Pfeil rechts
103

guteFee
Ich will nicht tiefer in diese Situation reingehen, weil ich nicht erkannt werden will.
Nur so viel, es geht hier um ältere Menschen innerhalb einer Firma.
Es gibt keinen Grund, nur komplette Ignoranz von einer Person zu mir.

Kann mir jemand sagen, warum erwachsene Menschen so etwas machen?
Die ganze Abteilung kriegt das mit und ist verunsichert.

Bitte, hat das schon jemand erlebt?
Ich weiß nicht mehr damit umzugehen.
Gespräch mit Vorgesetzten hat nichts gebracht.
Auch wenn die Aufgabenverteilung nicht immer gerecht ist, liegt es nicht an mir.
Darauf haben wir keinen Einfluss.

Sollte es daran liegen, sollte diese Person das nicht an unschuldige Mitarbeiter auslassen.
Was meint ihr?

Bitte um Hilfe

31.01.2021 17:51 • 25.02.2021 #1


93 Antworten ↓


H
Das ist ganz einfach, die meisten Menschen sind unzufrieden. Die Probleme lassen sie irgendwo raus. Bevor sie es bei ihrer Familie tun, fangen sie bei ihren Mitarbeitern an.

31.01.2021 18:04 • x 2 #2


A


Warum mobben Menschen?

x 3


guteFee
Zitat von Hypochondrius:
Das ist ganz einfach, die meisten Menschen sind unzufrieden. Die Probleme lassen sie irgendwo raus. Bevor sie es bei ihrer Familie tun, fangen sie bei ihren Mitarbeitern an.


Das ist mir schon klar.
Aber nach welchen Kriterien suchen die sich denn ihre Opfer aus?
Ich bin eigentlich ein umgänglicher Mensch. Ist das das Problem?
Ich verstehe das nicht.

31.01.2021 18:10 • #3


S
Haette ich auch als erstes gesagt: sie sind mit irgendetwas in ihrem Leben unzufrieden, sei es der Partner, die allgemeine Situation etc und dann lassen sie es an Menschen aus, die meist unter ihnen arbeiten und sich nicht wehren koennen.

31.01.2021 18:11 • x 1 #4


S
Zitat von guteFee:
Das ist mir schon klar.
Aber nach welchen Kriterien suchen die sich denn ihre Opfer aus?


Die, die unter ihnen arbeiten, weil die, wenn sie ihren Mund aufmachen, in Schwierigkeiten kommen koennten (''sie ist im Umgang aeusserst schwierig, sie ist unfreundlich zu Kunden am Telefon, vergrault uns die noch'').

Die Menschen sind haeufig hoechst unzufrieden mit sich selber und koennen es gar nicht ab, wenn andere gute Laune haben und ausgeglichen sind.

31.01.2021 18:13 • x 1 #5


Icefalki
Ist sie denn so wichtig für dich?

31.01.2021 18:15 • x 1 #6


guteFee
[quote=portugal]Die, die unter ihnen arbeiten, weil die, wenn sie ihren Mund aufmachen, in Schwierigkeiten kommen koennten

Ach hier gibt es keinen Grund, wir sind arbeitsamäßig gleichgestellt.
Verschiedene Arbeitsberreiche aber die werden uns zugeteilt. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Die Person hat wirklich keinen Grund.

31.01.2021 18:19 • #7


S
Die Menschen sind haeufig hoechst unzufrieden mit sich selber und koennen es gar nicht ab, wenn andere gute Laune haben und ausgeglichen sind.

31.01.2021 18:21 • x 2 #8


guteFee
Zitat von Icefalki:
Ist sie denn so wichtig für dich?


Nein ist sie nicht.
Aber es ist unangenehm und belastend, wenn man im selben Raum ist und komplett ignoriert wird.

31.01.2021 18:22 • #9


H
Zitat von guteFee:
Das ist mir schon klar.Aber nach welchen Kriterien suchen die sich denn ihre Opfer aus?Ich bin eigentlich ein umgänglicher Mensch. Ist das das Problem?Ich verstehe das nicht.


Das ist verschieden und situationsabhängig.! Auf jeden Fall immer jemanden der schwächer ist/ unsicher ist. Manchmal auch um eine Kollegin/ Kolleginnen zu beeindrucken indem sie macht demonstrieren. (Meistens ein Irrglaube, denn wer darauf abfährt ist eh Behandlungsbedürftig).

31.01.2021 18:24 • x 1 #10


S
Ich hatte mal einen Chef (Rechtsanwalt) der uns alle gemobbt hat. Jede neue Skretaerin lief nach 6 Monaten weg, wir beide waren am laengsten da.
Hat uns angeschrien und vor aller Mannschaft fertiggemacht.
Spaeter hat er mir mal erzaehlt, dass er Eheprobleme hat, naja, er hat das so gesehen: seine Frau hat die 2 kleinen Kinder erzogen und er hat Affaeren gehabt. Reinstes A.... loch.

31.01.2021 18:27 • x 1 #11


guteFee
Zitat von Hypochondrius:
Das ist verschieden und situationsabhängig.! Auf jeden Fall immer jemanden der schwächer ist/ unsicher ist. Manchmal auch um eine Kollegin/ Kolleginnen zu beeindrucken indem sie macht demonstrieren. (Meistens ein Irrglaube, denn wer darauf abfährt ist eh Behandlungsbedürftig).


Na ja schwächer bin ich eigentlich nicht.
Der Unterschied zwischen uns ist nur, ich gehe mit allen Menschen respektvoll um so gut das geht.
Das hat sie wahrscheinlich nicht gelernt.

Das Schlimme ist, dauert nicht mehr lange und ich brauche professionelle Hilfe. Sie ist da eiskalt und abgebrüht!

31.01.2021 18:30 • #12


guteFee
Zitat von portugal:
Ich hatte mal einen Chef (Rechtsanwalt) der uns alle gemobbt hat. Jede neue Skretaerin lief nach 6 Monaten weg, wir beide waren am laengsten da.Hat uns angeschrien und vor aller Mannschaft fertiggemacht.Spaeter hat er mir mal erzaehlt, dass er Eheprobleme hat, naja, er hat das so gesehen: ...


Das ist ja furchtbar.
Schade dass es solche Menschen gibt.
Die sind wohl überall

31.01.2021 18:31 • x 1 #13


S
Wie wird bei Euch denn gemobbt?

31.01.2021 18:33 • #14


S
Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, als die Kinder so um die 20 waren he he he.

Kharma is a Hexe!

31.01.2021 18:35 • x 1 #15


Icefalki
Zitat von guteFee:
wenn man im selben Raum ist und komplett ignoriert wird.


Aber nur, weil dich das so stört. Denk immer daran, die kannst du nicht ändern, oder deren Verhalten verstehen wollen. Kannst sie aber ausblenden. Nicht, weil du die jetzt auch bestrafen oder treffen möchtest, sondern, ok, akzeptiert, und deswegen interessiert du mich nimmer. Denkst gar nicht mehr darüber nach, sondern bist wirklich der Meinung, sie will ihre Ruhe, also, bekommst sie die.

31.01.2021 18:37 • #16


S
Zitat von guteFee:
Das Schlimme ist, dauert nicht mehr lange und ich brauche professionelle Hilfe. Sie ist da eiskalt und abgebrüht!


Habt ihr keinen Vorarbeiter/Vorgesetzten oder sowas?

31.01.2021 18:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von guteFee:
Aber es ist unangenehm und belastend, wenn man im selben Raum ist und komplett ignoriert wird.


Dann ignorier sie zurück.

31.01.2021 18:43 • #18


guteFee
Zitat von portugal:
Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, als die Kinder so um die 20 waren he he he.Kharma is a Hexe!


Karma ist eine gute Hexe

31.01.2021 18:45 • #19


guteFee
Zitat von portugal:
Habt ihr keinen Vorarbeiter/Vorgesetzten oder sowas?


Habe ich schon angesprochen, bringt nichts. Sie hat abgewunken!

31.01.2021 18:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag