Pfeil rechts

G
So ich hab bis jetzt nur gutes gehört!
Aber wie ist dabei die langzeitwirkung und wie wird es angewendet oder ist Odaban besser?

26.02.2002 01:00 • 10.04.2002 #1


25 Antworten ↓


G
kann mir denn keiner diese frage beantworten`?

26.02.2002 22:26 • #2


A


Aluminiumchlorid-Hexahydraht wie teuer / Kosten?

x 3


G
ich habe nach einigen monaten anwendung von AlCl noch keine verschlechterung feststellen können. ich trage es zwei mal in der woche mit einem wattepad unter den achseln auf.
wenn ich mich nicht irre, ist das odaban auch nichts anderes als AlCl. nur eben entsprechend verkaufsfördernd vermarktet.

viel erfolg & grüße,

Sven

27.02.2002 21:49 • #3


G
möchte mich recht herzlich bei dir bedanken ...denn jetzt grade wo der sommer kommt habe ich soviel schiss!
Aber danke dir!

27.02.2002 22:01 • #4


G
Kannste mir mal dein rezept also das was ich in der apotheke sagen muss damit sie mir das zeugs mixen können!
danke dir

28.02.2002 15:28 • #5


G
Hi,
jo, des Rezept würd mich auch interessieren!


Dem

06.03.2002 19:45 • #6


E
Hallo,
Das Rezept hätte ich auch gerne...

17.03.2002 11:56 • #7


A
Hi,
Mich würde dieses Rezept auch interessieren.Hab nämlich keinen Bock mehr auf Wollpullis, bei denen man die nassen ahseln nicht sieht. Würde ganz gern mal wieder mit nem T-Shirt rumlaufen, ohne mich zu fühlen, als ob ich gerade geduscht hätte.

Grüßle Achim

25.03.2002 01:48 • #8


G
hi,

hier endlich das rezept, das ich seit einiger zeit verwende:

Aluminiumchloridhexahydrat 30,0
Aqua purificata ad 100,0

... ergibt eine flüssige lösung, die ich mit einem wattepad unter den achseln auftrage.

viel erfolg!

25.03.2002 18:56 • #9


G
Hi,
bekommst du von dem Zeug Hautreizungen? Viele schreiben, dass ALCL so agressiv ist. Kannst du mir auch erzählen, wie teuer das ungefähr ist!? Nicht dass es mich in der Apotheke beim Bezahlen umhaut.
Gruß Karin

29.03.2002 19:40 • #10


G
Ich wollte mir dieses Rezept demnächst auch mal besorgen. Ich möchte jetzt nur noch gerne wissen, wie teuer es in etwa wird, damit ich in der Apotheke nicht umfalle. Danke

30.03.2002 18:29 • #11


G
hi Karin und Tine,

von dieser lösung, die ich oben beschrieben habe, bekomme ich keine hautreizungen. die ersten tage verspürte ich ein leichtes ziehen in der haut, aber das vergeht schnell wieder. vorher hatte ich eine lösung mit Alk. statt wasser, die hat aber die haut sehr stark ausgetrocknet.

ich zahle für das AlCl ca. 5-8 EUR und es hält für ungefähr 3 monate.

einen versuch ist es auf jeden fall wert.

schöne grüße!

31.03.2002 01:56 • #12


G
Danke. So langsam wird es ja wieder warm und ich verspüre wieder diese gewisse T-Shirt-Panik also danke für deinen Rat.

02.04.2002 16:02 • #13


G
Wenn man Aluminiumchlorid-hexahydraht über längere Zeit richtig anwendet, kann es nach 1-2 Jahren zum Verwaschen der Schweißporenfführen, was eine Wieterbehandlung überflüssig macht.

02.04.2002 16:07 • #14


C
hi Sven

was nimmst Aluminiumchloridhexahydrat 30,0
bekommt man das noch rezeptfrei?

Meine Apo hat sich schon bei 25 % drangestellt,
und haben mir nur die 20 % gemischt?

würd mich mal echt interessieren

grützi
caro

02.04.2002 20:13 • #15


G
hallo caro,

ja, auch die 30% bekommt man noch rezeptfrei. mit rezept ist es aber wirklich einfacher, denn auch bei mir haben sich die meisten apotheker bisher angestellt. vor allem wenn man die 30% in verbindung mit Alk. haben will.

aber vielleicht reichen bei dir die 20% ja auch völlig aus. hautfreundlicher ist es allemal. und wenn's doch nicht so gut hilft, gehst du zur not in die nächste apotheke; davon haben wir ja glücklicherweise in deutschland genug .

grüße.

02.04.2002 20:35 • #16


C
Thx., gut zu wissen.
Ne, also mit dem 20% hab ich wenig Erfolg,
ich hat auch 1mal ne Rp. für 25% bekommen,
aber auch nicht so erfolgreich. Aber werd nä.
Mal Deine Rp. versuche ma sehn.. und die Apo´s
sollen mir mal dumm kommen *g*

cu

02.04.2002 21:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo,

kann bitte nochmal jemand ganz genau das Rezept aufschreiben, was ich dann in der Apotheke sagen muß. Ich meine wieviel % oder ml von jedem Anteil und wieviel ml die gesamte Lösung ergibt.
Das wäre echt nett!

MfG

04.04.2002 18:30 • #18


F
Hi Frank,

also ich bin heute mit dem Ausdruck von Sven's Rezeptbeschreibung vom 25.3. in die Apotheke gesaust und habe dem Apotheker den Ausdruck gegeben. Morgen kann ich es abholen, sagte der mir und wusste bescheid. Dürfte also kein Problem sein und wegen der 30% ALCL hat er auch nichts gesagt.

Viel Glück

Volker

04.04.2002 19:16 • #19


S
Hi,
also ich war gestern in der Apotheke und habe ihm das rezept gezeigt mit Aluminiumchlorid 30,0 und aqua puri. 100,0 . Die Apotheke hat mir das auch ohne meckern zusammen gemischt. Aber ich höre hier die ganze Zeit was von % angaben, also mein apotheker hat aus 30,0 GRAMM gemacht und auch das aqua purif. 100 GRAMM . Also nix mit Prozent. Ich habe es gestern abned zum erstenmal aufgetragen und es hat bei mir schon hautreizungen verursacht. Es hat gebrannt und gezogen. Selbst heute morgen merke ich noch einen leichtes ziehen wenn ich an meine achseln komme. Aber solange es hilft macht mir das auch nix.
So schönen Tag noch
Sixx

05.04.2002 11:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag