App im Playstore
Pfeil rechts
29

Mir wurden bisher beim Tierarzt nie die Kosten vorher genannt, weder in der Klinik noch bei meinem TA. Obwohl doch bei der Kastration schon.

Letztlich wirst du dein Problem nicht lösen können, der TA möchte nicht auf deine Email eingehen und keine weiteren Behandlungen mehr durchführen. Irgendwas ist ihm aufgestoßen und damit wirst du leben müssen.
Nicht jeder kann mit Kritik umgehen, dir geht es ja selbst auch so.

Versuche den Vorfall abzuhaken, deinem Vögelchen geht es hoffentlich wieder gut und beim nächsten Mal weisst du auf was du beim Arzt zu achten hast.

Zitat von Tooly:
Was mir allerdings total gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass der Vogel allein gehalten wird! Unterm Strich eine absolute Tierquälerei, da Vögel Schwarmtiere sind. Du hast ihn angeschafft, damit du an ihm Spaß hast. Das ist absolut falsch verstandene Tierliebe. Er hat keinen Spaß! Auch wenn er mal zwitschert, du ersetzt keinen adäquaten Artgenossen. Bitte tu ihm den Gefallen und sorge schleunigst für einen zweiten Sittich!

DANKE!

Ich habe auch seit Jahren Wellensittiche. Und hier musste nie einer allein sein.

A


Arzt kosten beim Tierarzt

x 3


@Frage_85
Ich hatte am morgen noch angerufen und gefragt, mit welchen Arztkosten ich zu rechnen habe, das konnte man mir pauschal nicht sagen, da der Arzt einen Kostenvoranschlag macht.

Das können tatsächlich die meisten Tierärzte nicht sagen, das geht bei Impfungen, aber bei Beschwerden weiß man ja nicht was alles untersucht werden muss.


Er hatte ihn gewogen und abgetastet, sagte das er zu wenig wiegt und nahm ihn mit zum Röntgen. Hier wurde überhaupt nicht gesagt, ob ich das möchte,was das kostet usw.

Da muss ich sagen, dass hätte der TA mit dir absprechen müssen. Unsere TA erklärt warum welche Untersuchung von ihr empfohlen wird. Mussten neulich unseren Hund Röntgen lassen, hatten aber die Wahl.

Nun sollte ich am empfang etwas unterschrieben, das war für die Stationäre Aufnahme und das seien 42 eur Pro Tag plus Medikamente. Und dann legte man mir die Rechnung vor. 243 euro ! Allgemeine Untersuchung und Röntgenaufnahme kann ich ja noch verstehen. Aber die ganzen Medikamente (die er wohl nicht erhalten hat) plus stationäre aufnahme.

Da muss ich jetzt nochmal nachhaken. War der Welli denn jetzt stationär oder nicht. Stationäre Aufnahme ist hier wenn das Tier über Nacht bleibt und man bekommt bei Abholung die Rechnung. Ich musste das nie im Vorfeld bezahlen. Oft steht ja gar nicht fest wie lang das Tier bleibt oder welche Medikamente gegeben werden müssen

Ich hab das jetzt so verstanden, dass du den Welli wieder mit genommen hast?

@Dunkelbunte Er hat 4 Wellensittiche, also alles gut.

Zitat von Elly79:
@Dunkelbunte Er hat 4 Wellensittiche, also alles gut.

Ah, danke für die Korrektur!




App im Playstore