Pfeil rechts
4

SamyIp
Ich fühle mich manchmal so leer und traurig. Ich versinke in Tagträumen und möchte liebend gern nur nich drinnen bleiben.
Ich war erst bei meiner Freundin und bin heute erst wider zu Hause bei meinen Eltern. Ich hab auch ständig Menschen um mich und sollte mich nicht einsam fühlen aber wenn ich abends allein bin. fühle ich mich so leer. als ob ein Mantel über mich gelegt wird und ich aufeinmal anders wäre.

Wer fühlt auch so?

19.05.2023 23:56 • 25.05.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


Obstsalat
@SamyIp

So geht es mir auch sehr oft. Tagsüber ist alles okay. Ich habe viele Menschen um mich. Aber sobald ich abends in meinem Bett liege und schlafen möchte, vielleicht sogar echt gut gelaunt bin, ist es als wenn sich ein Schalter umlegt. Von jetzt auf gleich bin ich traurig, fühle mich einsam und leer.

Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt in solchen Momenten ein Dankbarkeitstagebuch zu führen. Und einfach aufzuschreiben was an dem Tag so los war und wofür ich dankbar bin. Manchmal fällt mir das echt schwer. Aber manchmal hilft mir das dann. Dann fühle ich mich nicht mehr so traurig sondern habe dann ein kleines Lächeln. Und dann habe ich noch eine App mit aufmunternden Sprüchen. Die scrolle ich dann durch. Wenn es ganz schlimm ist, suche ich im Internet nach Witzen. Die ich mir durchlese. Das hilft mir dann auch. Das kann aber dauern bis das hilft. Bei mir teilweise auch bis zu ner Stunde. Ansonsten hilft mir dann manchmal weinen. Traurige Musik anmachen oder einen Film und dann weinen. Die Emotionen rauslassen. Oder Tagebuch zu schreiben. Einmal alles aufzuschreiben was gerade in mir vorgeht.

Oder Tee trinken. Oder sich eine Wärmflasche nehmen. Beides habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Vlt willst du davon ja auch Mal was ausprobieren. ️

LG

20.05.2023 08:25 • x 3 #2


SamyIp
Hey, danke für deine Antwort, ich dachte schon ich wäre allein damit und ich fühle mich manchmal ziemlich dumm damit. Ich denke es gibt schlimmere Sachen als das und verstehe meist einfach nicht wieso ich gerade jetzt so fühle.
Ich werde deine Tipps aufjedenfall mal probieren, allerdings lass ich das Tagebuch schreiben, ich hab es schon probiert und mir hat es nicht sehr geholfen...
Heute es geht es mir so gut das ich am liebsten Farbe beim Trocknen zusehen könnte...hahahaha

25.05.2023 17:26 • #3





Dr. Reinhard Pichler