Pfeil rechts
22

Butterfly-8539
Da nun Weihnachten naht, könnte es eine Abwechslung sein zu beschreiben wie ihr die Zeit verbringt. Schenkt ihr euch untereinander etwas? Wird ein echter Christbaum geschmückt, oder gibt es einen Plastikbaum? Was wünscht ihr euch und falls ihr selber Eltern seid, was schenkt ihr den Kindern? Werden Lieder gesungen? Wird abends in die Kirche gegangen? Familienmitglieder eingeladen, oder alleine die Zeit verbracht? Wird gekocht, oder . . . . . .
Ihr könnt schreiben was euch so einfällt.

Und wie verbringt ihr Silvester? Daheim/mit Freunden/ eigenem Feuerwerk/ im Urlaub. . . . .?

19.12.2023 02:26 • 20.12.2023 x 1 #1


11 Antworten ↓


Angor
Also bei uns wird es zu Weihnachten und Silvester ganz ruhig ablaufen. Der geschmückte Baum steht schon, es ist ein Plastikbaum, weil warum sollte ich mir nur für ein paar Tage einen echten Baum hinstellen?

An die Gedenkstätte meines Mannes bei uns im Garten wird eine schöne Kerze angezündet über die Feiertage, vielleicht bamsel ich auch ein wenig Deko in den Walnussbaum.

Meine Söhne und ich schenken uns zu Weihnachten nichts, ich bekomme so schon das Jahr über ab und zu was von meinen Jungs, zuletzt von meinem Jüngsten eine Kuscheldecke und zwei Kuschelkissen. Und ich möchte auch gar nichts, welcher Sohn kauft seiner Mutter schon einen PC? Mein Ältester überraschte mich damit einfach außer der Reihe.

Ein Paket für meine jüngste Tochter ist unterwegs, mein jüngster Enkel bekommt was von Lego Duplo, und sonst gibts nur Kleinigkeiten.

Meine anderen Enkel bekommen jeweils ein Buch, eins zum vorlesen für den Kleinen und ein Freundebuch für den Großen, früher sagte man auch Poesiealbum, und ein bischen was Süßes für alle.

Ob meine älteste Tochter zu Besuch kommt weiß ich auch nicht, wir haben bei uns keine Pflichtveranstaltung, und im Moment sind sie auch nicht mobil, weil das Auto wieder mal in der Werkstatt steht, und alle vier können ja schlecht auf dem Quad fahren. Wahrscheinlich bekommen sie auch Besuch von seinen Eltern.

Es wird was Leckeres gekocht, und auch reichlich genascht. Heiligabend wird wohl so ablaufen, dass ich mir den Weihnachtsstream von Sintica anschaue, und meine Jungs sitzen am PC.

Warum sollten wir an dem Abend zusammen hocken, wir sind doch eh das ganze Jahr zusammen. Als die Kinder noch klein waren war das was anderes.

Und Heiligabend kommen sowieso immer die Eltern von meinem Schwiegerssohn in spe bei meiner Tochter zu Besuch. Ich gönne meinen Enkeln den Spaß, aber die Eltern übertreiben es aber auch oft mit ihren Geschenken.

Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal ein Wintergrillen abhalten, und zwar an Silvester, ich hoffe es wird nicht zu kalt, Grillfleisch habe ich schon eingekauft. Dazu werde ich die Nachbarn mit Techno Mucke beschallen, und wenn die Knallerei losgeht, werden wir nur zuschauen, und ich habe dann erst noch wieder zu tun, meinen ängstlichen Kater wieder hinterm Schrank vorzulocken, den Mädels macht die Knallerei nichts aus.

Es gibt meine obligatorische Amarettobowle, sowie Knabberzeug.
Und wenn alles vorüber ist werden wir wie jedes Jahr sagen: Gottseidank.

19.12.2023 05:23 • x 6 #2


A


Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester?

x 3


Fussfee88
An Weihnachten also am 24ten gehe ich mit meinen Mann in die Therme. Einfach ein bisschen abschalten und genießen. Vorausgesetzt er ist wieder gesund. Abends sind wir dann bei meinen Schwiegereltern zum Essen und der Beschwrung. Am 25ten kommt dann meine Mama und Stiefvater zu mir zum Essen. Dann ist erstmal alles ruhig und der Jahresabschluss für die Praxis wird gemacht. Dann noch Heizungen streichen in der Praxis und Inventur. Silvester ist bei uns immer ruhig alleine wegen den Hunden. Also nichts besonderes aber Hauptsache endlich mal ein bisschen Urlaub und neue Kraft schöpfen

19.12.2023 07:26 • x 2 #3


Butterfly-8539
Zitat von Angor:
Also bei uns wird es zu Weihnachten und Silvester ganz ruhig ablaufen. Der geschmückte Baum steht schon, es ist ein Plastikbaum, weil warum sollte ich mir nur für ein paar Tage einen echten Baum hinstellen? An die Gedenkstätte meines Mannes bei uns im Garten wird eine schöne Kerze angezündet über die Feiertage, ...

Das klingt doch alles sehr gut. Würde es ähnlich gestalten. Wir haben auch keinen echten Baum mehr, sondern nur ein kleines Gesteck, geschmückt mit Weihnachtsschmuck. Der Duft der Zweige macht für mich etwas mehr Weihnachtsstimmung, denn im Augenblick ist es irgendwie noch nicht so der Fall.
Früher hatten wir immer einen echten Baum (mittlerer Größe), geschmückt mit echtem Lametta, was alles jedes Jahr schön im Speicher verstaut wurde. Liegt heute noch griffbereit, doch keiner verwendet das mehr. Sind eher Erinnerungsstücke, wie die große Grippe und Engel. Zuletzt baute ich es auf, als mein Vater sein letztes Weihnachten hatte und er machte damit Späßchen. Verstellte immer mal eine Figur und meinte, wenn ich außer Haus wäre, dann treiben die ihr Unwesen........ Er wußte, das er kurz drauf stirbt, doch er hatte weiterhin einen schwarzen Humor. Gejammer gab es bei ihm nicht. Er hatte wirklich schon so ziemlich alles durch. Bei uns sind sie alle so gewesen. Jeder machte es mit sich selber in Gedanken aus. Man half wo man konnte, aber bei Krankheiten waren einem eben die Hände gebunden.

Wir saßen damals und früher auch immer zusammen, doch heute nicht mehr. Wie du schon schreibst, jeder sieht sich eh fast alle zwei Tage und es ist auch mal schön etwas Zeit alleine zu verbringen. Im TV was nettes anschauen, Tee trinken und sich schön einkuscheln in die Decke auf der Couch. Ggf. ein kleiner Rundgang, wenn das Wetter paßt.

Aber wie du gedenke ich an die Verstorbenen am Weihnachtstag und gehe sogar immer an die Gräber um Kerzen anzuzünden. Der Friedhof ist nicht sehr weit, weshalb es für mich so der Brauch ist.

Hoffe das mein Besuchskater wieder kommt und der bekommt auch noch was feines.

Bis vor paar Jahren fand ich es nicht so gut mit Plastikbäumen, doch nun, wo es eher um Geldmacherei geht und Monokulturanbau, sehe ich es wie du. Für die paar Tage braucht man nicht extra einen Baum kaufen und warten bis er hinüber ist. Mir tut das immer leid. Wobei einige angeblich im Zoo verteilt werden für Elefanten. Verstehe das zwar nicht so recht, denn einerseits heißt es die wären gespritzt und behandelt, aber Tiere sollen das dann fressen?!

Auf alle Fälle wünsche ich dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und liebe Grüße.

19.12.2023 17:46 • x 2 #4


Butterfly-8539
Zitat von Fussfee88:
An Weihnachten also am 24ten gehe ich mit meinen Mann in die Therme. Einfach ein bisschen abschalten und genießen. Vorausgesetzt er ist wieder gesund. Abends sind wir dann bei meinen Schwiegereltern zum Essen und der Beschwrung. Am 25ten kommt dann meine Mama und Stiefvater zu mir zum Essen. Dann ist erstmal alles ...

Oh, das klingt auch nicht schlecht. Du meinst die Therme in Erding? Ich war dort noch nie, bin aber oft vorbeigefahren. .
Du kochst ein feines Essen? Das klingt aber gut. Was gibt es denn, wenn ich fragen darf?
Klar, das mit der Endabrechnung kenne ich von meiner Physiotherapeutin auch. Da hast du noch eine Menge Arbeit am Hals.
Hoffe aber du hast dich bei deinem Mann nicht noch angesteckt und vorallem das er bis zur Therme wieder gesund ist. Nicht das er sich noch einen Rückfall einfängt. Da muß er schon gut aufpassen.

Die Inventur kenne ich aus den ganz frühen Jahren, als ich noch woanders arbeitete.

Achja, Silvester ist dann auch wie bei mir . Aber wenn andere ihr Feuerwerk schießen, schaue ich es mir aus sicherer Entfernung an.
Für Tiere ist das nichts. Hunde, Katzen, Vögel..................... für alles ist die Knallerei ein Unding.

Da wünsche ich dir eine wundervolle Weihnachtszeit und gute Erholung und das es dir im neuen Jahr wieder besser geht.
Wir lesen uns sicher hier noch.
Herzliche Grüße auch an dich meine liebe.

19.12.2023 17:53 • #5


H
Heiligabend kommt mein Partner und meine Mutter mit Freund. Es gibt klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen. Einen Weihnachtsbaum habe ich nicht, das lohnt sich einfach nicht und in meinen 2 Zimmern ist dafür auch kein Platz.

Den ersten Feiertag verbringen wir dann bei den Eltern von meinem Partner und den 26. Bei meinem Vater samt Familie.

Silvester verbringe ich allein, da geht mein Partner feiern. Ich lasse aber meine Tiere an Silvester nicht allein, daher werde ich mich mit ordentlich Snacks bewaffnen und einen entspannten Sofa Abend machen!

19.12.2023 17:58 • x 2 #6


Butterfly-8539
Zitat von Horizon:
Heiligabend kommt mein Partner und meine Mutter mit Freund. Es gibt klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen. Einen Weihnachtsbaum habe ich nicht, das lohnt sich einfach nicht und in meinen 2 Zimmern ist dafür auch kein Platz. Den ersten Feiertag verbringen wir dann bei den Eltern von meinem Partner und den 26. Bei ...

genau, so werde ich es an Silvester auch machen. Die Tiere waren für mich auch immer wichtiger an so einem Tag. Boller habe ich nie gekauft.

Finde es schön, das ihr Heiligabend so harmonisch zusammen verbringt. Würstchen und Kartoffelsalat hatten wir auch letztes Jahre. Das paßt immer ganz gut.

Auch dir wünsche ich eine sehr schöne ,erholsame Weihnachtszeit mit deinen Lieben und den Tieren.
Danke für deinen Beitrag.

19.12.2023 18:03 • x 1 #7


H
Zitat von Butterfly-8539:
Boller habe ich nie gekauft.

Wir hatten als Familie auch schon immer Tiere, daher haben wir auch nie geballert. Meine Mama hat schon immer anstatt Raketen Futter fürs Tierheim gekauft. Ist quasi Weihnachts/Silvestertradition bei uns, die ich auch übernommen habe. Die 10 Euro habe ich immer über.

19.12.2023 18:10 • x 3 #8


Fussfee88
@Butterfly-8539 nein wir gehen in die Therme nach Sinsheim die is echt wunderschön. Doch mein Mamn hat mich angesteckt aber ich hab gott sei dank nur Schnupfen also nix schlimmes dann wird halt mir FFP2 gearbeitet und jeden Tag getestet und die Patienten vorher abtelefoniert das sie bescheid wissen das ich Schnuofen hab so können sie selbst entscheiden ob sie kommen wollen oder nicht Soll ich ehrlich sein ich hab noch keine Ahnung wasbich kochen soll warscheinlich Schweinelende mit Knödel und Rotkraut. Was gibt es bei dir? Ja in der Praxis gibt es immer was zutun aber sas praktische ist das es ja im Haus ist also bin ich vor Ort Ja Silvester ist bei uns immer ruhig gott sei dank ich schaue mir das aus der Ferne an das reicht. Natürlich lesen wir uns! Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und komm mir gut uns neue Jahr meine Liebe fühl dich gedrückt

19.12.2023 18:27 • x 1 #9


Butterfly-8539
Zitat von Horizon:
Wir hatten als Familie auch schon immer Tiere, daher haben wir auch nie geballert. Meine Mama hat schon immer anstatt Raketen Futter fürs Tierheim gekauft. Ist quasi Weihnachts/Silvestertradition bei uns, die ich auch übernommen habe. Die 10 Euro habe ich immer über.

Hui, sowas lob ich mir. Ich habe mich auch immer für Tiere, besonders auch Katzen eingesetzt und Futter gespendet.
Genau dort ist das Geld besser aufgeräumt, als wie es für nutzlose Boller auszugeben.
Sehr schön.

19.12.2023 20:45 • x 2 #10


Butterfly-8539
Zitat von Fussfee88:
@Butterfly-8539 nein wir gehen in die Therme nach Sinsheim die is echt wunderschön. Doch mein Mamn hat mich angesteckt aber ich hab gott sei dank nur Schnupfen also nix schlimmes dann wird halt mir FFP2 gearbeitet und jeden Tag getestet und die Patienten vorher abtelefoniert das sie bescheid wissen das ich Schnuofen ...

Oh herrje und das ausgerechnet zur Weihnachtszeit. Meinst du nicht, das es die Kundin war? Aber wenigstens verläuft es bei dir wohl in leichter Form. Das ist schon mal sehr beruhigend.
Achso, kenne mich nicht so aus, wo es noch Thermen gibt. Aber vor Jahren wollte ich mal zu der in Erding, doch sie ist nicht gerade günstig und ich bin doch eher der See Schwimmer, bzw. tauchte lieber.
Klingt hervorragend was du als Weihnachtsmenü vor hast. Das würde mir auch schmecken.
Bei uns wird es diesmal Sauerbraten mit Knödel und Preisselbeeren geben.
Hätte einen Schweinebraten machen wollen, doch ich soll Schwein meiden und somit verzichte ich halt auf viel gutes.

Gerade war ich noch beschäftigt
Trigger

mit Brotteige. Habe heute ausnahmsweise mal vier gemacht, die morgen rausgebacken werden. Schneide sie dann und friere sie wie immer ein. So ist die Scheibe immer frisch und ich habe wieder Vorrat.
Muß das immer einteilen, denn die letzten Wochen hätte ich es mit den starken Dauerschmerzen in Armen, WS und generell am ganzen Körper, wie auch innen im Mund nicht geschafft. Konnte kaum essen, was auch jetzt noch etwas schwer ist. Das gehört eben alles zu der Rheumaerkrankung.
Freue mich wieder von dir zu lesen und drücke dich auch von Herzen.
Werd unbedingt schnell wieder fit und paß gut auf dich auf.

19.12.2023 20:57 • x 1 #11


Fussfee88
@Butterfly-8539 oh Sauerbraten ist auch sehr lecker. Hatte ich schon lange nimmer. Warscheinlich können wir die Therme vergessen bin aufgewacht und hab über 39Grad Fieber muss die Patienten absagen es geht nicht. Mein Test ist nach wie vor negativ aber es scheint ein übler Infekt zu sein meinem Mann geht es schon besser und mir dafür schlechter bin am überlegen heute auch in die Infektionssprechstunde zu gehen vielleicht ist es auch was bakterielles bei mir. Es nervt mich so hab so selten Fieber. War wahrscheinlich gestern keine gute Idee zu arbeiten. Dachte ich schaffe die Woche noch aber ich glaube nicht.

20.12.2023 06:34 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag