Pfeil rechts

Dubist
Beo, das ist einfach super was du schreibst.
Ich glaube, das dein göttlicher kern das geschrieben hat.
Super.

23.06.2013 10:51 • #21


Dubist
Liebe Hope 73 das mit dem holzhaus, öllämpchen dem friedlichen Wind, diese Geschichte gefällt mir sehr gut.
Ich glaube das es so eine gemütliche Stimmung ist und voller Frieden, das man diese Geschichte auch wirklich gut als Einschlafritual übernehmen kann, klasse.
Das du zugenommen hast wundert mich nicht, nach dem ersten oder zweiten Kind ist es oft anders.
Ich war auch gertenschlank als ich noch ganz jung war auch ohne Fitnesstudio, nicht lachen.

23.06.2013 10:55 • #22


A


Traumwelt in welcher fühlt ihr euch wohl?

x 3


J
Zitat von Dubist:
Jana, das versteh ich nicht, du meinst das du dich mit der Luft, dem Feuer, dem Wasser und der Erde eins fühlst?


Ich vereinige mich mit dem Kosmos, mit der Natur, dem All-Einen, dem Göttlichen, bin ja ein winziger winziger Teil des Kosmos.

Ooommmmmmmm

23.06.2013 10:57 • #23


Dubist
ok, weißt du was Levitation ist?
oder Astrahlreisen?

23.06.2013 10:58 • #24


B
ok, weißt du was Levitation ist?
oder Astrahlreisen?


Das ist, wenn man kein Moped braucht ...

23.06.2013 11:17 • #25


Schlaflose
Ich bin ein absoluter Realist und kann mir gar keine Traumwelt vorstellen, zumindest mal nicht im wachen Zustand. Wenn ich schlafe, träume ich sehr viel, das reicht mir. In meiner Therapie sollte ich auch Phantasiereisen machen oder mich in andere Personen, die ich bewundere, versetzen und sowas, aber das hat nie funktioniert. Ich kann mir nur Dinge vorstellen, die ich tatsächlich schon einemal erlebt habe, aber das ist dann ja keine Vorstellung mehr, sondern einfach Erinnerung.

23.06.2013 11:37 • #26


B
Huhu Schlaflose

Hast du früher im Schuldienst wirklich nie davon geträumt, ein-
mal mit einer Motorsäge durch das Klassenzimmer zu gehen ?

... sag die Wahrheit ...

23.06.2013 12:01 • #27


Schlaflose
Doch, das schon. Anscheinend funktioniert das bei mir nur mit negativen Dingen und wenn ich extrem wütend bin.
Ich bin auch sehr gut darin, mir Katastrophenszenarien vorzustellen, die mir den Schlaf rauben. Aber mich in positive Tagträume versetzen, ist mir noch nie gelungen.

23.06.2013 12:18 • #28


E

Hast du früher im Schuldienst wirklich nie davon geträumt, ein-
mal mit einer Motorsäge durch das Klassenzimmer zu gehen ?

... sag die Wahrheit ...
Wow, Beo, jetzt hast mich aber voll erschreckt...

Früher hab ich mich auch gern in Traumwelten geflüchtet. Auch ich war mal ein gaaanz bekannter Popstar und die Geschichte mit der einsamen Holzhütte (mit rot-weiß karierter Bettwäsche - gaaanz wichtig ) ist auch in meiner Traumwelt bekannt.
Durch diesen Thread hab ich da jetzt wieder dran gedacht und festgestellt, dass ich eigentlich seit langer Zeit nicht mehr in Traumwelten flüchte. Ich vermute mal ich bin grad mit meinem Leben einfach zufrieden wie es ist und hoffe, ehrlich gesagt, das ich keine Traumwelten mehr brauch.

23.06.2013 12:25 • #29


E
uhps doppelt, sorry

23.06.2013 12:27 • #30


B
Zitat von Coonie:
:shock: Wow, Beo, jetzt hast mich aber voll erschreckt...


Oh, sorry, ich wollte eigentlich nur die Träume von Schlaflose visualisieren

Nein, ganz im Ernst :

Es ist legitim, in Vorstellungen (Träumen) Reaktionen auf Ärger und/oder
Frustrationen gedanklich auszuleben. Dieses gedankliche Ausleben wirkt
therapeutisch und schliesst mit den Erlebnissen ab. Natürlich MUSS absolut
klar sein, dass es sich um ein befreiendes Gedankenspiel handelt, dass NIE-
MALS Realität wird.

Und nein, ich selber war gestern Nacht nicht mit der Schrotflinte unterwegs,
ich war mit meinem Raumschiff in einer Saturnumlaufbahn, und habe fried-
lich bei schöner Musik das Lichtspiel der Saturnringe beobachtet.

23.06.2013 12:44 • #31


P
Wenn ich träume, dann träume ich vor mich hin, so zu sein wie früher oder so, wie die meisten anderen Leute. Eben angstfrei.
Ich stelle mir auch vor, wie es wäre, würden meine Großeltern noch leben. Oder ich denke darüber nach, wie es wäre, wenn ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen wäre und nicht geheiratet hätte.
In meinen Träumen bin ich wer und kann was. Ganz normal und angstfrei eben. Aber leider sieht die Realität ja anders aus.

23.06.2013 16:41 • #32


Dubist
Ach was, du kannst was und bist auch wer pumuckl!
Die Menschen die ihr Lebem oft am meisten bedauern sind die, die nur nach grossen Dingen jagten und die kleinen ausser Acht ließen.
Ganz liebe Grüße

23.06.2013 16:45 • #33


Dubist
Irgendwann dachte ich auch, in der Fantasietraumwelt, das ein anderer mein Leben übernehmen muss.
Eine starke und gute Seele geht in meinen Körper.
Sie besiegt dann jede Situation für mich und irgendwann darf ich dann so nach mehreren Jahren wieder in meinen Körper rein. Und dann sehen, was Seele xpz aus meinem Leben gemacht hat.

Nein, nein keine Säuferin, und kein Dro. sondern nur Gesundes.
lach

23.06.2013 16:47 • #34


Peppermint
Ich stelle mir vor...

Ich wäre in den Bergen......mit berghütte ....Tannen ...ziegen...

Wie ne Erwachsene Heidi eben

23.06.2013 16:50 • #35


Dubist
Oh mann, echt?


Meine Traumwelt ist wunderschön, es geht um Weihnachten und ich sitze in einem blinkenden Rentierschlitten voller Geschenke mit dem Weihnachtsmann und anderen tollen Menschen und Engeln, wir reisen rund um die Welt verpackt in dicken Mänteln und wunderschöner Musik, dabei klingeln die Glöckchen der Rentiere und wir fliegen ganz schnell von einer Sphäre in die nächste.

23.06.2013 16:52 • #36


M
Schade das man in einer Traumwelt die Wirklichkeit nicht besiegen kann...
als es mir schlecht ging,habe ich mich auch oft in diese Schein/Traumwelt geflüchtet,
denn es hat mich immer irgendwie gestärkt wenn ich so richtig
am Boden war.
Mittlerweile geht es mir aber schon etwas länger wieder gut,
ich stehe mitten im Berufsleben,traue mich alle möglichen Sachen wieder zu machen
aaaaaber:
ich versuche mir auch immer noch Zeit zu nehmen,
um ein klein wenig Traumwelt in meine Wirklichkeit zu lassen!

23.06.2013 17:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das hört sich doch gut an mitsouko63

23.06.2013 17:04 • #38


Dubist
Was machst du denn beruflich Mitsouko, macht dir die Arbeit Spass?
Aber nicht 8 Stunden oder doch?

23.06.2013 17:05 • #39


W
Stelle mir vor, ich wäre jetzt an der Nordsee, in Dänemark. Ein Ferienhaus, ganz nah an der Küste. Dort im Garten liegen, der Wind rauscht in den Bäumen, vom Meer vom klare, saubere Luft rüber. Man hört aus der Ferne das Lachen der Kinder, die am Strand spielen.........

23.06.2013 17:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler