Pfeil rechts
11

NaFu
Hallo zusammen und frohe Weihnachten an alle
Wer ist denn auch noch wach um diese Zeit und kann nicht schlafen?
Obwohl meine letzte Nacht kurz war, bin ich momentan auch wieder wach und kann noch nicht schlafen. Dazu geht es mir auch nicht allzu gut.
Vielleicht mögen ja welche bisschen plaudern? Wie war euer Tag, was hält euch grad vom Schlafen ab?

25.12.2022 03:22 • 04.01.2023 x 1 #1


29 Antworten ↓


HansSolo
Guten Morgen. Ich hab mich grad ins Bett gelegt kann aber auch nicht richtig schlafen. Hab seit zwei Wochen Urlaub und mein Rhythmus ist vollug hinüber. Das liegt aber auch daran, dass ich momentan wieder Single bin, noch daran zu knabbern habe und morgens/mittags keine Lust habe aufzustehen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett bleiben. Mein Therapeut würde sagen ich habe eine depressive Verstimmung, naja Weihnachtsfrust.

25.12.2022 03:40 • x 2 #2


A


Nachtaktive Plauderecke

x 3


J
Hier ! Ich bin auch wach . An Müdigkeit mangelt es mir nicht , aber es hapert eher an diversen Beschwerden dass ich nicht schalten gehen kann .

25.12.2022 03:45 • x 1 #3


HansSolo
Zitat von july1986:
Hier ! Ich bin auch wach . An Müdigkeit mangelt es mir nicht , aber es hapert eher an diversen Beschwerden dass ich nicht schalten gehen kann . ...

Was hast du denn für Beschwerden? Schmerzen oder Grübeln?

25.12.2022 03:49 • #4


J
Zitat von HansSolo:
Was hast du denn für Beschwerden? Schmerzen oder Grübeln?

Weder noch . Gefühlte Erstickungsanfälle sozusagen . Aufgrunddessen dann Angst und deswegen dann wach . Komplizierte Sache bei mir .

25.12.2022 03:53 • #5


HansSolo
@july1986 hmm, nicht schön.

25.12.2022 03:55 • #6


J
Zitat von HansSolo:
@july1986 hmm, nicht schön.

Leider nicht und wieso bist du noch wach ?

25.12.2022 03:57 • #7


HansSolo
Ich hole mir vermutlich den fehlenden Schlaf vom Alltag auf. Hab seit zwei Wochen Urlaub und gehe jeden Tag später schlafen, weil ich jeden Tag viel zu lange im Bett liege und schlafe. Eigentlich muss ich mich zwingen morgens/mittags aufzustehen. 10 bis 12 Stunden sind zu lang. Jetzt hab ich grad Melatoninspray genommen damit ich bald mal müde werde.

25.12.2022 04:00 • #8


NaFu
Oh ich kann euch so gut verstehen. Bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Einmal ist mein Rythmus auch durcheinander, war die letzte Zeit ebenfalls immer spät im Bett und zum anderen hab ich irgendwie Herzrasen, was mich nicht schlafen lässt, obwohl mir so die Augen zufallen.
Aber schön, dass man nicht alleine rumspukt zu dieser Zeit

25.12.2022 04:11 • #9


J
Achso ,ja so lange schlafe ich nie . Oft nur 5/6 Stunden und wenn ich Glück hab auch mal 7/8 Stunden . Tagsüber schlafe ich gar nicht . Oh und dieses Spray hilft dir ?

25.12.2022 04:12 • #10


J
Zitat von NaFu:
Oh ich kann euch so gut verstehen. Bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Einmal ist mein Rythmus auch durcheinander, war die letzte Zeit ebenfalls ...

Ah herzrasen ist unangenehm . Hast das einfach so ohne Grund ? Wie schnell ist es denn ?

25.12.2022 04:13 • x 1 #11


HansSolo
Zitat von NaFu:
Oh ich kann euch so gut verstehen. Bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Einmal ist mein Rythmus auch durcheinander, war die letzte Zeit ebenfalls ...

So fühlt man sich nicht ganz so allein, stimmts? Weißt du woher dein Herzrasen kommt?

25.12.2022 04:15 • x 1 #12


NaFu
Kann es grad nicht so abschätzen, wollte auch nicht nachmessen. Aber denke noch im akzeptablen Bereich. Woher es kommt, weiss ich nicht wirklich. Hab eigentlich keine Herzangst, war Mitte des Jahres beim Kardiologen wegen Herzstolpern, da war aber alles ok.
Ich vermute, das es die Ängste sind, die sich einen Weg bahnen. Kenne ich so zwar auch nicht, aber vielleicht sind noch andere Faktoren aktuell dabei, die eine Rolle spielen. Spüre es auch ziemlich stark grad schlagen.
Einfach ärgerlich, weil ich so gut wie weggepennt bin und dann wieder wach dadurch. Und dann kommen die Ängste gleichzeitig auf und dann ist es ein Kreislauf.

25.12.2022 04:19 • #13


NaFu
Macht ihr eigentlich etwas besonderes, wenn ihr nicht schlafen könnt? Lesen, Musik hören oder dergleichen? Oder was macht ihr dann um dir Zeit? Finde es auch einfach so langweilig dann, wenn man als Einzige so lang wach liegt

25.12.2022 04:21 • #14


J
Zitat von NaFu:
Macht ihr eigentlich etwas besonderes, wenn ihr nicht schlafen könnt? Lesen, Musik hören oder dergleichen? Oder was macht ihr dann um dir Zeit? ...

Ich hab mir ehrlich gesagt ein Hörbuch angemacht für Kinder . „ Die unendliche Geschichte „

25.12.2022 04:24 • #15


NaFu
@july1986 das ist doch cool - hab ich auch eine zeitlang immer gemacht. Oder alles, was ich als Kind so gehört habe zum Einschlafen bei mir war es immer Bibi Blocksberg oder Rolf Zuckowski lang ist es her

25.12.2022 04:25 • x 1 #16


HansSolo
Zitat von NaFu:
Macht ihr eigentlich etwas besonderes, wenn ihr nicht schlafen könnt? Lesen, Musik hören oder dergleichen? Oder was macht ihr dann um dir Zeit? ...

Hab grad festgestellt dass meine Antworten manchmal verschwinden.... naja. Ich höre mir zum schlafen noch ab und hörbücher oder Meditationssachen an mit ruhiger Musik und nix wo ich nachdenken muss.

25.12.2022 04:25 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

NaFu
@HansSolo oh wieso verschwinden?
Hörbücher und Meditationen sind auch mega. Das entspannt den Körper und den Geist.
Kannst du das Melatonin Spray eigentlich empfehlen? Aktuell mangelt es zwar bei mir nicht an müdigkeit, aber gab phasen, da hatte ich mal überlegt. Aber war unsicher, ob es wirklich wirkt. Wie sind denn da deine Erfahrungen?

25.12.2022 04:29 • #18


HansSolo
Zitat von NaFu:
@HansSolo oh wieso verschwinden? Hörbücher und Meditationen sind auch mega. Das entspannt den Körper und den Geist. Kannst du das Melatonin Spray ...

Ja, ich hatte gerade etwas geschrieben und nach dem abschicken war die Nachricht verschwunden.
Naja, das Melatonin spray hilft mir jetzt nicht wirklich. Bin jetzt nicht müder als vorhin. Ist vielleicht auch bloß Placebo.... ok, wenn ich die Augen schließen würde, würde ich vielleicht auch bald schlafen ... aber irgendwie fehlt mir auch grad die lust dazu.

25.12.2022 04:34 • #19


HansSolo
Mein spray ist von der Firma vitalis. Es gibt aber reichlich Anbieter. Meins enthält auch Alk. also nix für Leute die das nich dürfen. Ich weiß nicht wie stark die Dosen bei den anderen Firmen sind. Die hier ist scheinbar etwas geringer.

25.12.2022 04:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts