✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Dunkelbunte: Was führt denn zu soviel Sprengstoff zwischen Frauen? Ist es Konkurrenzdenken, Neid, Eifersucht... Oder einfach nur Hormone? Ich weiß es nicht.
Hm ich habe darüber mal nachgedacht und zumindest bei meinen Konflikten, die ich so mit Freundinnen erlebt habe, waren das mal in jungen Jahren vielleicht Gründe, aber inzwischen überhaupt nicht mehr. Das erlebe ich eher im Arbeitsumfeld, aber nicht mit Freundinnen. Da geht es dann entweder mal um Missverständnisse oder halt eher kleinere Sachen. Habe da aber auch eher entspannte Freundinnen, mit denen ich auch sehr gut reden kann, wenn mich mal was bedrückt, ohne dass ich Angst haben muss, dass die gleich an die Decke gehen oder so. Klar manchmal ist man vielleicht erstmal kurz angefressen, ist ja auch normal, aber alles nicht so ein Drama oder so.
Die letzte Freundschaft, die ich beenden musste, war aus Selbstschutz. Leider hatte sie eine Suchterkrankung und hat meine Grenzen absolut nicht gewahrt. Das konnte ich dann nicht mehr, auch wenn es mir schwer fiel.
Einen Unterschied zu Männern mache ich da nicht mehr ehrlich gesagt. Früher dachte ich auch immer, die sind ja viel lockerer, aber da hab ich inzwischen auch irgendwie teils andere Erfahrungen gemacht. Auch wenn so Alltagssachen wie mit dem Essen da tatsächlich oft entspannter ablaufen, können aber auch Männer so ihre Eigenarten in Freundschaften haben und sich daneben benehmen. Hatte ich auch schon.
30.12.2024 17:02 •
x 2 #44
Zum Beitrag im Thema ↓