Zitat von starkegirls: Weil ich bin ja 32 fast 33, könnte man vom 33 bist 45 noch schwanger werden ?
Ähm, das ist noch eher jung. Viele der Frauen, die ich kenne, haben erst mit Mitte 30 ihr erstes Kind bekommen. Ist heute nicht mehr ungewöhnlich. Ab 40 nimmt die Fruchtbarkeit stetig ab und das Risiko wird höher, dass das Kind nicht gesund ist, muss aber nicht sein. Solange man seine Periode hat, kann man schwanger werden.
Zitat von starkegirls: wie würdet ihr reagieren ? würdet ihr das vermissen? wenn die Periode für immer wegbleibt?
Meine Pubertät vermisse ich nicht, auch wenn ich eine super tolle Schulzeit hatte. Ich hatte nie Probleme mit meiner Periode, kaum Schmerzen und habe immer alles gemacht, als wäre sie nicht da. Vor einem Jahr fingen dann mehr Probleme an.
Ich hatte nie so einen Bezug zu weiblichen Problemen, konnte mich mit dem ganzen Kram wie Eisprung, Periode oder Kinderkriegen nicht identifizieren. Für mich wäre die Vorstellung der Horror gewesen, dass ein Mensch in meinem Körper wächst.
Ich wollte auch nie Gespräche über Schwangerschaften mitbekommen, weil es mich nicht interessierte und ich eine Abneigung dagegen hatte.
Aber um ein Kind zu erziehen, braucht man definitiv eine starke Psyche und auch eine gewisse geistige Reife.
23.09.2025 20:35 •
x 1 #15