App im Playstore
Pfeil rechts
23

Habt ihr Ideen? Gerne auch vegetarisch

Gestern 21:51 • 03.12.2025 x 2 #1

10 Antworten ↓

Zitat von Aponi:
Habt ihr Ideen? Gerne auch vegetarisch

Fragt meine @Sonja77

A

Was kocht ihr an Weihnachten und Silvester

x 3

Silvester habe ich sehr gerne Racelette oder Pfännchenessen zubereitet. Und nach Mitternacht irgendwann eine Zwiebelsuppe um uns wieder aufzuwärmen.

Weihnachten war sehr unterschiedlich.
Selbst zubereitete Pizza (inkl. Teig), Kohl-Hackfleisch Auflauf, Gnocchi mit Gorgonzola Spinat Sauce.

Kichererbsencurry wäre etwas vegetarisches. Fondue mit Käse oder Fleisch hat auch was, in einer Gruppe.

Das entscheide ich spontan, was ich kochen werde. Manchmal mache ich es so, wenn ich meinen Einkauf plane, das ich mir Rezeptideen hole.

Raclette, Gulasch oder Ente

Gerade erst gesehen - vegetarisch wäre dann das Raclette

Eine Dose feine Erbsensuppe für einsfuffzig von Aldi. Muss dann aber auch für beide Festtage reichen.

Na ja, nicht wirklich . Am 1. Weihnachtsfeiertag mache ich Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen.

Ich habe mir vorgenommen, am 2. Feiertag mal Ochsenbäckchen zu versuchen. Habe ich bisher nur im Restaurant gegessen und jetzt möchte sie mal selber machen.

An Silvester grillen wir und jeder Gast bringt noch Dips, Salate und Fingerfood mit.

Ich weiß noch nix, aber am heiligen Abend evt. Rouladen, auch nicht Vegetarisch, aber brauchen wir
auch nicht.

Weihnachten/25.12. ,traditionell amerikanisch.

Silvester,New Years Eve nichts besonderes.
1. Januar traditionell amerikanisch.

An Heiligabend Feldsalat, Kartoffelgratin und Lachs, zum Nachtisch Zimtparfait.

Am 1.Feiertag meinen traditionellen Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl, dann als Nachspeise Himbeertraum aus Baiser, Sahnequark und Himbeeren.
Am 2. Feiertag weiß ich noch nicht.

Silvester feiern wir mit Freunden, leckerem Essen und Spieleabend. Jeder steuert etwas bei zum Essen. Was es gibt, haben wir noch nicht abgesprochen.

Zitat von Ferrum:
Eine Dose feine Erbsensuppe für einsfuffzig von Aldi. Muss dann aber auch für beide Festtage reichen.

Bester

A

x 4

App im Playstore