Pfeil rechts

S
1. die psychologie ist eine pseudo wissenschaft
2. sie kann menschen nicht so helfen wie die religion. sie ist machtlos gegenüber der religion.
3. sie kann zwar entführungsopfer, amoklaufopfer, vergewaltigungsopfer helfen, aber nicht euch hier.
4. viele psychologen haben selbst einen schuss
so kenne ich einen angehenden psychologen, der jahrelang selbst in behandlung war.
bei einer anderen psychostudenten stellt sich mir die frage, wie so jemand abgebrühtes menschen HELFEN kann
5. psychologen färben nur schön, was in wahrheit nicht schön ist
6. viele psychologen betreuen patienten, obwohl diese es nicht nötig haben, nur um weiter geld rauszuschlagen und haben dabei kein schlechtes gewissen.
7. psychologen können keine familie ersetzen oder ein gespräch mit einem familienmitglied.
8. psychologen koennen keine freunde ersetzen.

fazit: psychiater koennen helfen, da sie auch medikamente verordnen koennen. psychologen aber kaum.

04.09.2010 22:29 • 11.09.2010 #1


90 Antworten ↓


D
Beeindruckend wie du es geschafft hast auch wirklich alle absurden Klischees in einen Beitrag zu packen.... wer solche zum Teil aus der Luft gegriffenen Thesen aufstellt bedient sich doch selbst der 'Hobbypsychologie'. Da ist es kein Wunder, dass die wissenschaftliche Seite der Psychologie eine schlechte Färbung bekommt.

05.09.2010 15:29 • #2


A


Psychologen werden euch auch nicht helfen

x 3


S
absurde klischees ? begründung ?

05.09.2010 15:37 • #3


S
http://www.schreibwerkstatt.de/intervie ... t6267.html

dieses interview trifft es ganz gut, auch wenn es satire ist.

05.09.2010 15:51 • #4


V
Zitat von 30secondstomars:
http://www.schreibwerkstatt.de/interview-mit-einem-psychotherapeuten-t6267.html

dieses interview trifft es ganz gut, auch wenn es satire ist.

Das Interview trifft genau die Situation in diesem Thread; der Moderator spielt einen ähnlichen Part wie du - spricht über Dinge, die er nicht versteht.

05.09.2010 17:10 • #5


S
ja natürlich

05.09.2010 17:20 • #6


B
*kopfschüttel*
Ein Troll Spray ist hier wohl von Nöten^^

05.09.2010 20:59 • #7


S
ich habe immer noch keine begründungen gelesen.

05.09.2010 21:32 • #8


V
Zitat von 30secondstomars:
ich habe immer noch keine begründungen gelesen.

Du hast ja selbst nichts begründet!!

05.09.2010 21:38 • #9


S
ich bin ja auch ahnungslos und lasse daher euch den vortritt.

05.09.2010 21:40 • #10


A
endlich mal was zu Lachen in diesem Forum! Danke!

05.09.2010 21:59 • #11


S
bidde

05.09.2010 22:01 • #12


V
Na irgendwie hast du aber auch Recht. Bei manchen hab ich mich schon mal gefragt, warum die z. B. nicht lieber Maschinenbau studiert haben.

05.09.2010 22:41 • #13


Amala
Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage, Psychologen werden euch auch nicht helfen, echt schei.!
Du hast kein Recht darüber und erstrecht NICHT über andere zu urteilen, wie sie das zu empfinden haben! Denn indirekt unterstellst Du es ihnen damit und dazu hast Du absolut nicht das Recht!

Es gibt Psychologen und auch Ärzte, die ihren Job verfehlt haben, aber zu welch lächerlichen Aussage befähigst Du dich, dass Psychologen den Menschen HIER (warum hier?) nicht helfen können?

Die Religion tut einen schei. für das Seelenheil! Kein Gott des Universums wird Tag für Tag die Fehler ausbügeln, die wir immer wieder begehen und daraus nicht lernen, man denke einfach nur logisch nach. Wer weiß ob es einen Gott oder mehrere Götter gibt und mir ist das auch ziemlich egal, bis ich sterbe.
Immer dieser gleiche Mist, von wegen Wie kann ein Gott nur ein Kind sterben lassen oder bla bla bla!
Wenn ein Gott ständig eingreifen würde, würden wir uns gekonnt damit unserer Verantwortung entziehen, nichts dazu lernen und dann wäre alles hier sinnlos.

Die Religion gibt den Menschen das Gefühl nicht alleine zu sein, aber kein Mensch auf der Welt hat das Recht über andere so dermaßen zu urteilen, das grenzt echt schon an Schwachsinn und Fanatismus.
Schön wenn einige Menschen damit ihre seelischen Probleme ablegen können, aber es gibt genug Psychologen, die helfen können. Wenn man sich Selbst aber verschließt und mit so einer dämlichen Einstellung auch noch zur Behandlung geht, ist es kein Wunder warum es nicht hilft. Psychologen können keine Gedanken lesen, man MUSS den Mund aufmachen und ehrlich sein, sich ALLES von der Seele reden, sonst gibt es keine Lösung, so ist das nunmal im Leben!
Wer nicht arbeitet, erntet nichts.
Anstatt darauf zu hoffen das ein Gott irgendwann vom Himmel geflogen kommt und mit dem Finger schnipst und die Probleme sind weg, könnt ihr warten bis ihr Grau und Schwarz werdet.

Ich glaube daran dass es etwas gibt, was sich nicht erklären lässt. Aber Psychologie bezieht sich nicht auf Wissenschaft, sondern auf Jahrzehntelange Erfahrungen und Beobachtungen, die man machen und belegen konnte. Was ist daran falsch? Man beschimpft den Glauben doch auch nicht als Pseudo, nur weil man keine handfesten Beweise hat und die hat man nun wirklich nicht. Und die Bibel? Sorry, aber die Bibel ist ein Witz! Tut mir leid, aber das muss ich jetzt einfach loswerden:

Jeder Glaube in allen Ehren. Aber wer einem 2000 Jahre alten Buch glaubt, der hat sie echt nicht mehr alle.

Glaubt ihr denn ernsthaft der Mensch, so Geld- und Machtbesessen wie Menschen sind, haben in den Schriften nicht herum gepfuscht? Die kath. Kirche hat so viele Leichen im Keller, im wahrsten Sinne des Wortes, der Vatikan hat öffentlich zugegeben, dass sie Schriftrollen besitzen, Jahrhunderte alt, die sie nicht preisgeben wollen! Das MUSS einem normal denkenden Menschen doch skeptisch machen, warum sie das nicht tun. Denn damit würden sie massig an Anhänger verlieren.
Man bedenke nur was der Vatikan nicht alles schon im Mittelalter verdorben hat, nur um an Macht zu gewinnen. Ich erwähne nur die Zeit der Tudors.

Tut mir leid wenn ich damit Menschen auf die Füße trete, aber so ein Unsinn macht mich jedes Mal aufs neue stocksauer! Kann doch nicht sein dass man sich so blenden lässt, um die Wahrheit nicht zu sehen. Mag sein dass es einen Gott gibt, aber wer im Namen Gottes Dinge tut, der hat Angst vor seiner eigenen Verantwortung. Kein Lebewesen hat das Recht im Namen irgendeinen Gottes etwas zu tun, denn wenn Gott das so wollte, würde er es Selbst tun, denn wie wir doch am allerbesten wissen müssten: Menschen darf man nicht vertrauen!


So...

06.09.2010 03:04 • #14


R
hallo ich habe das hier durch Zufall gelesen - ich glaube jeder Mensch ist irgendwie ein Individum

dem einen kann ein Psychologe helfen

einem anderen wiederum nicht

einem anderen nur teilweise

so sollte vieleicht jeder der grad die Chance hat zu 1 Psychologen zu gehen es einfach mal probieren ob was dabei rauskommt denn es wär schade er wäre vieleicht gerade der Typ wos beim Psychologen was bringt und würde es nicht einmal versuchen wenns nichts bringt dann kann man es immer noch sein lassen
Und vieleicht noch etwas 1 Psychologe ist auch 1Mensch man kommt mit manchen Psychologen klar und mit anderen wiederrum nicht so kann es passieren dass man zu 1 flaschen Psychologen geht weil man nicht mit ihm harmoniert ginge man zu 1 anderen
ginge es vieleicht und wie schon oben erwähnt es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich bei mir zum Beispiel bringen Psychologen nur Teilerfolge auf alle Fälle möchte ich jeden ermutigen der noch nicht beim Psychologen war es mal zu versuchen
wenn er aber merkt es geht hier überhaupt nicht vorwärts lässt man es besser oder sucht ggf. noch mal 1 anderen Psychologen jeder Mwensch ist verschieden manchen hilft vieleicht z.B. eher dieses Forum wie 1 Psychologe

06.09.2010 07:38 • #15


M
ich stimme Rotan zu...jeder Mensch ist ein Individuum. Bei dem einen bringt es was, bei dem anderen nicht. Hat auch was mit der eigenen Einstellung zu tun. Wenn man glaubt es bringt nichts, dann wird es auch nichts bringen wenn man alles in Frage stellt. Heißt natürlich nicht, dass man aufhören soll zu denken. Ich glaube es tut manchmal nur gut...die Sichtweise mal zu ändern, und eine Eingebung von außen zu bekommen...du darfst über die Psychologie natürlich denken was du willst...sei dann nicht überrascht dass sie dir nicht helfen kann...ein großer Teil liegt in deiner eigenen Verantwortung

06.09.2010 11:07 • #16


Amala
Ich war mindestens 5 Mal in ambulanter Therapie und 4 Mal stationär, insgesamt also 9 Mal. Mir hat es nichts gebracht, bis auf die letzte stationäre Therapie, war überraschend erfolgreich. Wenn ich schon von vorne herein es erst gar nicht probiert hätte oder nach einem, zwei Versuche aufgegeben hätte, hätte ich mich aufgegeben und wäre vermutlich längst unter der Erde.

Ich kann daher abschließend auch nur wärmstens empfehlen, jeder entscheidet für sein eigenes Wohl. Wer es in Kauf nehmen möchte und lieber im Loch bleiben möchte, bitte. Aber beschwert euch dann nicht.

06.09.2010 14:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Kein Pyschologe zieht einen hoch...wenn man es nicht selbst will und an sich arbeitet.So Unrecht hat 30secondstomars nicht mit dem was Er geschrieben hat...jeder hat halt seine Meinung dazu.

06.09.2010 15:17 • #18


S
wie hat es denn früher - ohne psychologen- funktioniert ? waren nach dem 2. wk alle menschen psychische wracks, die nicht mehr zu retten waren ?

06.09.2010 15:32 • #19


C
Früher hatten die Menschen etwas anderes zu tun wie sich Gedanken über ihre Pysche zu machen.
Übrigens können Pyschologen Straftätern auch nicht helfen..denn sonst würde es nicht so viele Wiederholungstäter geben ,die aufgrund von pyschologischen Gutachten als austhearpiert entlassen gelten und kurze Zeit später die nächste Tat begehn.

06.09.2010 15:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler