Pfeil rechts

V
Zitat von GastB:
aber sie reden darüber mit zorn und empörung, und das finde absolut nötig.

Eine Sache der Auslegung, denke ich. Woher wollen wir wissen, welche Emotionen Andere haben? Politiker sind in der ersten Reihe Schauspieler, die in x-Seminaren darauf geschult werden nicht nur rhetorisch, sondern durch ihr gesamtes Auftreten zielgenau die Emotionen ihres Publikums zu treffen und damit befolgen sie die Strategien ihrer PR-Berater. Die Ära Schmidt ist längst vorbei.

Zitat:
und HANDELN ist ja etwas anderes. wer nicht in der regierung ist, kann überwiegend nur reden. und demonstrieren, was auch nur eine form von zorn == widerstand-äußerung ist.

Gut, auf die Straße zu gehen ist ertmal eine Handlung.
Ich finde darin keinen Widerstand gegend etwas oder jemanden als grundlegende Motivation, sondern die Bemühung durch die Teilnamhe an einer Protestaktion eine bestimmte (positive) Veränderung in unserer Gesellschaft herbeizuführen.

Wenn dabei Steine fliegen, ok. Das liegt im Bereich der Verantwortung des Einzelnen.
Wir sollten ja keine Moralapostel sein und wenns am 1. Mai zur Sache geht, macht sich eben bemerkbar, dass man als junger Mensch durch bestimmte Entwicklungsphasen geht und dass speziell in jungen Männern zwischen 20 und 30 ein Riesenpotenzial an Energie und Handlungsdrang ist, der sich eben gesellschaftstechnisch nicht in konstruktive Bahnen lenken lässt.

Aber richtig, die Macht ist gut zentralisiert in unserem System, no chance, und es kann ohnehin nur um Teillösungen gehen.

Ich kann dir nicht Recht geben, Ärger und Wut sind die Folge der Empfindung von Schmerz. Wenn du Zeit hast, geh ev. diesen Link hier durch, die 6 und 7, jeweils 2 Teile sind aufschlußreich, wenn auch für mich - wie schon gesagt - nur eine Schadensbegrenzung der Folge des ständigen Abrutschens aus dem sonnigen Bereich. Meiner Meinung nach wäre das Ziel sich die trennende Linie zwischen dem sonnigen und schmerzhaften Bereich wegzudenken.

11.09.2010 10:44 • #81


G
ich sprach ausdrücklich von ZORN und EMPÖRUNG, nicht von ärger und wut.

und scon gar nicht von steine werfen.

du findest es aber anscheinend tolerierbarer, steine zu werfen als zorn verbal tz äußern ... ?

dass du persönlich ein problem mit emotionen hast, wissen wir doch schon, vent ...

ob die von politikern gezeigten emotionen jeweils echt sind oder nicht, ist dabei nicht die frage, sondern die tatsache, dass sie bei bestmmten themen eben emotionen sichtbar/hörbar zeigen.

dass manche dieser gezeigten emotionen echt sind, weiß ich, da ich einige politiker und ihre ehrlichen motive persönlich kenne.

11.09.2010 10:52 • #82


A


Psychologen werden euch auch nicht helfen

x 3


V
Zitat von GastB:
ich sprach ausdrücklich von ZORN und EMPÖRUNG, nicht von ärger und wut.

Ok, dann definier mal die vier Begriffe und begründe die Differenzen zwischen ihnen, auf denen du insistierst. Dann können wir uns sinnvoll über Gefühle unterahalten.

11.09.2010 11:18 • #83


G
das wäre intereesant, aber es würde u.a. den rahmen dieses threads sprengen.

11.09.2010 11:22 • #84


S

11.09.2010 12:00 • #85


S
Hab kein Flash installiert und seh mir sowas grundsätzlich niemals nicht an.
PAM! Wasn los hier ach ja der podolski^^ der neue alte kölner

*seufz* Geh spielen.

11.09.2010 13:17 • #86


B
Huch . . .

11.09.2010 15:43 • #87


V
Zitat von GastB:
das wäre intereesant, aber es würde u.a. den rahmen dieses threads sprengen.

Glaube ich nicht, weil sich das Thema bereits ausgeschöpft hat und wer A sagt usw.
Dein Problem ist, dass du Affekte, oder anders Negative oder noch anders Störende Emotionen mit Gefühlen verwechselst.

Ich meine leb gut damit, aber lass dann auch bitte unkompetente Du-Botschaften aus dem Spiel.

11.09.2010 16:01 • #88


V
So, und jetzt gehe ich spielen, Kinder. Ich werde Erwachsen-Spielen und mir was zum Essen besorgen.

Und ich werde mal ausprobieren mit Zorn und Empörung an die Sache heranzugehen, wer weiß, vielleicht hilfts was....

11.09.2010 16:07 • #89


R
Ich staune nicht schlecht über die vielen Beiträge zu diesem Thema .
Ich will mich auch noch mal zu Wort melden .
Ich meine es stimmt beides

Pschologen können helfen

aber auch

Psychologen können nicht helfen bzw. wie ich es auch schon ausgedrückt habe mit Begrenzung einegschränkt oder nur zu einem gewisen Grad helfen .

Hiervon hängt alles ab der Patient ist 1 Mensch mit Gefühlen , Problemen usw. ebenso aber auch der Psychologe . Ich zum Beispiel möcht kein Psychologe sein mit so vielen Problemen konfrontiert werden wenn das einer ist der sich da reinhängt der bekommt selbst Probleme ich könnte das nicht machen .
Es schwingt hier alles mit auch was es gerade für ein Psychologe ist und was er für 1 Einstellung hat zu seinem Amt sicher gibt es hier auch den Rumhocker und Geldverdiener -Typen für solch enien ist vieleicht das rumhocken und Geldverdienen wichtiger als Menschen zu helfen wenn natürlich so jemand zu einem soclchen kommt kanns eigentlich in der Regel nichts werden . Ob 1 Psychotherapie was wird oder nichts wird hier könen alle möglichen Faktoren mitschwingen persönliches Schicksal Patiententyp, Psychologentyp (Hock, Geldverdiener oder Helfertyp ) , Erfahrenheit und Können und Praxis eines Psychologen vergleiche Arzt vergleiche Zimmermann vergleiche Monteur hier findet man auch Unterschiede manche sind einfach praxisorientierter und können einfach mehr wie 1 anderer auf alle Fälle hier schwingen alle möglichen Faktoren mit aus Umständen und Gegebenheiten ein Mensch geht dann zu einem Psychologen entweder wirds was oder es wird nichts . Unter Umständen sollte man wenns bei 1 Psychologen nichts geworden ist noch mal mit 1 paar anderen versuchen erst dann wenn hinten und vorne nichts rauskommmt es mit den Psychologen bleiben lassen .
Denn es geht hier beides einher .
Entweder es schlägt an oder es schlägt nicht an .
Entsprechend dann die Gesetzmässigkeit
die Psyhologen können helfen
oder nur eingeschränkt
oder können auch nicht helfen .
Ihr habt hier alle recht wo sagen kannnn geholfen werden als aber auch kann nicht geholfen werden .
Bei dem einen kann bei dem anderen nicht und bei wiederum einen anderen eingeschränkt .
Die Gefahr wo hier aus diesem Beitrag da ist ist die Entmutigung .
Es kann jemand wo grad 1 Chance hat zu 1 Psychologen zu gehen entmutigt werden
so dass derjenige grad 1 Chance hätte zu einem zu gehen geht aber aufgrund dieses Beitrages vieleicht nicht . Wäre er aber gegangen wäre es vieleicht für ihn die Chance gewesen dass geholfen worden wäre weil hier vieleicht alle Umstände und Gegebenheiten
gepasst hätten.
Darum an alle die ihr gerade die Chance habt zu 1 Psychologen zu gehen geht
um zu sehen was passiert Euch kann geholfen werden - Euch kann einegschränkt geholfen werden - Euch kann nicht geholfen werden - Darüberhinaus würde ich Euch raten es noch mit 1 paar anderen Psychologen zu versuchen - wenn überhaupt nichts fruchtet
dann ist es besser es dann zu lassen hier hat leider dann die Gestzmässigkeit zugeschlagen der Psychologe kann nicht helfen . Sehr bedauerlich dann .
Besser könnte man vieleicht sagen
Psychologen können Euch VIELEICHT auch nicht helfen .

11.09.2010 17:39 • #90


S
Zitat von saidndone:
Hab kein Flash installiert und seh mir sowas grundsätzlich niemals nicht an.
PAM! Wasn los hier ach ja der podolski^^ der neue alte kölner

*seufz* Geh spielen.


Humor ist wenn man trotzdem lacht!

11.09.2010 21:02 • #91


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler