Pfeil rechts
21

J
Hallo euch allen!

Bis vor kurzem habe ich nicht gewusst das mir alleine zu sein solche Probleme bereiten würden und wie einsam man wirklich sein kann und wie schrecklich dies alles ist.

Es bringt mich soweit das ich hier im Forum nun diesbezüglich schreibe,weil ich einfach jeden Strohhalm ergreife nach Kontakten zu anderen.

Ich hoffe Leute zu finden mit den man einfach schreiben kann.

14.07.2016 08:24 • 15.07.2016 #1


43 Antworten ↓


enten
Hallo July,
warum schreibst du,dass du allein und einsam bist?
Du hast 2 Kinder (bald ein 3. ) du hast eine Mutter,eine Schwester und Freundinnen.
Wo also bist du bitte allein?
Es gibt hier Menschen,die tatsächlich niemanden mehr haben,durch Tod,Trennung oder anderes.
Findest du es da ok zu schreiben: Du wärst allein? Einsam?
Zählen deine Kinder,Mutter usw.überhaupt nicht?
@Painfull
hat dir bereits gestern gesagt,dass sie 3 sehr wichtige Menschen verloren hat,durch Tod.
Ich habe ebenfalls sehr wichtige Menschen durch den Tod verloren.
Wir werden sie nie wieder sehen,nicht mehr mit ihnen sprechen,lachen,weinen und leben können.
Und du sagst mit 2 Kindern,Mutter,Schwester,Mann usw. Du bist allein?
Was verstehst du denn darunter?

14.07.2016 08:42 • x 3 #2


A


Einsamkeit frisst mich auf

x 3


Luna70
Ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen. Wenn man lange mit einem Partner zusammen ist und sehr verbunden und wird dann für längere Zeit getrennt ist das schon als würde ein Teil von einem fehlen. Und bei July ist es ja noch so, dass sie ihn nicht einfach mal anrufen kann und auch nicht weiß wie es weitergeht.

14.07.2016 08:55 • x 1 #3


J
@enten

Was habe ich dir denn getan,dass du auf meinen Thread mit dem Versuch ein paar Kontakte in meiner fur mich schrecklichen Einsamkeit zu knüpfen,gleich so bissig reagierst?

Ich tue doch niemanden was.
Und vielleicht ist fur manch anderen mein Verhalten überzogen angesichts meiner Situation oder nicht nachvollziehbar das man sich auch einsam fühlen kann wenn man Kinder hat. Aber fur mich ist das ganze einfach und damit meine ich das komplette Programm das um mich herum.derzeit abläuft ein Albtraum auch wenn du es nicht vielleicht verstehst.

Im übrigen weiss ich wie es ist jemand durch Krankheit und Tod zu verlieren.
Meine Oma starb an einem Schlaganfall als ich 10 war.
Mein Opa starb elendig an Krebs als ich 13 war.
Mein Vater starb als ich 16 war ebenfalls an Krebs.
Mein Bruder ist seit Jahren herzkrank und wäre hieran als ich 19war ebenfalls fast gestorben.

Der beste Freund von uns liegt mit einem schweren Schlaganfall im Krankenhaus und wird schwer behindert zurück gekommen.
Seine Kinder sind die besten Freunde meiner Kinder und diese nun nur noch am Weinen.

Meine beste Freundin ist am Boden zerstört aufgrunddessen und Tag und Nacht bei ihrem Mann.
Meine andere Freundin hat mich im Stich gelassen als nun nicht mehr um sie sondern mal um mich ging.
Mein Mann sitzt im Gefängnis fur ne ganze Weile und es besteht weiterhin die Ungewissheit in R überhaupt in den offenen Vollzug darf.
Ich hin schwanger und habe starke Schwangerschaftsbeschwerden unter denen ich leide und habe zusätzlich vermehrt vorzeitige Wehen.
Meine Schwester kommt nicht aus Nächstenliebe sondern weil sie dafür bezahlt wird das sie mir zweimal die Woche daheim mit Haushalt Kindern und Co hilft.
Mein Bruder verbietet meiner Mutter den Kontakt mit mir somit darf ich nur heimlich mit ihr sprechen und sie sehen. Sie kommt zwar fast täglich vorbei jedoch is dies ja auch nur eine Stunde.
Dazwischen habe ich nix und niemanden ausser zwei Schreibkontakte.

Körperlich geht es mir auch sehr schlecht sodass ich oft nicht kann wie ich will und seelisch geht es mir ebenfalls nicht mehr gut inzwischen .

Und was ist daran jetzt so verkehrt wenn ich sage das ich mich einsam und allein fühle und einfach Menschen suche mit den man mal schreiben kann ?



Ich

14.07.2016 08:56 • x 1 #4


lambada9
Zitat von july1986:


Und was ist daran jetzt so verkehrt wenn ich sage das ich mich einsam und allein fühle und einfach Menschen suche mit den man mal schreiben kann ?



Ich


Bestimmt,weil du es so ausgedrückt hast, dass du einsam BIST.Jetzt schreibst du, dass es dein Gefühl ist, einsam zu sein.Es ist wirklich ein Ding, wie die ganze Aussage mißverstanden werden kann, wenn man
Ich bin... und Ich fühle mich... nicht superkonkret aussagt.

14.07.2016 09:13 • #5


J
@lambada9

Ich fühle mich einsam.
Ob ich es in den Augen anderer bin sei mal dahin gestellt. Für meine Begriffe kann man auch einsam unter Menschen sein.
Ja so schnell besteht ein Chaos obwohl ich doch einfach nur Kontakte suche .

14.07.2016 09:17 • #6


lambada9
Aber warum hast du einen kriminellen Mann genommen? Da ist so etwas doch vorraussehbar, das es SCHWER wird, oder?

14.07.2016 09:32 • x 4 #7


kl Schnecke
Welche Strategien hast du den nun gefunden um aus der Einsamkeit zu kommen.
Schreibkontakte werden dir auf die Dauer nicht weiter helfen.
So lange du dich selbst bedauerst, an deinem Selbstwertgefühl nicht arbeitest wird deine Einsamkeit aufrecht erhalten bleiben.

14.07.2016 09:35 • x 1 #8


J
@lambada9

Lach kriminell. Klar offiziell ist er kriminell denn er hat gegen Gesetze verstoßen aber ich persönlich sehe das alles nicht so eng. Liegt aber auch alles immer im Auge des Betrachters.
Ausserdem man sucht sich nicht aus wen man liebt und fur mich ist er ein wundervoller Mann und ein toller Vater.

@kl Schnecke

Keine bisher leider.

14.07.2016 09:37 • #9


Luna70
July, es gibt spezielle Angebote für Angehörige von Straffälligen, hat dich da mal einer informiert?

Ich kenne mich da nicht so richtig aus, über Google war das zum Beispiel zu finden

https://www.caritas.de/hilfeundberatung ... -und-angeh

Vielleicht bekommst du da Kontakt zu anderen Frauen, denen es auch so geht.

14.07.2016 09:38 • x 1 #10


kl Schnecke
Zitat von july1986:
@lambada9

Lach kriminell. Klar offiziell ist er kriminell denn er hat gegen Gesetze verstoßen aber ich persönlich sehe das alles nicht so eng. Liegt aber auch alles immer im Auge des Betrachters.
Ausserdem man sucht sich nicht aus wen man liebt und fur mich ist er ein wundervoller Mann und ein toller Vater.

@kl Schnecke

Keine bisher leider.

Weil du dich bisher auch nicht schlau gemacht hast, dann ist das natürlich klar

14.07.2016 09:40 • x 1 #11


J
@Luna70

Danke. Nein, das wusste ich nicht. Werde mal in meiner Stadt danach googlen.

@kl Schnecke

Du hast mir gestern erst den Rat gegeben und da war ich kurzerhand weil es mir nicht gut ging noch unterwegs. Und es ging mir so schlecht das ich einfach mich mit meinem Schmerz nicht befassen könnte.
Es kommt ja leider auch hinzu das ich mich zusätzlich auch noch körperlich sehr schlecht fühle und seelisch.

14.07.2016 09:43 • #12


lambada9
Zitat von july1986:

Ausserdem man sucht sich nicht aus wen man liebt und fur mich ist er ein wundervoller Mann und ein toller Vater.



.

1. Ein wundervoller Mann, der nicht da ist...
Ein toller Vater, der nicht da ist...

Das klingt, als wärest du gar nicht so traurig darüber, das er nicht da ist.

2. Wer sucht es sich denn dann aus, wen man liebt, wenn man es nicht selber ist?Wer hat die Verantwortung dafür?

14.07.2016 09:52 • x 1 #13


kl Schnecke
Anstatt jetzt einen neuen Thread zu eröffnen hättest du dich genau so gut jetzt erst mal selbst mit dem Thema Einsamkeit im Internet beschäftigen können.
So wie ich denke das du kein einzigen Ratschlag bisher beherzigt hast denn du von vielen Mitgliedern bekommen hast, denn schreiben kann man viel.

14.07.2016 09:55 • x 1 #14


Luna70
Zitat von july1986:
Danke. Nein, das wusste ich nicht. Werde mal in meiner Stadt danach googlen.


Ja mache das. Du wirst auch Strategien brauchen, wie du deiner Umwelt begegnest du auch so reagiert wie es hier gerade war. Nach dem Motto: selbst schuld, warum sucht sie sich einen kriminellen Mann. Im wahren Leben wird dir das ja auch so gehen dass du gefragt wirst wo denn dein Mann geblieben ist. Eine Beratungsstelle für Angehörige kann dir da bestimmt Unterstützung geben oder der Austausch mit anderen Frauen.

ich sehe das nicht so eng ist meiner Meinung übrigens keine so richtig gute Antwort, da solltest du draußen vorsichtig sein sowas zu sagen. Da könntest du schnell mit anecken mit so einer Aussage.

14.07.2016 09:56 • #15


lambada9
Zitat von Luna70:
Zitat von july1986:
Danke. Nein, das wusste ich nicht. Werde mal in meiner Stadt danach googlen.


J Nach dem Motto: selbst schuld, warum sucht sie sich einen kriminellen Mann.


ob da von SCHULD die Rede sein kann, weiß ich nicht. Aber die Verantwortung dafür hat sie ganz alleine.Es sei denn, sie hat Migrationshintergrund und so eine Familie, wo zwangsverheiratet wird. Das gibt es auch. Ist das so bei dir, July ?

14.07.2016 10:00 • #16


lambada9
Zitat von Luna70:
Zitat von july1986:

ich sehe das nicht so eng ist meiner Meinung übrigens keine so richtig gute Antwort, da solltest du draußen vorsichtig sein sowas zu sagen. Da könntest du schnell mit anecken mit so einer Aussage.


Ja. Diese Formulierung erweckt den Eindruck, das July kriminelle Machenschaften unterstützt. Das ist sicher die schlechteste Vorraussetzung für positive Kontakte zu anderen Menschen.
WAs hat er denn verzapft, dein Mann ,July?

14.07.2016 10:05 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Luna70

Danke. Ja manch einer kann nicht nachvollziehen wie man mit einem kriminellen Mann zusammen sein kann und ich wiederum kann nicht nachvollziehen wie man so hart und streng sein kann mit den Menschen um sich herum.

@kl Schnecke

Mir wurde geraten Wege aus dieser Einsamkeit heraus zu finden. Das war einer meiner Wege der ja nun auch fehlgeschlagen ist. Du hast mir geraten im Internet mal darüber zu lesen über en Umgang mit Einsamkeit,das gäbe ich getan doch hilfreich war mir nichts so recht was ich diesbezüglich fand.
Andere Tipps habe ich probiert doch sie haben meine Beschwerden nicht gelindert da die meisten körperlicher Natur sind und ich ich hierauf nur extrem mit der Seele inzwischen reagiere.
@lambada9

Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. Nicht traurig,dass.er nicht da ist?- Ich liebe diesen Mann und weine mir die Augen aus.
Ob du ihn toll findest ist mir egal. Fur mich ist er das Beste was mir je passieren könnte ebenso wie meine Kinder.

Oft sitze ich hier mit Tränen in den Augen zuhause, mit Unruhe und Angst in mir oder dem Gefühl von schrecklicher Einsamkeit oder einfach nur schlimmen körperlichen Beschwerden und wünsche mir es wäre jemand bei mir oder ich könnte zumindest mit jemanden reden.
Dann ergreife ich in meiner Not den Kontakt zu diesem Forum. Manche sind wirklich sehr lieb zu mir und verstehen mich ein Stück weit während wiederum andere das Feingefühl einer Kettensäge haben und mich mit ihren Worten in diesen Momenten richtig fertig machen.

Und kriminell zu sein ist ohnehin nicht schwer.
Schaut mal auf eure Profilbilder...die meisten haben irgendein Bild aus dem Internet gezogen welches sie benutzen. Doch dieses Bild gehört euch nicht und es ist strafbar es ohne Erlaubnis zu verwenden. Ist also ich kriminell.

Und nein ich bin Deutsche

14.07.2016 10:13 • #18


lambada9
Zitat von july1986:


Schaut mal auf eure Profilbilder...die meisten haben irgendein Bild aus dem Internet gezogen welches sie benutzen. Doch dieses Bild gehört euch nicht und es ist strafbar es ohne Erlaubnis zu verwenden. Ist also ich kriminell.

Und nein ich bin Deutsche


Ja. Für ein copyright - Klau kann man auch im Knast landen. Das ist richtig so.
Es kann nämlich richtig teuer werden, und manch einer hat das Geld nicht und geht dann zu Tagessätzen in's Gefängnis.
Es ist ja auch ganz deine Sache, in wie weit du mit den Vergehen deines Mannes klarkommst und du ihm traust.
Aber noch mal.Warum kommt deine Mutter jeden Tag zu dir?

14.07.2016 10:28 • #19


lambada9
Zitat von lambada9:
[
Ja. Für ein copyright - Klau kann man auch im Knast landen. Das ist richtig so.


Mit :'Das ist richtig so.' meine ich ,dass es stimmt, das man auch für eher harmlose Dinge im Gefängnis landen kann.Es heisst nicht, dass ich es gut und richtig finde .

14.07.2016 10:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler