Pfeil rechts

Dubist
Manchmal half mir die Welt der Fantasie um mein Leben besser zu ertragen.
Was ein bisschen zu strange( oder seltsam) kommt, wenn man sich, ja zu Recht Ausserirdisch fühlt und sich dann noch vorstellt, das man ein Engel, Sternenwesen, oder Elfe ist.

Was mir mal voll half war, ich stelle mir vor, ich bin neu in der Stadt,
Ich bin Urlauberin und entdecke die Stadt ganz neu mit allen ihren Facetten.
Und dann fang ich neu zu leben an.
Die Leute kennen mich (noch) nicht und ich sie nicht.
Ich bin ganz neu hier und mache Urlaub.
so habe ich auch die Ausstrahlung einer Urlauberin.
Habt ihr irgendwelche Gestalten oder Traumleben die ihr euch dann vorstellt um besser durch euren Alltag zu kommen.
Mögt ihr mir eure Geschichten erzählen?
Welche Traumwelten helfen euch?

22.06.2013 19:52 • 11.07.2013 #1


121 Antworten ↓


W
Traumwelten und Fantasien können sehr hilfreich sein, wenn man sich nicht zu sehr reinsteigert und die Orientierung verliert.

Also ich wäre unheimlich gerne Universitätsprofessor für Geschichte......leider reicht mein IQ dazu bei weitem nicht

Oft beziehen sich Fantasien auf Erinnerungen und Erlebnisse in den Alpen, die ich sehr liebe.

Mal ein Beispiel : Vor Jahren auf einem Pass in Österreich, 2400 m. Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein, unglaublich saubere , klare Luft. Und an den Hängen und neben der Straße blütenweißer Schnee, in dem sich das Sonnenlicht reflektierte. Und noch richtig Ruhe, wenig Betrieb, es war Anfang Juni . Dann von dort der Blick in die Bergwelt......unbeschreiblich. Irgendwo dort ist sicher die Leiter zur Himmelspforte..........

22.06.2013 20:08 • #2


A


Traumwelt in welcher fühlt ihr euch wohl?

x 3


J
Dubi, das ist ja ein toller Thread!