Pfeil rechts
83

Carcass
Mich würde interessieren ob besagter Misantroph überhaupt demokratisch denken kann, den als xenophober Mensch akzeptiert nur eine Rasse und auch der Misantroph akzeptiert nicht mal das. Vielleicht ist hier ein kleiner Rebell , der uns Dummköpfen einfach mal zeigen will wo der Hammer hängt

15.02.2015 16:38 • x 1 #21


E
Das Wort Partnerin habe Ich in deinem Beitrag nicht wirklich wahr genommen, fortune7. Deine Ansprüche bzgl. Freunde finde Ich nicht zu hoch angesetzt und völlig OK. Am ehesten wirst Du solche Leute noch in Subkulturen finden, aber fixiere dich nicht zu sehr darauf, es reicht, wenn Leute deine Grundprinzipien Teilen, sie müssen nicht alle 100%ig negativ eingestellt sein. Was mich zum Beitrag meiner Freundin führt, die im Gegensatz zu mir keine misanthtopische Sichtweise vertritt:

Zitat von Flocke_79:
Moinsen Fortune.

Ich verstehe was du meinst. ABER.
Es gibt auch Menschen, Frauen, die dich verstehen könnten ohne selbst misanthropisch veranlagt zu sein. Beiße dich nicht zu sehr fest an deinem Ideal Dann versäumst du das Mädel, das aufgeschlossen und positiv eingestellt ist, auch klug und reif aber halt nicht so wie du. Du grenzt deine Chancen auf Null ein, mit deinem Anspruch
Du brauchst schließlich eine Ergänzung, keine Potenzierung...
Lg und einen schönen sonnigen Sonntag euch allen


Damit hat sie nämlich völlig Recht! Wie gesagt, die Grundprinzipien müssen übereinstimmen, aber wenn die Gegenseite positiv ist, ist es vielmehr eine Bereicherung, die einen auch aufbaut, andere Sichtweisen zeigt etc. Das hätte Ich früher wahrscheinlich auch nicht gedacht. Wenn deinen Partnerin gleiche oder seeeehr ähnliche negative Sichtweisen vertritt, würde es dich wahrscheinlich eher runterziehen; Gegensätze sind nichts verkehrtes (damit sind natürlich krasse Gegensätze wie die konsumgeile, strohdoofe und aufgetakelte Püppi nicht gemeint)! Glaub' ja nicht, das Ich verweichlicht bin. Absolut nicht, Ich denke nicht, das Ich besonders viel von der Menschheit halten werde, wenn Ich über 'n Jordan gehe.

Carcass und holgers Beiträge schätze Ich normalerweise, weshalb ihr hier die Dinge ins Lächerliche zieht / harsch urteilt, verstehe Ich nicht ganz. Muss nicht sein, zumal er noch jung ist. Was hat denn Xenophobie mit dem Thema zu tun? Denke kaum, das er ausländerfeindlich ist (zugegeben, wird das Wort auch oft als Worthülse benutzt, wie rechts, rechtsradikal usw.) und ob er Demokrat ist, ist auch nicht besonders wichtig, aber das kann er ja erzählen, wenn er mag. Wie die Mehrheit solcher Leute eingestellt ist, weiß Ich nicht, vermutlich tendenziell eher antidemokratisch. Ich selbst sehe mich als bööööser Sozialdarwinist (alle Menschen sind gleich - hahaha, wer's glaubt...), aber da Ich in unserem schönen Lande politisch nichts zu melden habe, kann es ja den demokratischen Saubermännern egal sein. Ich selbst habe übrigens keine Probleme mit anders eingestellten Leuten (dann müsste man ja ganz DE meiden ), bei Gutmenschen, Roten, Braunen, streng religiösen Spinnern usw. hört aber das Verständnis auf.

17.02.2015 12:24 • #22


A


Wo finde ich misanthropisch veranlagte Menschen?

x 3


fortune7
ich bin eigentlich nur an einer Partnerin interessiert. Und an Gegensätzen bin ich GAR NICHT interessiert Ich will einen Menschen, der anders ist als ich, aber eher im Sinne von besser auf der Basis vernünftiger Prinzipien. Und sicher hätte eine solche Person auch ne Menge zu bieten, was mich ergänzen würde. Aber Gegensätze verachte ich freilich, was sonst. Macht keinen Sinn. Ich bin relativ intolerant und sowas suche ich auch Hat einfach was. Ich brauche jemanden mit dem richtigen Drive, aber dennoch mit sehr viel Klasse und vor allem Vernunft. Sie sollte auch überaus selbstsicher und arrogant sein - ich liebe Arroganz, die sich auf Erhabenheit begründet Zwischen uns würde natürlich ein anderes Klima herrschen aufgrund der Seelenverwandtschaft.

Kurz gesagt: Ich will jemanden der noch ne Nummer heftiger ist, als ich zurzeit

17.02.2015 12:56 • #23


H
@Veritas
Kann ich Dir sagen. Weil fortune meiner Meinung nach das Wort als Ausrede benutzt. Du siehst ja, er ist an gar nix interessiert, ist intolerant, arrogant und was auch immer. Er will sich also weder ändern, noch weiterentwickeln, im Gegenteil, fortune widerspricht sich im Text sogar - Basis vernüftiger Prinzipien. Wie soll jemand Vernunft innehaben, wenn er nur negative / ablehnende, im Grunde genommen der Beziehung abgeneigten Eigenschaften hat / haben soll? Wie soll das bitte schön gehen? Ich meine, für sich kann ja jeder sein wie er ist / sein will. Was aber bitte will ich dann mit ner Frau, die mich ja eigentlich ablehnen soll und das ganze Drumherum ja auch? Da bleibe ich doch lieber alleine, als meine eigenen Probleme potentiert auf den Anderen zu projizieren.

Toleranz / Intoleranz sind sowieso Begriffe, die heute überproportional verwendet werden. Geht es doch eher darum, dass man weder sich auf einen Menschen einlässt, noch mal darüber nachdenkt, was der Andere sagt / zu sagen hat, noch mal einen Gedanken daran verschwendet ob die eigene Sichtweise vielleicht gar vollkommen verkehrt ist.

Nun frage ich Dich, fortune. Wenn Du jemanden suchst, der heftiger als Du ist. Was versprichst Du Dir genau davon? Bist Du eher masochistisch veranlagt? Willst Du auf Grund dessen Dir dann selber einreden ja, siehste, klappt ja doch nicht, weil... oder was willst Du eigentlich?
ich meine, mir persönlich soll es Wurscht sein, aber ob Du da auf Gegeninteresse stoßen wirst? Zumal die Forenüberschrift lautet Einsamkeit Alleinsein. Ist das der Grund, dass Du Dich für Dich dann rechtfertigen kannst ja, genau daher bin ich alleine..., Du also eine gute Ausrede dann für Dich parat hast, alleine zu sein?

17.02.2015 13:50 • #24


F
Jeder Mensch entwickelt sich immer weiter. Mal zurück... Mal nach vorne. Das macht das Leben ganz automatisch mit einem. Selbst wenn jemand 150 ig % gegen Veränderungen ist, so passieren sie unterschwellig dennoch

Ich glaube die Anti-Haltung ist eher Selbstschutz und Wut auf das Leben und Menschen weil man enttäuscht / verletzt wurde. Da steckt Frust hinter. Das ich in der Vergangenheit nicht so gesehen und genommen wurde, wie ich es mir aber wünsche. Also nehme ich alle anderen auch nicht so wie sie sind. Kreuzweise

Der Wunsch nach einem Partner ist nunmal da und dominierend. Hat die Natur so vorgesehen
Du wirst noch eine Weile frustriert sein...Wochen...Monate oder gar Jahre. Und dann wirst du wieder neugierig werden und deine Toleranz anderen gegenüber steigt. Klingt jetzt altklug, ich weiß. Weise Omma

Lg

17.02.2015 14:10 • x 1 #25


Carcass
Hi Veritas

Also Xenophobie ist ebenfalls die Angst vor allem Anderen und was anders ist . Es wird fälschlicherweise immer nur den Rechten zugeschrieben, aber dabei hassen die eigentlich nicht wirklich jeden. Das ist ja die Krux, der wahre Xenophob hat mit Rechtsradikalismus nichts zu tun und dort hat es wenn überhaupt nur einen Nationalbezug.
Der Misantroph ist verängstigt vor der Welt und zieht sich demnach sehr stark zurück , aus vielen Ängsten heraus...der Verletzung, der Enttäuschung und projeziert sein Tun und Handeln auf alle anderen Menschen, die ihm im Weg stehen. Dazu werden die perfidesten Ausreden benutzt, aber wahrlich wird die Krankheit und Angst niemals bekämpft, weil der Misantroph unreflektiert und menschenverachtend gestrickt ist.
Deswegen finde ich das Thema auch sehr spannend und ich habe Fortune nicht angegriffen, glaube aber nicht dass er ein Misantroph oder Xenophob ist, sondern im Grunde nur nach einem Menschen sucht der so tickt wie er und das ist denke ich legitim. Er drückt sich meines Erachtens selber in die Schublade um nicht angreifbar zu sein für Gefühle, das Herz und die Seele. Aber das ist nur MEIN Eindruck den ich gewinne, nicht der Weisheit letzter Schluss.
Dass man jeden Menschen hassen kann ist prinzipiell unmöglich, weil dazu immer in gewisses Quantum an verschmähter Liebe dazu gehört und schon ist aus der Phobie schnell wieder ein normales Symptom der Angst. Also nicht falsch verstehen, ich wünsche jedem der solche Gedanken hat, dass er sie irgendwann wieder verlieren würde

17.02.2015 14:37 • #26


fortune7
@Flocke Nein, Nein, ich verachte Menschen aus zig vernünftigen Gründen und das wird sich definitiv nicht ändern, das würde ich auch gar nicht wollen Und nein, Misanthrop bin ich nicht, da ich von Hass niemals spreche, nur von der mMn sublimen Verachtung. Der Begriff dient nur dazu um hier einen ersten Assoziationsvorhof zu öffnen. Schätze auch, das nicht jeder, der sich als Misanthrop bezeichnet, die genaue Definition so pedantisch verteidigt.

@holger dein Gefasel ist fast schon peinlich. Noch weniger als du kann man kaum verstehen. Mehr als diese Zeile bist du mir gar nicht wert. Ich mags aber, wie du an mir deine Zeit verschwendest und es offenbar nicht verstehst

17.02.2015 15:25 • #27


H
Ja, ich merke schon. Du haust mit Begriffen nur so um Dich. Nur doof, Du scheinst sie offenbar selber nicht zu verstehen.
Macht aber nix, Deine offensichtliche Ablehnung mir gegenüber sagt mir aus Treffer, versenkt!.
Deine Ablehnungshaltung hatte ich direkt in Posting Nummer 1 bemerkt. Von daher kannst Du Dich noch so verkleiden und Dich hinter Begriffen verstecken - ich nehme Dir Deine Postings nicht wirklich ab bzw. das, was Du mir hier vermitteln möchtest.

Erklär' uns doch zumindest mal, WARUM Du Menschen verachtest. Welche Gründe sind diese und warum versperrst Du Dich der Zukunft?

btw. Du hast bei etwas mehr als 400 Postings 56 Themen, SECHSUNDFÜNFZIG in Worten Themen eröffnet. Du scheinst also sehr mitteilungsbedürftig zu sein, oder? ^^

17.02.2015 15:41 • x 1 #28


fortune7
Und ich weiß, dass du dich von mir provoziert fühlst, sonst gäbe es das Movens hier weiterhin zu posten gar nicht. Ich mag das Erklär mir, warum es dir an Intelligenz gebricht und ich denk drüber nach.

17.02.2015 15:43 • #29


H
Schaue ich mir so Deine Themen an, dann scheinst Du ALLES zu haben, was man nur haben kann! Zufall?
Meine Meinung? Du solltest Dich in therapeutische Behandlung begeben, wenn Du es noch nicht bist! Denn auch Dein neues Thema ist für mich einfach nur ein Problem von vielen, welches Du offenbar nicht beheben / angehen möchtest!

btw. Beantworte doch einfach mal meine Fragen. Warum hasst Du Menschen und warum meinst Du, Dich nicht ändern zu müssen? Was sind die Gründe dafür?

17.02.2015 15:46 • #30


F
Ich habe Menschen auch aus vernünftigen, für jeden nachvollziehbaren Gründen verachtet. Glaube nicht, ich wüsste nicht wovon du schreibst. Aber Dinge, Menschen, Gefühle, Erwartungen, Bedürfnisse ändern sich. That's life.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und bin an dieser Stelle raus aus deinem Thema

17.02.2015 15:49 • #31


fortune7
Es ist kein Problem, das verstehst du nicht. Ich liebe diese Verachtung. Ich suche nur einen Seelenverwandten. Und selbst das ist nur hin und wieder ein problematischer Auswuchs meiner Ideologie, aber auch ohne verquere Weltanschauung besteht dieser Wunsch bei den meisten. Du hast von Beginn an kein Wort meinerseits verstanden und fühlst dich angegriffen von meiner atypischen Gesinnung. Und mir macht es Spaß Leute wie dich anzugreifen Und du blickst nicht, dass ich mit Leuten wie dir nur spiele. Ich bin nicht in der Lage dich zu respektieren und feier mich dafür. Deine Beiträge lese ich nur kursorisch. Ich weiß in etwa aus welchem Standpunkt du sie verfasst, deine Worte kommen bei mir aber nicht an. Und dass ich deine standardisierte Weltanschauung schon zig mal lesen musste und mich nie von meinem Weg habe ablenken lassen, sollte dir zeigen, wie wenig Wert ich deinen Worten beimesse.

@Flocke Gute Entscheidung

17.02.2015 15:50 • #32


H
btw. Beantworte doch einfach mal meine Fragen. Warum hasst Du Menschen und warum meinst Du, Dich nicht ändern zu müssen? Was sind die Gründe dafür?

P.S. Wer verachtet Dich? Ich nicht, falls Du mich meinen solltest. ^^

PPS. Ich kann Dich auch nicht verstehen, weil Du Dich auf kein Gespräch einlässt. Du haust lediglich uns ein paar Begriffe um die Ohren, ohne sie uns zu erklären. Darauf kann kein Gespräch sich entwickeln. Da ich die and. Themen von Dir so angeschaut habe, glaube ich, Du machst Dir einfach selber was vor...

17.02.2015 15:51 • x 1 #33


Carcass
Man weint doch nicht, weil man dumm ist. Man weint weil man traurig ist. Ich z. B. weine, weil andere dumm sind und das macht mich traurig.

17.02.2015 16:02 • #34


fortune7
Ich lasse mich auf kein themenbezogenes Gespräch mit DIR ein, weil ich dich nicht im Ansatz respektiere. Wenn hier jemand ernsthaft daran interessiert ist, mein Innerstes näher kennenzulernen und in etwa versteht, was mich zu einer solchen Gesinnung veranlasst und tagtäglich befeuert, dann immer gerne. Du bist für mich nur ein kleiner Zeitvertreib. Ich weiß, dass du dich auf diesen Wortstreit einlässt und du kannst ihn nicht gewinnen. Ich selbst kenne die psychologische Dimension der Streitsucht, bin geistig allerdings lange darüber hinaus. Im Grunde genommen steckt in den meisten ein solch gesprächsambitionierter Habitus. Niemand will resignieren. Du bist natürlich nicht auf meiner Höhe, dementsprechend bist du gar nicht in der Lage mich zu erreichen. Ich finde auch diesen Indikator deiner Siegessucht lustig und erkenne mich mit zirka 15-16 wieder: Natürlich musst du dir selbst einreden, deine Worte bewegen mich und natürlich sagst du dir, ich sei ein kleiner Junge, der die Wahrheit nicht verträgt. Ich versteh das schon, es ist durchschaubar, du brauchst die Selbstvergewisserung und in Sonderheit die Gewissheit der eigentliche Triumphator dieses Gefechts zu sein. Mit diesem Text provoziere ich dich wahrscheinlich erneut und ich hab meinen Spaß daran Du wirst von mir keine Antworten auf deine Fragen bekommen und das hier war die letzte Reaktion die ich dir entgegenbringe. Natürlich musst du als berechnender Taktiker jetzt einen Post verfassen, ich darf auf keinen Fall das letzte Wort haben, ich weiß Na dann mal reinhauen in die Tasten holger

17.02.2015 16:04 • #35


Carcass
Du definierst dich über das Diffamieren eines Users, in dem Falle Holger, finde ich schade, aber immerhin ein gutes Beispiel für den misantrophischen Denker. Wäre mir danach, würde ich mich gerne auf so ein Wortgefecht einlassen, aber mittlerweile mag ich meine Mitmenschen, denn den feind halte ich mir viel näher als jeden Freund

17.02.2015 16:12 • #36


H
Streit- und Siegessucht, Triumphator. Die habe ich nur gar nicht. Ich will meine Gegenüber verstehen, daher stelle ich (wie so oft) Fragen. Ob Du sie mir beantwortest oder nicht, ist mir persönlich egal. Nur dann frage ich mich, was Du hier in dem Board machst, wenn Du gar keine Fragen / Antworten hören möchtest?

Aber die neuen Begriffe bringen uns in der Tat ein wenig weiter. Nun könnte ich mein laienhaftes psychologisches Wissen rausholen und Dir das Ganze nun auch um die Ohren hauen. Mache ich aber nicht, weil es Dich eh nicht interessiert.

Klar, poste ich, Du bist nicht anders als meine (Ex)Kollegin.* Nur labern ohne Substanz, dann angreifen um in die Verteidigung zu gehen. Am Ende wird dann ne Runde geschmollt und es geht von vorne los. Kenne ich alles schon. ^^

Dann liefere doch den Anderen mal eine Antwort oder darf ich die nun nicht lesen?

*die laberte auch so nen Quatsch mit letzten Wort, nur hat sie es nie begriffen, worum es mir ging. Du ja offenbar auch nicht, offenbar ähnelt ihr Euch.

17.02.2015 16:14 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Möchtest du eine ernsthafte Antwort auf deine Frage?

Oder testest du nur?

18.02.2015 03:37 • #38


E
Carcass: OK. Hatte bei Xenophobie jetzt nur Ausländerfeindlichkeit auf dem Schirm. Das Neonazis usw. nicht jeden hassen, weiß Ich. Auch muss man immer unterscheiden zw. rechts, rechtsextrem usw., das sind teilweise Riesenunterschiede, die Wörter werden oft fälschlicherweise synonym gebracht. Soll aber nicht Thema hier sein.

holger, Ich glaube, das kommt nichts mehr.

Wenn Du das alles wirklich so meinen solltest (dein gutes Recht), fortune7, wirst Du erfolgreich sein wie DeepeehAchtzisch.

19.02.2015 15:34 • #39


Carcass
Das ist leider ein Fehler der oft gemacht wird, dass Xenophobe nur rechts zu sein haben. Frag mal bei der IS oder Linken Terrorzelle RAF nach, wen die alles hassten, der nicht nach derer Fasson handelte oder glaubte.

Ich denke der Fortune , wobei der Nick hat was Positives nicht? Wobei ist es nur ein temporäres Aufblitzen von angestauter Wut , oder ein ernsthaftes Problem? Aber in dem er Holger so angeht, scheint es eher blindes rumgepolter zu sein. Ich kenn das, in meinen schlechten Phasen habe ich auch um mich gehauen verbal. Aber das wird besser mit der Zeit und dem Alter

19.02.2015 15:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler