App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Fravely:
Thats it, deswegen wollen die daran verdienen. Die wissen genau das viele Menschen mehr Geld für deren Tier ausgeben als für sich selbst. Meines Erachtens steckt da ein System dahinter um sich selbst zu bereichern oder vielleicht noch was ganz anderes?

anders gefragt, was würde es kosten, wenn ich zum Hausarzt / Krankenhaus ohne versicherung gehen würde und sie mich röntgen usw? Das wäre ja auch alles teuer. Kann die Preisgestaltung schon verstehen, da ich ja keine Tiervers. habe. Allerdings hatte ich wie gesagt mit was anderes gerechnet. Man denkt ja auch oft - es ist ja auch nur ein Vogel. Auch wenn man ihn liebt

Ich habe im August eine ähnliche Erfahrung gemacht, was mich am Ende über 4000 Euro gekostet hat️
vom akuten Harnverschluss tagelange Klinikaufenthalt am Ende ist es bei P. Amputation geendet. ich wurde komplett falsch beraten und alles sehr fragwürdig… tja, ich bin aber auch selber schuld hätte ich mal vorher eine Versicherung abgeschlossen
naja, gut dem Kleinen geht’s Gott sei Dank wieder gut..
aber was sie heutzutage verlangen, es nicht mehr menschlich…

A


Arzt kosten beim Tierarzt

x 3


Ich hatte dem Arzt ja einen sachlich, freundlich geschriebene Email geschickt, das ich doch gerne die Röntgenaufnahme, Laborkosten haben möchte, aber auch ob der WS in den 10min als ich ihn wieder mit nach hause genommen hatte, den überhaupt die Med. bekommen hat. Daran ist ja nichts böses gemeint!Es kann ja auch sein, er kommt auf die station (Käfig) und bekommt später die medizin. Niemand wusste von dennen das ich ihn wieder mit bekomme, auch hatte ich geschrieben, das mir bewusst war, das TA kosten hoch anfallen, aber ich doch gerne auf die kosten aufmerksam gemacht werde. diese ganzen dinge wie abstrich, medikamente usw. kamen doch erst hinterher... auf der rechnung erst sichtbar. Die praxis antwortete auf die laborwerte, aber hier stand auch nichts ob das gefährlich ist, ansteckend für die anderen, ob er ein med brauch usw.
es stand nur der wert. auf alles andere sind die von der praxis nicht eingegangen. habe mich aber informieret, man müsse mir das aushändigen, ich habe ein recht darauf ! Zudem schrieben sie, das sie zu den Zeitpunkt nicht wussten das ich einen rechtlichen Betreuer habe. Das ist mir auch neu, den ich habe garkeinen. Wie kommt man bitte auf so einen Mist?
Und weiter behandeln wollen sie ihn auch nicht, den ich darf mich da nicht mehr blicken lassen.
Ich war jedoch freundllich. Hatte zudem ohne etwas beizuschreiben, meine email und die antwort bei chatgpt eingegeben. Heraus kam, das ich sachlich, freundlich alles forumuliert hatte und eben ein recht auf die patientenakte habe. Gerade jetzt, wo ich ihn dort nicht mehr weiter behandeln darf.... und bei der email der praxis kam, kühl, unfreundlich usw. heraus, das sie sich drücken, aber es eigentlich versenden müssen.

Ich werde noch eine email schreiben.
Schade, das man sich über so etwas ärgert.Aber hätte ich bloß die bewertungen vorher gelesen... den viele andere schreiben auch ihre erfahrungen, ua. das sie sich von tieren nicht verabschieden durften, das die praxis empathielos ist usw.

krankenakte, wo 2 vermerkt ist, das ich dort unerwünscht bin. Wie auch in der Email Antwort. - habe ich erhalten mit der Röntgenaufnahme. Ich wollte ohnehin da nicht mehr wieder hin, habe bei mir, ganz in der nähe eine Tierärztin gefunden.

Bin jedoch am überlegen, ob ich doch eine Bewertung verfasse, obwohl ich das nicht vor hatte.

in 2 Emails bekam ich die Mitteilung, das ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen soll.
In der Krankenakte wurde meine Mutter erwähnt (ich frage mich warum, die haben doch ohne wenn und aber den vollen betrag erhalten) und in dieser steht auch, keine weiteren Termine.

Und das alles nur, weil ich nur nach gefragt hatte bezüglich der Rechnung , Laborergebnisse , Röntgen, Medikamente. Ich habe weder was böses geschrieben, noch das ich das Geld zurück haben möchte usw.

Ich wollte da ohnehin nicht mehr hin.

Hui, das ist heftig.
Da würde ich vielleicht eine neutral gehaltene Info an die Tierärztekammer schicken und um Stellungnahme bitten.

Ich hatte der Tierarztkammer eine Email geschrieben, aber ohne den Arzt zu erwähnen, darauf gab es allerdings noch keine Antwort.
Das ganze Thema beschäftigt mich sehr, ir geht es nicht darum, dem Arzt die Schuld zu geben, sondern ich möchte verstehen, wie ich als Tierhalter künftig besser informiert und vorbereitet sein kann. Ich hatte einer Tierärztin auch das so geschrieben, sie hat sich danach nicht mehr bei mir gemeldet. Ich hatte da heut angerufen und mir wurde mitgeteilt, das der WS trotz des Befunds, noch einmal komplett durchgecheckt werden müsste und ich mich auf die selben Kosten noch einmal vorbereiten müsste.
Der Vogel hat von den Kosten doch rein garnichts! Er brauch unbedingt ein Antibiotika. Dann wurde mir von einem WS Halter ein anderer Tierarzt empfohlen, auf derren Seite sind auch Vögel zu sehen und ich hatte da heute angerufen, mein Problem angesprochen und auf einmal hieß es, sie behandeln keine Vögel. Ich habe den Eindruck das ich wegen meiner Geschichte unbeliebt bin. Die Rechnung hatte ich vollständig und sofort bezahlt – ohne Diskussion oder Verzögerung. Ohne irgend ein Theater zu machen. Ich war eben nur überrascht und schockiert, so das ich später eine freundlich sachliche Email geschrieben hatte. Auch da die Arzthelferin am morgen noch gemeint hatte,das man drauf vorbereitet wird.

Ich hatte es ja ohne den Arzt der Tierarztkammer gesendet, sie sind darauf garnicht eingegangen. Man darf auch nicht vergessen, das in TAK auch viele Tierärzte sitzen und sich ggf. beschützen?

Ich war jetzt am Freita ohne Vogel bei einem Tierarzt, ca. 2std von mir entfernt. Es war der einzige der ohne weitere untersuchung,da eben ein Befund (der mir 250 eur gekostet hat) vorlag das Antibiotika bestellt hat! Jeder TA den ich angeschrieben / angerufen hatte, kam immer damit an, das sie das Tier nochmal untersuchen wollen und ich eben mit der selben Summe bis 300 eur rechnen soll.

Das sehe ich nicht ein! Es steht auf dem Befund ja was er hat, die Röntgenbilder und eben die Therapie.
Auch wenn mein WS ein Sturrkopf ist und es sehr mühsam und zeitaufwendig es ist, ihm das Antibiotika zu geben, geht es ihm nun wesentlich besser!

Das kleine Fläschchen (leider ist die flasche nicht durchsichtig und der inhalt weiß, was sehr schwer ist da etwas zu erkennen bezüglich der Spritze) mit 10ml. hat mir 23 euro gekostet, aber es kamen wieder eine ärztliche beratung dauzu, nur da mir der TA kurz 1min erklärt hat, wie ich die spritze im schnabel setzen soll. So waren es jetzt 45 eur. Aber es war mir egal, es ging mir jetzt nur darum, das es meinem Tier besser wird. Aber aktuell sehe ich TÄ wie Apotheken.

Etwas was ich allerdings nicht verstehe, das mir die TA in meiner Nähe schon bereits mitteilen, das sie meine Vögel nicht behandeln wollen, so das ich mich frage - ob die TA Praxis mich an andere weitergeleitet haben, mit schlechter empfehlung?

Ich habe ja nichts schlimmes geäußert. Ich war sogar noch so dumm, das ich eine entschuldigung an dem TA geschrieben hatte. Darauf gabs keine Antwort.

Ich war allerdings dagegen eine neg. Bewertung zu schreiben, aber aktuell überlege ich ernsthaft dies zu tun

Du scheinst ein sehr anstrengender Mensch zu sein. Wundert mich nicht, dass keine Freunde hast. Sorry für meine ehrlichen Gedanken!

Du wiederholst dich auch ständig, das kommt so rüber als liegst allein du im Recht. Dein erster TA war am Ende günstiger als die anderen und zu deinem Pech, hast es dir bei Ihm verdorben.

Ich habe für meinen Zwerghamster auch über 200Euro bezahlt, nur Check und Medis inkl Spritze. Hab mich zwar auch gewundert, aber ohne murren bezahlt. Hauptsache meinem Hamster ging es dann besser. Wenn so sehr am Geld hängst, dann hab besser keine Tiere / Vögel!

Zitat von Frage_85:
Etwas was ich allerdings nicht verstehe, das mir die TA in meiner Nähe schon bereits mitteilen, das sie meine Vögel nicht behandeln wollen, so das ich mich frage - ob die TA Praxis mich an andere weitergeleitet haben, mit schlechter empfehlung?

Wie viele Vögel hast du denn?
Mein Vater hatte vor 45 Jahren Brieftauben und meine Oma einen Kanarienvogel aber das man mit denen zum TA ging, kann mich nicht daran erinnern. Ich denke genau deswegen schreiben die solche extremen Rechnungen

Zitat von Frage_85:
Ich hatte dem Arzt ja einen sachlich, freundlich geschriebene Email geschickt,

Das mit dem sachlich und freundlich hat die KI dir bestätigt, richtig? Die KI wird dir in den meisten Fällen bestätigen, dass du alles toll und richtig machst, die ist nicht drauf programmiert, auf Konfrontationskurs zu gehen. Und vor allem lässt sie den menschlichen Faktor aus.

Zitat von Frage_85:
aber auch ob der WS in den 10min als ich ihn wieder mit nach hause genommen hatte, den überhaupt die Med. bekommen hat.

Du hast dem TA quasi unterstellt, dass der Dir nicht erbrachte Leistungen berechnet hat. Dass er da nicht erfreut ist, liegt wohl auf der Hand. Und dass, wenn Du andere Tierärzte abklapperst und da überall diese Story erzählst, diese auch eher vorsichtig sind, ist auch nicht verwunderlich.


Zitat von Dark9:
Du scheinst ein sehr anstrengender Mensch zu sein. Wundert mich nicht, dass keine Freunde hast. Sorry für meine ehrlichen Gedanken!

Das unterschreibe ich mal.

Zitat von Dark9:
Du scheinst ein sehr anstrengender Mensch zu sein. Wundert mich nicht, dass keine Freunde hast. Sorry für meine ehrlichen Gedanken! Du wiederholst dich auch ständig, das kommt so rüber als liegst allein du im Recht. Dein erster TA war am Ende günstiger als die anderen und zu deinem Pech, hast es dir bei Ihm ...



Ich bin überhaupt kein anstrengender Mensch! Solche Bemerkungen brauchst Du mir nicht zu unterstellen !
Du bist ja auch kein Psychologe / Arzt - der sich hier ein Urteil erlaubt.

LASS SOWAS IN ZUKUNFT - Ich muss und ich werde mich auch nicht rechtfertigen. Und ich wiederhole mich, weil ich immer alles bis ins detail erkläre. Ich habe mit NICHTS Recht. Ich bin nur ein Laie und bin KEIN besserwisser. Möchte es auch NICHT sein !

Ich habe mir über einen anderen TA das Medikament besorgt. So wie es im Befund steht - bekommt der Vogel es jetzt auch.

Und wenn hier jemand ein PERSÖNLICHES PROBLEM mit mir hat - BITTE PM !
Auch mal dran denken das es hier Menschen mit Depressionen usw gibt !


-

Ich habe 4 WS

Zitat von Dark9: Du scheinst ein sehr anstrengender Mensch zu sein. Wundert mich nicht, dass keine Freunde hast. Sorry für meine ehrlichen Gedanken! [pid]undefined[/pid]

Das unterschreibe ich mal.

SO mir reicht es.


Zitat von Frage_85: aber auch ob der WS in den 10min als ich ihn wieder mit nach hause genommen hatte, den überhaupt die Med. bekommen hat. [pid]undefined[/pid]

Du hast dem TA quasi unterstellt, dass der Dir nicht erbrachte Leistungen berechnet hat. Dass er da nicht erfreut ist, liegt wohl auf der Hand. Und dass, wenn Du andere Tierärzte abklapperst und da überall diese Story erzählst, diese auch eher vorsichtig sind, ist auch nicht verwunderlich.


Und die Email hast Du ja auch nicht gelesen. Sie war freundlich geschrieben! Wenn ich vorher anrufe um mich zu erkunden, was das ganze kostet und man mir sagt, das der Arzt mich darauf aufklärt. Dann gehe ich auch davon aus, das man erst einmal aufgeklärt wird.

Mit euch beiden möchte ich mich in Zukunft nicht mehr unterhalten.

Nicht weil ich anstrengend bin - sondern weil Ihr mir das unterstellt.
Und ich möchte mich hier nicht öffentlich von irgendwelchen Menschen die mich Privat 0 kennen zur Show stellen!

und meine Reaktion folgt nun durch diesen Thread

depressionen-f99/kritik-an-mir-t127319.html

BITTE LASST SOWAS !
Ihr kennt mich überhaupt nicht einmal Privat !
Ich bin garnicht anstrengend oder kompliziert.

Solche bemerkungen möchte ich in Zukunft nicht mehr lesen!

Naja frägt man 10 Menschen so hört man öfters zig verschiedene Antworten. Manche sind reine Geschmacksache, manche können auch konstruktiv angelegt sein und der Rest bleibt dir überlassen. Ich denke, dies solltest du etwas differenzierter betrachten

Zitat von Fravely:
Naja frägt man 10 Menschen so hört man öfters zig verschiedene Antworten. Manche sind reine Geschmacksache, manche können auch konstruktiv angelegt sein und der Rest bleibt dir überlassen. Ich denke, dies solltest du etwas differenzierter betrachten

ja das stimmt leider.

Und was dem TA an geht - der volle Betrag wurde ja am selben Tag bezahlt. Ohne ein Theater zu machen. Ich war nur erstaunt das er so hoch war.
Und meine Email an ihm war sachlich und freundlich geschrieben. Das es eben nur wünschenswert wäre einen Tierhalter vorher darauf vorzubereiten. Wie es eben bei Hunde, Katzen usw. ja auch oft der Fall ist. Aber aus anstand, hatte ich mich sogar noch entschuldigt, nachdem ich die Arte Doku über Tierärzte angesehen hatte.

Und wann geht man mal zum TA ? vielleicht 1 im Jahr. Man ist ja ohnehin nur wegen dem Tier da.

schlimmer wäre es doch gewesen, wenn ein Tierhalter nicht bereit ist den Betrag zu bezahlen, herum meckern würde usw.

Gemach, Gemach mein Gutester. Erstens ist das hier ein öffentliches Forum und wenn Du Deiner Probleme hier zur Diskussion stellst musst Du wohl damit rechnen, dass auch Antworten kommen die fürs erste nicht so angenehm sind.
Zweitens hat hier kein Mensch ein persönliches Problem mit Dir sondern es war eine Reaktion auf die vielen ähnlichen Beiträge von Dir, die nach denselben Schema ablaufen.
Es war hier auch keiner bösartig, sondern lediglich kritisch. Und du gehst ab wie ein Zäpfchen, was völlig unangemessen ist. Ordentlichen Umgang mit Kritik kann man lernen, wenn man das möchte. Hier gibt es genügend Leute mit Depressionen, dass heißt aber nicht, dass man denen ausschließlich nach dem Mund reden muss.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

jeder geht anders mit solchen Themen um. Jeder hat andere psych. erkrankungen.
unangemessen finde ich auch, das man mich kritisiert, entweder man behält es für sich oder schreibt mir eine pm.

Ich finde es sehr lobenswert, dass du dem Sittich schnell ärztliche Hilfe hast zukommen lassen. Was mir allerdings total gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass der Vogel allein gehalten wird! Unterm Strich eine absolute Tierquälerei, da Vögel Schwarmtiere sind. Du hast ihn angeschafft, damit du an ihm Spaß hast. Das ist absolut falsch verstandene Tierliebe. Er hat keinen Spaß! Auch wenn er mal zwitschert, du ersetzt keinen adäquaten Artgenossen. Bitte tu ihm den Gefallen und sorge schleunigst für einen zweiten Sittich!

@Tooly Er hält ihn doch gar nicht alleine. Er hat 4 Wellensittiche.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore