Pfeil rechts
3

S
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr seit alle gut gerutscht und hattet ein schönes Weihnachtsfest mir geht es nach dieser Zeit immer nicht so gut .. kennt ihr das ? gestern habe ich den ganzen Tag geweint weil ich diese wunderschöne Zeit liebe und nicht möchte das sie aufhört .. ich habe mal eine Frage an alle Mädels wie oft geht ihr zum Frauenarzt ? Jetzt war ich 1 Jahr lang nicht und hole mir jetzt einen Termin für januar aber seitdem ich die Hypochondrie habe kann ich zu keinen Arzt mehr gehen ich habe mega Angst mir einen Termin zu holen weil ich denke ich hätte eierstockkrebs .. weil ich manchmal wie ein Ziehen im rechten Unterleib habe .. aber erst seitdem ich dran denke .. und meine Tante ist an Gebärmutterhalskrebs erkrank 2016 und meine Uroma an unterleibskrebs gestorben .. das ist der Horror für mich .. könnt ihr mich beruhigen ? liebe Grüße

02.01.2017 13:11 • 04.01.2017 #1


5 Antworten ↓


B
Hi Selina,

als erstes möchte ich Dich beruhigen.....meine Mutter ist jetzt 84 Jahre, fast ihre ganze Familie ist an Krebs gestorben, sie hat bis heute immer noch kein Krebs. ich selber habe viele Jahre Angst vor Krebserkrankungen gehabt, väterliche Seits hatte meine Familie auch Krebs....Ich bis heute noch nicht.

Dann kenne ich Menschen die den Krebs überwunden haben, nicht jede Krebs-Diagnose bedeutet das Todesurteil....es ist immer besser zum Arzt zu gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig.

Da schreibe ich Dir, weil ich selber vor Jahren diesbezüglich mal eine heftige Erfahrung gemacht habe, das möchte ich nicht nochmal erleben. Bei mir wurde damals ein Darmpolyp festgestellt, der harmlos war und entfernt werden sollte, ich konnte mir damit Zeit lassen, so mein Arzt. Und Ich ? habe mir dann sehr viel Zeit gelassen, aus Angst, mehrere Jahre ( so war das nicht gemeint )

Jetzt kommt der Hammer, irgendwann als ich diesen Darmpolyp schon vergessen hatte, bekam ich Schmerzen im Unterleib, habe abgenommen usw. bis ich dann plötzlich Darm-bluten bekam. Ich musste Notoperiert werden, am Darm, ich hatte einen Breitband-Tumor. Die Ärzte im Krankenhaus sagten mir, es kann sein, das ich einen künstlichen Darmausgang bekommen könnte.

Welche Ängste ich dann hatte, brauch ich Dir wohl nicht zu schreiben. Und alles weil ich aus Angst diesen Darmpolyp ignoriert habe, der die Ursache war.........nun, es ist nochmal gut gegangen.....der Tumor ist ohne künstlichen Darmausgang entfernt wurden.

Was habe ich daraus gelernt, lieber sofort zum Arzt gehen. Vielleicht konnte ich Dir damit was helfen und beruhigen......

Mit den Tagen nach Sylvester und Neujahr kenne ich auch........wenn ich ganz ehrlich bin, mir ging es noch nie gut danach ( oder äußerst selten ) ich dachte immer ich wäre alleine damit...... es ist aber auch eine Erfahrung, das es wieder besser wird.

In diesem Sinne.......Bedrtina

02.01.2017 13:39 • x 1 #2


A


Immer nach Silvester und Weihnachten

x 3


S
Oh danke danke danke das du mir schreibst das beruhigt mich wirklich wirklich sehr ! Ich bewundere dich wie stark du zu dieser Zeit gewesen bist das ist der Hammer denn du lebst noch und das ist wundervoll ((((: aber vllt hast du recht einmal mehr zum Arzt als einmal weniger :/ ich mache auf jeden Fall nen Termin hoffentlich wird alles gut .. aber es beruhigt mich zu hören das so viele schon Krebs hatten aus deiner Familie und deine Mutti nicht echt toll diese Krankheit ist so schlimm .. es ist schönfärben du das überstanden hast (((:



Ja mir geht es schon seit meiner Kindheit so .. ich dachte das hört irgendwann auf aber habe es immernoch .. jedes Mal nach den Feiertagen jedes Mal ..

02.01.2017 13:48 • x 1 #3


IchWillPositiv
Hallo,

ich geh regelmäßig zum Gyn -alles halbe Jahr- und auch zu allen anderen Vorsorgeuntersuchungen. Wie im Herbst zur Mamographie. Und das war auch gut, so konnte nämlich Brustkrebs schon im Vorstadium erkannt werden. D.h. was ich da hatte war noch nicht bösartig, könnte aber jeden Tag bösartig werden. Dank der Vorsorge hatte ich zwar 2 schei. voll Angst, Panik und OP, aber ohne Krebs. Jetzt ist das Ding raus und alles ist gut. Nicht auszudenken, wenn ich nicht zu der Mamographie gegangen wär.!

Überwinde dich und geh zur Vorsorge!

03.01.2017 08:09 • x 1 #4


S
Habe jetzt einen Termin gemacht für nächste Woche Montag .. jetzt Schiebe ich schon wieder Angst und Panik .. was wenn .. was wenn was schlimmes raus kommt .. was wenn ich Krebs habe.. all sowas geht mir jetzt durch denk Kopf

03.01.2017 10:23 • #5


IchWillPositiv
Selina, mach dich nicht verrückt -ja, ist leicht gesagt- du hast nix!

Wann ist deine Oma denn gestorben? Und wie geht es deiner Tante? Selbst wenn der Arzt was finden sollte (was er nicht macht), dann ist dass kein Todesurteil mehr. Ich bin schon vor 22 Jahren von Krebs geheilt worden. Und die Medizin wird immer besser.

Du gehst da Montag hin, der Arzt macht einen Abstrich und du bekommst KEINEN Anruf von ihm!

04.01.2017 08:42 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel