Pfeil rechts

B
Hallo,
ich bolli59 bin 51 Jahre alt und weiss nicht wo mir der Kopf steht.
Ich bin mit meiner Frau seit 1988 zusammen (Verheiratet seit 1994)
In den vergangen Monaten hatte ich immer das gefühl das ich meiner Frau nichts mehr recht machen kann.
So hat mich dann im August die Neugier ergriffen und ich habe zum erstenmal in ihrem Handy rumgestöbert.
Leider musste ich feststellen, dss meine Frau mit einem anderen Bekannten regen SMS Verkehr hatte. Der Gipfel war auf dem letzten Mail von Stöhnen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und habe meine Frau sofort darauf angesrochen.
Sie hat mir geschworen, dass sie nie mit einem anderen Mann je geschlafen habe und das sie den kontakt mit dem Mann sofort beenden werde.
Ich habe natürlich nun alles angefangen zu kontrolieren Telfon, Mails und Handykonto und stellte fest das sie nur im SMS Kontakt gestanden haben.
Aber die Eifersucht hat sich in mir eingenistet wie ein fremder Teufel.
Meine heile Welt ist in mir zusammen gebrochen....
Ich werde von Mistrauen geritten und merke das mich die Eifersucht immer mehr zerfrisst.
Ich merke das unsere Partnerschaft darunter leidet.
Meine Frau versucht alles, damit es keinen Grund gibt ihr zu misstrauen.
Sie kommt immer pünktlich nach Haus vom schwimmen, skaten und der Schule und versucht alles um mich nicht eifersüchtig zu machen.
Ich weiss nicht mehr weiter, da ich Angst habe diese krankhafte Eifersucht lasse mich nicht mehr los.
Wer kann mir ein paar Tips geben?

26.11.2010 12:30 • 30.11.2010 #1


6 Antworten ↓


L
Hallo Bolli,

das hört sich jetzt vielleicht seltsam an aber ich möchte es hier einfach mal herausstellen:

deiner Frau scheint eure Ehe ja wichtiger zu sein als diese SMS- Geschichte !
Das ist ja ganz einfach an ihrer Reaktion zu erkennen.

Es sieht so aus als wäre es sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl für dich

Auf das jetzige Bemühen deine Frau aufbauend könnten jetzt intensive Gespräche zwischen euch statt finden.
Nämlich die Frage was ihr in eurer Beziehung fehlt.
Evtl. kannst du ihr etwas geben was du nur bisher so nicht wusstest?
Was könnt ihr anders miteinander machen ? Was könnt ihr Neues miteinander machen?


Liebe Grüße,
Liesjen

PS:
Bolly ich verstehe dich schon, aber es ist nicht natürlich zu kontrollieren.

26.11.2010 16:11 • #2


A


Eifersucht die frisst

x 3


S
Zitat von bolli59:
Meine Frau versucht alles, damit es keinen Grund gibt ihr zu misstrauen.
Sie kommt immer pünktlich nach Haus vom schwimmen, skaten und der Schule und versucht alles um mich nicht eifersüchtig zu machen.?


Hallo bolli,

sei mal ganz realistisch. WO bleibt da noch die Zeit, fremdzugehen? Im Schwimmbecken, unterwegs auf Skates oder mitten im Unterricht! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir Deine Frau treu ist, sonst würde sie sich nicht so Mühe geben, es Dir zu beweisen.

27.11.2010 10:04 • #3


B
Hallo,
danke für deine Antwort, ich und meine Frau leben seit 1988 zusammen und sind seit 1994 zusammen verheiratet.
Wir haben drei Kinder, die uns keine Probleme machen.
Im Alter von 18,16 und 14.
Leider muss ich gestehen, dass ich am Anfang unserer Ehe nicht treu war. Meine Frau hat mein Verhältniss entdeckt und vielleicht hatte sie mir dies nie verziehen, denn sie sagt, dass sie in letzter Zeit immer wieder von den Erinnerungen eingeholt werde.
Wir reden heute mehr miteinander, muss aber sagen, dass meine Frau nicht der Typ Frau ist der sich anderen gerne mitteilt und auch nicht mit den Problemen hausieren geht.
Ja sie frisst es wohl eher in sich hinein.
Auch waren und sind ihre Mutter und ihr Vater in der vergangenen Zeit in sehr schlechten gesundheitlichen Zustand und die Ehe ihrer Lieblingsschwester steht auch vor dem Aus!
Vielleicht des guten zuviel?
Meine Frau sagt das wir alles haben!
Kinder super!
Geschäft super!
Keine finanziellen Probleme!
Sie arbeitet in unserem Hotel immer morgens und hat einen riesen Spass an der Arbeit und unsere Gäste haben sie gerne.
Doch trotzdem fühlt sie sich leer.....
Brauche Distanz und Ruhe..
Sie sagt mir, dass sie schlecht drauf ist und bittet um Geduld.
Letzte Woche lagen wir zusammen im Bett nur kuscheln und die Trännen rannen ihr an den Wangen herrunter!
Auf die Frage ob es wegen mir sei, antwortete sie mit Nein! Mich hat natürlich die Panik ergriffen, da ich dachte, dass sie mit mir schluss machen möchte und dies nur nicht sagt!
Ja solche Gedanken sind in meinem Kopf.
Unser Sexleben ist wenn ich die Statistik herziehen gut bis ...
Und seit unserer Krise schlafen wir mehr miteinander als davor!
Doch trotzdem frisst die Eifesucht in mir...
Danke noch einmal für deine Worte, sie haben meiner Seele gutgetan, denn Frau denken anderst als wir Männer und können uns somit mehr helfen...
Gruss Bolli

28.11.2010 18:55 • #4


L
Tja das hört sich an als sei sie zur Zeit wirklich sehr überlastet .

Kannst du ihrer Bitte nachkommen ihr etwas Ruhe und Distanz zu geben?
Oder fällt dir das zu schwer?

Du könntest ihr evtl. eine Freude machen indem
du ihr ein Wellness-Wochenende o.ä. schenkst.

Sie wird dir womöglich um den Hals fallen

Liebe Grüße, Liesjen

28.11.2010 19:21 • #5


B
liebe Liesjen,
ja es fällt mir schwer Distanz zu haben.
Ich weiss auch das ich sie in Ruhe lassen soll,
aber sobald ich sie sehe sind alle Vorsätze verflogen
und ich versuche sie in die Arme zu nehmen...
Zu viel Nähe vielleicht?
Ich habe einen Klotz im Bauch!
Wenn ich etwas unternehmen will blockt sie sofort ab.
Ich bin dann natürlich sofort eingeschnappt,
aber auch sofort wieder auf null, vielleicht weil sie wieder nachgibt?
Wir haben in der Woche sicher einmal einen Disput wegen meinem Eingeschnappt sein.
Diese schei. Eifersucht!
Meine Frau hat herausgefunden, dass ich die Telefonlisten komplett pro Monat habe.
Heute hat sie mir dies mit einer Bemerkung an den Kopf geworfen.
Ja schei., dabei habe ich schon gewisse Erfolge gehabt gegen die Eifersucht.
Wo führt das noch hin

30.11.2010 18:20 • #6


L
Hallo bolli59,

das ist doch toll dass du schon einige Erfolge bezüglich deiner Eifersucht hattest.

Nimms positiv, die Rückfälle zeigen dir was jetzt zu tun ist.

Mir scheint du wirst über deinen Schatten springen müssen
und ein wenig Distanz wahren müssen weil ihr das dann die Möglichkeit gibt
auf dich zu zukommen.
Und das ist ja auch das was du möchtest, oder?

Es tut ihr und dir bestimmt auch gut wenn sie nicht nur nach deinen Befindlichkeiten (z.B. eingeschnappt sein) richten muss
sondern du dich auch nach ihren Befindlichkeiten richtest,
und das auf verständlnisvoller, partnerschaftlicher Ebene.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Liesjen

30.11.2010 20:41 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag