Pfeil rechts
2

glücklos
Eigentlich lese ich nur noch mit, doch heute muss ich was los werden

Seit über 6 Jahren lebe ich ohne feste Beziehung. Unfreiwillig versteht sich.
Es gibt einfach keinen Mann für mich, habe ich das Gefühl.

Mein Psychologe meint, das meine Ansprüche viel zu hoch wären und die niemand erfüllen könnte.
Das seh ich allerdings anders.

Es muss halt passen. Doch war das eben nie der Fall in dieser Zeit.

Ich fühle mich oft wie ein hässliches Monster, vor dem die Männer davon rennen und wenn sie dann doch mal bleiben, dann nicht lange.....

Dazu kommt noch, das alle aus meinem Bekannten/Freundeskreis verheiratet oder zumindest vergeben sind. ICH... der ewige Single. Das frustriert mich. Sehr .

Geht es jemandem ähnlich ?

15.10.2014 17:12 • 16.03.2015 #1


44 Antworten ↓


Lazarus
Naja du musst halt schon präziser werden, was das angeht. Vielleicht sehen das nich tnur deine Therapeuten so. Warum verlassen dich die Männer?

Meine Ansprüche nach meiner Ex sind auch Recht hoch. Sie war zum einen Teil total unperfekt (weshalb es nicht funktionierte) und zum anderen Teil perfekt. Nun sucht man natürlich jmd der mithalten kann und dass geht einfach nicht. Bin mal gespannt wie lang das bei mir noch braucht. Denn vergleichen ist absolut falsch... bekomms aber trotz dieser Einsicht noch nicht aus meinem Kopf.


LG


PS: und nur mitlesen ist blöd. FInde es viel besser wenn die Leute hier ihre Probleme teilen oder gar anderen helfen. Statt nur mitzulesen. Einer meiner Threads hat 400 Aufrufe und gerade mal 10 Beiträge... Das finde ich Schade.

15.10.2014 17:45 • #2


A


"Sie" frisst mich langsam auf

x 3


M
Wenn du große psychische Probleme hast ist es ohne Partner besser. Du bist dann labil und ausgeliefert.
Da du dich wie ein hässliches Monster fühlst, hast du mit Sicherheit nicht genügend Selbstbewusstsein um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Hast du Familie und Freunde?

15.10.2014 17:52 • #3


glücklos
Lazarus
Naja, was heißt verlassen.
Wenn´s denn wenigstens zu was festen/ernsteren kommen würde....

Ab und zu lern ich mal jemanden kennen, allerdings nur sehr sehr selten in der offline-Welt
Vergleichen ? Dafür ist meine letzte Beziehung zu lange her. Außerdem möchte ich nicht mehr so jemanden wie ich hatte ...

Ist es ein hoher Anspruch, wenn ich mir meiner Gefühle 100% sicher sein möchte, bevor ich eine Beziehung eingehe ?
Ich denke Nein.

martamitte50

Ausgeliefert klingt so... so schwach.
Ich bin/wäre meinen Ängsten ausgeliefert, aber keinem Mann.
Dafür bin ich in dieser Hinsicht zu stark, auch mit fehlendem Selbstbewusstsein.
Alles ziemlich widersprüchlich.. ich weiß :-/

Habe ein 9jähriges Kind, wenige aber echte Freunde.

15.10.2014 19:24 • #4


Discovery41
Hi Glücklos,
bist du mehr Gefühlsmensch oder regiert mehr der Verstand, mehr sensibel oder mehr kalt ? Ich bin zum Beispiel ein 100%er Gefühlsmensch und tue mich schon seit Jahren schwer in der Liebe, meine Freunde meinen auch schon ich sei zu anspruchsvoll ! Aber das stimmt einfach nicht, es muss halt vom Herz her passen, kann es auch nicht beschreiben, Optik war auch schon immer zweitrangig,jede Partnerin war anders.
Menschen wo der Verstand regiert, tun sich da meines Erachtens leichter. Guter Freund von mir hat sich vor ein paar Monaten getrennt, absoluter Verstandsmensch, der hat mir jede Trennungsphase beschrieben, hat sich dann in einer Singlebörse angemeldet und schwupps verliebt, eben eher nach der Devise hauptsache nicht allein. Sowas könnte ich eben nie, drum auch schon seit Jahren Single.
Bin zwar als Intro gerne alleine, aber merke schon wie mich das Alleinsein verändert,wie mir das Kuscheln usw. fehlt.
Aber kann mein Inneres nicht umprogrammieren.....kann es nur akzeptieren und das Beste draus machen.
Wichtigste ist dass du dich erst Mal positiv siehst, dich mit deinem Innenleben auseinandersetzt, ist manchmal schmerzhaft aber es hilft.....

15.10.2014 19:42 • #5


glücklos
Discovery41

Genauso wie Du bin ich auch ... also ein absoluter Gefühlsmensch und je nach Stimmung sensibel aber auch kalt bzw konsequent.
Bin ebenfalls introvertiert, misstrauisch und ja... auch wählerisch.

Ich kenne auch einige, die sich wahnsinnig schnell verlieben. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Oder spricht da der Neid ? Eher nicht....
Nach ein paar Wochen/Monaten sitzt die rosa-rote Brille eh nicht mehr richtig.

15.10.2014 20:13 • #6


M
Zitat von glücklos:
Nach ein paar Wochen/Monaten sitzt die rosa-rote Brille eh nicht mehr richtig.


Das hört sich sehr frustriert an und auch als hättest du dich innerlich schon gegen eine Partnerschaft entschieden. Reichen deine Träume nicht? Ich kann gut verstehen wenn man einen Partner möchte, ich selber habe mich zwar dagegen entschieden doch tief im Innern ist die Sehnsucht natürlich da.
Schon mal versucht eine Liste aufzustellen mit Eigenschaften die dein Partner haben sollte? Gibt es Orte wo sich solche Männer bevorzugt aufhalten?

15.10.2014 22:01 • #7


Tintenklex
@ martamitte50

Es ist besser wenn du mal bei dir selbst anfängst,
Teilst anderen gute Ratschläge mit, jaulst selber herum, wie schlecht es dir geht, nimmst von anderen Mitlgiedern nichts an, und wunderst dich dann, dass keiner mit dir etwas zu tun haben möchte, ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Dazu kommt noch , dass du es ignorierst! traurig!
Die Kraft die du hierfür einsetzt solltest du lieber für dich selbst aufbringen, das ist sinnvoller

LG, Tintenklex

15.10.2014 22:10 • #8


Gargamel
Zitat von martamitte50:
Zitat von glücklos:
Nach ein paar Wochen/Monaten sitzt die rosa-rote Brille eh nicht mehr richtig.


Das hört sich sehr frustriert an und auch als hättest du dich innerlich schon gegen eine Partnerschaft entschieden. Reichen deine Träume nicht? Ich kann gut verstehen wenn man einen Partner möchte, ich selber habe mich zwar dagegen entschieden doch tief im Innern ist die Sehnsucht natürlich da.
Schon mal versucht eine Liste aufzustellen mit Eigenschaften die dein Partner haben sollte? Gibt es Orte wo sich solche Männer bevorzugt aufhalten?



Ich musste grad an die Zebras in Afrika denken wenn die zur bevorzugten Wasserstelle laufen und dort von den wartenden Löwen angefallen werden.

15.10.2014 22:13 • #9


M
Zitat von Gargamel:
Ich musste grad an die Zebras in Afrika denken wenn die zur bevorzugten Wasserstelle laufen und dort von den wartenden Löwen angefallen werden.


Lächel, ganz so war es nicht gemeint. Nehmen wir an sie sucht einen eher ruhigen, belesenen Mann wird dieser sich wohl weniger in Kneipen oder Bars rumtreiben.

15.10.2014 22:19 • x 1 #10


Lazarus
Zitat von glücklos:
Lazarus
Naja, was heißt verlassen.
Wenn´s denn wenigstens zu was festen/ernsteren kommen würde....

Ab und zu lern ich mal jemanden kennen, allerdings nur sehr sehr selten in der offline-Welt
Vergleichen ? Dafür ist meine letzte Beziehung zu lange her. Außerdem möchte ich nicht mehr so jemanden wie ich hatte ...

Ist es ein hoher Anspruch, wenn ich mir meiner Gefühle 100% sicher sein möchte, bevor ich eine Beziehung eingehe ?
Ich denke Nein.

martamitte50

Ausgeliefert klingt so... so schwach.
Ich bin/wäre meinen Ängsten ausgeliefert, aber keinem Mann.
Dafür bin ich in dieser Hinsicht zu stark, auch mit fehlendem Selbstbewusstsein.
Alles ziemlich widersprüchlich.. ich weiß :-/

Habe ein 9jähriges Kind, wenige aber echte Freunde.



Doch eigentlich ist genau das das Problem. Liebe ist nicht planbar, das weißt du auch, aber was sie definitiv auch nicht bringt ist 100% Sicherheit. Das gibt es nicht und wenn es das gibt ist es keine Liebe sondern Abgeklärtheit. Es klingt tatsächlich fast so als hättest du im Kopf deine Traummann-Checkliste und wenn da ein Haken nicht dran kommt dann is der Mann nicht 100% das was du willst.

Auch dass du eine längere Beziehung hattest, die du NICHT wiederholen willst, führt ja zu einer Art Ausscheidungskriterium, was auch nicht weiter tragisch ist, aber wenn man immer mehr eingrenzt immer mehr fordert immer höher hinaus will, gibts halt i-wann nichts mehr nach oben heraus...

15.10.2014 22:54 • #11


S
Hey, ich bin vielleicht das Gegenteil, oder ich habe nur den anderen Weg eingeschlagen um mein Selbstwertgefühl scheinbar zu steigern aufrechtzuerhalten oder der Norm zu entsprechen. Dabei habe ich mich selbst verloren und mich angepasst, Dinge geändert die mir gefallen haben. Das Resultat ist, dass ich mich selbst kaum kenne. Mir selber fremd bin. Mag sein dass ich falsch liege, aber Deine Worte vermitteln mir dass Du ganz Du selbst bist und dass ist das was zählt. Ich beneide Dich um Deine Persönlichkeit und irgendwann wirst Du jemandem begegnen der sich traut es mit Dir aufzunehmen. selbstbewusste Frauen wirken oft überlegen, das verunsichert Männer oft.du wirst einen Weg finden und den richtigen Partner finden. Ich versuche gerade mich selbst zu finden und diese Suche ist noch viel viel aufwendiger. - das Glück kann man nicht suchen, es findet Dich- LG Su

16.10.2014 03:30 • #12


glücklos
Zitat von Lazarus:
Es klingt tatsächlich fast so als hättest du im Kopf deine Traummann-Checkliste und wenn da ein Haken nicht dran kommt dann is der Mann nicht 100% das was du willst.

Auch dass du eine längere Beziehung hattest, die du NICHT wiederholen willst, führt ja zu einer Art Ausscheidungskriterium, was auch nicht weiter tragisch ist, aber wenn man immer mehr eingrenzt immer mehr fordert immer höher hinaus will, gibts halt i-wann nichts mehr nach oben heraus...




Du hast recht... genauso ist es bei mir auch.
Wenn mir irgendwas an ihm nicht zusagt, sei es charakterlich oder äußerlich, dann hat sich das erledigt.
Es ist aber keine Absicht.... eher wie ein Schalter, der sich dann urplötzlich auf Aus stellt :-/
Glaub mir... ich würde es gerne ändern.

Natürlich möchte ich eine längere Beziehung gerne wiederholen... Danach sehne ich mich doch so sehr. Nur fehlt da noch jemand.

Suzanne73

Ich bin alles andere als selbstbewusst, auch wenn man mir das nicht wirklich anmerkt.
Also.. nichts worum ich zu beneiden wäre

Wie versuchst Du, Dich selber zu finden ?!

16.10.2014 20:50 • #13


Lazarus
ICh weiß schon was du meinst und ich glaube auch dass du dich gut in die andere Lage versetzen kannst. Wenn da ein Mann steht, den du liebst und der sieht dich an und entdeckt irgendetwas was ihm nicht gefällt, so sehr nicht gefällt das er sagt, er kann nicht mit dir zusammen sein und du frägst was es ist und es ist wirklich eine Kleinigkeit. Du dachtest schon es ist deine Nase, die du selbst nicht toll findest oder dieses eine Muttermal, oder dieser eine Tick beim Essen, doch nein stattdessen hat er ein Problem damit dass du braune Augen hast...

Das ist jetzt vielleicht übertireben, vielleicht auch nicht, aber im Endeffekt ist es genau das was du tust. Du erhöhst deine Standards immer mehr statt sie gleich zu behalten.

Mir geht es nicht anders. Ich will auch eine bessere, hübschere Freundin, wie meine Ex, auch nur aus dem Grund um zu zeigen, HA! Ich hab was besseres erwischt. Ich hoffe auch dass sich das bald legt. Wenn nicht werde ich eine lange Zeit Single sein. Denn meine Ex hat sich jmd gesucht der mir recht ähnlich sieht. Er ist weder hübscher noch sonst irgendwas. Vielleicht Charakteristisch weiter wie ich oder besser in mancher Hinsicht, aber was solls.

Vergleichst du vielleicht die Männer mit einer Person? Also dass du wirklich her gehst und sagst. Ich möchte dass der Nächte die Eigenschaften von dem Ex hat und das Aussehen von dem Ex. Denn dann ist es ja klar, dass du deinen Traummann zusammen spinnst... und Traummänner gibt es in diesem Sinne nunmal nicht.
Ein Traummann soll nicht der perfekte Mann für dich sein, der all das tut was du gern hättest und exakt so aussieht wie du ihn dir vorstellst, sondern ein Traummann sollte ein Mann sein bei welchem du Abstriche machst ohne sie als diese zu sehen. Weil er einfach zu dir passt.

Dazu habe ich folgende Artikel gefunden, die ich dir wirklich ans Herz lege. Sie sprechen viel wahres und vielleicht lassen sie dich einsehen.

http://www.partnerschaft-beziehung.de/p ... ehmen.html

http://www.partnerschaft-beziehung.de/idealpartner.html

http://www.liebeskummer.ch/topic/41628- ... wartungen/

Der letzte Link ist interessant. Er ist zwar auch nur ein Forum, aber die Diskussion ansich lässt auch auf die eventuell Rückschlüsse zu. Einer von ihnen schreibt, dass es sehr leicht sein kann, dass du hohe Erwartungen hast, weil die Posterin einen Minderwertigkeitskomplex haben könnte, auch du schreibst dass du alles andere als Selbstbewusst bist.

Viele Menschen die kein Selbstbewusstsein haben, klammern sich an einen stärkeren Partner in der Hoffnung aus ihrem eigenen Loch der Selbstunzufriedenheit geholt zu werden, um stolz auf etwas sein zu können. Der Partner wird mehr als Accessoire statt als Partner gesehen, als eine Trophäe. Schaut mal ich habe kein Selbstbewusstsein, aber das hier habe ich trotzdem bekommen. Was viele nicht wissen und auch nicht erkennen, es wird nichts an ihrem Selbstbewusstsein ändern, stattdessen wird es schlimmer. Die Menschen bekommen Angst das was sie erst gewonnen haben, wieder zu verlieren. Verlustangst und Eifersucht sind die Folge, die meist tatsächlich unweigerlich zum Verlust des eben noch gewonnen führen. Du musst also eigentlich mehr dein Selbstbewusstsein in Angriff nehmen, es aufbauen und so sinken auch deine Erwartungen. Je weniger Selbstbewusstsein du hast, desto mehr Ansprüche stellst du an deinen Zukünftigen, weil er all das sein soll was du nicht bist. Ist ein Nicht-Selbstbewusster schüchtern so wünscht er sich zumeist eine Offene Person, mit dem Hintergedanken dadurch eventuell leichter Kontakte knüpfen zu können. Die Beziehung ist mehr eine Zweckgemeinschaft, du mehr ein Parasit, als Liebe und Partnerschaft.

Denk mal drüber nach

17.10.2014 10:15 • #14


glücklos
Lazarus
Du hast mit allem recht was Du schreibst....
Die Links sind auch sehr sehr interessant.
Danke dafür.

Das Wochenende war auch wieder zum abgewöhnen und Tränen sind heimlich geflossen.
Dabei versuch ich immer so stark zu sein....

Leider habe ich außerdem noch das Problem, das sich Männer zwar für mich interessieren, der Großteil allerdings rein sexuell. Für eine Frau ohne Selbstbewusstsein ein Grund noch mehr an sich zu zweifeln.

19.10.2014 19:25 • #15


Lazarus
Du sollst aber nicht stark sein sondern dich öffnen. Bau sein Selbstbewusstsein notfalls mit einem Psychologen auf, manchmal kannein niedriges Selbstbewusstsein von Dingen rühren die wir gar nicht auf dem Schirm haben.

Zum anderen ließ dir immer mal wieder die Links durch und führe dir vor Augen was da steht.

Wenn sie dich sexuell wollen, dann missachtest du doch schonwieder, dass du allem anschein nach auf dein Aussehen sehr stolz sein kannst.
Um rauszufinden ob ein Mann es ernst meint empfehle ich dir auch nicht sofort mit uhnen ins Bett zu springen, sondern gut und germe 1-2 Monate vergehen zu lassem. Ein Mann der nur Sex will hat dafür keine Geduld.
Du musst deine positiven Seiten sehen und die negativen verändern...

19.10.2014 19:41 • #16


glücklos
Ich öffne mich sicher keinem Mann, bei dem ich weiß, das er nur mit mir ins Bett will.
Meine Intuition ist in dieser Hinsicht sehr gut ausgeprägt und hat mich in all den Jahren vor echten Enttäuschungen und Verletzungen bewahrt.
Trotz allem bin ich eben auch nur eine Frau, die Bedürfnisse hat.........

Meine richtigen länger dauernden Beziehungen kann ich locker an einer Hand abzählen. Mit diesen Männern dauerte es wirklich eine ganze Weile bis sexuell was lief.

In psychologischer Behandlung bin ich ... mit mäßigem Erfolg.
Es gibt einfach zu viele Baustellen ... seit vielen vielen Jahren.

Positive Seiten erkenne ich eben nicht. DAS ist ja auch so ein Problem.

19.10.2014 19:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lazarus
Dann tu was dagegen, wird nunmal nicht von jetzt auf nachher passieren.

Mit öffnen meinte ich einfach nicht auf stark machen. Egal vor welchem Geschlecht. Abblitzen kannst du jeden Mann lassen, auch ohne einen auf Stark machen zu müssen.

Wenn du soviele Baustellen hast kannst du nicht hoffen dass sich alles sofort ändert. Geduld...

19.10.2014 20:00 • #18


Ikarus 2014
Hallo glücklos,ich bin jetzt auch seit 2,5 Jahren unfreiwilliger Single,alle Frauen,die mir
viel bedeuten,sind leider vergeben.Ich sehe gut aus,bin sportlich,lebe aber z.Zt.leider von
Hartz 4,und ich frage mich immer,wo ich denn eigentlich eine Partnerin kennenlernen soll,da
ich nicht das Geld habe,mich in Clubs oder Bars rumzutreiben.Und das leicht gesagteeinfach
auf der Straße ansprechenist leichter gesagt als getan.Ich habe ein Studium,einen Beruf,
kann aber wegen meiner Angsrstörung im Moment keinen ausüben,mache jetzt ein Praktikum
in der ambulanten Altenpflege/betreuung.Während du sagst,evtl.wären deine Ansprüche zu hoch,
ist es bei mir einfach die mangelnde Gelegenheit,eine Frau näher kennenzulernen.Lade doch mal ein Foto hoch,
vielleicht findest du hier ja deinen Traummann!

20.10.2014 15:43 • #19


glücklos
Traummänner/frauen gibt´nur im Traum
Ein Foto lade ich hier aber ganz bestimmt nicht hoch

Finde es übrigens sehr interessant und zeugt von starken Selbstbewusstsein, sich selbst als gut aussehend zu bezeichnen...
Und ... durch meine diversen Ängste etc.pp ist es mir leider auch nicht bzw schwer möglich, real neue Menschen kennen zu lernen.

20.10.2014 16:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler