Pfeil rechts
2

Lazarus
JA das Päckchen haben wir wohl alle zu tragen aber wir müssen wohl gegen unsere Ängste kämpfen oder aufgeben, für manche soll das ja eine Option sein.

Hier ein Foto hoch zu laden finde ich auch nicht unbedingt das klügste. Privat ist das was anderes.

Das mit dem starken Selbstbewusstsein, ohne Ikarus damit zu nahe treten zu wollen, ist nicht gleich zu setzen mit einem starken Selbstbewusstsein, die Arrogantesten Menschen sind meist die mit dem kleinsten Ego. War selbst mal ein Fall davon. Sogar Schauspieler sind meist nicht davon befreit, obwohl man denkt die müssten doch ein gigantisches Ego haben. Die Maske und das was dahinter steckt ist aber oft nicht das gleiche, bedauerlicher Weise. Lass dich davon also nicht täuschen. Starkes Selbstbewusstsein haben die, welche sich ihrer Attraktivität bewusst sind und diese Dezent und Charmant ignorieren bzw nicht darauf aufmerksam machen müssen. ZUmindest soweit ich das beurteilen konnte.

Ich nebenbei finde mich hässlich indem Sinn bis ich weder arrogant noch dezent charmant ^^

20.10.2014 17:53 • #21


glücklos
Hm... stimmt.

Mir sieht/merkt man auch nicht an, das ich unsicher ohne Ende bin. Es sei denn, mir geht´s richtig schei..

Trotzdem würd ich niemals schreiben/sagen, das ich eine gut aussehende Frau bin.
Vielleicht, weil ich´s eben nicht bin.


Ikarus
In der Altenpflege gibt es ja hauptsächlich Frauen. Vielleicht lernst Du ja dort jemanden kennen.
Sag dann Bescheid

20.10.2014 19:56 • #22


A


"Sie" frisst mich langsam auf

x 3


Heller_Wahnsinn
Ein spontaner Gedanke zum Thema Bin ich zu wählerisch?

Beim Partner suchen wir häufig das, wovon wir selbst zu wenig haben bzw meinen, zu wenig zu haben.
D.h. je wählerischer man ist, desto mehr eigenen Baustellen hat man eigentlich.

Denn wenn es nur um die Eckpfeiler geht (Liebe, Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit), dann hätte man
schon längst einen Partner gefunden.

Es ist immer gut sich im Gedächtnis zu halten: Ich selbst bin für mein Glück zuständig, nicht mein Partner.

21.10.2014 12:59 • #23


glücklos
Dann werd ich wohl den Rest meines Lebens alleine verbringen .....

22.10.2014 09:28 • #24


Lazarus
Wenn du nichts dran änderst ja...

22.10.2014 10:10 • #25


glücklos
Ich war das letzte Mal vor 12 Jahren verliebt. Diese Beziehung hielt 6 Jahre.
Was und wie soll ich bitte ändern, um mich zu verlieben oder eine Frau zu sein, die sich ein Mann wünscht bzw er sich vorstellen kann, mit mir zusammen zu sein und nicht nur die schönsten Sachen raus pickt ?!

22.10.2014 10:32 • #26


Lazarus
Haben wir alles geschrieben... Dein Selbstbewusstsein aufbauen, den Kern der Sache bearbeiten, Männern eine Chance geben die nicht in dein Raster passen, falls du das kannst. Den Mann nicht nach dem aussuchen was du nicht bist. Ist ja wie auch schon erwähnt eh keine Liebe sondern Bewunderung. Du verwechselst liebe mit Bewunderung.

22.10.2014 11:12 • #27


Heller_Wahnsinn
Was Du tun kannst?

Werte überdenken. Evtl. neu ordnen. Nicht alles, was man mit 16 toll findet, gefällt auch noch mit 30 bzw kann mit 30 noch für gut befunden werden. Wir entwickeln uns weiter.

Es ist nicht gut, nach gescheiterten Beziehungen so weiter zu machen wie bisher, dann macht man dieselben Fehler gleich noch mal und wundert sich dann.
Wählerisch zu sein ist eine typische Falle, aber in Wirklichkeit versteckt sich hinter diesem Begriff eben nichts weiter als die eigene schnöde Bedürftigkeit.

Überdenke Dein Beuteschema. Suche nicht in einem Partner nach dem, was Du nicht hast oder bist - damit eröffnen sich neue Horizonte.

22.10.2014 12:40 • #28


M
Hallo glücklos,

ich denke da stehst Du mit dem Problem nicht alleine da. Ich bin seit 3 Jahren alleine und glaube mir, ich bin keine Frau die mit der Situation glücklich ist. Sicherlich mag es welche geben, die das Singledasein lieben - ich jedenfalls nicht. Habe vor 3 Jahren eine sehr schwierige Beziehungsgeschichte durchlaufen, der mich nicht nur um mein Geld, meine tolle Wohnung (bin mit Ihm zusammengezogen) - sondern letztendlich auch um meinen Selbstwert gebracht hat. Doch im Laufe der Zeit konnte ich diesen wieder aufbauen und auch wieder an mich glauben. Heute mache ich Dinge, die ich schon immer mal machen wollte.

Wichtig ist dass Du in den Spiegel schaust und sagst: Ich bin richtig, so wie ich bin. Liebe Dich Selbst, habe Dich Selbst gern und tu vor allem das was Dir am Herzen liegt und Dir Spaß macht. Früher hatte ich mich abhängig gemacht von den Reaktionen der Anderen - Heute, ist es mir egal was Sie über mich denken.

Glaubst Du wirklich dass alle im Freundeskreis, Bekanntenkreis soooo glücklich sind wie Sie tun? Glaube ich nicht. Das ist eher eine Fassade die nach Außen hin aufgebaut wird. Ich höre immer: Sei bloß froh dass Du alleine bist, ich würde nie wieder heiraten......und da soll dann die Welt in Ordnung sein?

Wenn mir eines Tages Mister Whright vor die Füße fällt, dann ist es okay. Auf der fieberhaften Suche bin ich nicht mehr - ich lasse mich jetzt finden. Und wenn ich noch 4 Jahre warten muß.....

Glaub an Dich - das zählt.

28.10.2014 18:55 • #29


Romulus100
Mir geht es ähnlich. Ich habe zwar immer wieder Freundinnen, aber keine genügt mir, meine Ansprüche sind auch zu hoch, aber wie du finde ich, dass ich das Recht habe, auch hohe Ansprüche zu haben und ich kann da auch nichts dagegen machen, sie sind halt da.

Es gibt eine, die täte ich sofort nehmen. Hoch intelligent, witzig, wunderschön, eine freche Art, ohne dabei damenhaftes zu verlieren und Stil sicher wie ein Hollywood Star. An ihr messe ich praktisch alle Frauen, ob sie für mich passen und keine tut es. Ich denke irgendwann im Leben kommt die/der Richtige, es ist nur eine Frage der Zeit!

28.10.2014 19:02 • #30


M
An Romulus100,

ich denke die Liebe kommt dann, wenn man sie garnicht erwartet. Also mit etwas Geduld und Warten, kommen wir auch zum Ziel

Lg
Mary45

28.10.2014 19:10 • x 1 #31


glücklos
Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und die Einsamkeit leider immer noch vorhanden.
Ich bezweifle das ich zu tieferen Gefühlen fähig bin. Zum Glück ging es dem Gegenüber genauso :-/

06.03.2015 19:23 • #32


Premium-User
Einsam bin ich nun schon fast 20 Jahre. Habe nie mit der liebe gerechnet. Und das wird sich auch nicht in den nächsten 20 Jahren ändern. Bloß kein Foto von sich hoch laden dass geht schief meine Herren das kann ich euch aus Erfahrung sagen.

09.03.2015 21:36 • #33


glücklos
Du bist ja noch pessimistischer als ich.... Und ich dachte immer, das geht gar nicht

09.03.2015 22:49 • #34


D
Sagen wir so, er ist einfach verzweifelt, was durchaus verständlich ist.

10.03.2015 00:32 • #35


Premium-User
Zitat von glücklos:
Du bist ja noch pessimistischer als ich.... Und ich dachte immer, das geht gar nicht


Oh doch. Und wie das geht. wo ist hier der jenige der mich überbietet?

11.03.2015 05:16 • #36


Premium-User
Zitat von DP80:
Sagen wir so, er ist einfach verzweifelt, was durchaus verständlich ist.


verzweifelt ist leider wahr aber noch stark untertrieben. Du glaubst nicht was ich alles schon versucht habe. Mein erstes date steht diese Woche an. Puh ich glaub ich mache bestimmt alles falsch was nur geht. Aber in dieser Sache habe ich doch noch Hoffnung.

11.03.2015 05:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

glücklos
Hui... ein Date ?
Ich drück Dir die Daumen. Sei einfach so wie Du bist und berichte mal

11.03.2015 10:41 • #38


D
Sorry, aber dein Problem kennst du ja, sei Realistisch und klappts auch mit einen netten Typen. Ich zum Beispiel möchte auch gerne eine süße Partnerin haben wollen, aber auf Grund meines Aussehens, müsste ich erstmal eine finden, die mir gefällt und die mich auch attraktiv findet.

11.03.2015 14:27 • #39


glücklos
Wenn ich eins bin, dann realistisch.
Und irgendwas muss ich ja an mir haben, was die Typen abschreckt, wenn sie sich nach einem Date nicht mehr melden bzw kein Interesse mehr haben.
Leider sagt niemand den wahren Grund.....

11.03.2015 15:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler