Pfeil rechts
38

M
Gibt es Männer die auf ruhige Frauen stehen, die nicht so viel reden (nicht schüchtern, nur ruhig)? oder sind die eher zu langweilig?
Bin nämlich selber recht ruhig und frage mich ob ich so jemals einen Mann finden werde.

08.08.2022 12:20 • 13.08.2022 x 4 #1


11 Antworten ↓


Maverick1
@miriam223923

Kommt drauf an was sie so redet

Im Ernst, ruhig kann auch interessant sein und es muss schon sehr viel mehr passen als nur ruhig oder nicht ruhig

LG

08.08.2022 12:29 • x 3 #2


A


Ruhige Frauen - langweilig

x 3


Schokowaffel_
Hey,
Ruhigsein bedeutet ja nicht gleich, dass man langweilig ist. Es ist leider diese Denkweise, die in unseren Köpfen ist, dass man unbedingt extrovertiert sein muss, um interessant zu sein. Das soll aber nicht heißen, dass umgekehrt extrovertierte Menschen langweilig sind, weil sie Mainstream sind. Es hat eher was damit zu tun, aus welchen Quellen man Energie und Kraft schöpft: Bei uns Introvertierten ist bekanntlich so, dass unsere sozialen Batterien schneller leer werden, weil uns die Ruhe Kraft gibt und bei Extrovertierten ist anders rum.

Ich finde eher, man soll sich nicht drauf stark fixieren, dass man eventuell zu ruhig ist. Viel wichtiger finde ich bei einem Menschen Interessen, Einstellungen, Empathie etc., Ganz egal ob ruhig oder nicht.

Du brauchst vielleicht auch immer deine Zeit um aufzutauen und Vertrauen zu schenken, nur gibt es auch Menschen, die nicht so geduldig sind. Das kommt wahrscheinlich drauf an, ob ihr auf derselben Wellenlänge seid

Und weißt du, was das Schönste ist? Dass man mit der passenden Person auch Mal miteinander schweigen kann und nicht Angst hat vor einer unangenehmen Stille! Denn die gibt es nicht, wenn du mit dem richtigen Menschen Zeit verbringst. Es ist sehr anstrengend krampfhaft zu versuchen irgendwelche Gespräche anzufangen, obwohl gerade gar nicht das Bedürfnis besteht. Das kenne ich von mir so.

Außerdem gibt es auch viele ruhige Männer

Bleib bitte so wie du bist! Es kommt immer drauf an, wen du kennenlernst. Wenn dich jemand langweilig findet, dann hat es einfach nicht gepasst. Das heißt nicht, dass du per sé als Person langweilig bist.

Liebe Grüße

08.08.2022 12:38 • x 7 #3


-IchBins-
@miriam223923

Ich war auch und bin auch eher ruhig, hatte aber nie Probleme.
Das hatte mich oft gewundert.

Vielleicht kommt es auch einfach auf die Ausstrahlung an, egal, ob ruhig oder nicht. Wenn jemand Interesse hat, dann hat er Interesse an dir, so wie du bist. Man sollte sich nie verstellen oder anders sein wollen, damit könnte man eher viel kaputt machen.

09.08.2022 04:25 • #4


M
Zitat von miriam223923:
Gibt es Männer die auf ruhige Frauen stehen, die nicht so viel reden (nicht schüchtern, nur ruhig)? oder sind die eher zu langweilig?

Es kommt dann darauf an, ob die ruhige Frau sich ständig nur gedanklich damit beschäftigt,
ob der Mann nicht doch lieber eine andere nehmen würde, weil sie ruhig ist.
Das könnte langweilig wirken.
Ansonsten kann dieses ruhig sein, unter Umständen auch gerade interessant auf einen Mann wirken.

09.08.2022 07:25 • x 1 #5


K
Ich sag da nur Stille Wasser sind tief
Wenn ein Mann dich nicht zum lachen bringt oder etc, vielleicht ist ja auch der Mann zu langweilig.

alles Ansichtssache

09.08.2022 09:52 • x 5 #6


l3mureS
Wie ruhig ist ruhig?

Eine Frau die nur mit sich selbst beschäftigt ist und bei allem Ja und Amen sagt ist in meinen Augen langweilig
Bestimmt gibt es aber genug Männer die gerade Das suchen.

Eine temperamentvolle Frau hingegen kann dann oft sehr schwierig werden.
Bei jeder Kleinigkeit wird ausgeflippt und Dramatisiert.

Deshalb finde ich in einer Beziehung wichtig das ein Gleichgewicht herrscht.
Es gibt nichts schöneres als gemeinsam über alles lachen zu können oder Probleme gemeinsam anzugehen.

Und wie heißt es so schön, für jeden Topf gibt es einen Deckel
Ob ruhig, temperamentvoll oder langweilig.

09.08.2022 10:06 • x 3 #7


J
Zitat von miriam223923:
Gibt es Männer die auf ruhige Frauen stehen, die nicht so viel reden (nicht schüchtern, nur ruhig)? oder sind die eher zu langweilig? Bin nämlich ...
Meine Freundin ist auch introvertiert, was ich mag ist, dass sie immer sie selbst ist, sich nicht verstellt. Wenn Du eher sehr ruhig bist, dann solltest Du Dich nicht zwingen, anders zu sein. Und ich glaube, wenn jemand auf Dich steht, nimmt er Dich so an wie Du bist. Als ruhiger introvertiert er Mensch ist es allerdings nicht immer so leicht, Leute zu treffen denke ich. Wichtig ist, dass Du versuchst zu kommunizieren, wenn es Dir sehr wichtig erscheint und es wird mehr Menschen geben, die Dich dafür schätzen wie Du bist, als Du vielleicht denkst, Du bist okay so wie Du bist!

11.08.2022 09:13 • x 1 #8


P
Es geht in der Liebe davon, von sich selbst zu sprechen. Ohne den Anderen manipulieren oder um den Finger wickeln zu wollen. Ohne zu übertreiben; und ohne übertrieben geltungsbedürftig zu sein. Darum, aufmerksam zu sein, zu sich selbst und zum Anderen, aber nicht aus Berechnung oder Kalkül. Es zu zeigen, wenn man sich wohl fühlt; genauso auch ein Unbehagen nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
Wer das beherzigt oder zumindest versucht, ist m.E. immer auf dem richtigen Weg. Und da geht es dann herzlich wenig darum, wie laut oder wie leise man ist, wie extrovertiert oder introvertiert. Es gilt der alte Grundsatz: Wer sich nicht zeigt, (sich gar nicht traut, etwas von sich preiszugeben), der wird auch nicht gesehen. Das heißt aber nicht, dass man so tut als ob ... Das auf keinen Fall.

Ich finde es beim ersten Date eher sympathisch, wenn sie zugibt, dass sie nervös ist und dass sie schon seit 300 Jahren keinen Freund mehr hatte. (Das sollte aber vielleicht nicht im Herumjammern enden.)

13.08.2022 18:08 • #9


Chingachgook
Die schwatzhaften Squaws machen den Mann verrückt, aber die stillen rauben sein Herz.
Winnetou ( )

13.08.2022 18:13 • x 6 #10


J
@miriam223923 ich bin auch eher von der ruhigeren Sorte Frau.

Einmal sagte jemand zu mir:"Man bist du ruhig." Und ich entgegnete ihm, ja ich bin introvertiert. Daraus hat sich dann tatsächlich eine gute Freundschaft entwickelt.

Man muss als Frau nicht immer über alles mögliche plappern um anzukommen. Aber manche Männer fallen gerne auf solche Frauen rein.

13.08.2022 18:19 • x 2 #11


F
Zitat von miriam223923:
Gibt es Männer die auf ruhige Frauen stehen, die nicht so viel reden (nicht schüchtern, nur ruhig)? oder sind die eher zu langweilig? Bin nämlich selber recht ruhig und frage mich ob ich so jemals einen Mann finden werde.

Mich würde das überhaupt nicht stören , ein Blick in die Augen sagt mehr als Tausend Worte

13.08.2022 18:32 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag