Pfeil rechts
26

A
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennen einige von euch dies Problem oder haben es schon mal gehabt.
Ich bin verliebt/verknallt in 2 Frauen.

Mit der ersten Frau ist die Harmonie, Lebenslust, Verständnis sehr toll und das wichtigste, sie versteht sich komplett mit meiner Familie. Minuspunkte kein Kinderwunsch von ihr, schlechter Sex.

Mit der zweiten Frau ist es grandioser wahnsinniger wunschlos glücklicher Sex, Kinderwunsch vorhanden. Jedoch wirkt sie etwas trüb gegenüber Lebenslust, Harmonie und es wäre keine die ich so einfach meinen Eltern vorstellen könnte.

Wer kennt dieses Problem? Auch als Frau z.B. gesehen.
Ich stehe zwischen einer bescheurten Entscheidung.

20.02.2017 11:14 • 07.03.2017 #1


26 Antworten ↓


F
Wenn für Dich ein Kind zwingend dazugehört,solltest Du diesem Punkt Priorität einräumen.
Bei allem anderen kann man Kompromisse machen oder sich dran gewöhnen aber beim Thema Kind gibt es nur Ja oder Nein und das wird bei vielen Paaren früher oder später zum K.O.-Kriterium.

20.02.2017 12:29 • #2


A


2 Frauen, 2 Unterschiede

x 3


BellaM85
Also ich bin zwar eine Frau würde aber sagen das es wahrscheinlich einfacher mit der 1. Frau wäre. Weil a. Sex kann man einem auch noch beibringen und b. Ich kenne viele Frauen die nie Kinder wollten und jetzt welche haben das kommt immer mit auf den Partner/ Beziehung an. Ich denke wenn du eine Frau hast wo es zwar sexuell stimmt aber beim Rest wird es schwierig hätte ich lieber eine die vielleicht nicht unbedingt ne Granate ist im Bett aber mit der ich so besser klar komme:)

20.02.2017 13:41 • #3


W
Also mit dem keinen Kinderwunsch hätte ich damals nicht leben können. Mein jetziger Mann, damaliger Freund hatte als wir uns kennen lernten auch erst Mal keinen Kinderwunsch. Gut mit 19 machte ich mir darüber selbst auch keine Gedanken und ließ mich erst Mal darauf ein.
In der Nacht vor der Hochzeit 4 Jahre später, fiel mir plötzlich ein, dass er das am Anfang sagte. Ich weckte ihn und fragte: Du hast mal gesagt, du willst keine Kinder haben. Ist das immer noch so? Seine Antwort: Doch mit dir möchte ich Kinder haben. Meine Antwort: Ok, die Hochzeit findet morgen statt. Er übernahm sogar den Erzieherungsurlaub.
Also, ich weiß ja nicht wie stark der Kinderwunsch bei dir ist. Wenn er stark ist, dann denke ich, wird es wohl irgendwann zum Aus der Beziehung führen.
Ja was den Sex angeht, vielleicht spürt sie, dass da etwas ist (Zweifel, eine andere) , und kann sich deshalb nicht so auf dich einlassen.
Und die zweite Frau, warum kannst du sie nicht deiner Familie vorstellen? Und gibt es einen Grund, warum sie keine große Lebenslust hat? Ist es voraus zu sehen, dass sich das nicht ändert?

20.02.2017 22:15 • #4


wahnfritz
Wie auch immer fürchte ich, du wirst dich entscheiden müssen, sonst wird dir die Entscheidung abgenommen...

Erforschen deine Gefühle..., um mit Yoda zu sprechen...

21.02.2017 06:32 • x 1 #5


FeuerWasser
Ich persönlich finde diese Darstellung den beiden Frauen gegenüber sehr respektlos und wünsche beiden Frauen, dass sie einen Mann
kennenlernen der sie mit Würde und Achtsamkeit behandelt und nicht wie ein Stück Vieh ansieht das auf dem Bazar gehandelt wird.
Keiner sagt, dass du dich zwischen den beiden Frauen entscheiden MUSST, es gibt auch noch andere die vielleicht besser in dein Schema passen.

21.02.2017 17:27 • x 7 #6


alfred
Keine der beiden wird die große Liebe sein denn dann würdest du die Frage nicht stellen.
Das du beide betrügst das weißt du ja bestimmt.
Ok das mußt du selber wissen..finde es aber nicht gut.
Das ist aber meine persöhnliche Meinung...

21.02.2017 17:34 • x 4 #7


C
Zitat von FeuerWasser:
und nicht wie ein Stück Vieh ansieht das auf dem Bazar gehandelt wird.

Kann überhaupt nicht finden,dass der TE in so einer respektlosen Art und Weise von den Frauen gesprochen hat.Weiß auch nicht woraus Du das ableitest.
Manche Menschen begegnen den Lieben ihre Lebens schön chronologisch geordnet,bei anderen überschneidet es sich und bei wieder anderen laufen die Dinge eben parallel.

Und wie es die angesprochenen Frauen so halten,ob sie sich vielleicht selber noch andere Optionen offenhalten,weiß hier auch niemand.

Für moralische motivierte Verurteilungen sehe ich keinerlei Berechtigung.

21.02.2017 18:59 • x 1 #8


W
Zitat von Chingachgook:
Für moralische motivierte Verurteilungen sehe ich keinerlei Berechtigung.


Finde ich jetzt auch nicht, denn es kann genau so sein, dass er zur Zeit keine feste Beziehung zu den Frauen hat.

Meiner Meinung nach ein guter Vergleich mit dem chronologisch, parallel und überschneidend. Es ist ja auch nicht gleich jeder gefundene Partner der Partner fürs Leben.

Ist meine weibliche Meinung.

21.02.2017 19:10 • x 1 #9


E
Nimm 2 oder 'n Los.

Zitat von Chingachgook:
Zitat von FeuerWasser:
und nicht wie ein Stück Vieh ansieht das auf dem Bazar gehandelt wird.

Kann überhaupt nicht finden,dass der TE in so einer respektlosen Art und Weise von den Frauen gesprochen hat.Weiß auch nicht woraus Du das ableitest.
Manche Menschen begegnen den Lieben ihre Lebens schön chronologisch geordnet,bei anderen überschneidet es sich und bei wieder anderen laufen die Dinge eben parallel.

Und wie es die angesprochenen Frauen so halten,ob sie sich vielleicht selber noch andere Optionen offenhalten,weiß hier auch niemand.

Für moralische motivierte Verurteilungen sehe ich keinerlei Berechtigung.


Eben. Er hat es völlig neutral beschrieben.

21.02.2017 22:58 • #10


F
Da die erste bereits den Eltern vorgestellt wurde, und bei beiden das Thema Kinderwunsch auf den Tisch kam, werden beide keine Flirts/Bettgeschichten sein. Moralisch finde ich das ganz klar verwerflich.

Aber nach einer moralischen Einordnung wird hier nicht gefragt.

Ich war zuletzt mit 16 Jahren in mehrere Jungs verknallt. Und damals schlief ich mit keinem. Danach passierte mir so ein Wischiwaschi nie wieder.

Das du nicht weißt was du willst, heißt, das du (noch) nicht beziehungsfähig bist. Für mich.
Nimm Nr 2 und achte zu 150 % auf die Verhütung.

Du wirst nicht satt werden. Emotionell. Dir wird was fehlen.

Aber eigentlich wird dir das, was dir fehlt, niemals eine Frau geben können...

Was das ist findest nur du heraus.

21.02.2017 23:31 • x 2 #11


W
Also, ich kann mich auch noch an ne wilde Wischi-Waschi-Zeit erinnern

Manche finden halt ihren Partner fürs Leben später manche früher. Letztendlich machte mich diese Zeit Bindungsfähig und ich wusste was ich möchte und was ich nicht möchte. Und die Erkenntnis: Ein 100 Prozent passt zu mir, gibt es nicht. Auch eine Partnerschaft besteht aus Kompromissen.

Für mich war damals wichtig, dass mein Partner mich akzeptiert, ich mich nicht verstellen muss. Ich mit ihm über Gott und die Welt reden kann. Er nicht beim ersten Streit gleich abhaut, sondern sich mit mir auseinander setzen kann. Mit mir zusammen gemeinsam den Weg der Beziehung sucht. Er mir nicht die Luft zum atmen nimmt und mir noch meine Freiheit lässt.
Und als wir beide in der ersten Nacht die Sternchen sahen, war auch klar, dass es da auch passt Wir sind jetzt seit fast 30 Jahren zusammen.

Trotzdem, Menschen verändern sich. Manchmal nicht in die gleiche Richtung und immer wieder muss man sich auch in einer lang bestehenden Beziehung neu finden.
Ich denke niemand kann die Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht irgendwann mal wieder eine Wischi-Waschi-Zeit passiert. Ob da dann Sex im Spiel ist oder nicht.

22.02.2017 09:55 • x 3 #12


F
Zitat von Wolke P:
Also, ich kann mich auch noch an ne wilde Wischi-Waschi-Zeit erinnern

Ich denke niemand kann die Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht irgendwann mal wieder eine Wischi-Waschi-Zeit passiert. Ob da dann Sex im Spiel ist oder nicht.

Wie alt warst du da?

Sprichst du von der Mid-Life-Crises?
Ist doch ein reines Männerding
Nein. Quatsch natürlich. Kann jedem passieren.

22.02.2017 10:44 • #13


C
Zitat von Flocke37:
Das du nicht weißt was du willst, heißt, das du (noch) nicht beziehungsfähig bist. Für mich.
Nimm Nr 2 und achte zu 150 % auf die Verhütung.

Du wirst nicht satt werden. Emotionell. Dir wird was fehlen.

Aber eigentlich wird dir das, was dir fehlt, niemals eine Frau geben können..


Ein bisschen viel Ferndiagnose,oder?

22.02.2017 10:53 • #14


F
Zitat von Chingachgook:
Zitat von Flocke37:
Das du nicht weißt was du willst, heißt, das du (noch) nicht beziehungsfähig bist. Für mich.
Nimm Nr 2 und achte zu 150 % auf die Verhütung.

Du wirst nicht satt werden. Emotionell. Dir wird was fehlen.

Aber eigentlich wird dir das, was dir fehlt, niemals eine Frau geben können..


Ein bisschen viel Ferndiagnose,oder?

Jawoll. Ich warso frei. Muss man sich ja nicht zu Herzen nehmen

22.02.2017 11:00 • #15


W
Zitat von Flocke37:
Zitat von Wolke P:
Also, ich kann mich auch noch an ne wilde Wischi-Waschi-Zeit erinnern

Ich denke niemand kann die Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht irgendwann mal wieder eine Wischi-Waschi-Zeit passiert. Ob da dann Sex im Spiel ist oder nicht.

Wie alt warst du da?

Sprichst du von der Mid-Life-Crises?
Ist doch ein reines Männerding
Nein. Quatsch natürlich. Kann jedem passieren.


Zw. 16 und 19. War ne coole Zeit.

War aber auch nicht mit jedem im Bett, denn schließlich war da die Aids-Hochburgzeit und ich konnte das auch nicht. Ich hatte einmal versucht mit jemandem ohne viel Gefühl zu schlafen. Das war nix.

Ich hatte wirklich die Qual der Wahl damals. Wollte mitunter lieber Singel sein, aber irgendwie kam da immer jemand dazwischen.
Oft stellte ich sehr schnell fest, dass sie nicht mich wollten, sondern den Schein von mir. Meine Kumpels, die kannten mich wirklich. Aber die wollte ich nicht durch eine unüberlegte Handlung verlieren.

Ich weiß noch genau, dass ich auch so meine Überlegungen hatte. Will ich das, der ist so. Will ich das, aber... Ja, und irgendwann stellte ich fest, was ich will. Nur war es da niemand von denen die ich vorher kennen lernte, denn eigentlich suchte ich etwas ganz anderes. Hatte es aber damals erst erkennen müssen. Damals hat man halt sowas mit seiner Freundin oder seinem Kumpel besprochen, denn da gab es halt mal kein Internet wo man ganz vieele Meinungen einnehmen konnte

Und genau Mid-Life-Crises ist nur ein Männerding

Wir Frauen ziehen ja mit ü 40 überhaupt keine Lebensbilanz. Nööö.

Um auf Alexwi wieder zurück zu kommen. Es kann natürlich sein, dass die beiden Frauen, auch gerade am abwegen sind, was sie möchten und was nicht. Oder, dass keine der beiden Frauen passen. Weil Alexwi sich gerade selbst am Finden ist.

Wäre mal schön, so zwischendurch mal wieder etwas von ihm zu lesen.

22.02.2017 11:12 • x 1 #16


A
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Einschätzung.
Ich bin mit keiner von beiden fest zusammen.
Den Eltern habe ich sie nicht vorgestellt, sie hat sie zufällig bei einem Spaziergang kennengelernt,
da konnte ich wohl schlecht meine Eltern leugnen.
Jedenfalls ist es gerade eine ziemliche Zwickmühle.
Mit einigien Ideen kann ich mich anfreunden und mit 2 Usern leider gar nicht.
Alex

23.02.2017 13:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ich nehme mal an die beiden wissen nichts voneinander? find ich echt nicht schön. Frauen bauen da schnell eine bindung auf auch wenns keine offizielle beziehung ist. Ist aber ganz schwer zu beurteilen wer besser zu dir passt..

bist du 29 jahre alt? Nehme das mal an weils so in deinem namen steht dann hast du noch genügend zeit die richtige zu finden. Ich würd dir raten nicht zweigleisig zu fahren. Kann da nur von mir sprechen und mich würde das sehr verletzen wenn ich das rausfinden würde

23.02.2017 14:05 • #18


B
Keine von beiden, da Du Dich dann jedesmal ärgerst, wenn die eine die Du genommen hast, sich nicht so entwickelt, wie gewünscht.

Oder als Mann, die mit dem guten Sex. Für Männer letztendlich immer das Wichtigste überhaupt.

23.02.2017 14:11 • #19


V
Das mit dem sex kann sich aber auch ändern bei der einen.. ich war bis vor einem jahr auch ein sehr sexuelll orientierter mensch. Bzw war mir guter, erfüllender sex in einer beziehung immer wichtig. Da es mir jetzt nicht mehr soo gut geht habe ich fast komplett die lust verloren. Mein freund ist jetzt damit nicht mehr so zufrieden also lieber auf dienwirklich wichtigen aspekte achten

EDIT: schlechter sex ist immernoch besser als gar keiner

23.02.2017 14:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler