Pfeil rechts
83

fortune7
Hey, der Begriff Misanthrop ist vllt falsch. Meine Frage ist, wo finde ich Leute die gegenüber den meisten Menschen eine Abneigung empfingen, allerdings auf der suche sind nach einem bestimmten Menschen, ich sag mal jemandem mit Klasse, Intellekt, ungewöhnlichen Charakteristika usw.. Mir geht es so. Bin 20. Hat jemand Erfahrungen damit? Und weiß jemand wo man am ehesten suchen kann? Offizielle Foren was das betrifft gibt es nicht und Partnerbörsen sind ganz sicher nicht geeignet (Oberflächlichkeit pur). Was soll ich tun? Bin ab und an sehr einsam. Wünsche mir eine Partnerin. Ich weiß, einige werden wieder sagen: Änder dich. Lasst es einfach. Am besten nur die schreiben, die sich irgendwie davon angesprochen fühlen ohne diese Diskussion anzustacheln, ob das nun verwerflich ist oder nicht. Das ist gar nicht mein Anliegen. Ich weiß, dass andere anders sind und will auch nicht mit ihnen aneinandergeraten. Kostet immer ne Menge Zeit ohne Ergebnis.

13.02.2015 21:28 • 29.03.2015 x 1 #1


276 Antworten ↓


F
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, das es Sinn macht, als Misanthrop genau das Gegenteil zu suchen. Dann ergänzt es sich. Gleiche Mentalität gleicht sich nicht aus, wenn du verstehst...

Und das was du suchst, kannst du überall und nirgends finden
Du suchst den Zufall, den Glücksmoment
Welchen, Singles oder Einsame Menschen, meistens suchen. Du bist also in dem Punkt nicht außergewöhnlich

Viel Erfolg.

13.02.2015 23:04 • #2


A


Wo finde ich misanthropisch veranlagte Menschen?

x 3


Carcass
Wärst du ein echter Misantroph , wärst du nicht hier und würdest nichtmal ansatzweise diese Frage stellen. Misantrophen sind meist soziale Phobiker, die Angst vor anderen Menschen haben und dadurch ständige Bedrohung empfinden. Ich sage es mal so, im Grunde genommen die perfekten Faschisten, die ihr Selbstbildnis über allem anderen stellen und auf Grund ihrer Angst vor Menschen sie pro forma angeben zu hassen. Ist mal ne Weile so ne Modeerscheinung gewesen . Ich hasse euch alle...... Das sagt eigentlich alles, aber dafür biste hier zu einfach und intellektuell hochwertig gebildet sind diese Menschen meist auch nicht. du bräuchtest jemanden mit einer großen Klappe , der die masochistisch wie der MA veranlagt ist , sich in die Schranken weisen lässt.
Dexter (Serienkiller) war ein klassischer Misantroph und/oder beispielsweise Anders Behring Breijvik.
Also du bist in meinen Augen jemand, der mit vielen Menschen nicht klar kommt, sich intellektuell überlegen fühlt und explizit hier danach sucht. Chauvi biste maximal wenn ich das mal so sagen darf, aber kein Misantroph Sorry, fail^^

13.02.2015 23:10 • x 1 #3


F
Carcass...einen im Tee?

Du schreibst etwas wirr...

13.02.2015 23:14 • x 1 #4


Carcass
Nein leider nicht Flocke Aber ich reihe gerne mal Sätze aneinander die nicht immer zusammen passen.

13.02.2015 23:16 • #5


F
Aha.
Soso
Na denn.
Geistiger Erguss gerade

13.02.2015 23:18 • #6


E
Ein 100%iger Misanthrop ist kaum einer, aber ihr Frohnaturen habt doch keine Ahnung. Kann fortune7 voll verstehen, bei mir fing es mit 17 an, das mich meine Mitmenschen, die Welt immer mehr ankotzte, Ich mich immer mehr mit Politik beschäftigte (und sah, was alles so verkehrt läuft...) und Ich mich dauernd fragte: In welcher Welt lebe Ich eigentlich? Das frage Ich mich immer noch dauern, die (westliche) Welt ist so primitiv und fühlt sich immer so menschlich und modern, was eine Heuchelei... Die ganzen Konsumzombies, BILD-Leser, üüüääh... Mitstreiter zu finden war schwer, die meisten sind konforme, staatstreue, nichts-kritisierende Lemminge, die, die anders waren, waren leider nicht zuverlässig oder verweichlichten... Passend dazu, rief mal jemand mit ähnlichen/gleichen Ansichten beim Domian an, war das erfrischend und ist das lange her = http://domianforum.de/viewtopic.php?t=1999

Es ist schon lange nicht mehr viel los (evtl. wird das Forum bald eingestampft und durch ein günstigeres ersetzt), empfehlen kann Ich dir http://www.theunity.de/unity/index.php? ... 30feaf4334 . Auch die Website + dianthesaints Videos auf YouTube; der bringt's oft ganz gut auf den Punkt. Wenn Du musikalische Tips brauchst, sag' Bescheid, Ich höre öfters düsteres Material. Achso: Den Film Menschenfeind (1998) nicht vergessen.

Ein Chauvinist ist jeder. Auch (linke) Gutmenschen, Vorzeigedemokraten, Ökos und Emanzen. Wenn man sich geistig/ethisch/intelektuell (dieses Wort wird auch oft missbraucht) überlegen fühlt, ist das nichts schlimmes. Wenn es dem Rest, der eh nicht auf die Nase gebunden wird, kann es doch auch nicht so schlimm sein. Wer's als Arroganz wertet, soll's machen. Is' wayne, nech?

13.02.2015 23:55 • #7


Carcass
Sauber Veritas, bestens beschrieben!Danke!^^

14.02.2015 01:09 • #8


Carcass
OK, mal Spass bei Seite. Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion als Solches und keiner ist perfekt. Das macht uns angreifbar und die kranke Gesellschaft gibt ihr Übriges dazu! Ich bin ein Mensch , der die Rasse Mensch insgesamt nie verstehen wird, aber ich verstehe mich auch nicht. Und wir erheben uns über Außerirdische, das ist eine perfide Diffamierung vor dem Herrn!

14.02.2015 01:16 • #9


fortune7
Danke für die Rückmeldung. Ich denke so einiges, was für den gemeinen Menschen verwerflich ist. Ich hab das Gefühl, ich finde nie jemanden für Zweisamkeit. Wüsste auch nicht wo ich suchen soll. Ich hab das Gefühl, für immer allein sein zu müssen. Wenn es einen solchen Menschen nicht gibt, will ich das ja auch.

Übrigens... Jeden Anflug einer Diskussion über bestimmte Werte, Narzissmus oder sonstiges werde ich gar nicht beantworten. Wenn sich jemand von mir angegriffen fühl, einfach Thread schließen. Ich änder mich sowieso nicht

14.02.2015 09:44 • #10


Carcass
Ich finde deinen Thread sehr spannend, weil ich dachte ich wäre auch so. Aber ich komme eigentlich mit Menschen dafür zu gut zu recht. Alleine kann ich nicht gut sein und je mehr Leute umso besser. Allerdings hat sich das durch die Depression geändert oder verändert, da nutze ich das Alleinsein , um mich etwas zu beruhigen. Aber ein Misantroph ist im Grunde nichts anders als ein xenophobischer Mensch, der alles hasst um sich herum, vor allem alles was nicht so ist wie er/sie selber.

Spannendes Thema, berichte doch mal von deinem Alltag, wenn du magst . Ich finde sowas immer sehr sehr spannend und warum sollte das gelöscht werden? Geht sicherlich einigen Menschen hier auch so ähnlich und bisher wurde keine Form für ne Diagnose gefunden

14.02.2015 15:59 • #11


H
Zitat von fortune7:
Hey, der Begriff Misanthrop ist vllt falsch. Meine Frage ist, wo finde ich Leute die gegenüber den meisten Menschen eine Abneigung empfingen, allerdings auf der suche sind nach einem bestimmten Menschen, ich sag mal jemandem mit Klasse, Intellekt, ungewöhnlichen Charakteristika usw.. Mir geht es so. Bin 20. Hat jemand Erfahrungen damit? Und weiß jemand wo man am ehesten suchen kann? Offizielle Foren was das betrifft gibt es nicht und Partnerbörsen sind ganz sicher nicht geeignet (Oberflächlichkeit pur). Was soll ich tun? Bin ab und an sehr einsam. Wünsche mir eine Partnerin. Ich weiß, einige werden wieder sagen: Änder dich. Lasst es einfach. Am besten nur die schreiben, die sich irgendwie davon angesprochen fühlen ohne diese Diskussion anzustacheln, ob das nun verwerflich ist oder nicht. Das ist gar nicht mein Anliegen. Ich weiß, dass andere anders sind und will auch nicht mit ihnen aneinandergeraten. Kostet immer ne Menge Zeit ohne Ergebnis.

SOOO kann man es natürlich auch versuchen, an ne Frau ranzukommen.
Evtl. solltest Du die Begriffe einfach mal genau definieren. Denn ich suche auch wen mit Klasse und Intellekt, würde mich aber nicht als Menschenhasser bezeichnen.

14.02.2015 16:37 • #12


fortune7
@holger: Was meinst du? Ich denke jemand der mich versteht, wird schon zu mir finden. Ich will nicht an ne Frau rankommen, ich will DIE Frau finden. Und die Verachtung gegenüber der Menschheit gehört für mich zu diesem Verständnis dazu. Das macht den Unterschied ja aus.

14.02.2015 20:30 • #13


H
Wie soll das gehen? Das Eine schließt das Andere ja aus. Wenn Du generell keine Menschen magst und auch nicht um Dich herum haben willst, warum meinst, soll ausgerechnet SIE dann (an)kommen und alles das haben, was Du Dir wünscht? Würdest Du das überhaupt erkennen und wie willst Du aktiv dagegen angehen, wenn Du in dem einen Fall eine Ausnahme machen willst?
Kapiere bzw. verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Entweder, ich bin wie ich bin oder ich bin einfach zu bequem mich zu (ver)ändern und verlange einfach nur, ohne selber was dafür zu tun. Für mich kommt das mit dem Misantroph daher eher wie ne Ausrede vor. So nach dem Motto ich muss nix tun, kann aber einfordern, weil ich ja xyz bin / habe.
Die nächste Frage stellt sich dann ganz von selbst. Du verachtest die Menschheit. Okay, aber DA machst Du dann eine Ausnahme? Und was ist, wenn nicht? Verachtest Du dann die holde Dame auch oder wie muss ich das verstehen?

btw. DIE Frau finden gibt es nicht. JEDER Mensch hat Macken, Probleme und was auch immer. Wenn Du DIE Frau suchst, dazu noch Menschen hasst, wirst Du wohl mehr oder weniger Dein ganzes Leben suchen.

14.02.2015 20:45 • #14


fortune7
Was für Ausnahmen? Ich suche aktiv nach ihr. Glaube du hast absolut nicht verstanden, was die Quintessenz des Posts eingangs ist. Du versteifst dich auf diesen Begriff und blickst gar nicht durch. Ich verachte gewisse Menschen. Dass über 95 % der Menschheit durch dieses Sieb fallen, heißt nicht dass ich jemanden nicht lieben kann. Ich suche ja etwas Spezielles. Wieso erklär ich dir das. Denke jeder hier hat verstanden, dass hier bloß von misanthropischer Veranlagung gesprochen wird und dass ich auf der Suche nach einem bestimmten Menschen bin. Es ist keine Ausnahme, weil sie anders wäre. By the way. Ein intellektueller Misanthrop verachtet doch nicht von grund auf jeden, sondern hat stets Prinzipien, die zumeist nicht ausschließen, dass es Liebe geben kann.

14.02.2015 20:49 • #15


H
Wieso erklärst Du mir das? Das kann ich Dir nicht beantworten. Aber offenbar weisst Du es ja selber nicht, ansonsten würdest Du nicht so verklausoliert schreiben. Ein bischen schwanger gibt es eben nicht.

95%. Was machen denn die anderen 5% aus, mit denen Du offenbar ja kannst? Und was ist bitte ein intellektueller Misantroph? Den Begriff gibt es nicht. Zumindest habe ich davon noch nie gehört.

Du hast Prinzipien, die Du offenbar nicht aufgeben willst und nutzt den Begriff Misantroph für Dich um so mit nicht abzuweichen von Deinem Schema. So meine laienhafte Einschätzung zu Deinem Problem. Ist ja auch einfacher, nix zu tun und machen zu lassen, als sich selber zu verändern, gellle?

14.02.2015 21:27 • #16


fortune7
Warum sollte ich mich verändern? Ich halte meinen Weg für den vernünftigsten. Du verstehst nicht ansatzweise das Problem. Ich will nur ein solches Mädchen. Ansonsten bin ich lieber alleine. Kein Grund mich zu ändern. Den Begriff gibts übrigens wirklich nicht, was aber lediglich daran liegt, dass du Misanthrop falsch schreibst. Was soll an dieser Kollokation verkehrt sein? Was war dann Schopenhauer? Mag ihn zwar nicht, aber definitiv Misanthrop und intellektuell. Und muss hier auch sicher nur für dich ein solch prominentes Beispiel anführen. Am besten du lässt es einfach. Entweder du verstehst das hier oder nicht. Werd dich ab jetzt nicht weiter beachten.

15.02.2015 09:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
warum soll man sich verändern nur weil es nicht der norm entspricht...blödsinn...

fortune ich hab dir leider keinen rat wo du so jemanden finden könntest...ist ein wenig die suche nach der nadel im heuhaufen... vielleicht kann es auch sein, dass du in 10 jahren andere vorstellungen hast wie jemand zu sein hat... viel glück

15.02.2015 09:27 • #18


F
Moinsen Fortune.

Ich verstehe was du meinst. ABER.
Es gibt auch Menschen, Frauen, die dich verstehen könnten ohne selbst misanthropisch veranlagt zu sein. Beiße dich nicht zu sehr fest an deinem Ideal Dann versäumst du das Mädel, das aufgeschlossen und positiv eingestellt ist, auch klug und reif aber halt nicht so wie du. Du grenzt deine Chancen auf Null ein, mit deinem Anspruch
Du brauchst schließlich eine Ergänzung, keine Potenzierung...
Lg und einen schönen sonnigen Sonntag euch allen

15.02.2015 10:58 • #19


H
Zitat von fortune7:
Warum sollte ich mich verändern? Ich halte meinen Weg für den vernünftigsten. Du verstehst nicht ansatzweise das Problem. Ich will nur ein solches Mädchen. Ansonsten bin ich lieber alleine. Kein Grund mich zu ändern. Den Begriff gibts übrigens wirklich nicht, was aber lediglich daran liegt, dass du Misanthrop falsch schreibst. Was soll an dieser Kollokation verkehrt sein? Was war dann Schopenhauer? Mag ihn zwar nicht, aber definitiv Misanthrop und intellektuell. Und muss hier auch sicher nur für dich ein solch prominentes Beispiel anführen. Am besten du lässt es einfach. Entweder du verstehst das hier oder nicht. Werd dich ab jetzt nicht weiter beachten.

Nein, ich bin total blöd und habe nur über 40 Jahre meines Lebens auf Dich gewartet, der mir das sagt.

Warum Du Dich verändern sollst? Damit Du hier nicht das Forum zukleisterst... meine Fresse. Du kannst Dich zu DP80 gesellen.

Du willst Dich nicht ändern. Soviel habe ich verstanden. Die Frau für DICH soll für DICH PERFEKT sein. DU hingegen kannst DIR alles leisten und erlauben, weil DU bist ja Misantroph. Meinst Du wirklich, SO ist das Leben und SO findest Du eine Partnerin? Was soll die für Dich sein? Ne bessere Putzfrau oder was?

Mir ist vollkommen klar, dass Du mich nicht weiter beachten willst / wirst. Die Wahrheit ist selten angenehm, gelle?

15.02.2015 16:30 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler