Pfeil rechts
1

A
Wie im betreff schon steht, was werdet ihr so machen? Ich hab nicht wirklich wen um raus zu gehen oder ähnliches und solche Tage allein zu verbringen zieht mich zumindest ziemlich runter, mehr als ich es ohnehin schon bin. Was tut ihr so um euch abzulenken/die Zeit zu vertreiben während die Feiern losgehen?
Und ich weiß das Leute es gut meinen wenn sie raten das man doch mit Leuten reden soll per Telefon oder in Person aber dafür braucht man erstmal besagte Leute die dafür bereit wären, also bitte nicht so etwas schreiben^^

26.12.2015 10:51 • 01.01.2016 #1


45 Antworten ↓


M
man könnte sich auch unter die leute draußen in der stadt oder vor der tür mischen...für mich bezweifel ich das ich es dieses jahr bis 0 uhr schaffe ohne einzuschlafen..

26.12.2015 10:57 • #2


A


Was tut ihr so über Sylvester?

x 3


Sunnidai
Tja Arne, mir geht es nicht viel besser als dir, auch ich habe Zwangsurlaub und schon Weihnachten mehr schlecht als recht überstanden. Silvester aber hat für mich eine noch ganz andere Bedeutung. Alleine und einsam ins neue Jahr gehen, für mich ist das der Horror. Hier habe ich keine Freunde, auch in 30 Jahren Berlin habe ich nichts aufbauen können. Ich habe einfach zu viel Angst, wieder enttäuscht zu werden, nicht nur vom Partner, sondern auch von anderen Menschen. Auch halte ich nicht viel von mir, weil ich denke, dass es anderen Menschen besser steht, jemanden zu haben, aber mir nicht, weil ich zu langweilig bin und nicht richtig reden kann. Also habe ich es nicht verdient und ich könnte sowieso niemanden faszinieren. Also bin ich einsam und heule für mich den ganzen Tag herum, aber ich glaube, es ist schon Depression. Ich gehe auch nicht mehr raus, außer zum Arbeiten und ich fühle mich so schrecklich, dass ich es kaum noch aushalte. Mir fehlt mindestens ein besonderer Mensch, der immer für mich da ist, es braucht kein Partner sein, aber ein Mensch, auf den ich mich verlassen kann. Ich bin so traurig darüber, dass ich mich so einsam fühle und jeden Tag hoffe ich, dass etwas Wunderbares passiert, aber wie soll es auch, wenn man nie rausgeht? Verzweiflung ist eigentlich das richtige Wort, nicht Traurigkeit. Also du siehst, dass ich dir auch nicht helfen kann, dir zu erzählen, was du an Silvester tun könntest. Wenn wir uns besser kennen würden, könnten wir uns zusammentun, um Silvester zu feiern, aber ich bin genauso neu wie du und vielleicht müssen wir da auch durch.

26.12.2015 18:44 • #3


Lars
Silvester ist auch jedes Mal das selbe für mich. Lebe seit paar Jahre mit meiner jetzigen Freundin zusammen obwohl wir uns schon längst nicht mehr verstehen (auseinander gelebt haben) bin zu ihr
In die Stadt gezogen und habe es einfach verpasst mir ein soziales Umfeld aufzubauen aUs Rücksicht zu ihr und wenn ich ehrlich bin mit de Zeit es einfach verlernt habe. Sitze vorm Fernseher mit ihren Schwiegereltern und freue mich wenn das Jahr um ist und mich ins Bett legen kann. Alles ist für mich sehr unwirklich und funktioniere mehr oder weniger. Also könnte ich sagen ist genauso als würde ich auch alleine leben.

27.12.2015 18:15 • #4


Kadira94
Hey,

ich hab mich die letzten 6 Silvester mit Arbeiten abgelenkt. Da ich eh nicht so der Feiertyp bin und so wirklich viele Leute auch nicht kenne.
Dieses Jahr ist mein erstes Jahr wo ich wirklich frei habe, das heisst, 31 Früh arbeiten und 1 Frei. Dadurch weiss ich nicht wirklich was ich machen soll.
Ich denke ich werde das neue Jahr so beginnen wie das Alte aufgehört hat, Alleine Zuhause.


MfG
Kadira

27.12.2015 19:53 • #5


N
Oh ich würde uns am liebsten alle zusammen packen . Bin auch daheim .... Hatte gehofft mit meinem Bruder zu feiern, aber wir haben nicht so ein gutes Verhältnis und daher klappt es nicht.
Ich habe panische Angst vor den Knallgeräuschrn und werde mich wohl gegen 12 verkriechen.

Lg

27.12.2015 21:13 • #6


Sebo
Ich werde Silvester wohl alleine verbringen, keine Ahnung was ich machen soll... Freunde haben alle anderweitig was vor.

27.12.2015 21:53 • #7


M
Ich bleibe bei meinem Hund. Der hat auch Angst. Passt zu mir. ^^

27.12.2015 22:07 • #8


Mondkatze
hallo
ich bin zwar nicht allein, aber man kann sich auch in Gesellschaft einsam fühlen.
Mein Mann und ich, und unser Hund natürlich, verbringen Silvester wie jedes Jahr allein zu Hause. Ohne Besuch, ohne woanders hinzugehen. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich das allmählich auch nicht mehr.
Zu Hause bin ich sicher, und dennoch bin ich einsam.
Verrückt ist das alles.
Durch meine Ängste habe ich mich immer mehr abgekapselt. Freunde und Bekannte habe ich schon lange nicht mehr.

Also ihr seht, ich weiß auch nicht, was ich raten könnte.
Einfach rausgehen, das sagt man immer so leicht. Aber wenn man Angst vor Menschen hat, ist das alles nicht so einfach.

@Sunnidai
da geht es mir genau wie Dir. Ich gehe auch nur noch arbeiten, sonst mache ich nichts mehr für mich. Wenn ich andere höre, die schon seit zig Jahren eine Freundin haben, da werde ich richtig traurig.
Ich denke nämlich auch, dass ich zu langweilig bin, ich kann nichts erzählen, fühle mich immer minderwertiger als andere. Ich kann einfach keine Freunde halten, wie man so schön sagt.
Durch meine Therapie ist schon einiges besser geworden. Aber es ist wohl noch ein sehr langer Weg zurück in die Gesellschaft zu finden.


LG
Mondkatze

27.12.2015 22:44 • #9


M
Das kommt mir doch sehr bekannt vor, Mondkatze!

27.12.2015 22:46 • #10


Mondkatze
Zitat von MathiasT:
Das kommt mir doch sehr bekannt vor, Mondkatze!


ich denke, wenn man erst mal in diesem Teufelskreislauf drin steckt und alles sich allmählich über viele Jahre hinweg eingespielt hat, ist es sehr schwer da wieder rauszukommen.
Das ist wirklich harte Arbeit an sich selbst.

LG
Mondkatze

27.12.2015 22:51 • x 1 #11


M
Hast du vollkommen recht. lg

27.12.2015 22:52 • #12


Sunnidai
Hallo Mondkatze, vielen Dank für dein Schreiben, da ich immer dachte, dass nur ich alleine das Problem habe, bin ich sehr froh, dass auch andere sich in mich reinfühlen können. Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, etwas Gutes zu tun. Ich habe mich schon bei ehrenamtlichen Arbeiten angemeldet, damit ich Gutes tun kann und das soll ja bekanntlich glücklich machen. Leider war ich dieses Jahr zu spät dran und ich muss eben noch bis zum neuen Jahr warten, aber nächstes Silvester soll schöner werden und ich möchte nicht auf irgendwelche Einladungen warten, bei denen ich mich nur geduldet fühle und trotzdem einsam bin. Ich denke, die Leute, die ehrenamtliche Arbeit verrichten, sind auch gute Menschen, die mir auf ihre Weise auch helfen können. Vor allen Dingen lernt man neue Leute kennen, die vielleicht auch mehr Tiefgang haben. Vielleicht ist das auch ein Tipp für alle anderen, die sich einsam fühlen. Wenn man was zu tun hat, was auch noch gut für andere ist, macht das eher glücklich und das nächste Silvester ist bestimmt besser. Auf jeden Fall fühle ich mich den anderen Einsamen verbunden und ich werde ganz doll an alle denken. Man könnte auch für das nächste Jahr vornehmen, eine Selbsthilfegruppe für Einsame zu gründen, bei Sekis oder auch anderen gemeinnützigen Stellen. Das sollte doch wohl kein Problem herstellen und dann kann man gemeinsam Silvester und auch Weihnachten feiern. Erstmal liebe Grüße und ich werde an euch denken. Sunnidai

28.12.2015 15:01 • #13


P
Hallo ihr einsamen Herzen da draußen

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und fragen ob jemand Interesse hat Silvester in Gesellschaft zu verbringen, da ich dieses Jahr mal nicht mit meiner Family feiern möchte.

Kurz zu mir! Ich habe ein sehr ruhiges Naturell, bin tageslichttauglich, habe nen ordentlichen Kleidungsstil und weiß mich sogar zu benehmen.
Vorgestellt habe ich mir den Jahreswechsel an einem öffentlichen Platz zu verbringen und später dann vielleicht noch in einem Club oder sonst wo ein bißchen die Zeit totzuschlagen. Bin aber auch für eure Ideen offen. Da ich ein Auto zur Verfügung habe bin ich sehr flexibel und würde auch eine größere Strecke in Kauf nehmen. Es ist geplant noch am frühen morgen wieder heimzufahren, da ich sowieso keinen Alk. trinke. Optimal wäre es wenn sich vielleicht ein Mädel finden würde, da dies aber wahrscheinlich Wunschdenken bleibt, ist es auch okay wenn sich nen Typ findet der sich nicht alleine unter Leute traut. So wie ich

Die ganze Sache erscheint euch vielleicht ein bißchen ungewöhnlich, aber warum nicht einfach mal was anderes probieren. Mein Leben ist zurzeit leider ein wenig eintönig

Komme übrigens aus Thüringen und bin für alle Himmelsrichtungen zu haben.

lg Chris

28.12.2015 22:06 • #14


Carcass
Klar , warum seinen ersten Beitrag in einem Angstforum nicht direkt mal nutzen, um jemanden zu suchen. Wer trifft sich denn wohl mit einem Fremden einfach so aus dem Netz und dann schon aus einem Psychoforum, nach dem ersten Beitrag? Obwohl..... was frage ich eigentlich ?

Mal zur Tagesordnung, Silvester ist für mich kein spektakulärer Tag mehr wie früher....Ich zitiere Harald Juhncke Silvester ist schei., da saufen auch die Amateure. Ich denke wir werden entspannt was essen und trinken und in den Geb meiner Frau reinfeiern und feddich. Außerdem bei den ganzen Bombendrohungen sitzt man daheim wohl am sichersten!

28.12.2015 22:12 • #15


P
Man sollte im Leben das Risiko nicht scheuen

28.12.2015 22:17 • #16


Carcass
Ich gebe dir Recht, das war auch kein Angriff auf dich, mir schossen grade nur Dinge durch den KOpf

28.12.2015 22:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
ich werde gleich los zu ner kleinen party mit freunden - alle mit f-diagnosen.

31.12.2015 18:32 • #18


fortune7
Das Gleiche wie jeden Tag?

31.12.2015 18:37 • #19


Annika1984
Hallo an alle,

das ist schön für dich Maldur. Ich habe zwar Familie, habe aber im Moment eine schwierige Beziehung zu meinem Mann.

Na ja, daher ist mir nach feiern nicht wirklich zumute. Wir machen das eigentlich nur wegen unserer größeren Tochter. Würde am liebsten die Sachen packen und zu eurer f-Party kommen.

Liebe Grüße

Annika

31.12.2015 18:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler