Pfeil rechts

M
Vor ca. 10 Monaten lernte ich 54 J. eine gleichaltrige Frau in einer Singlebörse kennen. Sie lebt in einer anderen Stadt und so konnten wir uns nur am Wochenende sehen,da ich Mo-Fr- arbeite.Schon zu Anfang an störte es mich gewaltig,das ein Ex Freund von ihr bei ihr für mehrere Tage übernachtete,da er als Selstständiger Handwerker,auch aus einer
anderen Stadt,zu tun hatte. Sie sagte mir,das er nur ein guter Freund sei und ich mir keine Gedanken machen solle.Es hat eine Weile gedauert,bis ich es so hin nahm,obwohl meine Eifersucht mir den Verstand raubte.Eines Tages klingelte ein anderer Ex bei ihr und so lernte ich diesen auch kennen,da ich mich zu dieser Zeit gerade bei ihr zu Besuch befand.Ich sass im Wohnzimmer als sie die Tür öffnete.Nach einer guten halben Stunde verliess er uns wieder und sie brachte ihn zur Haustür.Im Wohnzimmer nam ich das Geräusch eines Kusses Beider wahr und fragte sie als sie wieder in das Wohnzimmer kam, ob sie ihn zum Absachied auf den Mund geküsst habe.Für sie war es normal,sagte sie mir und ich hatte das Gefühl,einen Felsen verschluckt zu haben.Seit dieser Zeit plagt mich wie verrückt die Eifersucht und mir kommen furchtbare Gedanken in mir hoch,was wohl in der Zwischenzeit,wenn ich eine Woche nicht da bin,in ihrer Wohnung passiert. Es ist
immer ein auf und ab bei mir.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das sie mich betrügt,wenn ich nicht da bin.Bei jedem Mann der sie anlächelt und merke,das er sich dabei gut fühlt,könnte ich platzen.Was mich auch besonders stört,ist der Kontakt zu ihrem Chef,der sich auch privat sehr erfreut ist sie zu sehen.Er ist richtig entzückt von ihr und ich kann es an seinen blinkenden Augen sehen.Wenn ich sie darauf anspreche, dann gibt es immer Streit. Nun ist sie eine sehr sensible Frau und weint sofort,wenn es mir damit nicht gut geht, mit meinen Eifersuchtsattacken und fühlt sich bedrängt und sehr verletzt. Ich solle
ihr Zeit geben,um das alles zu verkraften und deshalb kann sie im Moment mit mir auch nicht schlafen.Jetzt brennen die sicherungen erst richtig durch bei mir.In meinen Gedanken wird sie es wohl mit anderen treiben,wenn ich eine Woche nicht da bin und vielleicht geht sie sogar mit jemanden aus in dieser Zeit. Wie schon oben weiter erwähnt,ist sie nicht der Typ,der zweigleisig fahren würde. Es ist eben nur so,das ich ihr Verhalten manchmal nicht korrekt finde und mich immer
wieder die Eifersucht einholt,so das unsere Beziehung in Gefahr ist.Sie sieht es mir immer wieder an,wenn etwas mit mir nicht stimmt.Da ich immer offen und ehrlich bin, sage ich ihr immer was ich habe und es gibt dann immer streit. Ich fühle mich dann noch schlechter und komme mir wie ein Verurteilter auf der Anklagebank vor.

Ich weiss gar nicht,was ich noch machen soll.Vielleicht weiss jemand Rat von euch...

09.11.2012 20:52 • 14.11.2012 #1


9 Antworten ↓


J
ich glaube da wäre jeder eifersüchtig.
ich würde auch ausflippen, obwohl ich eher weniger eifersüchtig bin.

10.11.2012 23:21 • #2


A


Die Eifersucht frisst mich

x 3


O
Zitat von Marcar:
Vor ca. 10 Monaten lernte ich 54 J. eine gleichaltrige Frau in einer Singlebörse kennen.
Sie lebt in einer anderen Stadt und so konnten wir uns nur am Wochenende sehen,da ich
Mo-Fr- arbeite.Schon zu Anfang an störte es mich gewaltig,das ein Ex Freund von ihr bei
ihr für mehrere Tage übernachtete,da er als Selstständiger Handwerker,auch aus einer
anderen Stadt,zu tun hatte. Sie sagte mir,das er nur ein guter Freund sei und ich mir
keine Gedanken machen solle.Es hat eine Weile gedauert,bis ich es so hin nahm,obwohl
meine Eifersucht mir den Verstand raubte.Eines Tages klingelte ein anderer Ex bei ihr
und so lernte ich diesen auch kennen,da ich mich zu dieser Zeit gerade bei ihr zu
Besuch befand.Ich sass im Wohnzimmer als sie die Tür öffnete.Nach einer guten halben
Stunde verliess er uns wieder und sie brachte ihn zur Haustür.Im Wohnzimmer nam ich
das Geräusch eines Kusses Beider wahr und fragte sie als sie wieder in das Wohnzimmer kam,
ob sie ihn zum Absachied auf den Mund geküsst habe.Für sie war es normal,sagte sie mir
und ich hatte das Gefühl,einen Felsen verschluckt zu haben.Seit dieser Zeit plagt mich
wie verrückt die Eifersucht und mir kommen furchtbare Gedanken in mir hoch,was wohl
in der Zwischenzeit,wenn ich eine Woche nicht da bin,in ihrer Wohnung passiert. Es ist
immer ein auf und ab bei mir. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das sie
mich betrügt,wenn ich nicht da bin.Bei jedem Mann der sie anlächelt und merke,das er
sich dabei gut fühlt,könnte ich platzen.Was mich auch besonders stört,ist der Kontakt
zu ihrem Chef,der sich auch privat sehr erfreut ist sie zu sehen.Er ist richtig entzückt
von ihr und ich kann es an seinen blinkenden Augen sehen.

Ganz offensichtlich bist Du auf eine Frau mit einer sehr positiven Ausstrahlung getroffen. Das ist ein Geschenk, das Du geniessen solltest.
Die räumliche Entfernung und auch die Tatsache, dass man mit 50+ ein eigenes, gut gefülltes Leben hat, verhindert eine völlige Hinwendung und bietet ein überschaubares Aktionsfeld. Es geht dann darum, dieses Feld so zu gestalten, dass Ihr beide zusammen eine schöne Zeit habt.

...aber stattdessen....

Zitat:
Wenn ich sie darauf anspreche,dann gibt es immer Streit.
Nun ist sie eine sehr sensible Frau und weint sofort,wenn es mir damit nicht gut geht,
mit meinen Eifersuchtsattacken und fühlt sich bedrängt und sehr verletzt. Ich solle
ihr Zeit geben,um das alles zu verkraften und deshalb kann sie im Moment mit mir auch
nicht schlafen.Jetzt brennen die sicherungen erst richtig durch bei mir.In meinen
Gedanken wird sie es wohl mit anderen treiben,wenn ich eine Woche nicht da bin und
vielleicht geht sie sogar mit jemanden aus in dieser Zeit.


Deine s.x.elle Attraktion schwindet weil Du dich nicht als gereifter Mann zeigst. Wenn Du so weitermachst bist Du bald Geschichte.

Zitat:
Wie schon oben weiter erwähnt,ist sie nicht der Typ,der zweigleisig fahren würde.

umso schlimmer dein Theater

Zitat:
Es ist eben nur so,das ich ihr Verhalten manchmal nicht korrekt finde

was heißt denn nicht korrekt?
Findest Du es nicht korrekt, dass sie ein offener herzlicher Mensch ist, der ein gwinnendes Wesen hat?
Nicht korrekt wäre wenn sie dich verarschen würde. Tut sie das?

Zitat:
und mich immer wieder die Eifersucht einholt,so das unsere Beziehung in Gefahr ist

so ist es

Zitat:
Sie sieht es mir immer wieder an,wenn etwas mit mir nicht stimmt.Da ich immer offen und ehrlich bin,
sage ich ihr immer was ich habe und es gibt dann immer streit. Ich fühle mich dann noch
schlechter und komme mir wie ein Verurteilter auf der Anklagebank vor.

oder wie ein kleiner Junge auf der Schulbank - und das ist es, was sie nervt

Zitat:
Ich weiss gar nicht,was ich noch machen soll

sei ein Mann

12.11.2012 13:25 • #3


Dubist
Ein Kuss auf den Mund soll normal sein? Na ich weiß nicht. Das du das nicht verstehen kannst, kann ich sehr gut nachempfinden. Ich schätze eher ihr habt andere Vorstellungen von Nähe, Abstand und im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Ich bezweifel sogar grad, ob sie die richtige Partnerin für dich ist.
Frag sie doch mal, wie ihr es ginge, wenn dich eine Frau von nebenan, mal soeben auf den Kuss ein Knutscher drückt.
Dann schaust was sie dazu sagt.
Wünsch dir eine gute Entscheidung.
Du begibst dich in die Opferhaltung, wo empfindlich und traurig schaut.
Die beste Waffe ist die, das es dich zwar drückt, du dir aber auf keinen Fall dies anmerken läßt. Gutgelaunt und fröhlich bist ihr Gegenüber und so den Tag über

Ich glaub die Frau spielt auch ein bißchen, ich glaube sie hat die Macht und genießt das auch sehr. Lass sie diese Macht die sie dabei über dich hat, in Zukunft nicht mehr spüren.
Dann wird das Getue wahrscheinlich zuerst noch ein bißchen heftiger werden, aber irgendwann merkt sie, das sie mit ihrem Getue nix erreicht.
Dubist

12.11.2012 14:17 • #4


L
Meine ehrliche Meinung:

Die Frau spielt ein ganz mieses Spielchen mit dir.
Und sie versucht dir einzureden, dass du grundlos eifersüchtig bist, damit du Schuldgefühle hast und sie ihr falsches Spiel weiter spielen kann.

Ich musste leider auch solch ähnliche Erfahrung machen...die in einer riesengrossen Katastrophe endete!

Der Kerl versuchte mir auch immer einzureden, dass ich mir seine Fremdgeherei nur einbildete. Auch er heulte dann immer, tat so, als ob er sich zu unrecht beschuldigt fühlte.

Aber es war seinerseits ALLES nur eine riesengrosse Lüge...Er betrog und belog mich vom ersten Moment an...auf´s allerübelste!

Nebenher hatte er von Anfang an mehrere Frauen. Ich war seine Hauptfrau und die anderen seine Nebenfrauen.

Ich rate jedem von Single-Börsen ab, denn dort tummeln sich leider mehr Betrüger und sehr unehrliche Menschen herum, als man glauben mag...teilweise Menschen, die ganz bewusst sich ihr NÄCHSTES OPFER suchen (und an solch einen war ich leider geraten).

Ich hoffe für dich, dass deine Partnerin nicht zu diesen miesen Menschen gehört. Aber das was du schriebst, klingt sehr eigenartig!
Halte deine Augen offen! Ich bin der Meinung, dass deine Skepsis/dein Misstrauen berechtigt ist!

Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüsse! Lilly

13.11.2012 07:11 • #5


P
Auch wenn das nicht deine Art ist mit anderen Menschen Kontakt zu haben, so ist es für viele normal sich mit Kuss zu begrüßen und zu verabschieden. Da muss gar nichts hinter stecken. Wenn du das nicht ab kannst, dann ist sie nicht die richtige. Und du bist auch nicht offen und ehrlich sondern überträgst deine Ängste auf sie. Ich erlebe das auch als jammern und absolut unmännlich. Wenn dich das so stört und du nicht damit leben kannst, dann sag ihr das und ziehe entsprechende Konsequenzen.

13.11.2012 07:18 • #6


L
Also ich kenne es auch nicht anders...im Familienkreis und unter GUTEN Freunden gibt man sich ein Begrüssungs- und Abschiedsküsschen...aber NICHT auf den Mund, sondern auf die Wange!

Ich meine, dass es doch schon ein SEHR grosser Unterschied ist.
Ein Kuss auf dem Mund ist doch schon sehr intimer!

13.11.2012 08:05 • #7


Dubist
Die Frau will vielleicht nur Geld, nimmt die dich aus? Ja oder nein?
Manchmal merkt das ein Mann erstmal nicht, oder eine Frau, wenn sie ausgenutzt wird finanziell.
Dubist

13.11.2012 17:50 • #8


M
Danke für die zahlreichen Antworten.Ich konnte mir von allen Antworten etwas herausholen. Nun, gestern war sie nicht im Haus und ich habe sie bei der Singlebörse abgemeldet und es ihr auch später gesagt,was sie o.k. fand,da sie Schwierigkeiten mit der Abmeldung hatte.Was ich ihr nicht gesagt habe ist,als ich auf ihrem Profil landete,sah ich das Datum des letzten Log in.An diesem Tag vor ein paar Wochen habe ich sie besucht und bin Nachmittags wieder gefahren.Abends um 19:05 Uhr exakt, war sie dort und es ist mir aufgefallen,das sie zwei Typen als Favoriten abgespeichert hat. Also genauer geht es wohl kaum oder bilde ich mir das etwa auch schon ein. Jetzt ist es wohl 100% tig......was hat das noch mit Eifersucht zu tun,nächste Woche fahre ich sowieso für 4 Monate weg und werde dannn gleich alle eine Sachen mitnehmen.......

14.11.2012 08:00 • #9


Dubist
Darauf solltest du nicht soviel geben. Sie soll das Profil am besten löschen, oder?
Vielleicht findet sie sich mit der Zeit ganz toll. Wenn sie mal mehr Zeit mit sich selber verbringt, als mit ihren exfreunden und favoriten.
Kein Argument da jetzt Angst zu haben, das sie dich nicht mag.
Aber ehrlich, es passt zu der Story mit dem Kuss.
Warum immer nur zwei Männer, reicht einer nicht?
Oder sollten es am besten sieben sein für jeden wochentag einen ??echt nicht witzig.
hasse so leute, die mehrgleisig fahren, echt das allerletzte.

14.11.2012 09:21 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag