Pfeil rechts
47

Sebo
Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mal einen eigenen Thread aufzumachen in dem ich Gedanken niederschreibe die mir Nachts so kommen.
Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, und in erster Linie ist es dafür da das ganze mal los zu werden. Obwohl ich mich natürlich freuen würde wenn sich auch andere hier dran beteiligen.
Ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür.

Ich denke gerade viel darüber nach was mit mir nicht stimmt, warum zum Beispiel das mit mir und den Frauen einfach nicht klappen will.
Mir geht dabei so viel durch den Kopf, ich habe manchmal das Gefühl einfach zu kindisch zu sein, ich glaube ich bin viel zu lieb und nett und das ist nicht wirklich gefragt, mal von den psychischen Problemen abgesehen die wahrscheinlich auch einen sehr großen Teil dazu beitragen.
Trotzdem bekomme ich öfter mal zu hören dass viele nicht verstehen können warum ich Dauersingle bin, ich dachte immer das wäre offensichtlich.

Ich wäre gerne interessanter, und ich habe auch so einige Interessen die ich gerne mehr ausleben möchte, ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr so einiges zu ändern, nicht vorrangig um eine Frau zu finden sondern um selbst etwas an mir zu ändern.

So, ich denke das war es fürs erste, ich hoffe die Gedanken sind nicht ganz so wirr wie in meinem Kopf und ihr könnt einigermaßen Nachvollziehen was ich damit meine.

28.12.2015 02:45 • 16.03.2016 #1


86 Antworten ↓


FraukeB.
Hi sebo,

Die Idee mit dem Thread finde ich wirklich gut.
Und da ich nachts meistens auch nicht schlafen kann, werde ich deinem Thread
folgen

28.12.2015 04:10 • x 1 #2


A


Sebos einsame Gedanken

x 3


Elmo13
Hallo zusammen,
finde ich auch eine gute Idee. Einfach mal schreiben, was einem gerade so durch den Kopf geht.
Vorsätze für das neue Jahr habe ich auch gefasst. Mehr für mich tun, auf mich achten. Mal sehen ob es klappt. Immer eins nach dem anderen.
LG

28.12.2015 11:13 • x 1 #3


Hotin
Hallo Sebo,

Zitat:
ich glaube ich bin viel zu lieb und nett und das ist nicht wirklich gefragt, mal von den psychischen
Problemen abgesehen die wahrscheinlich auch einen sehr großen Teil dazu beitragen.


Meiner Meinung nach siehst Du das sehr gut.
Lieb und nett ist zwar gut, aber Frauen suchen Kerle.
Das ist so etwa wie bei Firmen in Stellenanzeigen. Da werden auch nur Menschen
mit Eigenschaften gesucht die es in dieser Gesellschaft nie geben kann.

Es wird Dir also schon helfen, wenn Du an Deiner Körperausstrahlung arbeitest.
Dafür solltest Du selbstbewusster werden. Glaube an Dich. Lerne konsequent zu sein und klar Deine
Meinung zu vertreten. Bald werden dies dann andere Menschen an Deiner Körperausstrahlung erkennen.

Viele Grüße

Hotin

28.12.2015 11:26 • #4


M
Zitat von Hotin:

Zitat:

Meiner Meinung nach siehst Du das sehr gut.
Lieb und nett ist zwar gut, aber Frauen suchen Kerle.


so ein blödsinn...sorry aber finde ich anmaßend

28.12.2015 12:04 • #5


Icefalki
Lieber Sebo, ich schreib dir mal einfach meine eigenen Gedanken.

Beginnen wir mit einem Bild, das die Jungs in der heutigen Welt zu verarbeiten haben.

Viele Frauen müssen als Alleinerziehenden die Kinder großziehen, allein schon da fehlt ein männlicher Part, der als Vorbild fungieren kann. Ich spreche hier nicht von traumatischen Vorbildern, sondern nur vom Unterschied in der Geschlechterrolle.

Desweiteren wird heutzutage das Machodasein abgelehnt. Oder eben nur auf Zuruf willkommen geheißen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Rolle für Männer immer schwieriger werden wird, zumal die archaische Strukturen ja immer noch vorhanden sind..

D.h. Frau sehnt sich nach dem Beschützer und dem starken Arm, der Mann sollte jetzt aber den schwierigen Balanceakt hinbekommen, zwischen dem Zuviel und dem Zuwenig.

Ich denke, das meinst du mit deinem Lieb- und Nettsein, das irgendwie zu schwammig rüberkommen könnte.

Lieb und nett bedeutet evtl., aus Unsicherheit keine Standpunkt vertreten zu können, das wiederum, wie Hotin schreibt, von anderen wahrgenommen wird.

Wenn du an dir arbeiten möchtest, dann such dich wieder. Dich, als Mensch mit deinen ganzen Ecken und Kanten und vervollständige dich wieder.

Gerade wir, die wir mit psychischen Problemen konfrontiert werden, kennen uns nicht wirklich. Vielleicht leben wir auch eine Zeitlang nur ein Leben, das wir denken, leben zu müssen.

Erziehung, Lebensumstände, etc. haben uns manchmal verstrubbelt. Wir haben uns verloren.

Finden wir uns selbst wieder, sind wir wieder ganz. Dann treffen wir auch wieder für uns Entscheidungen und können selbstbewusst den Weg weiter gehen.

Auf Augenhöhe mit anderen, sei es nun Mann oder Frau, das ist das, was geachtet wird.

Und wenn du wieder der echte Sebo bist, der sich auch selbst mag, dann wird das Singledasein, sofern du es wirklich ändern möchtest, auch bald erledigt sein.

28.12.2015 12:25 • x 2 #6


Elmo13
Das hast du wirklich sehr treffend gesagt Icefalki. Viele Frauen suchen ja den typischen Mann. Wie ist der eigentlich? Das muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden.
Die “leiseren“ Männer werden da wohl oft nicht so wahrgenommen. Es kommt doch darauf an, was man nach außen hin ausstrahlt.

Sebo, ich bin da bei dir sehr zuversichtlich. Du hast doch den ersten Schritt schon gemacht, indem du den Vorsatz gefasst hast, etwas zu tun.

LG

28.12.2015 12:49 • x 1 #7


M
Zitat von mildwild:
Zitat von Hotin:

Zitat:

Meiner Meinung nach siehst Du das sehr gut.
Lieb und nett ist zwar gut, aber Frauen suchen Kerle.


so ein blödsinn...sorry aber finde ich anmaßend


Ist überhaupt kein Blödsinn, das ist die Wahrheit. Gehst du selbstbewusst und energiegeladen durch die Welt, mit der Einstellung, dass dir die Frauen schei.ssegal sind, dann rennen sie dir quasi nur so hinterher.
Zeigst du Schwächen, lässt das Weichei raushängen, gucken sie dich mit dem Ar.sch nicht an, bestenfalls finden sie das irgendwie nett.

Haben sie dich als echten Kerl dann am Haken, sollst du gefälligst einfühlsam und emotional sein. Solange es um IHRE Befindlichkeiten geht. Je mehr eigene Schwächen du zeigst, desto uninteressanter wirst du für die Frauen. Eigene, reichliche Erfahrung.
Sobald du mal gerade nicht so in der Lage bist, den Beschützer raushängen zu lassen, vielleicht selbst mal ein bisschen Schutz brauchst, entdecken die Damen dann plötzlich ihre eigene Stärke und Unabhängigkeit.

Frauen dürfen beides sein, stark oder schwach. Das nutzen sie dann natürlich passend der jew. Situation aus. Werfe ich ihnen noch nicht einmal vor, würden wir Männer wohl genauso machen, wenn wir dürften.

Dürfen wir aber leider nicht. Guckt euch die ganzen Ich-find-keine-Frau-Threads hier doch an.

28.12.2015 13:14 • x 3 #8


busting_shiva
Der Favorit aller Schimpansen-Damen ist jenes Männchen, welches die meisten Frauen in seiner Horde laust. Mit großzügigem und empathischem Verhalten können auch Singlemänner bei Frauen punkten. Kleine Gesten reichen vollkommen aus. Man muss nur signalisieren, dass am Wohlbefinden des Gegenübers Interesse besteht.

28.12.2015 13:28 • #9


Elmo13
Ich hoffe du meinst nicht mich mit der Schimpansendame!?! Ich bin mittlerweile durchaus in der Lage, hinter die Fassade zu schauen. Das hat vielleicht auch etwas mit Reife zu tun. Natürlich macht man sich als Frau nicht gerne abhängig. Und was nützt mir denn ein sogenannter echter Kerl, wenn man sich nichts zu sagen hat. Gemeinsam einsam eben!

28.12.2015 14:51 • #10


M
Man müsste vielleicht mal den echten Kerl genauer definieren.

Ich finds immer witzig, wenn ihr Frauen den partnersuchenden Männern Tips wie sei du selbst/entwickle eigene Interessen/verfolge eigene Ziele usw. gebt. (Z. B. in dem einen, etwas längeren, teils nicht unamüsanten Thread ;D)

Ihr sagt den Jungs damit eigentlich nichts anderes als Sei mal ein Kerl!.

Einerseits sagt ihr, wir sollen mal Kerle sein, andererseits nützt euch ein sogenannter echter Kerl dann auch wieder nichts, oder wie oder was.
Die ganze Sache ist doch durch und durch paradox. Wir sind am erfolgreichsten bei euch, wenn wir unser eigenes Ding durchziehen, also wenn wir uns am wenigsten für euch interessieren.

28.12.2015 15:46 • x 5 #11


busting_shiva
Nicht dass mich das Thema nicht brennend interessiert und nicht dass ich dir nicht so ziemlich recht geben würde Marc
aber meinste nicht auch wir sollten den Thread Sebas einsamen Gedanken überlassen und erstmal sehen was er zu schreiben hat ?
Also nur so ein Gedanke...

Keine Ahnung ob es sinn macht, da mal einen neuen Thread zu öffnen oder den alten zu reaktivieren ?
Einen wo sich Mann und Frau mal wieder ordentlich austoben kann^^
Sind ja auch ein paar neue Leute hier, die dazu vll was zu sagen haben und wow(!) die Frauen unserer Gattung frustrieren mich gerade auch wieder ungemein... Hatte erst vorgestern seit längerem mal wieder sowas wie ein Date und... Nee, ich schreib da jetz nix zu.

28.12.2015 16:24 • x 1 #12


M
Zitat von Sebo:
mal einen eigenen Thread aufzumachen in dem ich Gedanken niederschreibe die mir Nachts so kommen.
.....Obwohl ich mich natürlich freuen würde wenn sich auch andere hier dran beteiligen.


Von daher denk ich mal, das ist okay. Gut, jetzt ist gerade nicht Nacht, aber ich bin mit meiner Beteiligung schon noch in Sebos Thema. Finde ich.

28.12.2015 16:31 • #13


M
Zitat von busting_shiva:
Keine Ahnung ob es sinn macht, da mal einen neuen Thread zu öffnen oder den alten zu reaktivieren ?
Einen wo sich Mann und Frau mal wieder ordentlich austoben kann^^
Sind ja auch ein paar neue Leute hier, die dazu vll was zu sagen haben und wow(!) die Frauen unserer Gattung frustrieren mich gerade auch wieder ungemein... Hatte erst vorgestern seit längerem mal wieder sowas wie ein Date und... Nee, ich schreib da jetz nix zu.


Mach ruhig mal, könnte lustig werden. Alles Schlampen ausser Mutti oder so . Und erzähl von dem Date.

28.12.2015 16:37 • #14


A
Lieber Sebo ich finde Du solltest einfach so sein wie Du bist. Es gibt liebe, nette Männer, das sind die Schmusekater und es gibt andere, die aber auch nett und lieb sein können. Wo die Frauen lieber drauf stehen, ist verschieden, der eine so der andere so.
Sei wie Du bist. Das ist dann richtig, alles andere ist verstellt.

Liebe Grüße
Abendschein

28.12.2015 16:40 • x 3 #15


busting_shiva
Ohh, ich glau ich bin da heut nicht so kreativ und bevor ich hier einen Thread aufmache, muss ich sowieso noch meinen Ignore-Filter hier perfektionieren um Stress vorzubeugen. (Zumindest konnte ich mich schon mal erfolgreich am Empfangskomitee vorbeimogeln )
Zu meinem Date ? Na ja - War ansich echt cool und ich glaube das war es auch für beide aber letztlich kam dabei rum, dass es halt doch nicht so ganz reicht was ich zu bieten habe. Ich bin dann wohl insgesammt irgendwas zwischen Note 2-4(ausreichend)... Das reicht vll für eine Freundschaft oder Gespräche aber nicht für eine Partnerschaft. Angebot und Nachfrage, wenn du verstehst ? Die Marktgesetzte sind hart und Frauen die ein gutes äusseres haben, können eben wählen. Da reicht es nicht wenn man als Typ einfach nur gut aussieht, da gehört vieles dazu tja und wenn man so wie ich mit einer besch. Kindheit belastet ist und einen das in vielen Lebensbereichen ausbremmst, dann ist das für die Weibchen nun nicht sonderlich anziehend.
Mhh, ich hab schon viel mehr geschrieben als ich wollte an der Stelle...

28.12.2015 17:01 • #16


Elmo13
Also busting Frauen sind doch auch nur Menschen. Und wenn ihr Männer die Wahl zwischen einem frischen Stück leckerer Schwarzwälderkirschtorte oder einem trockenem (oh Gott, was sage ich denn da) Stück Butterkuchen habt, ist doch wohl klar was ihr wählt! Auch wenn der Butterkuchen nicht so dick macht. Man muss sich einfach gut verkaufen können denke ich.
Darf man hier etwa nur nachts schreiben? Ich hoffe doch nicht.

28.12.2015 18:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

busting_shiva
Mein voriger Beitrag war nicht auf dein Profilbild bezogen, ich denke nur rein zufällig zur Zeit wirklich oft über unsere nächsten Verwandten im Tierreich nach, wenn es um´s menschliche Verhalten geht.


Zitat von Elmo13:
Man muss sich einfach gut verkaufen können denke ich.


Mann muss.
Mann muss können.
Mann muss gut können.
Mann muss einfach gut können.
Mann muss sich einfach gut verkaufen können.

Frau denkt....

28.12.2015 19:14 • x 1 #18


Elmo13
Genau, alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Beiderseits.

28.12.2015 20:17 • #19


busting_shiva
Wenn wir das ganze jetzt mal rein aufs äussere reduzieren
und das ist ja meist die erste Hürde, dann kann man keineswegs von
beiderseits sprechen und wenn du das Gegenteil behauptest bist du entweder dumm oder du lügst oder beides^^

Ist dir das einfach genug ? Verkauf ich mich jetzt gut ?

Weisst du wieso ich mir gerade echt ernsthaft auf den Schlips getreten fühle ?

Ich hatte vor zwei Tagen eine Entäuschung und da brauch ich mir nicht irgendwas von Angebot und Nachfrage reinziehen.
Im übrigen finde ich es auch total daneben mir irgendwas reinzudrücken, was mit sich EINFACH besser verkaufen zu tun hat !
Vor allem in einem Forum in dem du davon ausgehen kannst, dass ich genügend durch hab aber vll sollte ich das als Mann auch aushalten können, was ? Männer sollen ja schliesslich stark sein. Wenn du allerdings eine Anhängerin des knallharten Realismus bist, dann schreib doch den Leuten hier mal etwas über die Risken von chronischen Angsterkrankungen und Stress. Spätfolgen usw. Erhöhtes Krebsrisiko ? Oder schreib doch den Leuten mal sie sollen sich endlich mal zusammenreissen, das geht in die selbe Richtung

Du zeigst dich doch in anderen Post´s auch empathischer, geht das bei dem Thema nicht ? Ist da jetzt plötzlich Geschlechterkampf angesagt oder war das jetzt die Rache, weil ich dich im Kack in die Dusche-Thread etwas doof angeschrieben habe? Weil du diesen (oder dich selbst) scheinbar witzig fandst, wie noch so einige andere hier die ich schon längst auf ignore habe...

Schönen Abend noch

28.12.2015 21:18 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler