Pfeil rechts
3

M
an alle die Lust haben, sich hier mal ein bisschen auszutauschen

Wer von Erfolgserlebnissen, Rückschlägen berichten möchte oder einfach erzählen will, wie der Tag war, oder über Gott und die Welt plaudern möchte, ist hier genau richtig.

Habe das Thema mal aufgemacht, weil man in anderen Themen schnell mit jemanden ins Gespräch kommt und dann das eigentliche Thema nebensächlich wird. Deswegen gibt es hier jetzt eine Möglichkeit ohne andere zu stören.

Würde mich freuen von denen zu lesen, mit denen ich mich schon ausgetauscht habe aber genauso sind auch Andere oder Neue Mitglieder jederzeit herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Morticia

25.02.2014 11:12 • 15.04.2014 x 1 #1


231 Antworten ↓


M
So, ich fang dann gleich mal an...

Zitat von INA 85:
Huhu danke der Nachfrage... naja eigentl. wollt ich ja in die Stadt aber mußte auch dringend mal zum Zahmarzt,also da angerufen ...jaaa heute um 11 hat einer abgesagt ..sie können kommen
äääähhh jaaa ich hatte am Telefon schon klatschnasse Hände , habe mir vorher natürlich die schlimmsten Gedanken gemacht ,ne Blockade überhaupt vorm betreten des Wartzimmers zu kriegen
vom Stuhl mittendrinn zu springen usw
Hab mich gestellt , muss zugeben eine Stunde vorm losfahren eine viertel Bromazepam genommen zu haben aber Überwindung wars doch hinzufahren .
Ich habe 20 min im Wartezimmer gesessen mit kopfhörer ( Entspannung .du bist jetzt auf einer Insel und so ) und auf dem Stuhl auch .. 4o min hat die Behandlung auf dem Stuhl gedauert ... Ich habe mir sogar 3 Zähne auf einmal machen lassen nur um mir was zu beweisen
Mir hilft dieses Forum auch ,auf dem Hinweg zum Zahnarzt habe ich daran gedacht wie ich mich danach freuen würde falls ich es schaffe euch das zu schreiben das wir alles schaffen können
Leider konnt ich gestern abend nicht mehr schreiben ,weil ich riesig Schmerzen hatte als die Betäubung nachgelassen hat aber mit einer Ibo und kühlen gings
Und wie gehts dir heute


Ui, Zahnarzt Da habe ich ja auch immer richtig schiss! Schon beim Zahnstein entfernen würde ich am liebsten die Zahnärztin aus dem Weg stoßen und Hals über Kopf die Praxis verlassen.

Also, super, dass du das geschafft hast und gleich drei Zähne auf einmal machen lassen konntest! Das nenne ich mal ein großes Erfolgserlebnis!

Dass du nicht mehr schreiben konntest kann ich gut verstehen. Ist auch ein komisches Gefühl, wenn die Betäubung nachlässt und alles so komisch kribbelt und dann die Schmerzen. Ich hoffe die Schmerzen sind mittlerweile nicht mehr so schlimm!

Mir geht es heute so lala. Muss nachher noch zu einem Termin an der Uni. Habe eine Besprechung bei einem Chef wegen meiner Abschlussarbeit. Und da habe ich jetzt schon ein bisschen Angst wegen der Autofahrt dahin und dann da im Büro sitzen und so. Ich hoffe, ich krieg das hin. Den Termin schiebe ich nun schon drei Wochen vor mich hin. Aber heute muss es sein!

25.02.2014 11:22 • #2


A


Plauderecke mit Morticia

x 3


I
mmm ja gut das du eine Plauderecke aufgemacht hast .. bin halt noch neu hier .. sorry lerne dazu
Jaa hatte so ein Hoch gestern nach dem Zahnarzt das ich das geschafft habe ! Musste eigtl. zu meinem Psychotherapeute um 11 , war grade im Keller da ist mir mein Fahrradschlüssel abgebrochen
Jetzt steht mein Rad angekettet im Keller und ich komm hier nicht weg so ein Mist .. weil ich mich immer besser fühle wenn ich wenigstens einmal am Tag draussen war

OMG an die Uni ? Du studierst wie du das schaffst , müsste ich mir mal ne große Scheibe von abschneiden
Versteh ich das du da Bammel hast ..wie lange fährst du denn dahin ? Aber wenn du studiert hast und wenn ich höre Abschlußarbeit ... Was du schon alles erreicht hast ..Wahnsinn..
Du kannst doch echt mit Stolz vor deinem Chef sitzen was studierst du denn ? Ich arbeite in einem Baumarkt als Verkäuferin , habe letztes Jahr im Sept. angefangen dort meine Ausbildung nach zu holen ..habe aber schon davor jahrelang dort gearbeitet ..

Bestimmt ist das Gespräch auch schneller um als du jetzt denkst ... und denk an die Glücksgefühle auf der Rückfahrt wenn du da raus bist es gibt doch nichts schöneres

25.02.2014 12:04 • #3


M
Ich bin ja auch noch halbwegs neu Aber dachte, dass wäre eine gute Idee.

Oh so ein Mist. Das ist blöd. Hast du denn vllt ein alternatives Ziel in Fußweg-Nähe?

Ja, also ich hatte zwischendurch eine angstfreie Zeit, da habe ich einiges im Studium geschafft und innerhalb kürzester Zeit alle Prüfungen gemacht. Wollte das einfach fertig kriegen, weil ich immer Angst hatte, dass die Angst wieder kommt und ich dann nicht weiter machen kann. Jaa. und dann kam letztes Jahr im Sommer die Angst wieder. Da musste ich noch ein paar letzte Prüfungen schreiben. Die habe ich gerade noch so geschafft und danach war die Angst wieder so schlimm, dass ich nichtmal raus konnte... Habe dann zwei Monate in der Wohnung gehockt und mich vor allem versteckt...

Dann dachte ich mir, das ist doch blöde! Und habe im Herbst mich durchringen können, meine Abschlussarbeit anzumelden. Die dauert insgesamt ein halbes Jahr und ich kann daran von zu Hause aus arbeiten. Muss also nicht mal raus.
Aber so alle zwei, drei Wochen muss ich spätestens zu meinem Chef an die Uni.
Der Weg ist nicht weit. gerade mal 15 min fahre ich dahin. Aber das kommt mir immer sooooo lang vor.

Also, ich studiere Wirtschaftsingenierwesen. Ist alles ganz schön anstrengend...

Ist ja super, dass du deine Ausbildung nachholst. Wie kommst du denn insgesamt in der Ausbildung zurecht? Also mit der Schule und der Arbeit?

25.02.2014 12:57 • #4


I
Nee ..also naja bin nicht so ein Füßgänger Typ liebe es Fahrrad zu fahren da ist man so schön an der Luft, frei und unabhängig
Aber fahre später noch als Beifahrer mit meine Tochter zum Training zu bringen ist ja auch bisschen was .. bei uns ists grad auch so trüb glaub da kommt gleich noch Regen
Werd mir morgen oder so ein neues Schloss kaufen und halte mich daran fest am Freitag wenn mein mein Lohn kommt in die Stadt zu radeln und das mit den Rolltreppen in die nächste Etage zu fahren durchzuziehen und mir dann mal richtig was zu gönnen Habe es ja auch früher geliebt zu shoppen und so soll es auch wieder werden

Das ist ja super wenn du die Prüfungen alle hinter dich gebracht hast , Respekt
Das du von zu Hause aus lernen kannst ist ja mal cool
Weiß dein Chef denn über deine Gefühle bescheid ,hast du ihn eingeweiht ?

Also dein Werdegang ist doch mal vorbildlich .. du hast schon richtig was erreicht und wenn du das weiter so durchziehst wirst du später auch gut verdienen und dir steht eine rosige Zukunft bevor
Das ist doch mal ein Ansporn !

Hm ja wie gesagt habe schon jahrelang vorher in dem Baumarkt gearbeitet , manchmal waren die Ängste da .. vor allem wenn ich an die Kasse musste weil da kann man ja nur an einer Stelle stehen
Aber die Arbeit hat mir immer viel Spaß gemacht vor allem der Kontakt mit den Leuten grade im Baumarkt da kommen schon ein paar Vögel rein und wenn du jeden Tag siehst was es für Leute gibt und was für komische Fragen das ist schon lustig dann kommt man sich selber gar nicht mehr so bescheuert vor ..
Bis ich mich zur Ausbildung durch ringen konnte hats ein paar Jahre gedauert , grade so im Klassenraum sitzen ich hab mir echt nen Kopf gemacht.. im Nachhinein wars aber echt super hab neue Leute kennen gelernt und eine super lustige Klasse erwischt . Meine Noten waren auch gut usw. auch mündlich .. obwohl ich schon so lange aus der Schule draussen war.
Bis ich mich nach einem halben Jahr das erste mal freiwillig zum Lesen gemeldet habe .. das erste mal eine Panikattacke bekam ..unter einem Vorwand auf Toilette verschwand ..naja das hat mich runtergezogen seitdem häng ich in den Seilen die Ängste hatten mich irgendwie wieder im Griff... ich weiss das ist so dumm da kommt nach Jaaaahren das erste mal wieder eine richtige Panikattacke und naja.... im Moment gelingt es mir wieder mehr dran zu denken das JAHRELANG nichts passiert ist und wieder in die richtige Richtung zu gehen ..
Es lag wahrscheinlich auch an mir selber immer alles perfekt machen zu wollen ...auf Arbeit alles geben , immer gute Noten zu schreiben ;Haushalt muss immer gemacht sein , mit dem Kind dann noch Hausaufgaben und üben , berichtsheft und monatsbericht schreiben der ganze Druck und so (okay mit deinem Wirtschaftsingeneur Studium kann ich nicht mithalten ). Ich denke ich habe mich selber aus den Augen gelassen und lange nichts mehr nur für MICH gemacht was mir gut tut und daran arbeite ich wieder ..
Letzte Woche war ich das erste mal wieder beim Stützunterricht 2 Std. den haben wir nur einmal die Woche aber da ist es auch anders als im Klassenraum . Morgen steht der Stützunterricht wieder an und ich habe auch vor diesmal wieder hin zu fahren

25.02.2014 13:38 • #5


M
Huhu,

sorry, konnte gestern nicht mehr schreiben. War nach dem Termin echt platt. Der ging anderthalb Stunden.
Die Hinfahrt war gefühlt ein richtiges Abenteuer. Bin in eine Baustelle geraten und dann ging es nur schleppend vorwärts - und ich hasse Situationen, in denen man das Gefühl hat nicht raus zu kommen. Sah mich in Gedanken schon wie eine wahnsinnige aus dem Auto springen und mein Auto die komplette Baustelle blockieren. Habe es dann aber irgendwie doch geschafft. Der Termin an sich war dann okay. Habe gut durchgehalten und die Rückfahrt war dann ein Klacks.

Mein Chef weiß allerdings nichts von meinen Ängsten. Könnte mich gar nicht überwinden ihn da einzuweihen. Hast du denn auf der Arbeit irgendjemanden von deinen Ängsten erzählt? Und kannst du Bescheid sagen, wenn du es an der Kasse dann doch nicht mehr aushälst? Kann mir übrigens gut vorstellen, dass es im Baumarkt sehr lustig sein kann. Da begegnet man bestimmt jeder Menge komischer Gestalten.

Das Problem alles perfekt machen zu wollen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Setze mich da oft auch zu sehr unter Druck und kann mich nciht so richtig über das freuen was ich schon geschafft habe, sondern sehe immer noch was nicht geklappt hat. Das muss man wahrscheinlich erstmal lernen. Aber gut, wenn man das erkennt und daran arbeitet.

Ach, ich glaube aber nciht, dass mein Studium anstrengender ist als deine ganzen Aufgaben. Ja, dafür nur eine kleine Wohnung, wo nicht viel gemacht werden muss, kein Kind, keine Haustiere und mein Freund ist ja auch noch da. Da teilen wir uns die meiste Arbeit. Kann mich also voll auf das Studium konzentrieren und dann geht das.
Und danke für dein Lob zu meinem Werdegang. Ich versuche mir das auch immer zu sagen, aber manchmal fällt das schwer.

Ich drücke dir die Daumen für den Stützunterricht!

26.02.2014 08:48 • #6


I
Hey super das du den Termin endlich geschafft hast .. Mein stützunterricht heute hat schon viel besser geklappt als letztes mal .. Mir geht es grade total mies als ich meine tochter eben vom training geholt habe hat der trainer mir gesagt das er sie am kommenden montag mit auf ihr erstes turnier nehmen möchte . Meine tochter freut sich natürlich total und steckt jetzt in den turniervorbereitungen ...das blöde ist halt das das turnier in duisburg ist also eine stunde autobahn von uns entfernt ..ich möchte sooo gerne mit anfeuern fotos machen und filmen ... Aber habe eine blockade wegen der blöden autobahn 1 std und das turnier dauert von morgens bis abends , so ein mist warum konnt das nicht vor nem monat sein als es mir gut ging und die ängste weg waren . Ich kann ja im moment nicht mal eine schnellstraße fahren ohne zu verzweifeln und angst zu habenund an eine panikattacke zu denken ..vor allem was soll ich ihr sagen falls ich nicht mitkomme ?! Fühle mich so schlecht ...sorry das ich dich damit grade so vollquatsche aber mein mutterherz blutet grade

26.02.2014 21:27 • #7


M
Huhu,

kann gut verstehen, dass du dich deswegen schlecht fühlst. Das ist auch eine schwierige Situation. Man will mit, hat aber zu große Ängste.

Müsstest du denn alleine dort hinfahren oder hast du jemanden der dich begleiten kann und der deine Ängste auch kennt und darauf Rücksicht nimmt? Dann wäre das ganze vielleicht einfacher für dich...
Und falls du mitfahren würdest, müsstest du dann deine Anreise im eigenen Auto machen oder fährst du bei jemand anderem mit? Wenn du vllt mit einer Begleitperson im eigenen Auto anreist, könntest du auf der Fahrt bei Bedarf Pausen machen und du müsstest nicht den ganzen Tag bleiben, sondern könntest gehen, wenn es dir zu viel wird.
Dass du früher gehst, könntest du deiner Tochter ja damit erklären, dass du noch einen wichtigen Termin etc. hast.

Oder meinst du im Moment siehst du gar keine Möglichkeit, dass du dich auch überhaupt nur in die Nähe einer Autobahn traust? Wäre der Zug eine Alternative, die du dir vorstellen kannst?
Sorry, dass ich dich so mit Fragen bombadiere.. Aber vllt ist ja eine Option dabei, mit der du dich doch irgendwie anfreunden kannst...

Ich kenne deine Ängste wirklich zu gut. Wenn ich meine Eltern besuche, muss ich auch über die Autobahn. Ich kriege da richtige Panikzustände und muss alle naselang anhalten. Aber ich will es unbedingt und dann setze ich mich einfach ins Auto und versuche es durchzuhalten. Unterwegs ist es nicht schön, aber wenn ich da bin, bin ich richtig froh.

27.02.2014 11:42 • #8


M
Mir geht es heute irgendwie auch total bescheiden... Weiß gar nicht so recht warum. Diese ganzen blöden Symptome, die die Ängste so mit sich bringen. Schwindel, Schwäche, Schmerzen hier, Schmerzen da. Alles blöd.
Habe noch nicht so richtig verinnerlicht, dass es nichts schlimmes ist. Aber heute wo die Symptome so stark sind, denke ich mir, vllt hast du ja doch noch eine andere Krankheit... Und wenn ich daran denke, kriege ich immer mehr Angst... Dabei wollte ich doch gleich den Einkauf fürs Wochenende schonmal machen... Das wird wieder eine Herausforderung...

27.02.2014 11:59 • #9


I
Noch vor 4 Wochen hätte ich das ohne Probleme geschafft und mich gefreut nein ich kann mir im Moment nicht annähernd vorstellen auf die Autobahn zu fahren sogar die kurze SChnellstraße vor meiner Haustüre meide ich zur Zeit und wenn wir mal da lang MUSSTEN bin ich auch nur auf dem Sitz hin und her gerutscht habe nach unten geguckt oder am Handy gefummelt
Zug wäre genau das gleiche dieses eingesperrt sein und Gewackel
Ich fahre sie ja wieder zum Training mit 3 mal die Woche der Weg dahin sind 10 min manchmal gehts besser manchmal bin ich selbst da nervös
Nur was sollte ich ihr sagen warum ich nicht mitkäme ? Sie denkt ich habe Urlaub (bin krankgeschrieben).. Ob ich ihr villeicht einfach die Wahrheit sagen sollte das ich Angst habe auf Autobahnen ? Dann wäre zumindest der Druck aus mir raus und villeicht würde es mir leichter fallen probieren mit zu fahren damit sie sich nicht wundert wenn ich auf einmal ne Pause will oder so
Nein mein Freund wäre Fahrer ich Beifahrer und die Maus hinten ..
hm ja absagen wegen wichtigen Termin ist nicht so dolle weil was gibt es wichtigeres als die Tochter beim ersten Turnier zu begleiten ? Sie würde betsimmt denken ich hätte sie nicht lieb oder so oder wäre geknickt ...es ist so das sie Kampftraining macht schon einige Jahre und stell dir mal vor sie käme auf ein Treppchen und ich wäre in diesem wichtigen Moment nicht anwesend
Oder die Gegnerin wäre zu stark sie würde verlieren und Mama ist nicht da zum trösten
Ich weiss ja auch garnicht WIE wichtig ihr das wäre ob ich mitkomme oder nicht ... habe ja noch garnichts gesagt . Der Trainer meinte aber zu mir das es kein Problem wäre die fahren in einer Kolonne und könnten sie mitnehmen und er würde die ganze Zeit auf sie aufpassen..Aber ich komme mir so Ar. dabei vor
Villeicht lasse ich sie auch mit dem Trainer mitfahren und fahre mit meinem Freund im Auto nach falls ich kann dann bräuchte ich wenigstens keine Angst haben das sie meine Angst mit kriegt aber wie soll ich sowas erklären achja keine Ahnung

27.02.2014 12:03 • #10


I
Ja genau den Einkauf hab ich auch noch vor mir
Villeicht liegts heute auch einfach an dem Tag , Weiberfastnacht die ganzen fröhlichen Leute draussen die an sowas nicht denken wie wir und Spaß haben ..
Villeicht liegts auch am trüben Wetter .. villeicht haben wir irgendeinen Mond ... oder bei Frauen liegts auch häufig an einem Hormonumschwung .. das sind alles viele Faktoren versuch nicht immer an Krankheiten zu denken es kann ja so viele Gründe geben warum du heute bisschen sensibel bist ! Halt dir das vor Augen
Komisch Angst das ich irgendeine Krankheit hätte habe ich GARNICHT... (nur lala zu werden )

27.02.2014 12:09 • #11


I
Manchmal beim Einkauf richte ich meine Aufmerksamkeit auf andere Leute und horche nicht in mich rein ..
Ich rde praktisch mit mir selber gedanklich und gucke mir die Anderen an und denke mir die hat bestimmt auch Sorgen ... die da auch ...ach was hat die denn komisches an die ist betimmt auch nicht normal ... so ungefähr oder wenn ich an der Kasse stehe spiele ich am HAndy oder lese irgendwas auf der Verpackung damit die Zeit rum geht

27.02.2014 12:12 • #12


M
Mmh, also, ich würde sie dann auf jeden Fall mal nach dem Turnier fragen und hören, wie wichtig ihr es ist, dass du mitkommst und ob bei den anderen auch Mama/Papa dabei ist. Einfach nur so, um mal zuhören wie sie darüber denkt. Unabhängig von deiner Entscheidung, ob du mitfährst oder nicht.

Ach, Mensch. Das ist eine schwierige Situation. Kann dich so gut verstehen, dass du deine Tochter begleiten möchtest.
Aber die Idee dass sie beim Trainer mitfährt und du zusammen mit deinem Freund hinterher, ist eine Überlegung wert! Das würde dir den Druck nehmen, dass du deine Angst vor deiner Tochter verstecken musst. Kannst es ihr ja mal vorschlagen und sagen, dass es bestimmt viel lustiger ist mit den anderen Kindern zusammen zu fahren. Vllt möchte sie sowieso bei den anderen sein und freut sich darüber.
Dein Freund kennt deine Ängste ja bestimmt und hat auch Verständnis, wenn du mal anhalten musst. Also mir hilft der Gedanke wirklich, dass ich weiß, dass ich zwischendurch anhalten kann. Dann mache ich zehn Minuten Pause und dann geht es weiter und umso näher man am Ziel, desto mehr kommt die Erleichterung. Ist so einfach gesagt, ich weiß. Aber vllt denkst du während der Fahrt an das Ziel was du hast. Deine Tochter auf ihrem ersten Turnier zu sehen! Und sagst dir, daran wird mich diese blöde Angst auch nicht hindern können. Ich will das und ich mache es! Sprech dir selbst Mut zu und denke nciht an die Dinge, die passieren könnte. Das macht die Angst und Hemmschwelle es zu tun, nur noch viel größer.
Lad dir dein Handy voll und wenn du die ganze Fahrt darauf rumspielst, dann ist es so. CD/Mp3- Player mit Entspannungskram einpacken und hören sobald sich die Angst meldet. Wenn du das geschafft hast, bist du hinterher mehr als froh!

27.02.2014 12:30 • #13


M
Leute beobachten ist eine gute Idee. Das werde ich gleich mal im Laden ausprobieren!

Das kannst du übrigens auch auf der Autobahn machen. Da fahren so komische Leute. Ich gucke immer aufs Kennzeichen, versuche zu raten, welcher Ort das ist und wenn ich dran vorbei fahre, gucke ich rein und denke mir eine Geschichte zu denen aus. Manchmal sind die Leute ja echt zum Schreien. Und was die alles so während der Fahrt machen. Fußnägel schneiden, sich streiten, in der Nase bohren,.. da gibt es einiges zu sehen.

27.02.2014 12:33 • #14


I
Haha das ist gut
Hauptsache ich mache das im Laden so und auf der Autobahn komme ich nicht auf die Idee Danke
Ja ich bin so lange nicht mehr Autobahn gefahren kann man da echt so einfach mal anhalten muss man da nicht dann noch 15 min oder so auf die nächste Ausfahrt warten ?!

27.02.2014 12:45 • #15


M
Bitte Ist mir auch gerad erst eingefallen, als du das mit dem Laden geschrieben hast.

Also, entweder nächste Abfahrt oder halt Raststätte. Die kommen ja echt alle naselang.

Meistens mach ich es so, dass ich auf die Schilder gucke und mir merke, wie lange es bis zur nächsten Ausfahrt/Raststätte dauert. Das beruhigt mich irgendwie, weil ich dann weiß, dass in ein paar Minuten die Möglichkeit da wäre anzuhalten, wenn ich das möchte. Und wenn es dann soweit ist, horche ich in mich hinein, und entscheide, ob ich erstmal weiterfahre. Wenn ich dann nicht anhalte, halte ich nach der nächsten Möglichkeit Ausschau. Meist bin ich dadurch schon so abgelenkt, dass ich gar nicht mehr so auf die Angst konzentriert bin. Dann zusätzlich noch die ganzen lustigen Gestalten in den anderen Autos und die Zeit kann echt schnell vergehen.

Vllt bindest du deinen Freund auch mit ein. Er kann ja nicht so nach den anderen gucken, wenn er fährt. Aber kannst ihm ja erzählen, was du so alles siehst. Das mache ich bei meinem Freund auch. Manchmal ist er echt genervt, aber trotzdem irgendwie auch froh, wenn ich nicht total panisch auf dem Sitz hin und herzappele, sondern anderweitig beschäftigt bin.

27.02.2014 15:17 • #16


I
Sooo das Turnier ist am 8.3. muss mich korrigieren Ich habe heute in einem kuscheligen Moment meine Tochter im Arm gehabt und ihr kindgerecht versucht die Situation zu erklären weil ich nicht möchte das sie denkt ich käme villeicht nicht mit weil es mir nicht wichtig wäre und ich mir gedacht habe das das wichtigste ist das sie weiss das ich sie lieb habe..
Habe gesagt du weisst doch noch im Flugzeug du bist doch so gern geflogen und die Mama nicht.. und mit der Autobahn das ist für die Mama auch schwierig ...sie hat total gelacht und meinte wie kann man das denn nicht gerne machen ?! Hatte mich echt gefreut das sie so lachen konnte und zuerst war mir ein Stein vom Herzen gefallen ...das Ende vom Lied war dann das sie am Ende doch total geknickt war irgendwie und sagte wenn ich nicht mitkomme fährt sie auch nicht
Hätte ich doch einfach gesagt ich muss arbeiten... so ein Mist naja
Jetzt bin ich natürlich erpresst und muss da irgendwie durch
Hätte ich bloß meine Klappe gehalten

27.02.2014 20:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ohje... verzwickte Situation.

Versuch dich jetzt nicht zu sehr unter druck zu setzen. Betrachte es entspannt, bis zum 8.3 ist noch soooo viel Zeit. Vllt kannst du bis dahin ein bisschen üben um deine blockade etwas zu lösen. Ganz langsam mit der Schnellstraße anfangen und gucken wie das klappt.
Umso länger man die Ängste meidet, desto schlimmer erscheint das problem. Weißt du bestimmt alles selber
Hmm, was macht dir denn am meisten angst auf der Autobahn?

27.02.2014 22:20 • #18


I
Hey guten Morgen
Wie gehts dir heute ..
Ich weiss je länger man die Ängste meidet das sie schlimmer werden aber es nochmal von anderen zu hören tut trotzdem gut
Also am meisten macht mir die Angst vor der Angst Sorgen ,am schlimmsten ist dann der Moment in dem man abbiegt und drauf fährt
und das man nicht einfach die Türe aufmachen könnte wenn man will also dieses eingesperrtsein
Naja ich fahre gleich mit dem Rad in die Stadt muss morgen mit der family auf den Karnevalszug ..brauche noch ein Kostüm .. freue mich schon auf die volle Stadt und die Rolltreppen
Mal gucken wies wird
Und..was machst du heute schönes ?

28.02.2014 09:30 • #19


M


Heute gehts etwas besser als gestern. Obwohl ich immer noch mit meinem Lieblings-Hobby beschäftigt bin - Krankheiten einbilden. Schlimm, wenn sich das einmal so in den Kopf festgesetzt hat, kommt man nicht mehr richtig davon los. Und der Einkauf gestern, wie ein Abenteuer kam mir das vor. Als der Typ vor mir an der Kasse dann auch noch mit zittrigen Händen in seinem Kleingeldfach rumgefummelt hat, hab ich echt gedacht gleich drehste durch. Aber ich hab versucht mir die anderen Leute mal genauer anzuschauen und zu gucken, was die so treiben. Das hat es echt besser gemacht.
Naja, Wochenende steht vor der Tür. Freu mich immer drauf, weil ich dann nicht den ganzen Tag alleine bin.

Karneval, stimmt das ist ja zurzeit. Hier bekommt man davon gar nicht so viel mit. Scheint nicht so beliebt zu sein in der Gegend. Als was verkleidest du dich denn? Ich drück die Daumen für die Rolltreppen. Berichte mal wie es war.
Dieses Gefühl im Auto eingesperrt zu sein, kenne ich auch... Versuche mir immer zu sagen, dass es ja nicht stimmt. Aber die Gedanken sind natürlich trotzdem da.

Ach bei mir steht für heute nicht so viel auf dem Plan. Mache noch ein bisschen was an der Abschlussarbeit und wenn mein Freund nach Hause kommt, wollten wir in den Fahrradladen um ein neues Hinterrad für sein Fahrrad zu kaufen. Wir hatten eigentlich geplant eine Radtour zu machen morgen oder übermorgen, aber das Wetter spielt wohl nicht so mit...

28.02.2014 09:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts