Heut ist leider nicht mein Tag.
Ich bin per Termin mit meinem Haustier (Wellensittich) zu einem Tierarzt gegangen und habe mich innerlich sehr gerärgert, mir liegt das Tierwohl sehr am Herzen, aber ich wurde von dem Arzt überhaupt nicht aufgeklärt.
Ich hatte am morgen noch angerufen und gefragt, mit welchen Arztkosten ich zu rechnen habe, das konnte man mir pauschal nicht sagen, da der Arzt einen Kostenvoranschlag macht.
Er hatte ihn gewogen und abgetastet, sagte das er zu wenig wiegt und nahm ihn mit zum Röntgen. Hier wurde überhaupt nicht gesagt, ob ich das möchte,was das kostet usw.
Hinterher zeigte er mir die Röntgenaufnahmen und meinte das er einen infekt im Darm habe. Er meinte, er könne ihm ein Med. geben und ich nehme ihn wieder nach Hause. Oder eben, das er 2 Tage zur beobachtung da bleibt und per Spritze gefüttert wird. Da ich gesagt hatte, das er heute wenig gegessen habe.
Nun sollte ich am empfang etwas unterschrieben, das war für die Stationäre Aufnahme und das seien 42 eur Pro Tag plus Medikamente. Und dann legte man mir die Rechnung vor. 243 euro ! Allgemeine Untersuchung und Röntgenaufnahme kann ich ja noch verstehen. Aber die ganzen Medikamente (die er wohl nicht erhalten hat) plus stationäre aufnahme.
Ich hatte auch nur 100 euro dabei und sollte den Betrag sofort zahlen. Da mich meine Mutter (ist leider etwas weiter weg) mich gefahren hatte, ist sie da nochmal rein gegangen, weil sie fand den betrag unmöglich.Die Arzthelferin (die garnicht im raum war) meinte das der Arzt mir das schon gesagt hätte und das ich es ja unterschrieben hätte. Obwohl sie mir die Rechnung erst danach gaben.
Als meine Mutter mir das sagte, haben wir uns geeinigt, den Wellensittich wieder mit nach Hause zu nehmen. Weil es kam noch hinzu, das ein Abstrich gemacht wurde (wusste ich auch nichts drüber) und die ergebnise erst am samstag vorliegen. Genauso auch, das er am Tag 5x medikamente bekommen soll. Mir wurde nur gesagt das er unter beobachtung da ist und gefüttert wird. Da der Tag 42 euro kostet, kämen mit sicherheit nochmal 50-100 eur täglich dazu bis Samstag. Und man ist sich auch nicht sicher, ob bis Samstag noch irgendwas erfolgt.
Ich schäme mich allerdings innerlich so, weil ich ihn wieder mit nach Hause genommen habe. Aber ich kann mir das einfach nicht erlauben und möchte auch nicht, das meine Mutter dafür auf kommt.
Jetzt ist er im Käfig, hat gezwitschert, sich gepiutzt und aß auch etwas.
Ich fand den spruch auch nicht schön, das wir uns um das Tier nicht kümmern würden.
Sollte es ihm nicht besser gehen, werde ich am Montag zu einem anderen gehen. Allerdings ist er nicht vogelkündig, behandelt aber Vögel.
Heute 20:13 • • 16.10.2025
x 1 #1