Pfeil rechts
56

Donnervogel
@SpiritTiger127

Wie kann ich das jetzt nett formulieren ?
Ich kenn Dich und Deine Situation ja nicht, aber nachdem was Du geschildert hast....
Möglicherweise bist Du etwas naiv, und das spricht sich rum.
Deine Freundschaft besteht darin das man bei Dir Geld leihen kann und du es nicht energisch genug zurückforderst.

Fehlt es Dir an Selbstvertrauen.....
Mit Geld leihen wäre ich vorsichtig.

Wenn Du immer die bist die gibt aber nie was zurück kommt stimmt etwas nicht.
Insbesondere bei grossen Beiträgen wäre ich vorsichtig und würde gar ein Vertrag aufsetzen.
Du kannst ruhig sagen, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Egal ob Geld oder Gefälligkeit - es gib solche Freunde die immer nur nehmen ohne etwas zurück zu geben.
Von solchen lässt man besser die Finger !

05.09.2022 10:28 • #41


I
Zitat von Ciwi:
Orangia, ich muss 100 mg quetiapin ausschleichen. bin jetzt bei 75 mg.

Mach das bloß schön langsam. Ich habe mein Quetiapin auch kürzlich abgesetzt und bin zum Ende hin etwas zu mutig gewesen.
Ich hatte dann Absetzsymptome, und zwar Schlaflosigkeit (also gar nicht schlafen können) und übermäßiges schwitzen.
Je langsamer du absetzt desto besser.

05.09.2022 11:39 • x 1 #42


A


Plauderecke für Einsame

x 3


Ciwi
Hallo Orangia,

danke für deine nachricht. toll, dass du es trotzdem geschafft hast quetiapin auszuschleichen. ich sehe das genauso wie du... in der vergangenheit musste ich diverse medikamente ausschleichen und jedes mal musste es gaaanz langsam sein, damit ich es überhaupt schaffe.

einmal wurde ich tavorabhängig und musste dann auf eine entzugsstation. dort wurde tavor so schnell reduziert, dass ich davon panikattacken bekam und den entzug nach 3 tagen abbrechen musste. mein psychiater, dem ich dafür ewig dankbar bin, hat mir dann erlaubt ganz langsam, in meinem tempo, ein halbes jahr lang, ambulant auszuschleichen - und ich habe es geschafft!

jetzt habe ich aber eine deadline wegen quetiapin (mitte oktober). wegen den schlechten leberwerten. wenn die leber zu lange belastet wird, kann es ernst werden. wenn ich es ambulant nicht schaffe, muss ich stationär gehen, hat mein psychiater gesagt. und DAS muss ich mit allen mitteln verhindern. deshalb versuche ich die zähne zusammen zu beißen.

heute nacht bin ich vier mal aufgewacht und hatte eine starke morgendepri. deshalb habe ich bei meiner neuen psychiaterin (mein alter ging leider in rente) 25 mg quetiapin bestellt. eigentlich kann man die nicht halbieren, aber mit einem skalpel geht das. dann kann ich 12,5 mg schritte machen, anstatt 25 mg schritte. trotzdem darf ich es nicht zu langsam machen.

ups, etwas lang liebe grüße, ciwi

05.09.2022 15:55 • x 1 #43


Ciwi
Hallo ihr da draußen,

fühle mich mal wieder einsam *snief*. die morgendepri will auch nicht weggehen *doppelsnief*.

wie geht es euch? was macht ihr gerade?

LG, ciwi

06.09.2022 15:28 • x 2 #44


S
Hallo Ciwi,


Warst du heute schon draußen?
Ich war mittags draußen und hab Mirabellen bei so einem Bauernladen gekauft. Bin zu Fuß durch den Wald, es war superschwül. Davor und danach hatte ich einen Lauf: Putzen und Packen, da ich Samstag umziehe und jetzt noch Zeug verträumen musste, was nicht mehr in die 18 Kartons passte

Und auf dem Rückweg hab ich so ein süßes Unkenbays gesehen, das war kleiner als ne Tannennadel. Hätte auch ein Foto, aber hochladen werde ich es nicht in der Galerie, sonst melden sich die, die Amphibien nicht mögen.

06.09.2022 16:02 • x 1 #45


Ciwi
ich kann nicht einfach so rausgehen, obwohl ich gerne würde (agoraphobie).

toll, was du alles erlebt und erledigt hast.

06.09.2022 17:54 • x 1 #46


I
@Ciwi
ganz weg ist mein Quetiapin noch nicht. Dadurch dass ich die Schlaflosigkeit hatte, wurde dann wieder aufdosiert.
Aktuell bin ich auch bei 75mg. Es waren aber 400mg, die ich nahm. Von daher bin ganz zufrieden.
Als ich kürzlich im Krankenhaus war (normales Krankenhaus) wurde ich gefragt, ob ich ausreichend trinken würden.
Ich sagte, ja...ich bin ein Vieltrinker. Der Arzt schaute in meine Akte und sagte dann....ah ja, man sieht es an ihren Leberwerten.
Die sind nämlich top. Trotz 4 psych.Medis und anderen Medis. Trinke auch null Alk.
Da habe ich echt gestaunt....also was sagt uns das...Viel viel viel trinken.

06.09.2022 17:57 • x 1 #47


S
Guten Morgen an alle und insbesondere Ciwi

Ja, Orangia, trinken ist die halbe Medizin. Besonders morgens gleich mal mit 2 Glas Wasser den Körper hochfahren.

Ciwi, dass du nicht rausgehen kannst, ist schade. Sind denn früh morgens auch schon so viele Leute bei dir in der Umgebung? Es gibt ja so Zeitfenster, wo z. B. vormittags auch kaum wer unterwegs ist, also die Zeit, wo die meisten schon zur Arbeit sind und die anderen gehen erst später einkaufen. Ich liebe auch solche leeren Straßen
Wird auch für mich eine Herausforderung, denn hier wohnte ich quasi ohne Nachbarn und ziehe direkt in den Pott! Aber immerhin in ein Mietshaus, wo nur ruhige ältere Menschen wohnen, was mir sehr wichtig ist (also das Ruhige).

Ciwi, du schreibst, dass dein Mann ständig Kopfschmerzen hat. Kann es sein, dass er mehr als 10 Schmerztabletten monatlich einnimmt? Wurde gerade wieder gestern bei Visite gezeigt, dass dieses kontraproduktiv ist.
Ja, wenn der Partner nicht für dich da sein kann, ist es natürlich eine große Einschränkung deinerseits. Dennoch ist dieses Einsamkeitsgefühl ja auch so in dir, selbst wenn du in Gesellschaft bist, wie du sagst. Wäre noch für mich die Frage, ob deine Gesellschaft nicht die richtige war/ist, oder du selbst bei deinem Partner, wenn er keine Schmerzen hat, die Einsamkeit fühlst. Dann wäre es an der Zeit, mehr aktiv für dich zu tun.

Ich wünsche erstmal einen guten Start in den Tag.

07.09.2022 07:16 • x 1 #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler