Pfeil rechts
158

Gerd1965
Zitat von igel:
Dabei geht es mir nur darum, meine Achtung vor dem weiblichen Geschlecht zum Ausdruck zu bringen.

da schließe ich mich natürlich voll und ganz an, mit der kleinen Ausnahme, dass mich diverse Furien und präpotente Weibsbilder den Hobel blasen können, natürlich jetzt nicht unartig gemeint.

18.11.2018 18:28 • x 4 #21


C
Tja, sollten Frauen wirklich anspruchsvoller sein, dann gibt es jede Menge Typen, die diesen Anspruch locker unterlaufen, quasi unterm weiblichen Radar durchrutschen. Soviel steht fest.

Letztlich ist das Alles ja auch ein Markt, gesteuert durch Angebot und Nachfrage. Natürlich ist das nicht die ganze Wahrheit, aber der (notwendige) Gegenpol zu Frauen sind Göttinnen.
Der stark romatisierende Blick auf die Frauen ist sicher verantwortlich für jede Menge schmerzhafter Bauchplantscher.....
Zumindest seit die Liebe zum Selbstzweck geworden ist und ein Scheitern zu radikaler Infragestellung des eigenen Wertes führt.

18.11.2018 18:44 • x 1 #22


A


Sind Frauen anspruchsvoller ?

x 3


igel
Schon verstanden, Gerd. Mir ging es nur um meine grundsätzliche Einstellung Frauen gegenüber. Negative Erfahrungen habe ich natürlich auch gemacht....so ist das Leben.Aber es waren immer Einzelfälle und meist war ich zumindest teilweise selbst Schuld.

18.11.2018 18:47 • x 6 #23


FeuerWasser
Zitat von Rudyard:
Bei mir ist es so, dass ich auch wegen meinem ruhigen Charakter keine deutsche Frau abbekommen habe. Problemkinder wie ich haben es In Deutschland schwer. Jetzt muss ich mit den Nachteilen einer binationalen Familie leben ( Frau spricht nur wenig deutsch ).

Ich kann es im Maß nachvollziehen, dass man einen Sündenbock sucht um für den eigenen Misserfolg eine Erklärung zu finden und dann sind es halt die anspruchsvollen Frauen. An der modernen Zeit kann es aber nicht liegen wenn du früher auch schon keine abbekommen hast. Du schreibst, dass du wegen deinem ruhigen Charakter keine deutsche Frau bekommst. Mit 57 Lebensjahren wird ein ruhiger Charakter mit Sicherheit nicht das Problem sein. Es gibt viele Menschen die ruhig sind und Partner haben oder verheiratet sind. Damit steht du ja nun nicht alleine da und es ist normal, dass man mit 57 nicht mehr in der Disco auf den Tischen tanzt.

Hochzeit auf den ersten Blick oder First Dates oder wie diese Formate alle heißen, das hat doch bitteschön nichts mit der gelebten Realität zu tun.
Du misst deinen Misserfolg an VOX Sendeformaten. Da wird schnell klar, dass hier die Schwierigkeiten nicht an einem ruhigen Charakter liegen.


Zitat:
Ich werde mir jetzt wohl den Unmut des zarten Geschlechts zuziehen, wenn ich sage: ja.

Meinen Unmut ziehst du dir nicht zu. Du hast halt deine Einstellungen, deine Sichtweisen und Lebenserfahrungen, die mache ich mir ja nicht zu eigen. Ich habe mein eigenes Leben und meine eigenen Erfahrungen die dahingehend anders gelagert sind.

19.11.2018 12:41 • x 2 #24


B
Sind Frauen anspruchsvoller ?

Zuerst einmal die Frage, anspruchsvoller als was ? Als die Männer ?
Dazu dann meine Antwort: Nein, sind sie nicht. Sie sind aber auch nicht anspruchsloser.

Ansprüche sind auch nix schlimmes, solange es im Verhältnis bleibt. Es wäre fatal wenn zB die kleine Arzthelferin von der Ehe mit dem Chefarzt träumt, oder wenn der Harzer mit dem Aussehen von Danny DeVito von einer Affäre mit einem Supermodel träumt. Im Gegenzug dazu wäre es ebenso fatal sich völlig unter dem Wert zu verkaufen.

Ich empfinde es jedenfalls nicht als schlimm wenn man Ansprüche stellt - solange man ihnen selber dann gerecht werden kann.

19.11.2018 12:57 • x 6 #25


Phraispeteet
Zitat von Rudyard:
Jetzt muss ich mit den Nachteilen einer binationalen Familie leben ( Frau spricht nur wenig deutsch ).




und daran ist was genau schlimm?

20.11.2018 08:17 • #26


ichbinMel
Zitat von Blankenaise:
Es wäre fatal wenn zB die kleine Arzthelferin von der Ehe mit dem Chefarzt träumt, oder wenn der Harzer mit dem Aussehen von Danny DeVito von einer Affäre mit einem Supermodel träumt.

Warum ? Träumen darf man alles -und manchmal werden Träume sogar wahr.Und ein Hartzer der aussieht wie Danny De Vito kann von seiner Art her so anziehend sein, das ein SuperModel auf ihn fliegt .Nur weil ein Mensch schön ist heißt das ja nicht das er schön ist .Das sind alles Nebensächlichkeiten bzw Oberflächlichkeiten.Wenn man sich verliebt in jemanden spielt das alles keine Rolle,es sei denn man ist materialistisch eingestellt.

20.11.2018 08:39 • x 5 #27


Abendschein
Zitat von Blankenaise:


Ansprüche sind auch nix schlimmes, solange es im Verhältnis bleibt. Es wäre fatal wenn zB die kleine Arzthelferin von der Ehe mit dem Chefarzt träumt, oder wenn der Harzer mit dem Aussehen von Danny DeVito von einer Affäre mit einem Supermodel träumt. Im Gegenzug dazu wäre es ebenso fatal sich völlig unter dem Wert zu verkaufen.



Wonach machst Du die Menschen aus? @Blankenaise Natürlich kann eine Arzthelferin mit ihrem Chefarzt zusammen sein,
was spricht denn dagegen? Er ist doch als Mensch nicht mehr wert, als andere.
Es kann auch eine Friseuse mit einem Arzt zusammen sein.
Kopfschüttel.

20.11.2018 08:59 • x 6 #28


Yannick
Zitat von Gerd1965:
Du Träumer


Jepp! B) Und auch noch stolz drauf!
Wie ich immer sage, Träume lasse ich mir nicht nehmen. Und ich werde auch weiter jeden ermutigen, der träumen möchte.

Zitat von Engels-Wächter:
Da ist schon Das erste:
Eine solche würde sich nie zu erkennen geben.
Wieso? Weil sie weiß in der heutigen Zeit
dass sie dann permanent vollgelabert wird.
Das käme dann von ihr mit kleinen Gesten per PN.


Nein?! Das hätte ich ja gar nicht gedacht.
Ich weiß schon, warum ich das mit nem Grinsen versehen hatte.
Nicht immer alles muß so ernst gelesen werden, wie es geschrieben wurde...

Ich warte dann mal auf die PNs.

20.11.2018 20:32 • x 2 #29


Gerd1965
Zitat von Yannick:
Ich warte dann mal auf die PNs.

....wie heißt es so schön, bis du alt und grau bist

20.11.2018 20:38 • x 3 #30


E
Sie schrieb Harzer, also Ossi. Ne, Spaß.
DD finde Ich jetzt aber nicht hässlich. Eher den Jimmy Blue O. bpsw.

20.11.2018 20:41 • x 2 #31


Yannick
Zitat von Gerd1965:
....wie heißt es so schön, bis du alt und grau bist


Schaue ich in den Spiegel, so sieht es aus, als würde das noch ne gaaanze Weile dauern!

20.11.2018 20:41 • x 1 #32


ichbinMel
Zitat von Yannick:
Denn ich würde gerne mit einer schreiben, die auch noch zu träumen imstande ist.
Eine, die das Schalala im Leben mag, Hand in Hand am Strand entlang rennen, später im Sonnenuntergang zu sitzen.
An regnerischen Tagen stundenlang im Bett kuscheln mag, gemeinsam kochen, verreisen....

Die gibts 100 % da bin ich ganz sicher ....es können nicht alle berechnend und materialistisch sein

20.11.2018 20:42 • x 2 #33


Yannick
Zitat von ichbinMel:
Die gibts 100 % da bin ich ganz sicher ....es können nicht alle berechnend und materialistisch sein


Hi ichbinMel,

ich würde sogar immer noch sagen, dass es viel weniger berechnend und materialistisch sind als man(n) gemein hin denkt.
Man ist natürlich frustriert, wenn man genau an so eine gerät. Solche Erfahrungen kratzen am Stolz und am Selbstwert. Und solche Erfahrungen wiegen leider immer schwerer, als positive Erfahrungen, die man auch mal hat zwischendurch. Die geraten nur schnell in Vergessenheit... Es ist nicht leicht, das alles immer richtig zu sortieren.

Nur fürchte ich manchmal, dass diese viel wertvolleren Menschen - egal ob nun Männlein oder Weiblein sogar - inzwischen schon vielfach zurückgezogen haben.
Und daher entsteht der Eindruck von diesen oberflächlichen, viel zu anspruchsvollen Frauen (oder eben auch Männern).

Man darf sich halt nie entmutigen lassen - nicht leicht für Einige. Einige Schicksale, die man hier liest oder in anderen Medien, sind manchmal nur schwer zu ertragen.
Da geniert man sich richtig, über die eigenen Träume zu reden und das diese nicht erfüllt werden bislang.

Solange wir noch am Leben sind, hat jedes Atmen seinen Sinn! - So und nicht anders!

VG
Yannick

20.11.2018 20:54 • x 4 #34


Abendschein
Zitat von Yannick:


Solange wir noch am Leben sind, hat jedes Atmen seinen Sinn! - So und nicht anders!


Solange wir noch am Leben sind, hat jedes Amen seinen Sinn! Habe ich gelesen.
@Yannick Atmen und Amen.

Gute Nacht.

20.11.2018 21:24 • #35


M
Zitat von Yannick:

Leider bemerken das aber einige auch gar nicht.
Ich bin dann immer entsetzt, wenn die sich dann wie Ar*** behandeln lassen. :O
Naja, immerhin kommt dann bei manchen später die Erkenntnis.
Tja, aber auch darüber könnten wir nächtelang diskutieren, warum, wieso, weshalb...

Also ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Göttin zu erkennen geben würde hier.
Denn ich würde gerne mit einer schreiben, die auch noch zu träumen imstande ist.
Eine, die das Schalala im Leben mag, Hand in Hand am Strand entlang rennen, später im Sonnenuntergang zu sitzen.
An regnerischen Tagen stundenlang im Bett kuscheln mag, gemeinsam kochen, verreisen....

Hach ja, Sonntagsträume...



Also hier sind viele tolle Frauen! Aber wir können ja auch nicht überall sein

20.11.2018 21:45 • x 3 #36


ichbinMel
Zitat von Yannick:
Solange wir noch am Leben sind, hat jedes Atmen seinen Sinn!

Ja ohne Atmen is kake denk ich ,aber ich weiß wie du das meinst
Man darf sich auch nicht entmutigen lassen .Auch wenn man enttäuscht wurde .Solche Erfahrungen haben mit dafür gesorgt das ich da bin wo ich jetzt bin.Am Stolz kratzen ? Nicht so wirklich .Ich hab mir damals immer schlimmste Vorwürfe gemacht das ich es nicht gemerkt habe oder das ich nicht auf meinen Freund gehört habe ,der das alles schon vorher ahnte.Es gibt gute --ganz viele sogar -aber eben leider auch die anderen.

20.11.2018 22:20 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Premium-User
Zitat von Yannick:
Ich warte dann mal auf die PNs.

Mit einfach nur warten ist es nicht getan.
Die message kam wohl leider nicht an.
Wenn man diese nicht verstand ist natürlich blöd.
Wenn man im Stau steht ist es auch sinnlos mehr PS zu fordern.

21.11.2018 03:19 • x 2 #38


R
Au Backe, da habe ich mich wohl ein bißchen verrannt. Ich wollte nicht in Selbstmitleid verfallen, sondern einfach nur ein wenig diskutieren. Es geht ja garnicht so sehr um mich..... Klar, in meinem Alter will ich nichts Großes mehr ändern in meinem Leben, welches nicht soo schlecht ist. Trotzdem bewegt mich das Thema( z.B. auch in Hinblick auf meinem Sohn ). Aber #lady77 hat schon recht, es bringt nichts... Lassen wir es , wie es ist....Mit der Meinung von #Emelieerdbeer, dass Frauen nicht höhere, sondern andere Ansprüche haben, kann ich ganz gut leben.

25.11.2018 14:39 • #39


B
Zitat von Veritas:
DD finde Ich jetzt aber nicht hässlich. Eher den Jimmy Blue O. bpsw.

Den kenne ich jetzt nicht, aber das Äußere ist ja auch nur ein kleiner teil des Gesamtpaketes welches einem zusagen muss. Und was einem zusagt ist bei jedem Betrachter ganz individuell.

Zitat von Rudyard:
sondern einfach nur ein wenig diskutieren.

Ja dann wieder zurück zum Thema.
Mir ist zB unglaublich wichtig dass ein Mann sein eigenes Geld verdient, nochmal einer der mir auf der Tasche liegt käm mir niemals ins Haus. Genauso kann ich keinen Mann gebrauchen der kein eigenes Leben hat, sprich keine Hobbys und keinen Bekanntenkreis. Nichtraucher muss er sein. Und meine Weltanschauung teilen.

Das sind für mich aber keine Ansprüche, sondern völlig normale Vorraussetzungen um jemanden überhauot erstmal kennen zu lernen. Das liegt auch völlig in der Natur des Menschen sich nicht mit weniger zufrieden zu geben als man erwartet und auch selber geben kann.

25.11.2018 20:25 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler