Pfeil rechts
158

R
Ich werde mir jetzt wohl den Unmut des zarten Geschlechts zuziehen, wenn ich sage: ja.

Bei mir ist es so, dass ich auch wegen meinem ruhigen Charakter keine deutsche Frau abbekommen habe. Problemkinder wie ich haben es In Deutschland schwer. Jetzt muss ich mit den Nachteilen einer binationalen Familie leben ( Frau spricht nur wenig deutsch ).

Wenn ich jetzt mal ein wenig in Fernsehsendungen wie First Dates auf Vox reinschaue, dann ist es oft so: der Mann will weitere Treffen, die Frau nicht. Auch der Sascha aus Hochzeit auf den ersten Blick konnte einem leid tun. Liegt es daran, dass Frauen offenbar gefühlsbetonter sind ?

17.11.2018 15:25 • 07.01.2019 #1


59 Antworten ↓


L
Wenn du mit gefühlsbetonter meinst, dass Frauen nicht jeden nehmen nur weil er verfügbar ist, dann wohl schon. Zitiere mal Eckart von Hirschhausen: Frauen wollen den Besten, Männer die Nächstbeste.

Ansonten führen diese Diskussionen hier immer zu gar nichts, außer das wieder den bösen Frauen die Schuld daran gegeben wird wenn Mann keine findet. Die Wahrheit ist, dass bei manchen Männern die Eigen- und Fremdwahrnehmung sehr stark auseinanderklafft. Damit meine ich nicht dich jetzt persönlich. Und mehr sage ich dazu nicht, weil führt ja zu nichts.

17.11.2018 18:54 • x 8 #2


A


Sind Frauen anspruchsvoller ?

x 3


K
Naja so einfach kannst du es dir aber auch nicht machen....

Wie verhälst Du dich denn in der Kennenlernphase?
Wie würde dein erstes Date aussehen?
Du schreibst du bist sehr still?
Wenn man wenig redet, kann dein gegenüber denken du bist nicht wirklich interessiert.
Bist du humorvoll und bringst dein Date zum Lachen?
Hälst du ihr die Tür auf wie ein Gentleman?

Das sind jetzt nur drei Punkte von vielen, die mir aber beim ersten Date wichtig sind, wenn die stimmen, dann gerne ein zweites Treffen.

Oberflächigkeit wie bei Hochzeit auf den ersten Blick gibt es bei beiden Geschlechter.
Aber das hat die ja von Anfang schon gezeigt wie die tickt, warum es da ein Match gegeben hat, war einfach ein absoluter Fehler.

17.11.2018 19:32 • #3


ichbinMel
Zitat von Rudyard:
Ich werde mir jetzt wohl den Unmut des zarten Geschlechts zuziehen, wenn ich sage: ja.

Bei mir ist es so, dass ich auch wegen meinem ruhigen Charakter keine deutsche Frau abbekommen habe. Problemkinder wie ich haben es In Deutschland schwer. Jetzt muss ich mit den Nachteilen einer binationalen Familie leben ( Frau spricht nur wenig deutsch ).

Wenn ich jetzt mal ein wenig in Fernsehsendungen wie First Dates auf Vox reinschaue, dann ist es oft so: der Mann will weitere Treffen, die Frau nicht. Auch der Sascha aus Hochzeit auf den ersten Blick konnte einem leid tun. Liegt es daran, dass Frauen offenbar gefühlsbetonter sind ?

Du kannst ja nicht alle in einem Topf werfen ,mein Mann ist auch ein total ruhiger das genaue Gegenteil von mir ....es geht also .Man muss nur Geduld haben und nicht gleich immer aufgeben.Komischerweise holt ihr euch dann Frauen aus dem Ausland ( warum eigentlich ? ) und motzt dann über die deutschen Frauen.Was meinst du das du still bist ?
Was meinst du genau mit anspruchsvoll? Die Herren der Schöpfung nehmen ja auch nicht jede ,sondern sind was ich damals kennen lernte mega oberflächlich.( Natürlich auch nicht alle ) Was meinst du denn mit welchen Nachteilen du jetzt klarkommen muss ...welche sind das denn ? Verstehst du ihre Sprache nicht ? Lernt sei denn deutsch ? Habt ihr Kinder ....Fragen über Fragen.

17.11.2018 19:42 • x 1 #4


E
Also wenn ich mir ansehe seit wann du hier über Probleme im sozialen Bereich berichtest stellt sich mir die Frage ob das Problem nicht viel eher im Bereich deiner Sozialkompetenz liegt als an den Frauen.
Davon abgesehen kann nicht nachvollziehen dass deine Frau nach mindestens 10 Jahren in D mit zwei Kindern im Schulaltwr noch immer schlecht Deutsch spricht.
Ihr scheint ja als Familie gemeinsam auch Probleme zu haben soziale Kontakte zu knüpfen.
Davon abgesehen glaube ich nicht dass Frauen anspruchsvoller als Männer sind sie haben eher andere Ansprüche als männer

17.11.2018 19:44 • x 3 #5


Hazy
Was bedeutet denn für dich anspruchsvoll?

Ich kann dir ja mal sagen, was ich an meinem Mann toll finde, vielleicht hilft dir das weiter.

Mein Mann ist ein ruhiger Mensch, er spricht nicht sonderlich laut, hat eine angenehme Stimme und er hat so süße Lachfältchen um die Augen. Überhaupt finde ich sein Lachen sehr ansteckend. Er steht hinter mir, wenn ich ungerecht behandelt werde und nimmt mich in den Arm, wenn es mir schlecht geht. Er hat genau den dreckigen Humor, wie ich ihn habe. Wir können über alles reden und er ist einfach eine authentische Person, ohne immer den großen Max machen zu müssen oder mit irgendwas anzugeben. Er achtet die Natur und ist offen und tolerant.

Natürlich hat auch er Seiten, die mich nerven. Er ist zum Beispiel dauernd unpünktlich und manchmal etwas jähzornig. Aber das macht ihn ja auch nicht zum schlechteren Menschen. Ich habe auch viele Macken ohne die wäre es doch auch langweilig.

Ich finde also nicht, dass ich anspruchsvoller bin, nur weil ich genau diese Eigenschaften an einem Mann schätze

17.11.2018 23:44 • x 3 #6


Premium-User
Zitat von lady77:
Ansonten führen diese Diskussionen hier immer zu gar nichts, außer das wieder den bösen Frauen die Schuld daran gegeben wird wenn Mann keine findet.

Ist es denn ein Problem für die Frauen wenn mann zu doof
ist und das ganze nicht umkehren kann?
Ich denke nicht.

18.11.2018 06:56 • #7


Premium-User
Noch etwas zum Titel: sind Frauen anspruchsvoller?
Ähm ja...
weil sie nicht den erstbesten Dödel nehmen.
Und das haben sie auch nicht nötig.
Frauen sind Götter. Und wenn man sie Wie Einen
behandelt dann bekommt man erstaunliche
Ergebnisse.

18.11.2018 07:27 • x 11 #8


Yannick
Zitat von Rudyard:
Ich werde mir jetzt wohl den Unmut des zarten Geschlechts zuziehen, wenn ich sage: ja.

Bei mir ist es so, dass ich auch wegen meinem ruhigen Charakter keine deutsche Frau abbekommen habe. Problemkinder wie ich haben es In Deutschland schwer. Jetzt muss ich mit den Nachteilen einer binationalen Familie leben ( Frau spricht nur wenig deutsch ).


Puh, ich bin ja ein in sich ruhender Mensch, der immer sagt Leben und leben lassen. Nur äußerst selten bis eigentlich fast gar nicht äußere ich mich daher zu den Lebensmodellen anderer Menschen.
Aber als ich das gelesen habe, fiel mir spontan ein, dann gib deine Familie doch mir oder einem anderen hier, die es sehr zu schätzen wüssten, eine kleine Familie ihr eigen zu nennen.
Wenn man jemandem aus einem anderen Land kennenlernt, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr groß, dass diese Person eine andere Sprache spricht. Hinzu kommen da schon auch kulturelle Unterschiede, andere Lebenserfahrungen etc.

Irgendjemand, manche nennen diesen Gott, hat aber etwas wunderbares geschaffen - nennt sich LIEBE und die ist manchmal einfach da, überwindet Kulturen, Sprachen, Aussehen, Charakter.

Finde einen Weg, das was Du hast zu genießen! Warum ist es für dich noch wichtig, ob deutsche Frauen nun anspruchsvoller sind oder nicht. Ich wette, auch in anderen Ländern gibt es Frauen bzw. im allgemeinen Menschen mit mehr Anspruch oder mit weniger.

Wie schon @lady77 sagte, wir könnten jetzt hier endlos diskutieren und würden doch zu keinem Ergebnis kommen.
Wenn einem sein eigenes Leben nicht so gefällt wie es ist, dann muß man zumindest versuchen es zu ändern. Manchmal klappt es, manchmal muß man leider auch erkennen, dass manches eben einfach so ist wie es ist.

Jeder, wirklich jeder hat Vorstellungen von den Menschen, mit denen er oder sie sich umgeben möchte.
Die Kunst des Lebens besteht nun mal darin, diese in einer knappen vorgegebenen Zeit, der Lebenszeit zu finden.

Natürlich ist es legitim, alles im Forum zu fragen. Aber man muß auch damit leben, dass man nicht die Antworten bekommt, die man gern hätte. Und so lese ich es bislang hier.

Ich wäre sehr froh und stolz noch eine Familie finden zu dürfen. Und da wir in einer freien Welt leben, wird niemand dazu gezwungen mit den Nachteilen von etwas zu leben für das wir uns selbst entschieden haben.

Tut mir leid, dass ich es so schonungslos ehrlich beschreibe wie ich es sehe.

Gruß
Yannick

18.11.2018 14:36 • x 2 #9


Lillymaus
Zitat von Engels-Wächter:
Noch etwas zum Titel: sind Frauen anspruchsvoller?
Ähm ja...
weil sie nicht den erstbesten Dödel nehmen.
Und das haben sie auch nicht nötig.
Frauen sind Götter. Und wenn man sie Wie Einen
behandelt dann bekommt man erstaunliche
Ergebnisse.


18.11.2018 15:19 • x 1 #10


Yannick
Zitat von Engels-Wächter:
Frauen sind Götter.


Leider bemerken das aber einige auch gar nicht.
Ich bin dann immer entsetzt, wenn die sich dann wie Ar*** behandeln lassen. :O
Naja, immerhin kommt dann bei manchen später die Erkenntnis.
Tja, aber auch darüber könnten wir nächtelang diskutieren, warum, wieso, weshalb...

Also ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Göttin zu erkennen geben würde hier.
Denn ich würde gerne mit einer schreiben, die auch noch zu träumen imstande ist.
Eine, die das Schalala im Leben mag, Hand in Hand am Strand entlang rennen, später im Sonnenuntergang zu sitzen.
An regnerischen Tagen stundenlang im Bett kuscheln mag, gemeinsam kochen, verreisen....

Hach ja, Sonntagsträume...

18.11.2018 15:32 • #11


Miami
Zitat von Rudyard:
Wenn ich jetzt mal ein wenig in Fernsehsendungen wie First Dates auf Vox reinschaue, dann ist es oft so: der Mann will weitere Treffen, die Frau nicht. Auch der Sascha aus Hochzeit auf den ersten Blick konnte einem leid tun. Liegt es daran, dass Frauen offenbar gefühlsbetonter sind ?

Nein, ich kenne die Sendung nicht.

Du nimmst Frauen aus Fernsehsendungen für einen Realitätsabgleich her?

18.11.2018 15:36 • x 3 #12


R
Erstmal vielen Dank für die guten Antworten !
# Yannik: Ich bin sehr für Ehrlichkeit. Dass ich bei den Frauen nicht so gut ankomme, war mir schon klar.

Auf ein paar Punkte möchte ich mal eingehen:
Nachteil in meiner familiären Situation ist, dass vieles an mir ( als schüchterner Mensch) hängen bleibt, Elternabende etc.
Nein, meine Frau spricht auch nach über 15 Jahren nicht deutsch mit mir und das, obwohl sie vom Beruf Lehrerin ist. Sie verläßt sich immer noch auf meinen mageres Schul- Russisch. Also tiefgründige Gespräche sind schon mal nicht möglich. Und trotzdem, liebe #lichbinmel , bereue ich den Schritt nicht, eine ausländische Frau genommen zu haben. Zum Glück gibt es sie, denn sonst hätte es für mich ( und ich bin sicher nicht der Einzige ) nur eine schreckliche Alternative gegeben.

Nein, liebe #lady77, ich gebe den Frauen nur eine gewisse Teilschuld. Die Hauptschuld, dass es bei den deutschen Frauen nicht geklappt hat, eindeutig mir selber ! Weil ich es nicht geschafft habe, über meinen Schatten zu springen und meinen ruhigen Charakter zu ändern. Nun, zu meiner Zeit gab es das Internet in der jetzigen Form noch nicht, also haben es schüchterne Leute über Kontaktanzeigen in der Zeitung probiert. Und wenn ich dann bei denen von den Frauen bei mindestens jeder zweiten gelesen habe: BmB ( bitte mit Bild) , dann war ich erstmal schon bedient. Klar, wenn man eine Frau im realen Leben getroffen hat, schaut man auf das Äußere. Aber mußte denn bei Kontaktaufnahme über den Zeitungsweg das Foto gleich am Anfang stehen ?

Nichts für ungut liebe #kirasa: Aber bei Dir wäre ich mit Karacho ausgeschieden. Denn spontaner Humor ist nun wirklich nicht meine Stärke, steht aber bei vielen Frauen ganz oben.

Natürlich gibt es, wie überall, Ausnahmen. Wenn ich von den Frauen spreche, meine ich die Mehrheit.

18.11.2018 15:38 • #13


Hazy
Wieso eigentlich deutsche Frauen? Als ob Frauen aus anderen Ländern jetzt schlechter wären. Oder wie ist das zu verstehen?

Ich kenne zu Hauf auch deutsche Frauen, die keiner mit der Kneifzange anpacken würde.

18.11.2018 16:07 • x 3 #14


Gerd1965
Zitat von Yannick:
An regnerischen Tagen stundenlang im Bett kuscheln mag, gemeinsam kochen, verreisen....

Du Träumer

18.11.2018 16:16 • x 3 #15


Premium-User
Zitat von Yannick:
Also ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Göttin zu erkennen geben würde hier.

Da ist schon Das erste:
Eine solche würde sich nie zu erkennen geben.
Wieso? Weil sie weiß in der heutigen Zeit
dass sie dann permanent vollgelabert wird.
Das käme dann von ihr mit kleinen Gesten per PN.
Das zweite ist:
Wie ich es schon mal sagte.
Ein umgekehrtes Verhalten bringt mehr Erfolg.
Nicht die besagten Damen finden.
Sondern sich selbst finden lassen.
Und wenn kleine Gesten kommen dann muss
man schon die Signale deuten.

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut
darf sich nicht wundern wenn er eine dumme Gans
mit nach Haus bringt.

18.11.2018 17:04 • x 7 #16


Lillymaus
Was interessiert es dich den ob Frauen anspruchsvoller geworden sind? Du hast doch eine Frau an deiner Seite, egal ob deutsch oder nicht du hast eine und fertig
Verstehe nicht was das soll

18.11.2018 17:05 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillymaus
Zitat von Engels-Wächter:
Da ist schon Das erste:
Eine solche würde sich nie zu erkennen geben.
Wieso? Weil sie weiß in der heutigen Zeit
dass sie dann permanent vollgelabert wird.
Das käme dann von ihr mit kleinen Gesten per PN.
Das zweite ist:
Wie ich es schon mal sagte.
Ein umgekehrtes Verhalten bringt mehr Erfolg.
Nicht die besagten Damen finden.
Sondern sich selbst finden lassen.
Und wenn kleine Gesten kommen dann muss
man schon die Signale deuten.

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut
darf sich nicht wundern wenn er eine dumme Gans
mit nach Haus bringt.


Blumenstrauß Nummer 2 heute für dich
Ich hoffe Du hast genug Vasen

18.11.2018 17:06 • x 1 #18


ichbinMel
Zitat von Rudyard:
lichbinmel , bereue ich den Schritt nicht, eine ausländische Frau genommen zu haben. Zum Glück gibt es sie, denn sonst hätte es für mich ( und ich bin sicher nicht der Einzige ) nur eine schreckliche Alternative gegeben.

Und die wäre gewesen ?

18.11.2018 17:16 • x 1 #19


igel
Ich bin alte Schule und liebe höfliche Gesten Frauen gegenüber. Tür aufhalten, am Aufzug den Vortritt lassen und ähnliche Kleinigkeiten. So gut wie immer bekommt man ein kleines Lächeln dafür. Dabei geht es mir nur darum, meine Achtung vor dem weiblichen Geschlecht zum Ausdruck zu bringen.

18.11.2018 19:02 • x 11 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler