Pfeil rechts
20

cliffy
was gibt es bei euch zu Weihnachten und zu Sylvester zu essen?

Bei meinem Verlobten und mir gibt es Morgen Ochsenschwanzragout mit Serviettenknödel. Am ersten und zweiten Weihnachtstag gibt es gefüllten Truthahn.
Und zu Sylvester gibt es kaltes Buffet Fischplatte Schinkenplatte und Baguette.

23.12.2020 20:17 • 25.12.2020 x 1 #1


17 Antworten ↓


Mariebelle
In den USA ist der Weihnachtsschmaus am 25.12. am fruehen Nachmittag.
Morgens werden die Geschenke ausgepackt.

Bei uns gibt es ein Gefluegel u einen kleinen Schinkenbraten mit vielen Beilagen.

Ich koche fuer eine Nachbarfamilie mit und werde auch meinen Kindern etwas mitgeben,die wohnen nicht mehr zuhause ,aber wir werden uns sehen.

23.12.2020 20:23 • x 2 #2


A


Was gibt es bei euch zu Weihnachten + zu Silvester zu essen?

x 3


cliffy
Zitat von Mariebelle:
In den USA ist der Weihnachtsschmaus am 25.12. am fruehen Nachmittag.Morgens werden die Geschenke ausgepackt.Bei uns gibt es ein Gefluegel u einen kleinen Schinkenbraten mit vielen Beilagen.Ich koche fuer eine Nachbarfamilie mit und werde auch meinen Kindern etwas mitgeben,die wohnen nicht mehr zuhause ,aber wir werden uns sehen.


lecker hört sich gut an dann lasst es euch gut schmecken schöne Weihnachtstage für euch

23.12.2020 20:28 • x 1 #3


Mariebelle
Zitat von cliffy:
lecker hört sich gut an dann lasst es euch gut schmecken schöne Weihnachtstage für euch

Vielen Dank,das wuensche ich dir auch.

Der Heilige Abend ist hier keine grosse Sache,also nicht ,wie in zB Deutschland.
Ich mache aber aus Nostalgie trotzdem einen Kartoffelsalat u besorge noch ein paar Wuerstchen.So kenne ich es noch von zuhause.
Beschenkt ihr euch auch oder macht ihr das nicht?

23.12.2020 20:33 • x 1 #4


ichbinMel
Heiligabend mach ich entweder Gulasch oder Rinderrouladen den 1 und 2 Weihnachtsfeiertag gibt es Pute mit Rotkohl und Knödel und Silvester bestell ich was beim Metzger oder in der Pizzeria und mach aber auch selbst noch was -so mach ich es jedes Jahr .Ich mach meistens Frikadellen ,ne riesen Schüssel Taccosalat ,gefüllte Eier,Pizzabällchen und gefüllte Hackfleischtaschen.

23.12.2020 20:38 • x 3 #5


cliffy
Zitat von Mariebelle:
Vielen Dank,das wuensche ich dir auch.Der Heilige Abend ist hier keine grosse Sache,also nicht ,wie in zB Deutschland.Ich mache aber aus Nostalgie trotzdem einen Kartoffelsalat u besorge noch ein paar Wuerstchen.So kenne ich es noch von zuhause.Beschenkt ihr euch auch oder macht ihr das nicht?


ja schon Kleinigkeiten gibt es bei uns ja auch meine Söhne wohnen ja auch nicht mehr zu Hause dem einen habe ich für ihn und seine Freundin die Geschenke geschickt und dem jüngeren nach Hause gebracht habe einen Wohnungsschlüssel von seiner Wohnung . Der ältere hat mir was geschickt und der jüngere mal sehen was der macht, vielleicht bringt er ja was vorbei am 1. Weihnachtstag, lass mich mal überraschen. Traurig ist nur das ich nicht zu seinem Geburtstag bei ihm oder er bei mir sein kann er hat nämlich am 24.12. Geburtstag, da ist das doppelttraurig das er nicht zu mir kommen kann. naja kann man nicht ändern, dann halt im kommenden Jahr wieder

23.12.2020 20:39 • x 1 #6


cliffy
Zitat von ichbinMel:
Heiligabend mach ich entweder Gulasch oder Rinderrouladen den 1 und 2 Weihnachtsfeiertag gibt es Pute mit Rotkohl und Knödel und Silvester bestell ich was beim Metzger oder in der Pizzeria und mach aber auch selbst noch was -so mach ich es jedes Jahr .Ich mach meistens Frikadellen ,ne riesen Schüssel Taccosalat ,gefüllte Eier,Pizzabällchen und gefüllte Hackfleischtaschen.


das hört sich alles sehr gut an.

23.12.2020 20:40 • #7


Icefalki
Immer Wild am Heilig Abend, Spätzle und Salat. Zum Nachtisch Vanilleeis mit heissen Himbeeren. Ich mache immer so viel, dass es den 1. Weihnachtstsag auch noch reicht, am 2. Feiertag normalerweise grosses Familientreffen in einer Wirtschaft, fällt dieses Jahr aus.

Also, am 2. Feiertag wird diesmal nix gegessen, weil alle soviel gegessen haben, dass es für das ganze Jahr reicht. Naja, gesagt wird viel. Hihi.

Sylvester gibt es einen speziellen Salat mit Kartoffeln, Rollmops , eingelegter Gurken, Eier, Lachsschnitzel, Orangen, Äpfel, und Fleischwurst. Alles kleingeschnitten, und mit Mayo angemacht. Ist ein Familienrezept, und wird mit Baguette gegessen. Verziehrt mit Eischeiben und auf jeder ein Klecks Kaviar und der Rest dazwischen mit den Lachsschnitzeln. Schmeckt hammergut.

23.12.2020 20:41 • x 3 #8


cliffy
Zitat von Icefalki:
Immer Wild am Heilig Abend, Spätzle und Salat. Zum Nachtisch Vanilleeis mit heissen Himbeeren. Ich mache immer so viel, dass es den 1. Weihnachtstsag auch noch reicht, am 2. Feiertag normalerweise grosses Familientreffen in einer Wirtschaft, fällt dieses Jahr aus. Also, am 2. Feiertag wird diesmal nix gegessen, weil alle soviel gegessen haben, dass es für das ganze Jahr reicht. Naja, gesagt wird viel. Hihi. Sylvester gibt es einen speziellen Salat mit Kartoffeln, Rollmops , eingelegter Gurken, Eier, Lachsschnitzel, Orangen, Äpfel, und Fleischwurst. Alles kleingeschnitten, und mit Mayo angemacht. Ist ein Familienrezept, und wird mit Baguette gegessen. Verziehrt mit Eischeiben und auf jeder ein Klecks Kaviar und der Rest dazwischen mit den Lachsschnitzeln. Schmeckt hammergut.


das hör sich auch Hammergut an, auch das Weihnachtsessen

23.12.2020 20:44 • x 1 #9


ichbinMel
Zitat von cliffy:
das hört sich alles sehr gut an.

Ja das ist schon nicht schlecht , ich freu mich da auch das ganze Jahr drauf....

23.12.2020 20:49 • #10


Islandfan
Morgen Abend machen wir Raclette. Am ersten und zweiten Feiertag gibt es nichts besonderes. Silvester haben wir auch noch nichts geplant. Ich wollte die letzten Jahre an Silvester immer schon vor 12 ins Bett gehen, aber wegen der Knallerei war das nicht möglich. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

23.12.2020 20:50 • x 2 #11


S
Beef fillet mit Gemüse und Rotkohl am Heiligabend

Am ersten und zweiten:

3 Sorten Fischfillet mit Petersilie, Dill, Tomaten, Knoblauch und Kartoffeln und Zitrone, ein typisches portugiesisches Essen

Ps: wir kochen zusammen

23.12.2020 20:52 • x 2 #12


Sonja77
An Heiligabend gab es gestern Raclette mit Pellkartoffeln,Brot und viel verschiedenenen Fleischsorten auf dem Grill

Heute gibt es selbstgemachte Cannelloni gefüllt mit Hackfleisch und frischer Ricotta,danach einen kleinen krustenbraten und einen gemischten Salat..zum Dessert gibt es ein grosses selbstgemachtes Tiramisù

Und Morgen gibt es Gulasch mit viel Sauce dazu Gemüse und Bandnudeln und zum Dessert gibt es eine süditalienische Spezialität namens Struffoli...

Silvester bereite ich ein grosses Buffet vor

25.12.2020 10:35 • x 2 #13


cliffy
Zitat von NIEaufgeben:
An Heiligabend gab es gestern Raclette mit Pellkartoffeln,Brot und viel verschiedenenen Fleischsorten auf dem GrillHeute gibt es selbstgemachte Cannelloni gefüllt mit Hackfleisch und frischer Ricotta,danach einen kleinen krustenbraten und einen gemischten Salat..zum Dessert gibt es ein grosses selbstgemachtes TiramisùUnd Morgen gibt es Gulasch mit viel Sauce dazu Gemüse und Bandnudeln und zum Dessert gibt es eine süditalienische Spezialität namens Struffoli...Silvester bereite ich ein grosses Buffet vor


Hört sich alles sehr gut an und schmeckt bestimmt auch köstlich dir noch schönen und ruhige Weihnachtsfeiertage

25.12.2020 10:44 • x 1 #14


F
Da Heiligabend gestern ins Wasser fiel, gibt's heute was leckeres. Klöse (Beutel) , rotkohl (Dose), rahmsoße, Nürnberger Rostbratwürstchen (bringt mir meine Freundin gleich zum Treffen) und ne kleine rote Zwiebel.

Und später marzipantorte. Bringt mir auch die Freundin. Wir treffen uns gleich am Spielplatz zur Geschenke-Übergabe.

25.12.2020 10:55 • #15


Schlaflose
Gestern hatte ich Entenbrust mit Kartoffelpüree und Rotkohl (der allerdings aus dem Glas war und grauenhaft schmeckte). Heute mache ich ein Ribeyesteak (habe ich vorhin mit Knoblauch und Oregano mariniert) auf dem Kontaktgrill, Ofenkartoffeln und wieder ein bisschen Rotkohl (den Rest schmeiße ich dann weg). Morgen werde ich wahrscheinlich nur etwas Kleines essen (z.B. 5-Minuten Terrine mir Fleischklößchen), weil am Nachmittag meine Catsitterin zum Kaffeetrinken kommt. Dann gibt es lecker Kuchen.

25.12.2020 11:08 • #16


L
Gestern gab es Kartoffelgratin mit Hähnchenschenkel, zum Nachtisch Schokopudding. Die Kids hatten sich das so gewünscht.
Heute gibts eine ehemals glückliche Freiland Gans, Klöße, Rotkraut und Feldsalat. Typisch Weihnachten halt

25.12.2020 12:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FeuerWasser
Bei uns gab es Rote-Beete-Carpaccio mit Feldsalat, Birnen und Kürbiskernen, Hasen in Preißelbeersauce mit Spätzle und Spekulatius Tiramisu.

25.12.2020 12:12 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag