Zitat von gardenofzen: Was macht ihr, wenn ihr euch einsam fühlt bzw. mehr Kontakte knüpfen wollt. Bin für so ziemlich jeden Vorschlag offen.
Diese Frage stellt sich mir kaum.
Durch Umstände in meiner Kindheit wurde ich oft ausgegrenzt. Also habe ich gelernt mich mit mir selbst zu beschäftigen und im Laufe der Zeit meine Freizeit mit mir alleine zu genießen.
Dennoch möchte ich auch reale Kontakte haben. Daher habe ich in all den Jahren Strategien entwickelt um das zu erreichen.
Online-Gaming ist aktuell der größte Teil an Kontakten. Durch ein MMORPG (Massive men online role play g.irls

) und ein paar andere Spiele in der Vergangenheit, habe ich einen sehr großen Bekanntenkreis und auch den einen oder anderen Freund gefunden. Diese Menschen sind über die Welt verteilt und mit mir über Discord verbunden.
Online-Gaming hat den Vorteil das man den Kontakt zu den Leuten gut dosieren kann.
Des Weiteren sind eigentlich immer Leute online. Weihnachten und Silvester feiere ich beispielsweise online.
In der realen Welt komme ich bei ganz alltäglichen Dingen in Kontakt. Einkaufen, Radtouren, Feste.
Will man Kontakte haben, hat man nur die sinnvolle Wahl akitv zu werden. Gerade offene Kommunikation mit anderen ist das wirklich hilfreich. Wer will kann auch Profile in Kontakt- oder Datingportalen erstellen.
Je mehr Optionen man sich eröffnet, desto höher sind die Chancen.
Hier im Forum gibt es auch einen Kontaktbereich, wo man einen Thread erstellen kann.
treffpunkt-f36/Eine andere Möglichkeit Kontakt zu finden ist sich hier aktiv im Forum zu beteiligen. Für viele ist das Forum ein Ort um sich mit anderen verbunden zu fühlen.
Persönlich finde ich MMOs wie FFXIV oder WoW einen recht niederschwelligen Einstieg. Meine Erfahrung bei FFXIV ist das man als greanleaf (Einsteiger) immer mal wieder angesprochen wird, ob man in eine FC/free company (eine Gilde) eintreten will. Auch liest man im Chatfenster Werberufe von FCs die Mitglieder suchen.
Die subscription für das FF kostet minimum 11 Ocken / Monat.