✔ Empfohlene Antwort
Mir gehts auch so, dass ich mich oft wundere, wie es sein kann, dass es einerseits so viele Menschen gibt, die sich nach Kontakten sehnen, aber sich dennoch nicht gegenseitig kennenlernen können bzw. wollen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns schon ein wenig an unser Alleinsein gewöhnt haben? Und dass es natürlich auch anstrengend sein kann, neue Kontakte zu knüpfen, gerade, wenn man schon seit längerem allein ist? Auch die Macht der Gewohnheit spielt sicher eine Rolle...
Bei mir ists übrigens so, dass ich gar nicht so große Probleme habe, neue Menschen kennenzulernen. Ich bin sogar vergleichsweise kontaktfreudig. Deutlich schwerer fällt es mir hingegen, bereits geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Und am Ende gehe ich dann doch wieder allein ins Kino, sitze am Einzeltisch im Restaurant und wohne auf Reisen allein im Einzelzimmer.
Also: sollte sich ein Treffen ergeben, ich wäre dabei. Und da ich sowieso recht mobil bin und gern verreise, hätte ich auch kein Problem, für ein Treffen in eine andere Stadt zu kommen. Ich würde das dann gleich mit einem touristischen Rahmenprogramm verbinden...
28.12.2010 11:51 •
Zum Beitrag im Thema ↓