Es wäre schön, einen Ort zu haben, an dem man sich mit anderen einsamen Betroffenen austauschen kann. Über Gefühle, Gedanken, den Alltag, Hindernisse, Hilfreiches, etc.
Hallo life, das ist ja ein zufall. viele grüße zurück.
als du mich mit darmstadt angesprochen hast, fühlte ich mich plötzlich ganz *beep*. ich hatte es in meinem profil nur drinnen gelassen, weil der auto-fill-in es so gemacht hat und ich dann dachte: na gut, lass ich das mal (ganz mutig) so stehen. der mut ist nun weg und der wohnort wieder gelöscht.
ich glaube, ich will mich davor schützen, dass jemand, der auch aus darmstadt kommt, mich anschreibt und fragt, ob wir uns auf einen kaffee treffen wollen. denn dafür bin ich noch nicht bereit.
hier wissen jetzt alle bescheid, aber der rest bleibt im unwissenden.
wieso gibt es hier keinen winkenden smily *grrr*. LG, ciwi
•
x 2#3
Moonlight_74 Mitglied
38777
11
41061
Oh, das tut mir leid.
Das war nicht meine Absicht... es war nur eine ganz spontane Reaktion...
Vielleicht kann man meinen Eintrag wieder löschen.
•
#4
I
Isalie Gast
Du kannst dich einfach den vorhandenen Plauderthreads anschließen. Kein Problem. Einfach mitmischen. Wenn du ein bestimmtes Thema besprechen möchtest, kannst du einen entsprechenden Thread eröffnen.
•
#5
Ciwi Mitglied
372
9
819
hallo life, keine sorge! das war doch eine gute erfahrung für mich. ich habe dadurch erkannt wie weit ich bin. wir müssen nichts löschen. alles in ordnung! liebe grüße
hallo orangia, danke für dein angebot. ich habe in den bestehenden plauderthreads keinen gefunden, in dem ich mich wohl fühle. LG
•
x 2#6
hereingeschneit Erfahrenes Mitglied
9883
18
15184
Zitat von Ciwi:
hallo orangia, danke für dein angebot. ich habe in den bestehenden plauderthreads keinen gefunden, in dem ich mich wohl fühle. LG
Zitat von Ciwi:
Es wäre schön, einen Ort zu haben, an dem man sich mit anderen einsamen Betroffenen austauschen kann. Über Gefühle, Gedanken, den Alltag, Hindernisse, Hilfreiches, etc.
Also ich denke, dass deine Anliegen in den Plauderthreads schon ziemlich abgedeckt werden. Aber ich kann verstehen, wenn du dich da nicht wohl fühlst. Deinen Grund kenne ich nicht, aber mir geht es ähnlich.
Wenn du dennoch einen Plauderthread möchtest, wo du dich wohl fühlst, fallen mir jetzt zwei Möglichkeiten ein. Entweder du versuchst es weiter hier, aber du müsstest mit einem Thema beginnen, worüber du schreiben möchtest oder du eröffnest ein Tagebuch. Da erschreibt man sich auch so einen gewissen Freundeskreis.
Guten Austausch
•
#7
Ciwi Mitglied
372
9
819
hallo hereingeschneit,
danke für deine antwort. ich wollte schon ganz am anfang des threads einfach mal anfangen zu plaudern, mir kam nur dauernd etwas dazwischen oder die stimmung passte nicht. aber für heute hatte ich es mir zufälligerweise feste vorgenommen.
LG, ciwi
•
x 1#8
S
Salzarina Gast
Ich habe wiederkehrende Träume, wo ich immer alleine vor einem großen Problem stehe oder eine Katastrophe passiert und ich mich ihr allein zu stellen habe. Nur die Umstände sind immer andere - also selber Faden, andere Verpackung.
Todesangst habe ich nicht mehr, gelang es mir doch schon des Öfteren, Einfluss auf den Traum zu nehmen. Aber dieses Gefühl von Verwunderung, ubs - wohin sind die anderen gegangen, die eben noch da waren, Fragezeichen, wie ich das Problem löse oder was ich jetzt als nächstes mache oder wie ich mich in Sicherheit bringe, ist sehr kräftezehrend.
Klar ich bin auch real alleine (schon Jahrzehnte) und musste auch, seit ich denken kann, Schwieriges alleine lösen. Durch vieles wächst man, aber auch noch davon zu träumen, sehe ich als Doppelbestrafung an!
•
x 1#9
Ciwi Mitglied
372
9
819
Hallo Salzarina, ich bin gerade dabei ein posting für hier zu schreiben, aber danach antworte ich dir sobald ich kann. LG
•
x 1#10
Mondkatze Mitglied
24094
21
29743
Hallo Ciwi Ich finde deinen Thread ganz interessant. Ich fühle mich auch oft einsam. Auch in Gesellschaft. Ich würde einfach mal hier mitlesen und mal sehen, was ich dazu beitragen kann.
•
x 3#11
Ciwi Mitglied
372
9
819
Hallo liebe Einsamen,
ich stelle einen krug selbstgemachten eistee auf den tisch.
traurig und allein sitz ich im mondenschein...
das ist der anfang eines gedichtes, das ich als jugendliche schrieb. und das, obwohl ich damals mehrere freundinnen hatte. sogar zwei beste freundinnen.
ich gehöre zu der spezies der paradoxen einsamen. obwohl ich damals freundinnen hatte und obwohl ich heute eine (liebevolle) partnerschaft habe, fühle ich mich oft allein und einsam. der äußere grund für das gefühl der einsamkeit in der gegenwart: mein partner hat chronische kopfschmerzen, v.a. abends, und kann dann nicht mehr für mich da sein.
die erste panikattacke meines lebens hatte als auslöser den gedanken: niemand ist für mich da. diese ganzen ängste könnten aufgrund eines traumas als baby entstanden sein. als ich 6 wochen alt war, musste meine mutter mich abstillen, weil sie einen knoten in der brust hatte. von da an wollte ich nicht mehr essen, erzählte sie. das muss mich als baby alles extrem verunsichert/geängstigt haben. und in der jugend stritten meine eltern jahrelang und waren dadurch auch nicht für mich da.
aber obwohl ich jetzt eine partnerschaft habe, fühle ich mich sehr schnell einsam. heute z.B. hat mein partner seit dem aufstehen schmerzen und peng geht es mir schlechter.
liebe grüße, ciwi
PS: blöderweise hat meine mutter mir das mit dem baby-trauma erst erzählt, nachdem ich zig ambulante und stationäre therapien gemacht hatte. heute kriege ich wegen agoraphobie keine ambulanten und stationären therapien mehr hin. aktuell mache ich ein online-therapie-programm gegen angst, panik und agoraphobie, aber das ist verhaltenstherapeutisch und hat seine grenzen.
•
x 1#12
E
Ex-Mitglied Gast
....yep...den Tread habe ich gesucht .... und zum glück wieder gefunden
@Ciwi Danke
Zitat von hereingeschneit:
Also ich denke, dass deine Anliegen in den Plauderthreads schon ziemlich abgedeckt werden
Zitat von Orangia:
Du kannst dich einfach den vorhandenen Plauderthreads anschließen. Kein Problem
Also für alle die sich manchmal einsam fühlen finde ich gut das es diesen Tread gibt.
Möge die Sonne und gute Musik eure Stimmung aufhellen
•
x 3#13
Ciwi Mitglied
372
9
819
Hallo Salzarina, Mondkatze und rero,
ich antworte euch morgen, für heute bin ich schon zu erschöpft. ich schaue jetzt noch gemütlich den film Anatomie weiter. ich liebe filme aus den 90ern, weil sie mich an meine jugend erinnern. und weil es damals noch keine handys gab. dadurch wirken die filme auf mich gaaanz anders als neue filme. irgendwie substanzvoller und echter.
ich wünsche allen einsamen einen angenehmen abend
LG, ciwi
•
x 4#14
blue1979 Mitglied
2988
7
5150
Ich stelle zum Eistee noch ein Glas mit knusprigen Zuckerperlen Heidelbeeren dazu.
•
#15
E
Ex-Mitglied Gast
Nachher Zähneputzen nicht vergessen ....schon mal ein Schönes Wochenende wünschen
•
x 2#16
I
Isalie Gast
Zitat von rero:
Nun da bin ich anderer Meinung.... Im was denkst Du gerade geht man auch schnell mal unter da dort sehr viele Beiträge geschrieben werden.
Ja das stimmt. Kommt ja auch darauf an, welcher Form der Unterhaltung man sucht. Es ging ja anfangs nur um Einsamkeit. Aber nun läuft´s ja, also alles gut.
Ich habe wiederkehrende Träume, wo ich immer alleine vor einem großen Problem stehe oder eine Katastrophe passiert und ich mich ihr allein zu stellen habe. Nur die Umstände sind immer andere - also selber Faden, andere Verpackung. Todesangst habe ich nicht mehr, gelang es mir doch schon des Öfteren, Einfluss auf ...
Hallo Salzarina,
endlich schaffe ich es dir zu antworten...
solche träume kenne ich auch. ich muss auch meistens alleine einen mörder stoppen. ich suche dann immer wie blöd nach waffen, finde aber keine und stehe dem mörder im endkampf dann mit so etwas hilfreichem wie einer nagelschere gegenüber.
das mit der doppelbestrafung, im realen leben UND im traum alleine zu sein, ist echt fies. ich hoffe, die träume hast du nicht all zu oft?
du sagst, du bist seit jahrzehnten alleine. ist das, weil du es so willst oder weil du keine menschen gefunden hast?