Pfeil rechts

S
Hi ihr,
ich hab das Gefühl, durchzudrehen. Vor über 3 Monaten hatte ich meine ersten PA, völlig aus dem Nichts heraus. Damals habe ich mich schon genau so gefühlt. Ich bin in therapeutischer Behandlung, und es hat sich auch sehr gebessert. Keine PAs mehr, bis letzte Woche.
Ich war ziemlich unter Druck, und in der Stunde hatte ich dann wieder PAs. Und jetzt befinde ich mich wieder im selben Loch.
Ich fühle mich selbst so unwirklich, stelle mich ständig in Frage. Wundere mich über das, was aus meinem Mund rauskommt, was meine Augen wahrnehmen. Ich will den ganzen Tag nur schlafen, da ist die Welt in Ordnung.
Das soll aufhören. Ich WEIß doch, dass alles echt ist, aber ich kann es nicht akzeptieren. Wovor habe ich überhaupt Angst? Ich bin so voller Angst, kann nicht lernen, schreibe morgen 2 schwere Klausuren... Das Leben ist nicht schön, sondern grausam. Zumindest zur Zeit.

29.07.2009 15:08 • 31.07.2009 #1


7 Antworten ↓


P
Ist doch ganz normal, dass man hin und wieder einen kleinen Rückfall hat
Wenn wir unter argem Druck stehen, verfällt der körper halt ab und zu wieder in die alten Muster zurück.
Lass dich davon jetzt aber nicht so runter ziehen!
Das passiert fast jedem, der mal mit Panikstörungen zu tun hatte, das muss nicht heißen, dass jetzt alles wieder von Vorne los geht!
Wenn du derzeit unter Stress stehst, dann vergiss nicht, dir auch jeden Tag was Schönes zu gönnen, dich an irgendwas zu freuen -dir selber was zu gönnen einfach.
Dann hält man auch den ärgsten Stress gut durch.
Man muss es nur schaffen, den Druck loszuwerden und einen Ausgleich zu finden

Alles Gute,
Pilongo

29.07.2009 17:27 • #2


A


Angst frisst mich auf

x 3


S
Ich schaffe es aber nicht. Normalerweise bin ich super viel draußen, da kommt man nicht ins grübeln. Oder geh Tischtennis spielen. Aber die letzten 3 Tage kann ich einfach nicht. Ich verschanze mich im Haus, versuche zu lernen und kann auch absolut nichts essen...

Morgen hab ich wieder meine Stunde beim Therapeuten, ich überlege, ihn zu fragen ob er mir was verschreibt. Es ärgert mich so, wenn ich Bilder anschaue, und damals war die Welt in Ordnung. Ich verstehe nicht, warum sie es jetzt eben nicht mehr ist!

29.07.2009 17:49 • #3


P
Je mehr du dich aber auf das Lernen versteifst, je mehr du dich dazu zwingst, desto schwerer fällt es dir auch.
Das war schon immer so, bei jedem.
Und je lockerer man dran geht, je mehr Spaß man hat, desto schneller geht's in den Kopf rein.
Hatte auch meine Panikstörung, und musste trotzdem fürs Abitur lernen.
Erst hab ich probiert, mir die Sachen reinzuzwingen -das hat logischerweise nicht geklappt.
Dann hab ich mir wirklich jeden Tag vorgenommen, ab ner bestimmten Uhrzeit nix mehr zu lernen, das war dann meine Me-Time, da hab ich Sachen gemacht, die mir gefallen, hab Sport gemacht, bin rausgegangen, hab mich mit Andren zum Essen getroffen -ohne schlechtes Gewissen und ganz bewusst, um einfach mal weg zu kommen von dem Stress.

Kannst du nicht raus wegen der Panik oder kannst du nicht raus wegen deinem schlechten Gewissen?

Wenn du morgen deine Klausuren schreibst, solltest du heute eh nichts mehr lernen.
Es ist immer ratsam, an dem Tag direkt vor der Prüfung gar nichts mehr anzuschauen, damit das Gelernte gut und vollständig abgespeichert wird und man nochmal den Kopf frei bekommt, bevor es dann in der Prüfung selber richtig zur Sache geht.

Also gönn dir heut einfach was, anstatt dich mit dem Lernen fertig zu machen

Dass du jetzt wieder die alte Panik kriegst, das kommt doch nur daher, dass du dir selber so nen massiven Druck machst. Wenn man nur lernt und lernt und lernt, nur Druck hat und gleichzeitig keinen Ausgleich -dann wehrt sich die Seele irgendwann.

Alles Gute,
Pilongo

29.07.2009 18:22 • #4


S
Ich kann nicht raus weil ich das Gefühl habe, ich packe es nicht. Es fühlt sich hier im vertrauten Wohnzimmer schon alles so unecht und mega sensibel an, wie soll ich da erst draußen zurecht kommen?
Hab heut auch nichts gegessen außer Wassermelone und Cola.
Ach man, dabei war ich doch auf so nem guten Weg

29.07.2009 21:08 • #5


P
Huhu,
Das hatte ich auch schon diese Rückschläge,sie sind fies aber sie gehen vorbei.Probier entgegenzuwirken indem du trotz Angst etwas raus gehst.Muß ja nicht lang sein einfach schrittchen für schrittchen.Und nicht vergessen Angst geht auch wieder vorbei.
Kopf hoch du schaffst das
Liebe Grüße

30.07.2009 15:13 • #6


S
War heut Minigolf spielen, man war das ne Überwindung.
Und beim Doc heute habe ich nach Medis gebettelt, aber er weigert sich, mir was zu verschreiben.
Man kann einen Löwen nicht zähmen indem man ihn ruhig stellt.
Ach man, das Leben ist viel zu kompliziert, um es verstehen zu können

30.07.2009 19:48 • #7


P
Huhu,
Aber du hasts geschafft und kannst stolz auf dich sein.Ich nehme auch keine Medis da hab ich viel zu viel Angst vor den Abhängigkeiten.Mach weiter so mit dem üben.
Liebe Grüße

31.07.2009 20:05 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer