App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo
ist das normal? Oder wem geht es auch so? man ist erwachsen, und man denkt, ständig an der Pupertät Phase, von früher, habt ihr auch so Gedanken? Oder warum denkt man sowas? Auch wenn es jetzt Paar Jahre vergangen sind.

wie würdet ihr reagieren ? würdet ihr das vermissen? wenn die Periode für immer wegbleibt?

ihr kennt doch von früher, eure unsere Pupertät Phase, wo der Körper, angefangen hat, sich zu ändern, Oberweite, Periode, Achsel Haare, usw . Jungs nach Ausschau.

Gestern 06:17 • 24.09.2025 #1

23 Antworten ↓

Also momentan denke ich nur an meinen Urlaub zurück..

Ich kann ihn gar nicht loslassen.

Aber ja, natürlich denkt man auch immer gerne an seine Jugendzeit zurück. Also ich mag sie, deswegen bleibt sie mir in meiner Erinnerung auch gerne erhalten, wie vieles andere auch.

Ob ich meine Periode vermissen werde weiß ich nicht. Eigentlich hatte ich mit solcher ja nie irgendwelche Probleme.

Nee, ich denke nicht, dass ich sie vermissen werde. Wenn sie weg ist sie eben weg. Das habe ich jetzt für mich beschlossen.

Auf was genau möchtest Du hinaus?

A

Frauen thema

x 3

Zitat von starkegirls:
ihr kennt doch von früher, eure unsere Pupertät Phase, wo der Körper, angefangen hat, sich zu ändern, Oberweite, Periode, Achsel Haare, usw . Jungs nach Ausschau.

Bei mir fing körperliche Pubertät schon mit 10-11 Jahren an. Aber nach Jungs habe ich nie Ausschau gehalten Ich war schon als Kind übergewichtig und habe mich für mein Aussehen und meinen Körper deswegen geschämt und hatte schon immer Angst vor Beziehungen. Hatte auch nie eine, bis heute.
Zitat von starkegirls:
wie würdet ihr reagieren ? würdet ihr das vermissen? wenn die Periode für immer wegbleibt?

So ab 40 wurde meine Periode äußerst schmerzhaft und mit Magenschkeimhautentzündung, Durchfall und Erbrechen begleitet, so dass ich jedesmal für eine Woche lahmgelegt war. Deswegen war ich sehr froh, als die Wechseljahre begannen und ich das alles loswurde.

Guten Morgen, kann irgendwie noch nicht so recht rauslesen was deine beweggruende in deinem thema jetzt sind.

Moechtest du einfach ueber die pupertaet und entwicklungen im allgemeinen sprechen? Oder geht es dir so, dass du staendig darueber nachdenkst und sich das stets wiederholt sodass es dich im hier und jetzt in deinem alltag einschraenkt? Belastet dich das?

Ich denke nicht ueber meine Entwicklungsprozesse meines jugendkoerpers nach. Ich kann da auch gar nicht recht drauf zu greifen. Da ich in meiner pupertaet einer sehr großen belastung ausgesetzt war welches eher in meine rueckschau auftaucht.

Ich sage immer: ich hatte keine jugend weil ich erwachsen sein musste.

Was aber definitiv thema war, war die Oberweite. Denn diese wurden staendig durch jungs thematisiert. Kein wunder, denn es gab maedels die sich die bis unters kinn pushten und das sah halt fuer alle gut aus. Da kam denn somit automatisch der staendige vergleich. Denn die maedels konnten sich vor lauter Aufmerksamkeit nicht mehr retten. Dadurch das meine brustform eine komische war bzw ich spaetzuenderin war, entwickelte ich schon ein wenig neid damals. Aber das ist auch eher vorgeschoben - da ich zu dem zeitpunkt schon ein verlassenes maedchen war und ich mich schon frueh danach sehnte wahrgenommen zu werden.

Lg

Guten Morgen ,

hmmm … also das Anliegen verstehe ich jetzt auch nicht so richtig , glaub ich …

Nein, an die Pubertät denke ich nicht zurück, gar nicht … Meine Periode würde ich vermutlich vermissen, ja, doch … wobei: „vermissen“ ist vielleicht das falsche Wort … Wenn die Periode wegbleibt, ist das ja ein Zeichen dafür, dass man älter wird, bzw. schon ist … das wäre vermutlich so ne Erkenntnis, die einen nicht unbedingt beflügelt …

Ich denke nicht oft an meine Pubertät zurück. Das war keine schöne Zeit für mich.

Guten Morgen,
ich verstehe dich so, dass du dich manchmal zurücksehnst nach der Zeit der Pubertät, wo alles neu und aufregend und man jung war. Vielleicht hast du etwas Angst vor den Wechseljahren und dem Älterwerden? Das ist eine verständliche Angst. Bei mir war das auch ein wenig der Fall, aber seitdem ich in den Wechseljahren bin, finde ich es gar nicht so schlimm. Es ist ganz angenehm, dass die Periode nicht mehr kommt Und auch wenn man älter ist, kann man viel Schönes am Leben finden - vielleicht weiß man jeden Tag sogar noch mehr zu schätzen.

Hallo
Ab wann kommt man in den wescheljahre ? Wie lange kann man noch schwanger werden, bist zu welchem alter ? geht das noch ? Weil ich bin ja 32 fast 33, könnte man vom 33 bist 45 noch schwanger werden ?

Zitat von starkegirls:
Hallo Ab wann kommt man in den wescheljahre ? Wie lange kann man noch schwanger werden, bist zu welchem alter ? geht das noch ? Weil ich bin ja 32 ...

Natürlich kannst Du schwanger werden solange Du Deine Periode hast. Das Alter ist in der Hinsicht irrelevant.

Möchtest Du denn schwanger werden?

Okay gut zu wissen, bin halt ängstlich mit dem Alter je älter man wird.. das es da schwierigerer wird...

Zitat von starkegirls:
Okay gut zu wissen, bin halt ängstlich mit dem Alter je älter man wird.. das es da schwierigerer wird...

Das ist ja bekannt, dass es schwieriger wird, je älter man ist..aber wie gesagt nicht unmöglich.

Ich war 30 Jahre als ich gewollt direkt schwanger wurde, kenne aber auch einige Frauen, welche mit 40 noch gut Kinder bekommen.

Das ist aber so oder so sehr individuell.

Du kannst schon bis 40 schwanger werden, manche werden auch bis 43,44 schwanger. Medizinisch gesehen ist ab 35 eine Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft. Aber das muss nichts heißen, gibt gesunde 40 jährige Schwangere und welche, die mit 25 Jahren Probleme haben währenddessen.

Okay danke schon mal, bin ich etwas beruhigt...
ich habe keine Kinder, glaub die Zeit ist jetzt da, was weiss ich..

Aber ich habe noch eine leider schwere Depression, und weis nicht warum? was die Gründe sind...? hoffe das ich da wieder raus komme... Jetzt ist eh blöd schwanger zu werden wegen der Depression...

Zitat von starkegirls:
Aber ich habe noch eine leider schwere Depression, und weis nicht warum? was die Gründe sind...? hoffe das ich da wieder raus komme... Jetzt ist eh blöd schwanger zu werden wegen der Depression...

So weit ich das von deinen anderen Threads entnommen habe, bist du so untergewichtig, dass du an Kachexie leidest. In so einem Zustand wird der Körper normalerweise nicht schwanger.

Zitat von starkegirls:
Weil ich bin ja 32 fast 33, könnte man vom 33 bist 45 noch schwanger werden ?

Ähm, das ist noch eher jung. Viele der Frauen, die ich kenne, haben erst mit Mitte 30 ihr erstes Kind bekommen. Ist heute nicht mehr ungewöhnlich. Ab 40 nimmt die Fruchtbarkeit stetig ab und das Risiko wird höher, dass das Kind nicht gesund ist, muss aber nicht sein. Solange man seine Periode hat, kann man schwanger werden.

Zitat von starkegirls:

Meine Pubertät vermisse ich nicht, auch wenn ich eine super tolle Schulzeit hatte. Ich hatte nie Probleme mit meiner Periode, kaum Schmerzen und habe immer alles gemacht, als wäre sie nicht da. Vor einem Jahr fingen dann mehr Probleme an.
Ich hatte nie so einen Bezug zu weiblichen Problemen, konnte mich mit dem ganzen Kram wie Eisprung, Periode oder Kinderkriegen nicht identifizieren. Für mich wäre die Vorstellung der Horror gewesen, dass ein Mensch in meinem Körper wächst.
Ich wollte auch nie Gespräche über Schwangerschaften mitbekommen, weil es mich nicht interessierte und ich eine Abneigung dagegen hatte.

Aber um ein Kind zu erziehen, braucht man definitiv eine starke Psyche und auch eine gewisse geistige Reife.

Klar ich habe auch Männer Probleme, die immer sagen, wegen willst du schwanger werden, die wissen gar nicht, das ich andere Probleme habe, eine Schilddrüse Entzündung, und schwere Depression, und Kachexie, das muss ich, erst im Griff kriegen, und gesund werden,
Kann man davon sterben? oder ist das jetzt so eine Art vom Krebs?

Hast du denn einen festen Partner, mit dem du eine Schwangerschaft realisieren möchtest? Aus deiner Art zu schreiben, finde ich, dass es momentan nicht der richtige Zeitpunkt ist, das meine ich nicht böse, aber ich würde mich selbst erst mal festigen. Ein Kind ist ein sehr großer Einschnitt, für den man all seine Kraft braucht um ihm das beste geben zu können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kinder sind was schönes, aber man muss erst gucken, ob ich überhaupt Kinder bekommen kann, weil ich eh schon ein pcos Syndrom habe, und Gelbkörperschwäche habe und noch was anderes...

Fühlst du dich dem denn gewachsen? Es ist immerhin eine sehr große Aufgabe.

Zitat von starkegirls:
eine Schilddrüse Entzündung, und schwere Depression, und Kachexie, das muss ich, erst im Griff kriegen, und gesund werden,
Kann man davon sterben? oder ist das jetzt so eine Art vom Krebs?

Nichts davon ist Krebs.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore