwungen sein? Nein. Als wenn das die Anziehungskraft einer Frau ausmacht. Wenn ihr Frauen wüsstet, in was für unterschiedliche Typen (äußerlich unterschiedliche) ich mich bereits verliebte im Leben, und das zum Standard würde, sämtliche Schönheits-OP-Kliniken könnten dichtmachen.
Mittlerweile imponieren mir die Heidi Klum-Klone kein bisschen mehr. Eine Frau, die herzlich ist, die etwas Intelligentes sagt, die an Aufrichtigkeit und Herzensgüte interessiert ist, an echtem Austausch, daran, Dinge zu erkennen und zu wachsen - umso mehr! Was nicht heißt, dass äußerliche Schönheit keine Wirkung auf mich hätte. Das wäre verlogen, so etwas zu behaupten.
Meine Frau ist zufällig auch hübsch, doch ihre inneren Werte sind definitiv so reich, so schön, dass ich mich total vergessen könnte, wenn es um sie geht. Sie hat mich wirklich schwer erwischt, vielleicht war und bin ich immer ein bisschen zu sehr in sie verliebt. Sie ist das Gravitationszentrum meines Lebens, in moralischer und vielerlei anderer Hinsicht.

01.04.2024 13:43 • x 2 #50


F
@Reconquista @Kermit
Ich hatte die Worte „gelegentlich“ und „meist“ benutzt, nicht „immer“. Hier ein paar Beispiele:

https://m.faz.net/aktuell/politik/silva...86150.html

https://www.sueddeutsche.de/bayern/puts...-1.1790223

01.04.2024 16:33 • #51


Reconquista
Zitat von f-c-t-a:
@Reconquista @Kermit Ich hatte die Worte „gelegentlich“ und „meist“ benutzt, nicht „immer“. Hier ein paar Beispiele:

Ich habe auch nicht das Wort „immer“ benutzt. Meine beiden strahlenden Beispiele stehen ja gerade für „gelegentlich“.

01.04.2024 16:37 • #52


Kermit
Zitat von Reconquista:
Die Baerbock sieht wenigstens ansehnlich aus, kostet die Steuerzahler ja auch 137.000 Euro pro Jahr. Bei den Erwähnten geht da gar nichts, wie man ...

Schön geht aber anders...ansehnlich liegt im Auge des Betrachters.

01.04.2024 17:44 • x 1 #53


Reconquista
Zitat von Kermit:
Schön geht aber anders...ansehnlich liegt im Auge des Betrachters.

Ich glaube, Annalena Baerbock wurde nur wegen ihres Aussehens in das Amt nach vorne gehievt, aus welchem Grund könnte das denn sonst stattgefunden haben? Derweil ziehen ganz andere mächtige Leute im Hintergrund die Fäden.

01.04.2024 18:45 • x 2 #54


Chingachgook
Young Global Leader sind sowieso die Allerschönsten !

01.04.2024 18:51 • x 3 #55


Zwiebeltreter
Zitat von Chingachgook:
Young Global Leader sind sowieso die Allerschönsten !

Mit Spannung warte ich auf die nächste Umfrage!
An alle Inkontinenzpatienten, fühlt ihr Euch benachteiligt, wenn ihr Windeln tragen müsst ?

02.04.2024 08:35 • x 4 #56


Chingachgook
Zitat von Zwiebeltreter:
An alle Inkontinenzpatienten,

In der Politik gibt´s ´ne Menge Inkompetenzpatienten...........
Aber wozu kompetent sein, wenn die Opferrolle reicht ?!

02.04.2024 08:51 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Zitat von Chingachgook:
Young Global Leader

Schöner Kommmunisplus volle Kraft voraus.

02.04.2024 09:04 • x 2 #58


AnthonyPerkins
Zitat von Zwiebeltreter:
An alle Inkontinenzpatienten, fühlt ihr Euch benachteiligt, wenn ihr Windeln tragen müsst ?

Weshalb? Durch die Inkontinenz hat man auf jeder Party ein interessantes Gesprächsthema parat.
Man kann deshalb sagen, dass einem die Inkontinenz in der Gesellschaft Tür und Tor öffnet.
Der nächste Thread wird also lauten: Die Macht der Inkontinenten - leidet ihr darunter?.

02.04.2024 09:10 • x 1 #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag