Pfeil rechts
56

Dennis1312
Hallo liebes Forum‍️

Ich weis nicht ob es einen ähnlichen Thread bereits gab oder gibt jedenfalls hab ich keinen gefunden.
Mich würde mal ganz allgemein interessieren da ich mich schon längere Zeit mit diversen Verspannungen und Symptomen dadurch rumschlage wie das so bei euch ist.

Wie lange leidet ihr unter Verspannungen? Wie äußern sie sich bei euch? Was hilft euch dagegen, oder auch was es verschlimmert? Einfach generell wie ihr damit umgeht würde mich interessieren.
Ich freue mich über jede Antwort️

12.11.2022 00:47 • 20.12.2022 x 2 #1


76 Antworten ↓


Majorie
@Dennis1312
Also ich habe sehr starke Verspannungen neben der Wirbelsäule . BWS, auch die HWS und das Gesicht sind betroffen. Es fühlt sich wie sehr starker Muskelkater an. Tag und Nacht da. Hab schon vieles ausprobiert.
Auch meine Bauchmuskulatur ist verspannt.
Meine Sorge ist eine fortschreitende Krankheit, die ich habe. Ich fühle mich steif und hart an und bewegungseingeschränkt.
Habe Probleme mit der Atmung ..Brustkorb und Bauchraum .
Insgesamt Schmerzen und Schwäche.

12.11.2022 04:40 • x 3 #2


A


Verspannungen / wie lange leidet ihr darunter?

x 3


Dennis1312
@Majorie oh klingt auch nach einer langwierigen Geschichte

Also bist du aber schon soweit untersucht in den Bereichen sodass es ganz klar Verspannungsbeschwerden zuzuordnen ist?
Habe zum Teil an denselben Stellen wie du Probleme. Viel Hws, Schulter und etwas BWS.

12.11.2022 04:44 • x 1 #3


Majorie
@Dennis1312
Es wurde schon viel untersucht. Eine Diagnose habe ich noch nicht. Kannst gerne in meinen Themen schauen. Da beschreibe ich vieles.
Es wurden 2x ct Lunge , 2x ct Abdomen, Mrt Schädel, HWS, Bws und Blutwerte großes Blutbild und Antikörper für Muskelerkrankungen und Rheuma, Nfl.
Alles ohne Befund. Lediglich meine Thrombozyten sind zu hoch.
Und bei dir?

12.11.2022 04:52 • x 1 #4


Dennis1312
@Majorie okay aber dass ist auf der einen Seite ja gut da du somit einiges ausschliessen kannst

Ich hatte bisher Abdomen CT, MRT HWS und Kopf sowie Röntgen der WS was den orthopädischen Bereich angeht.
Muss aber dazu sagen dass meine Verspannungen meist nur einseitig sind sprich links. Egal ob Nacken, Schulter oder Brust ist eigentlich zu 90% links. Hast du auch eine anfälligere Seite? Oder ist es bei dir überall?

12.11.2022 04:55 • x 1 #5


Majorie
@Dennis1312
Achso und wo ich gerade den Thread zur Speiseröhre lese von dir: War auch beim hno Röntgen Breischluck und beim Pneumologen Lungenfunktion untersucht .
Keine Befunde welche meine Beschwerden erklären.
Allerdings kann momentan auch keiner ein neurogenes oder muskuläres Geschehen ausschließen .
Man muss abwarten und sehen wie es sich entwickelt ...sagt der Neurologe.
Habe auch Kribbel,Taubheitsgefühle, Missempfindungen .

12.11.2022 05:00 • x 1 #6


Dennis1312
Zitat von Majorie:
Habe auch Kribbel,Taubheitsgefühle, Missempfindungen .

Das habe ich gelegentlich auch und Schwankscheindel. Aber bei mir war bisher alles ohne Ergebnis, also nehme ich es mittlerweile als Verspannung an. Habe immernoch Probleme dadurch aber die Ängste vor Kopf Krankheiten sind um einiges besser geworden.
Aber dann hast du ja auch schon eine ganze Palette hinter dir…

12.11.2022 05:03 • x 1 #7


Majorie
@Dennis1312
Ja bei mir auch links.
Manchmal so ein Gefühl von kopf bis Fuß, Taubheitsgefühl .
Seit einiger Zeit beginnt es bei mir auch rechts.
Meine Symptome sind in der Intensität manchmal verschieden.
Also manchmal mehr Rückenschmerzen und missempfindungen im Gesicht und Schlund . Manchmal eher kribbeln im Bein . Aber diese Verspannungen sind dauerhaft.

12.11.2022 05:04 • x 1 #8


Moelli80
Hallo habe auch verspannungen in der hws, schulter, kopf, bws, selbst rippen sind lange hartspann geschwülste. Bei mir ist alles links.
Soll von der Psyche kommen.
Symptome nebenbei von den Sachen wie z.b. Kopfschmerzen, ohrendruck, tinitus, kribbeln und ständige Hand die einschläft usw.

Wärme hilft etwas, Physiotherapie hilft kurzzeitig, Mass. kurzzeitig, yoga auch etwas oder pilates.
Ist es ganz schlimm schmiere ich VoltaNatura drauf, hilft auch etwas.

Gemacht wurde mrt schulter und hws, ct kopf, röntgen hws.

Achso, hab es jetzt fast 1 Jahr

12.11.2022 06:53 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Dennis1312:
Hallo liebes Forum‍️ Ich weis nicht ob es einen ähnlichen Thread bereits gab oder gibt jedenfalls hab ich keinen gefunden. Mich würde mal ganz allgemein interessieren da ich mich schon längere Zeit mit diversen Verspannungen und Symptomen dadurch rumschlage wie das so bei euch ist. ...

Es gibt vielleicht keinen eigenen Thread zum Thema Verspannungen, aber das Thema ist in den meisten anderen Threads enthalten, weil Verspannungen fast alle gängigen Symptome, über die geschrieben wird, auslösen kann.

12.11.2022 07:18 • x 1 #10


Dennis1312
@Majorie okay ja so nehme ich das auch wahr dass es nicht immer gleich stark ist sondern mal so mal so.

@Moelli80 ja genau so ist es bei mir auch alles links und auch diese harten Stellen habe ich auch an diversen Stellen. Habe die mal versucht auszumassieren aber keine Chance.
Physiotherapie ist halt das Problem dass man nur 6 mal hingeht und man meistens kaum was für zuhause gezeigt bekommt. Das muss man in Eigenregie austüfteln.
Bei mir ist es jetzt auch fast 1 Jahr.

So gesehen kann man bei mir eigentlich sagen das alle meine Probleme durch Verspannungen kommen, das ist schon echt nervig

12.11.2022 14:16 • x 1 #11


Dennis1312
Zitat von Schlaflose:
Es gibt vielleicht keinen eigenen Thread zum Thema Verspannungen, aber das Thema ist in den meisten anderen Threads enthalten, weil Verspannungen ...

Ja da hast du Recht. Ich wollte mal ganz spezifisch nur auf Verspannungen eingehen, weil das ja schon ne echt hartnäckige Sache ist vorallem wenn man das so lange hat und nie loswird.

12.11.2022 14:18 • x 1 #12


Moelli80
Zitat von Dennis1312:
Physiotherapie ist halt das Problem dass man nur 6 mal hingeht und man meistens kaum was für zuhause gezeigt bekommt.

Also ich hab jetzt fast 1 Jahr Physiotherapie hinter mir und hat immer nur für 3 Std was gebracht.
Übung für zuhause hab ich bekommen, bringen leider auch nicht viel.
Besonders der schwindel und diese Gangunsicherheit zwischendurch nervt extrem.

13.11.2022 01:00 • x 1 #13


Dennis1312
Zitat von Moelli80:
Also ich hab jetzt fast 2 Jahr Physiotherapie hinter mir und hat immer nur für 3 Std was gebracht. Übung für zuhause hab ich bekommen, bringen ...

Oha ja dass ist ja echt lang…und sonst kann da nichtsmehr gemacht werden?
Übungen ist wahrscheinlich viel mit dehnen oder?

Finde das auch sehr belastend gerade wenn man unterwegs ist etc. Im liegen gehts einigermaßen.
BWS ist auch immer so ne Sache wenns in der Brust zieht.

13.11.2022 01:03 • #14


Moelli80
@Dennis1312
Hab es mit dem Schwindel nur wenn ich zu lange stehe oder gehe.
Das 2 Jahre hab ich auf 1 Jahr geändert. Bin mit dem Finger wohl verrutscht

Im liegen ist meist am besten, selbst die Kopfschmerzen werden weniger.

Also ich mache halt Yoga oder pilates, bringt immer etwas.
Sonst meine Therapie.
Dehnen tuhe ich auch, wenn es besonders schlimm ist.
Hab auch mit den triggerpunkten probiert, hat auch nicht funktioniert.
Hab ein halbes fitnessstudio schon hier und auch faszinrollen und Bälle usw.
Leider nichts gefunden was dauerhaft geholfen hat.

Jetzt mache ich demnächst Reha und hoffe da können Sie mir weiterhelfen.

13.11.2022 01:10 • #15


Moelli80
@Dennis1312
Ja die Brust ist da manchmal hart.
Das eine mal dachte ich, ich bekomme ein herzinfarkt.
War so doll und zog auch den ganzen Arm runter.

13.11.2022 01:13 • x 1 #16


Dennis1312
Zitat von Moelli80:
@Dennis1312 Hab es mit dem Schwindel nur wenn ich zu lange stehe oder gehe. Das 2 Jahre hab ich auf 1 Jahr geändert. Bin mit dem Finger wohl ...

Okay verstehe, bei mir ists mal so mal so kann auch gerne mal im sitzen losgehen aber das ist bei mir reine Tagesform

1 Jahr ist auch schon lang genug
Und gibt es auch mal Tage wo garnichts ist oder ist es jeden Tag ohne Ausnahme?

Ja ich hab hier auch schon einiges an Materialien und Salben naja… dann hoffen wir mal dass dir da besser geholfen wird auf alle Fälle weil das muss ja nicht sein das man da noch ewig weiter leidet.

13.11.2022 01:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Zitat von Moelli80:
@Dennis1312 Ja die Brust ist da manchmal hart. Das eine mal dachte ich, ich bekomme ein herzinfarkt. War so doll und zog auch den ganzen Arm runter. ...

Ja auch gerne so Schulter Arm mässig und zwischen bzw auf den Rippen… also so ist es bei mir zumindest aber eigentlich habe ich das nur im Ruhezustand

13.11.2022 01:15 • #18


Moelli80
@Dennis1312
Also ich hab es täglich, aber unterschiedlich stark.
Gibt auch mal Tage, da ist es leicht und gibt Tage wo es richtig schlimm ist.
Wechselt auch öfters, heute z.b. hatte ich kein Nacken, was sehr selten ist. Dafür brust und rippen.

13.11.2022 01:17 • x 1 #19


Dennis1312
Zitat von Moelli80:
@Dennis1312 Also ich hab es täglich, aber unterschiedlich stark. Gibt auch mal Tage, da ist es leicht und gibt Tage wo es richtig schlimm ist. ...

Bei mir war es z.b genau andersrum ausser jetzt heute Abend da merke ich die Brust. Aber auch nur linksseitig. Auf der rechten habe ich noch nie was gemerkt.
Bei mir gibt es ganz selten Tage wo ich sogar mal garnichts merke aber die sind leider zu selten geworden.

13.11.2022 01:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel